Schneewanderung mit Vulpix | Forenspiel #117

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schön, dass ihr alle wieder da sein. Es ist der dritte Advent und wir zünden die dritte Kerze an. Und dann erwartet euch auch schon Alola-Vulpix. Sie liebt es zu wandern und erlebt dabei einige tolle Dinge. Und nun möchte sie mit euch wandern gehen. Also zieht euch warme Sachen an, schnapp euch Handschuhe, eine Taschenlampfe, falls es dunkel wird, und dann geht's auf zur


    Alola-Vulpix Schneewanderung mit Vulpix Alola-Vulpix


    Dieses Spiel wird wieder etwas besonderer. Denn hier ist eure Kreativtät gefragt. Dieses Spiel funktioniert im RPG-Stil und alles spielt sich in eurem Kopf ab. Ihr beschreibt aus eurer Sicht, was ihr auf der Schneewanderung erlebt. Es ist eben nicht nur Route 216 und Roue 217 mit seinen wilden Pokémon und Trainern. Ihr könnt praktisch alles erleben, was ihr erleben wollt.

    Wo lauft ihr lang? Welche Orte seht ihr? Und was erlebt ihr so? Seid ihr zum Beispiel in einer coolen Höhle unterwegs? Seid ihr einigen anderen Wanderern begegnet? Schildert eure kleinen Erlebnisse auf dieser Wanderung. Eurer Kreativitität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft alles schildern, was ihr so erlebt.



    Regeln

    Frigometri Am Tag darf jeder Bisafan 3 Mal posten.

    Frigometri Beschreibt, das was ihr seht und erlebt, in einigen Sätzen. Drei Sätze sollen es mindestens sein

    Frigometri Grundsätzlich schreibt ihr eure Erlebnisse unabhängig von anderen Usern. Es steht euch aber frei, euch auf andere User zu beziehen

    Frigometri Ihr dürft eure Erlebnisse zu einem späteren Zeitpunkt selber fortsetzen, müsst es aber nicht



    Medaillen

    In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs Normal sammeln, die ihr im Topic Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden:

    => Verfasse an mindestens 5 von 7 Tagen einen Post



    Und auf gehts. Zeit für eine Schneewanderung und weil ich als erster die Hütte Flockentanz verlasse, fang ich auch direkt an:


    Ich öffne die Tür und erblicke direkt die verschneite Route 216. Angrenzend an diese Route und die Route 217 befindet sich ein großer Wald. Ich entschließe mich, diesen Wald zu betreten. Ich habe kein Ziel, sondern möchte einfach nur den Wald erkunden. Mitten im dichten Wald erblicke ich plötzlich einen großen Baumstamm, der am Boden liegt. Direkt dahinter - sehr schwer zu sehen - verbirgt sich der Eingang einer Höhle, die nach unten führt. Es geht einige Meter unter die Erde in einen engen Gang. Ich gehe einige Meter weiter und stehe nun vor einer großen Wand. Offenbar eine Sackgasse. Jedoch ist diese Wand sehr brüchig. Ich rufe mein Machomei herbei und lasse es die Attacke Wuchtschlag auf diese Wand einsetzen. Machomei zershlägt die Wand, sodass sie zusammenstürzt. Der Weg führt in eine große Kristallhöhle. Offenbar habe ich einen Geheimgang zum Untergrund Sinnohs entdeckt. Abenteuerhungrig erkunde ich die Untergrundhöhlen und werde viele Schätze finden.


    Und damit viel Spaß bei diesem Spiel. Ich freue mich auf eure Erlebnisse :D


  • Nach einer sehr angenehmen Nacht in der Hütte Flockentanz öffnete ich die Tür zur Route 216 und trat hinaus in die Kälte. Trotz dicker Winterkleidung, eines Schals und einer Wollymütze fröstelte ich etwas, beschloss aber schnell, meinen Weg nach Norden anzugehen. Die strahlende Morgensonne ließ den Schnee um mich herum glitzern und viele hier heimische Eis-Pokémon tollten vergnügt umher. Den Spaß wollte ich natürlich gern mit meinen Pokémon teilen und rief daher Luxtra, meinen ersten Pokémon-Freund überhaupt, und Frosdedje, das sich erst vor kurzem entwickelt hatte, aus ihren Pokébällen. Gemeinsam verbrachten wir die Zeit damit, Pokémon zu beobachten und den überraschend unbeschwerlichen Weg über die Route 217 zu gehen.

    Schließlich kamen wir beim See der Stärke an und setzten uns dort ans Ufer. Die Reflexionen im Wasser lösten ein wirklich berauschendes Gefühl der Schönheit aus und ich erwartete jeden Moment, dass ein Pokémon aus dem Wasser sprang und einen Looping vollführte. Nach einiger Zeit der beruhigenden Stille gesellte sich ein Schneppke zu uns, dem sich Frosdedje gern annahm. Luxtra schmiegte sich an mich und ich sog mit einem tiefen Zug die kühle Luft ein. Für dieses Erlebnis hatte sich der Weg in jedem Fall gelohnt!

  • Eigentlich wollte ich gar nicht aus dem Haus gehen . Die Schneedecke war viel zu dick und mir war einfach nur kalt. Doch als ich so verschlafen aus dem Fenster sah, bemerkte ich eine junge dynamische Trainerin, die mit ihren beiden Pokemon Luxtra und (einem noch ziemlich jung aussehenden) Frosdeje, eine Menge Spaß hatte.

    Ich packte mich in meine wärmsten Sachen, schnappte mir mein Schlitten und steuerte zusammen mit meinem Plinfa den Kraterberg an. Dort muss man doch irgendwo einen guten Platz zum Rodeln finden.

  • Für einige Zeit genossen wir gemeinsam die ruhige Stimmung am See der Stärke, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Vielleicht war von den anderen bereits jemand wach und genoss den Morgen ebenfalls. In der Hoffnung, auf jemanden zu stoßen, gingen wir bis zur Hütte Flockentanz und bemerkten einige Spuren im Schnee, die zum Kraterberg führten. Neben den menschlichen Fußspuren waren Abdrücke von Kufen, vermutlich eines Schlittens, und kleine Pokémon-Spuren zu sehen. Luxtra schnüffelte an den Spuren und schien mit entschlossenem Blick zu erkennen, um welches Pokémon es sich dabei handelte. Ich sah zu Frosdedje und erhielt das Einverständnis, dass wir dem nachgehen sollten. Also lautete unser neues Ziel, das Geheimnis um diese Spuren zu lüften.

  • Endlich ist es Winter, endlich schneit es! Ich war so Happy deswegen und freute mich riesig auf die erste Schneeball Schlacht und die Schnee Engel, sowie den warmen Kakao den man dann trinkt wenn man vom Schnee draußen ganz durchgefroren ist. Ganz Augeregt weckte ich mein kleines Hubeluf was noch eingekuschelt unter ihrer Decke lag. Ganz sanft schüttelte ich es und Hubeluf war schon wach wollte aber ungern nach draußen in die Kälte. Naja sowas haben Pflanzen Pokemon wohl so an sich dachte ich aber kein Fall von Verzweiflung machte sich breit, denn ich setze meinen kleinen Pflanzen Pokemon eine Wollmütze auf den Kopf und legte ihn ein warmen Schal um. Damit war Hubeluf einverstanden, im nächsten Moment war ich auch warm in Wintersachen eingepackt bereit und ging dann mit Hubeluf raus, erstmal hüpfte ich im Schnee herum! Schnee ist so super toll, ich liebe diesen Weißen Winter Zauber einfach! Wir gingen dann etwas in der Landschaft spazieren aus dem Etwas wurden Stunden. Hubeluf hatte keine Lust mehr daher nahm ich es auf dem Arm und entdeckte Fußspuren, ein Pokemon? Ein Mensch? Ein Menschen Pokemon?! Wir gingen weiter und entdeckten Schlitten artige Spuren im Schnell. Volle Begeisterung dachten ich und mein Hubeluf das wir hier ein neuen unbekannten Pokemon begegnen würden

  • Nach einer Weile trafen sie auf ein Hundemon und eine Schar Hunduster. Sie schienen hungrig zu sein und umzingelte die Gruppe im Nu.

