Raketenstart für das Schurkenwichteln!

  • Wir wollen über Weihnachten regieren!

    Und unsere eigene Wichtelaktion kreieren!


    Frohe Weihnachten an alle PAM-Schurken!


    Jaja, auch Team Rocket lässt sich natürlich kein Fest entgehen, bei dem es Unmengen an leckerem Essen und vor allem kostenlose Geschenke gibt. Doch getreu ihres Teamnamens feiert unsere Lieblingsverbrecherorganisation die Bescherung nicht besinnlich an Weihnachten, sondern wie ein Feuerwerk zu Beginn des neuen Jahres! Dafür hat das Hauptquartier einen Schwarm Botogel losgeschickt, um kleine Präsente anonym zwischen den Rüpeln auszutauschen. Schließlich wollen alle ihren hart erarbeiteten, finsteren Ruf behalten und ihn nicht durch rührseliges Wichteln gefährden!


    Keine Geschenke verurteilen wir!


    Und damit willkommen zur PAM-exklusiven Wichtelaktion! Das Konzept ist ähnlich wie bei "Secret Santa" im A&M-Bereich - wir sind hier schließlich Bösewichte und haben daher keine Skrupel, erfolgreiche Konzepte aus anderen Bereichen zu klauen.

    Natürlich werden wir nichts anderes als eine Folge des Pokémon-Animes verschenken! Ihr sucht euch also einfach eine Episode aus, die eurem Wichtelkind gefallen könnte und schreibt dazu einen kleinen freundlichen Gruß für eure:n Wichtelpartner:in, oder erklärt, warum ihr gerade diese Folge gewählt habt. Ihr dürft auch gern Folgen aus Nebenserien wie "Pokémon: Zwielichtschwingen" oder Special-Episoden wählen, aber bitte nur solche Folgen, die man irgendwo kostenlos anschauen kann. Daher solltet ihr möglichst auch gleich einen Link zur Episode im Geschenk verpacken.

    Schickt das Geschenk an Evoluna, damit vorerst alle Wichtel anonym bleiben. Am Tag der Bescherung werden dann die Wichtelgeschenke veröffentlicht und ihr könnt euch anschließend die Episode ansehen, die ihr geschenkt bekommen habt.


    Mehr und mehr Anime, das wollen wir!


    Anmelden könnt ihr euch mit einem Post in diesem Topic. Dabei dürft ihr gern Wünsche für euren Wichtel äußern, wie eine bevorzugte Generation oder ein bestimmtes Thema, z.B. Shipping, Winter, Arenakampf, oder natürlich Team Rocket. Bitte beachtet aber, dass diese Angaben nur Anregungen für die Wichtel sind und keine Vorgaben!

    Die Anmeldung ist bis Ende des 25. Dezember möglich. Dann bekommt ihr euer Wichtelkind zugelost und habt bis zum 31. Dezember Zeit, das Geschenk an mich zu schicken. Nach der Bescherung an Neujahr könnt ihr hier im Topic kommentieren, ob euch die Folge gefallen hat und raten, wer sie euch geschickt haben könnte.

    Auch Fragen können jederzeit hier gestellt werden.


    Team PAM-Rocket, so weihnachtlich wie Kerzenlicht! Gebt lieber auf und macht beim Wichteln mit!


    Fröhliches Wichteln wünscht euch euer PAM-Team LibelldraNidokingVulnona BotogelBotogelBotogelBotogelBotogelBotogel

    Bildquelle 1|2

  • Bin dabei.


    Würde mich über eine Folge freuen, die in einer winterlichen Schneelandschaft spielt. Inhaltlich bin ich für absolut alles zu haben; muss nichts Dramatisches sein, die Handlung kann auch einfach seicht vor sich hinplätschern, während ich meine Weihnachtsplätzchen nasche. ^-^

  • Ich mache auch mal mit.


