Botogel's Bescherung | Forenspiel #118

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kommt ein Legios um die Ecke, ist zwar nur eines, aber es kann sich strategisch aufteilen.


    So jetzt scheinen genügend anwesend zu sein, nun fehlt nur noch ein wenig Musik, welches Pokemon bietet sich hierfür optimal an?

  • Zirpeise, schon wenn es erscheint, sind alle wegen dessen klangvollen Encounter-Schrei begeistert.


    Alle sind glücklich bis ein kleines Spoink zu weinen beginnt. Es hat seine Perle verloren. Wer hilft dem kleinen Ferkel bei der Suche?

  • Ein Kleines Fukano kommt vorbei und hilft dem kleinen Spoink bei der Suche.


    Doch als sie die Perle finden sitzt ein schlafendes Relaxo darauf. Wer kann ihnen da nur weiterhelfen?

  • Da keine Pokeflöte zur Hand, kommt ein Krawumms mit seinem musikalischen Partner Riffex herbei, deren Überschallknall ist so ohrbetäubend, das selbst ein tiefschlafendes Releaxo vor Schreck erwacht und davon rennt.


    Spoink hat also seine Perle wieder, doch diese hat einen kleinen Riss, welches Pokemon kann diese nun reparieren?

  • Ein PiepiPiepi kommt auf einem Kometen angeritten und wie wir ja alle wissen, gab es auf dem Mond früher eine hoch entwickelte Zivilisation, die sich auch rein zufällig mit der Zeit selbst beschäftigte. Ein Druck auf die mitgebrachte Fernbedienung und der Riss schloß sich schnell, bevor größere Schäden entstehen konnten.


    Von an all der Aufregung bin ich ganz krank geworden. Welches Pokémon kann mich mit Hühnersuppe versorgen?

  • Kommandutan Ein Kommandutan ist sehr weise und kann bestimmt tolle, entspannende Geschichten erzählen.


    Ungeliebte Geschenke zu Weihnachten – wer kennt sie nicht? Unnütze Bücher, kratzige Wollsocken, zu viel Schokolade. Welches Pokémon (oder vielleicht auch mehrere?) hilft mir, damit umzugehen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ein Deponitox Deponitox verzehrt all diese ungeliebten Geschenke für dich, bevor du damit überhaupt psychisch umgehen kannst.


    Nachdem Deponitox sich verabschiedet hat, ist leider ein sehr unangenehmer Geruch zurück geblieben, welches Pokemon kann dafür sorgen das es wieder weihnachtlich duftet.

  • Ein FlauschlingFlauschling spinnt seine Fäden und fängt den Geruch in diesen ein. Dieselbe Prozedur noch einmal und schon übertüncht ein zuckriger Geruch alles andere.


    Jetzt sind hier viele Zuckerwattefäden und auch wenn das ganz hübsch aussieht, kann es so nicht bleiben. Welches Pokémon hilft dabei die teil schlecht schmeckenden Fäden(vor allem die) zu entfernen?

  • Das mittlerweile hellwache Relaxo Relaxo von früher kommt zu Besuch und nimmt sich den süßen Fäden an. Als es sich mitten im Raum hinlegen möchte, kann gerade noch eine Katastrophe verhindert werden und Relaxo sucht sich anschließend ein bequemes Bett.


    Ich möchte draußen noch gerne die Sterne beobachten. Welches Pokémon ist für den nächtlichen Spaziergang am besten geeignet?

  • Da kommt ein Glumanda des Wegs und mit seiner hellen, lodernden Flamme leuchtet es den Weg.


    Beim Anblick der Sterne bekomme ich den Wunsch einmal bei den Sternen zu sein und die Erde von oben zu sehen. Welches Pokemon ermöglicht mir das?

  • Da kommt ein Celebi angeflogen, dieses ist die Stimme des Waldes und kennt diesen in und auswendig und leitet dich sicher aus diesen heraus.


    Ich habe mir ein Tiny House gebaut, nur stelle erst hinterher fest, das es eigentlich fünf Meter weiter nach rechts muss, welches Pokemon ist da stark genug es entsprechend zu verschieben?

  • Ein Maritellit Maritellit vollführt die Verwandlung zu Gigadynamax-Maritellit Gigadynamax-Maritellit und hebt das Haus mit seinen verstärkten Psychokräften problemlos hoch. Bevor es damit jedoch abhauen kann, wird es noch einmal an die eigentliche Aufgabe erinnert.


    Allerdings scheint es nun so, als wäre Maritellit außer Kontrolle geraten. Kann hier ein Pokémon helfen, es wieder zur Besinnung zu bringen?