Fatumknoten generft???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sehe das wie du, das sollte so nicht passieren. Der Offspring kann nicht gleichzeit Ang und Ini auf ungleich 31 haben, wenn die Eltern jeweils beides auf 31 haben und ein Fatumknoten verwendet wird.


    Das lässt einen von zwei Schlüssen zu:

    1. Fatumknoten und/oder Zucht allgemein ist verbuggt

    2. Das Ei stammt nicht von diesen Eltern


    Halte persönlich Grund 2 für deutlich wahrscheinlicher, insbesondere da SDLP ja überzählige Eier in Box 1 lagert und man so manchmal durcheinanderkommt. Aber da es noch 100 andere Bugs in SDLP gibt, wer weiß ob das hier nicht der 101. ist.

  • Das kann eigentlich ganz sicher nicht sein. Wenn man mit 2 6 DV-Mons züchtet, kommen IMMER 5 perfekte Werte bei rum, was anderes kann gar nicht vererbt werden! Da gibt es keine Wahrscheinlichkeiten, dass weniger als 5 DV-Werte vererbt werden.

    Da ist mit Sicherheit irgendwo ein menschlicher Fehler unterlaufen und das ist noch ein Ei von anderen Eltern.


    Leute, das ist ein Spiel der achten Generation, der Fatumknoten und andere Items sind schon auf ihrem aktuellen "Stand" was das angeht.
    Es werden auch hier 5 DV Werte verteilt.

    Ein weiterer Fatumknoten bringt genau nichts, außer nur dem Nachteil, das man nicht mit dem Ewigstein das Wesen weitergeben kann, wie richtig gesagt.

    FC: 1332-7934-8823


    team-rot-1.png


    ~High Risk, High Reward~
    No Regrets


    Team Valor

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [SPG] Jaslyn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Hilfreichste Antwort

    So, ich habe das Topic jetzt nochmal aufgeräumt, da mir hier zu viele falsche Informationen standen. Hält eines der beiden Pokémon den Fatumknoten werden 5/12 der DVs der Eltern vererbt. Immer genau fünf, nicht manchmal drei oder etwaige andere Zahlen. Auch kann sich kein Wert auf einen anderen übertragen, wie bspw. der Angriffswert des einen Elternteils auf den Initiativewert des Kindes. Zwei Fatumknoten bringen nichts (oder auch nicht mehr als einer), außer dass man auf den Ewigstein und somit die Möglichkeit, das Wesen zu beeinflussen, verzichtet. Dass die Spiele Remakes sind bedeutet nicht, dass der Fatumknoten plötzlich keinen Effekt mehr hat. Die Spiele gehören der achten Generation an, nicht der vierten. Die neuen Funktionen werden immer übernommen statt Rückschritte zu machen. Siehe bspw. HGSS in Gen 4 oder ORAS in Gen 6. Z.B. im Hinblick darauf, dass Fähigkeiten außerhalb des Kampfes einen Effekt haben, was es zum Zeitpunkt der jeweiligen Originale nicht gab. Oder Masuda-Methode/...


    Zusammengefasst: Das im Startpost aufgeführte Beispiel ist falsch und schlichtweg nicht möglich. Der Ersteller des Topics hat sich vertan. Außerdem noch allgemein: Zwei Eltern mit jeweils 6*31 DVs = 100% auf ein Kind mit 5*31 DVs sowie mit einer Chance von 1:32 ein Kind mit 6*31 DVs (da ein Wert immer noch zufällig generiert wird).

  • Yoshi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.