Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anfang: Ziehe eine Karte von deinem Deck.


    Zwischendurch in beliebiger Reihenfolge:

    Limitierte Aktionen:

    1 Energie von deiner Hand an ein Pokémon anlegen.

    1 Unterstützerkarte spielen.

    1 mal das aktive Pokémon durch Bezahlen der Rückzugskosten zurückziehen.


    Unlimitierte Aktionen:

    Item-, Stadion-, Ausrüstungskartenkarten (letztere solange du Pokémon zum anlegen hast, 1 pro Pokémon, es sei denn es steht etwas anderes auf den Karten) einsetzen/ anlegen.

    Basispokémon auf die Bank legen (in der Regel maximal 5, Fähigkeiten und Stadionkarten können das beeinflussen).

    Pokémon entwickeln (im selben Zug gelegte Basispokémon und entwickelte Pokémon können nicht entwickelt bzw. noch einmal entwickelt werden [Manche Fähigkeiten und Stadionkarten können das beeinflussen]).

    Pokémon-Fähigkeiten einsetzen (es sei denn es steht dabei wie oft man die Fähigkeit nutzen kann [Manche Fähigkeiten & Stadionkarten können das beeinflussen])


    Ende: Greife mit deinem Pokémon an (Schadensmarken legen, Preise ziehen, neue Pokémon von der Bank auf den Slot des aktiven Pokémon legen)./ Gib den Zug ab.


    Olivia relativ allgemein gehalten sollte das alles abdecken. Wenn ich etwas übersehen haben sollte wird sich jmd. bemerkbar machen. Solltest du das auf englisch haben wollen -das hier ist ein deutsprachiges Forum- dann wäre es besser in anderen Foren nachzufragen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich musste gestern im TCG Online feststellen, dass wenn man keine Karten mehr auf dem Deckstapel hat, dass man dann automatisch besiegt ist. Ich hielt es für wahrscheinlicher, dass man noch mit den Karten spielen kann, die man auf der Hand und dem Feld hat, oder das zusätzlich der Ablagestapel neu gemischt wird und wieder als Deckstapel dient.


    Ist es denn generell so, dass man man mit leerem Deck verloren hat? Ich konnte dazu gestern nichts finden.

  • Das ist eine der 3 Grundregeln zum gewinnen/ verlieren. Sobald du eine Karte ziehen musst, aber nicht kannst verlierst du.

    Es gilt, glaube ich, sowohl für das Ziehen am Anfang des Zuges, als auch für jeden anderen Grund zum ziehen: z.B. Unterstützer, fähigkeiten wie von Iksbat V

    Also kannst du dich selbst besiegen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    2 Mal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Ist es denn generell so, dass man man mit leerem Deck verloren hat? Ich konnte dazu gestern nichts finden.

    Es ist eine Möglichkeit sein eigenes Deck aufzubauen. Dann interessiert einen das ziehen von Preiskarten nicht, sondern man versucht das Deck des Gegners zu leeren und ihn ins Deck-out zu zwingen.

    also was Naidran gesagt hat. Entweder du besiegst dich aus versehen selber dadurch, oder dein Gegner bringt dich geziehlt in diese Situation.


    Wobei ich bei dem mit den Trainerkarten und Iksbat auch nicht sicher bin, dafür spiel ich zu selten.. Loof6 kannst du uns kurz aufklären?