Enigmafragmente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von PokĂ©mon Karmesin und Purpur fĂŒr euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    kurze und schnelle Frage.

    Ich hab da so meine Schwierigkeiten, mit diesen Fragmenten, also die zu finden. 😏


    In welcher Stadt ist die Chance am höchsten, diese zu bekommen und von wo aus sollte man in den Untergrund? Falls das eine Rolle spielen sollte.


    Danke

  • Huhu^^


    Soweit ich weis kannst du die Chance nur dadurch erhöhen das du 40x Digda findest. HierfĂŒr am besten Online im Untergrund spielen.

    Ansonsten gibt es leider keinen besonderen Spawnpunkt, oder andre Möglichkeiten die Platten schneller zu finden. Zumindest soweit ich weis :)

  • Der Erfahrung nach die ich gemacht habe, ist die Chance an keinem Ort GrĂ¶ĂŸer als an einem anderen. Was aber hilfreich ist, sind die Digda-Punkte:


    Du wirst ja sicherlich mitbekommen haben, dass manchmal Digda und Digdri auftauchen und einen Glanz hinterlassen. Unterhalb der Minimap wird dir dann durch das Einsammeln ein Punkt zugeschrieben. Machst du die 40 voll, hast du fĂŒr 4 Minuten eine grĂ¶ĂŸere Chance auf seltene GegenstĂ€nde - dazu zĂ€hlen auch die Fragmente.


    Am besten gehst du Online mit zufÀlligen anderen Spielern in den Untergrund, weil die gesamte Lobby zu den Digda Punkten beitrÀgt. So wirst du deutlich öfter in den Genuss dieses Buffs kommen als wenn du alleine im Untergrund bist.


    Viel Erfolg beim Suchen, ich brauche auch noch ein paar Fragmente. :D


    EDIT: Andere waren wohl schneller, ups. xD

  • Am besten steigst du in Elyses in den Untergrund. Denn das Gebiet unterhalb von Elyses ist flĂ€chenmĂ€ĂŸig sehr klein, sodass sich dort die Spieler mehr auf einen Fleck tummeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man damit umso schneller an die 40 Digda kommt, als in jedem anderen Gebiet im Online-Modus.


    Wenn du die 40 Digda hast, dann buddel, was das Zeug hÀlt, weil die Wahrscheinlichkeit auf Enigma Fragmente steigt. Wenn die 4 Minuten abgelaufen sind, geht der Digda-Counter wieder auf 0 runter. In dem Moment kann ich den Tipp geben, kurz an die OberflÀche zu gehen, kurz zu warten, und wieder runter zu gehen. Kann nÀmlich sein, dass du dann quasi eine "andere Lobby" mit anderen Leuten erwischst, wo der Digda-Counter gerade höher ist.

  • Was auch hilft, so habe ich es gemacht ist:


    Online spielen, im Bereich bei Elyses, da dort dann viele Spieler in einem kleinen Areal sind.


    Ich habe hierbei aber weniger auf die Digdas geachtet, als auf WĂ€nde, an denen bereits andere Spieler graben.


    Diese erkennst du an einem anderen, dauerhaften Leuchten, auf der Minimap anhand mehrerer ĂŒberlagerter blauer Kreuze.


    Hierbei tauschen auch deutlich hĂ€ufiger seltene Items auf und du hast den Vorteil, dass du (und andere online-Spieler in der Lobby) nicht die Digdas suchen mĂŒsst.


    So hab ich es gemacht und so hab ich alle meine Fragmente gefunden :)