Vote der Woche #542 (19.12.2021 - 26.12.2021) - Wie trinkt ihr eure Getränke vorzugsweise?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie trinkt ihr eure Getränke vorzugsweise? 47

    1. Aus einem Glas (34) 72%
    2. Aus einer Glasflasche (19) 40%
    3. Aus einem Plastikbehältnis (13) 28%
    4. Aus einem Getränkekarton (8) 17%
    5. Sonstiges (bitte angeben) (9) 19%

    Die nächste Frage ist ganz aus dem Alltag gegriffen und wir möchten gerne erfahren, wie ihr eure Getränke vorzugsweise trinkt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Welch ein vorweihnachtlicher Vote.


    Ich trinks meistens aus dem Behältnis, in das das Getränk abgefüllt wurde. Teilweise wird es vorher in ein Glas oder eine Tasse umgeschüttet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist sehr unterschiedlich, Limonaden und Wasser trinke ich meistens direkt aus der Flasche oder aus einem Getränkekarton, manchmal aber auch aus einem Glas. Getränke wie Kakao oder Tee wiederum aus einer Tasse.

  • Da ich vorwiegend Leitungswasser und Fencheltee trinke, darf das entsprechende Gefäß dafür natürlich nicht fehlen.

    Meinen Tee bereite ich meist in einer 1,5l Thermoskanne zu, lasse ihn ausreichend ziehen und fülle mir anschließend immer die passende Portion an Flüssigkeit in eine Tasse um.

    Beim Leitungswasser dagegen bin ich etwas kurz angebunden und fülle die aus dem Hahn direkt in eine 750ml Tupperware-Trinkflasche ab. So sehe ich schnell, wie viel ich trinke. Mindestens zweimal wird die Flasche geleert, um mein dürftige Trinkverhalten zu kompensieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich trinke meine Getränke immer aus den Behältnis, wo drin die abgefüllt wurden. Das ist in meisten Fällen bei Wasser in Plastikflaschen und Energy Drinks in Dosen. Nur wenn ich irgendwo zu Besuch bin, benutze ich zumindest bei allen Getränken (außer Energy Drink) ein Glas oder bei Heißgetränken eine Tasse.

    Zu Hause nutze ich Gläser nur, wenn Besuch da ist oder ich mir mal ne Schorle selber mixe, weil ich die fertigen Schorlen nie mag.

  • Ich habe "Sonstiges" angekreuzt, da ich hauptsächlich Tee trinke und diesen für gewöhnlich in einer Tasse oder einem Becher genieße. Alternativ wird viel Tee auch aus dem Deckel meiner Thermoskanne getrunken. In der Winterzeit darf es aber auch aus der Tasse/dem Becher gerne mal eine Heiße Schokolade oder ein Fliederbeergrog sein.


    Wenn es mal Wasser oder Saft sein darf, wird zu einem Glas gegriffen. Aus Plastikflaschen trinke ich eigentlich nur beim Sport oder wenn ich mir unterwegs schnell irgendwo was kaufe; aus Getränkekartons oder Dosen trinke ich nie.

  • Kommt ganz auf das Getränk an. Deswegen habe ich Glas, Plastikbehältnis und Sonstiges ausgewählt.


    Plastikflasche: Mineralwasser (mag Leitungswasser nicht so), selten auch mal Cola

    Plastikshaker: Proteinshakes, Milch mit Kakao gemischt

    Glas: Getränke wie Grüner Tee von Pfanner, Fruchtsäfte oder Wasser-Saft-Mix

    Sonstiges:

    - Becher (Porzellan): Frischen Tee, Milch, Kakao, Haferdrink, Sojadrink


    Glasflaschen meide ich wenn möglich, ich kann echt ein Trottel sein und hab keine Lust auf Scherben und Pfützen. Dazu noch das Gewicht.

  • Wenn ich doch nur Wasserbändigen könnte…bräuchte viel weniger Gläser…

    Ich trinke irgendwie nicht mehr so gern aus Plastikflaschen, idk. Für unterwegs eigenen die sich aber und refill. Meistens nehme ich also ein Glas, musste aber auch Sonstiges ankreuzen, weil ich logischerweise einen Energy aus der Dose trinke, lol. Würde mir nie einfallen, den umzumünzen. x) Am meisten also Dose, Glasflasche oder normales Glas, je nachdem. Ich trinke zu wenig Tee, sonst wäre die Tasse mit dabei und Kaffee trinke ich nicht, deswegen ja, ist es wohl am meisten Glas. Habe da nicht wirklich eine starke Präferenz ansonsten, aber gibt eben Getränke, die gefühlt in bestimmten Gefäßen besser schmecken.^^

  • Eventuell könnte man hier noch "aus einer Tasse" als Abstimmungsmöglichkeit ergänzen.


    Da ich viel unterschiedliches Zeug trinke, ist auch das Behältnis entsprechend unterschiedlich. Ich vermeide generell Plastik, also wenn es Flaschen sind, dann Gasflaschen. Wenn ich aber unterwegs bin und mir irgendwo was zu trinken kaufe, ist es dann auch mal die Plastikflasche, aber in seltenen Fällen. Ich habe Wasser und Säfte zuhause, alles Gasflaschen. Ich trinke gern Eistee, aber das aus einem Glas, weil die Öffnung der Flasche sehr groß ist, lol. Aber sind auch Gasflaschen. Und dann noch Tee, das kommt immer in eine Tasse. Da ich sowas wie Energy drinks absolut nicht trinke, sind Getränkedosen bei mir absolute Seltenheit, allenfalls mal ne Dosencola. Aus Getränkekartons habe ich noch nie getrunken, werde ich auch nie.


    Daher habe ich für das Glas, die Gasflasche und sonstiges gestimmt.

  • Kommt immer auf das Getränk darauf an. Grundsätzlich am liebsten aus einen Glas, aber ich trinke Zuhause meist aus Glasflaschen (Soda stream).

    Wasser hat meiner Meinung nach in Plastikflaschen so einen komischen Nachgeschmack. Cola Zero kann aber auch gerne mal in einer Plastikflasche sein das stört mich nicht.

  • Ich trinke meistens aus Flaschen (hauptsächlich Plastik). Die nehme ich überall hin mit, wenn ich länger weg bin (z. B. im Büro). Wenn ich aber im Homeoffice bin, dann mache ich mir das Mineralwasser auch gerne selbst und dann trinke ich es im Glas. Kakao oder Tee trinke ich eigentlich immer aus Tassen, es sei denn, ich nehme den Tee mit. Dafür nutze ich dann eine Themoskanne.

  • Ich trinke aus Plastikflaschen. Bevor ich auf Sodastream umgestiegen bin, waren es halt die normalen Sprudelwasserflaschen und jetzt sind es eben die Plastik Sodastreamflaschen. Ich mag irgendwie Wasser aus Glasflaschen nicht so.

    Ansonsten trinke ich (also Energy Konsumist) auch ziemlich viel aus Dosen.


    Trinke eher selten aus Gläsern oder Tassen, halt nur, wenn ich mir wirklich was zusammen mixe. N Longdrink oder nen Kakao, aber passiert nicht wirklich oft. Muss man definitiv weniger spülen :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «