Wettbewerb #6: Vorweihnachtszeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 6/2021




    Himmel und Wetter




    community.bisafans.de/index.php?attachment/238224/

    (Quelle: https://images.pexels.com/photos/383646/pexels-photo-383646.jpeg?auto=compress&cs=tinysrgb&dpr=2&h=750&w=1260 Foto: Tim Mossholder)




    ↞↞ Herzlich Willkommen zum Vote des sechsten Wettbewerb des Jahres 2021 ↠↠

    Advent Advent...
    Ich fand ein Cent
    Die Mutter Pennt
    Der Glühwein brennt...

    Willkommen nochmals zum Vote des sechsten Wettbewerb des Jahres 2021
    Ich hoffe euch gefällt das etwas überarbeitete Design, Feedback könnt ihr gerne hier senden.

    In diesem Sinne wünschen wir den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!

    LG, Das Foto-Team


    Teilnahmebedingungen Zusatz Informationen
    JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bewerten.

    Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe nach Ablauf des Wettbewerbs in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.

    ↠ Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist anonym).

    ↠ Solltet ihr bei einem Wettbewerb eine Abgabe getätigt haben und abstimmen, so ist der Vote zu eurem Abgegebenen Bild nicht mehr mit einem X zu Kennzeichnen! Ihr könnt fiktiv hier Punkte eintragen oder auch Anonym mir per PN eure Votes zusenden.

    ↠ Bitte beachtet die neuen angepassten Regeln.
    Bitte beachtet nochmals die geltende Regelung der Wiedereinführung der Anonymität.

    Wenn ihr Votet und selbst teilgenommen habt, so gebt euren Abgaben realistische Punkte bzw. nutzt den Mittelwert aus bestehenden Votes zu euren Abgaben.

    Seid ihr euch Unsicher so könnt ihr gerne mich per Privaten PN Fragen und ich kann euch Tipps dazu geben.

    Solltet ihr euren Namen nicht in der Punktevergabe veröffentlicht haben, so teilt mir dies per PN mit.

    Nicht Einhaltung der neuen Regelung kann zur Ausschließung aus dem Wettbewerb führen / bei Gewinn kann die Medaille verwehrt werden.



    Abgabe (1) - x/10
    Abgabe (2) - x/10
    Abgabe (1) - x/10




    Votingschluss ist Sonntag, der 26.12.2021, um 23:59 Uhr.

  • Huhu,

    bin kein Foto-Experte und eher stiller Zuschauer, aber über Votes freue ich mich sonst auch, deswegen wollte ich mal einen dalassen.^^


    Abgabe (1) - 9,0/10

    Abgabe (2) - 6,0/10

    Abgabe (3) - 8,0/10


    Danke für die schönen Bilder!

  • Abgabe (1) - 10/10
    Abgabe (2) - 8/10
    Abgabe (3) - 7/10



    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Drei sehr unterschiedliche Abgaben und mir gefallen hier die verschiedenen Herangehensweisen an das Thema. Vorweihnachtszeit kann tatsächlich vieles bedeuten und wenn es nur ein Landschaftsbild mit Schnee sei, das im Dezember aufgenommen wurde. Dem war hier aber gar nicht der Fall und es war eher überraschend, gleich mit zwei Bildern zu beginnen.

    Abgabe 1 schafft es hierbei auf kreative Art, verpackte Geschenke für Freunde und Bekannte sowie die mit der Weihnachtszeit verbundenen Dekoration zu präsentieren und das ist schön anzusehen. Besonders das zweite Bild mit seiner schneebedeckten Kugel ist sehr gelungen.

    Abgabe 2 ist hingegen sehr minimalistisch und leider ist die Präsentation sehr austauschbar, wodurch zumindest bei mir nicht viel Stimmung hochkommt. Ich schätze aber den Aufwand, der mit der Bereitstellung der doch bekannten Vorweihnachtssymbole zusammenhängt.

    Abgabe 3 erschafft durch die unscharfen Silhouetten auf der rechten Seite eine ungewollt mystische Stimmung. Auch wenn der Großteil des Bildes sehr düster anmutet, sticht der Weihnachtsbaum deutlich hervor und die Ablichtung mit dem Spiegelbild im Wasser ist sehr interessant.


    Abgabe (1) - 9/10

    Abgabe (2) - 6/10

    Abgabe (3) - 7/10
  • Abgabe (1) - 8,5/10
    Abgabe (2) - 6,5/10
    Abgabe (3) - 8,0/10

  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.