    Es gab durchaus Pokemon, die andere fraßen, sonst hätten sie keine Reißzähne.

    Unsere Helden war dies nicht klar. In dieser Winterwunderwelt aus Spiel, Spass und Freunde gab es auch die Kehrseite.

    Einer davon war Hunger.

    Sich Mäule leckend näherten sich die Finsterhunde die naiven Wanderer, so eine einfache Beute fand man nicht alle Tage.

    Doch dann geschah etwas mit dem Hunde niemals rechneten, die Herrin des Landes schwebte schützend über die Heldien.

  • Frosdedje schwebte über den Eingekesselten und beschwor einen Kältesturm herauf, der die meisten Hunduster umkehren ließ. Einige machten sich sogar mit lautem Gejaul auf und davon, während Luxtra und ich näher kamen. Hundemon wurde uns sofort gewahr und bellte laut, während Luxtra einige kleine Funken in seinem Fell bedrohlich aufblitzen ließ. Ich hoffte, dass dies ausreichend Ablenkung war, damit die anderen flüchten konnten.

  • Auf meiner Wanderung bin ich auf einen Geheimgang runter zu den Untergrundhöhlen gestoßen. Gelandet bin ich einer Kristallhöhle. Ein Kussila schaut mich mit großen Augen an und wartet darauf, herausgefordert zu werden. Ich zücke meinen Pokeball und rufe mein Zirpeise herbei. Mit einer Kreuzschere schwächt Zirpeise das Kussila. Ich werfe einen Pokeball und fange Kussila mit einem Superwurf. Ich habe nun ein Kussila im Team. Ich fange noch diverse weitere Pokémon, unter anderem die drei Starter-Pokémon der Hoenn-Region. Am Abend kehre ich in die Hütte Flockentanz zurück. Botogel bereitet gerade die Bescherung vor.


    Und damit beende ich dieses Forenspiel. Leider ist die Aktivität sehr niedrig ausgefallen, was ich schade finde. Na hoffentlich ist die Aktivität beim nächsten und letzten Forenspiel des Flockentanz Specials wieder höher. Danke dennoch an die, die teilgenommen haben.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Schneewanderung mit Vulpix“ zu „[beendet] Schneewanderung mit Vulpix“ geändert.
  • Um nicht draußen zu erfrieren, hier noch ein kurzer Abschluss. Danke an alle, die mitgemacht haben!


    Nach einigen unheilvollen Sekunden des Wartens machte Hundemon kehrt und die noch übrigen Hunduster folgten ihm. Ich seufzte erleichtert auf und gab Frosdedje das Zeichen, dass wir uns mit Blitzy auf den Rückweg machten. Luxtra ließ von seiner angespannten Haltung ab und wir gingen schileßlich den kurzen Weg zurück zur Hütte Flockentanz. Dort angekommen begegneten wir Leechaiya, die das Schlittenfahren mit ihrem Plinfa sichtlich genossen hatte. Die Wärme im Inneren der Hütte lockte uns bereits. Schnell schlüpften wir hinein, um etwas Kakao zu trinken und Botogel bei seinen Erledigungen zuzusehen.

  • Keine Ahnung, eigentlich ist der Hintergrund des FS nicht schlecht gewesen, habe sogar teilweise einen Beitrag angefangen und dann wiederum doch nicht. Irgendwie fiel mir da keine perfekte Geschichte ein, die nicht zu kurz aber auch nicht zu lang sein wird und hab dann am Ende nichts geschrieben.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[beendet] Schneewanderung mit Vulpix“ zu „Schneewanderung mit Vulpix | Forenspiel #117“ geändert.