    Ich möchte bitte irgendeine Folge aus den ersten 13 Staffeln, also Generation 1-4. Die Handlung sollte nicht ganz unwichtig sein, vielleicht etwas zu den Protagonist:innen/Antagonist:innen (Dramatisches, Vergangenheit oder so) oder etwas zu Evoli. Aber bin auf alles gespannt, solange es aus diesen Staffeln kommt. ^-^


    Edit: Auch passende Folgen aus Nebenserien sind natürlich in Ordnung.

  • Würde auch gerne daran teilnehmen, mag besonders Folgen von Kanto bis und mit Sinnoh. Kalos ist auch klasse, die Folgen sind mir aber noch ziemlich gut im Kopf.

  • Ich mach auch mit :s


    Wobei ich den Anime vornehmlich von Kanto bis Sinnoh kenne.

    Ich will definitiv keine Folgen aus Alola und Einall sehen, da mir der Anime dort gar nicht gefiel. Der Reisen-Anime ist mir etwas zu aktuell, da ich dort auch viel gesehen habe.

    Ich möchte gern eine Folge haben, bei der storymäßig etwas passiert, also keine klassischen Fillerfolgen. ^^"

    Es muss nicht zwangsläufig mit Ash zu tun haben, kann auch mit seiner Begleitung im Zusammenhang stehen.

  • Ich hoffe zwar, ihr hattet gestern oder heute schon schöne Gaben unter den Weihnachtsbaum, aber bestimmt fehlt euch noch ein netter Zeitvertreib für den Neujahrsfeiertag. Meldet euch heute bis 23:59 Uhr für das Schurkenwichteln an und lasst euch von Botogel eine Anime-Episode liefern. Wer nicht mitmacht, bekommt kein Geschenk! Botogel

  • Dann schleiche ich mich doch auch noch schnell auf die Liste. ;)


    Falls Anregungen gesucht werden: berührende Momente, epische Kämpfe, winterliche Szenerien, das Band der Freundschaft, legendäre Team Rocket-Sprüche, Best of Gary/Blau und natürlich Folgen, in denen meine geliebten Pokémon der Bohrer-Kategorie (oder deren Entwicklungen) gut aussehen. ;)


    PS: Noch ein frohes Fest euch allen.

  • Wie ihr sicher bemerkt habt, haben nun alle ihre Wichtelkinder zugelost bekommen.

    Da die Frage gestellt wurde: Es ist auch möglich, eine Episode zu verschenken, deren Handlung nicht abgeschlossen wird, z.B. ein Kampf oder Wettbewerb, welcher sich über mehrere Folgen erstreckt. Di:er Beschenkte kann ja dann die zugehörigen Episoden zusätzlich auch noch ansehen.


    Für weitere Fragen könnt ihr entweder euren exklusiven Besprechungsraum nutzen oder direkt hier ins Topic schreiben ;3

  • Jetzt gibt es Raketen! Wir wollen uns nicht verspäten!

    Wer in der letzten Nacht den Himmel genau betrachtet hat, konnte neben bunten Lichtershows im Zeichen unserer Organisation sicherlich auch einige fleißige Botogel dabei beobachten, wie sie eilig zu ihren Wichteln fliegen und Geschenke überbringen. Botogel


    Nun haben alle mit der Wichtelmission beauftragten PAM-Schurken ihren Auftrag erfüllt und die Geschenke für ihre Teamkollegen abgeliefert. Überraschenderweise konntet ihr dabei alle vor einem Schuss in den Ofen bewahrt werden, und so kann ich euch jetzt das erfolgreiche Ergebnis eurer Arbeit präsentieren!


    Wattmacks  Moxie  Peddah  Tragosso  Evo Lee  Rusalka  Juan Johnson  Mipha  Andris



    Die Auflösung der Wichtelpaare erfolgt in ca. 1 Woche. Bis dahin könnt ihr das Topic nutzen, um zu rätseln und natürlich zu berichten, wie euch euer Geschenk gefallen hat. Im Namen der PAM-Administration wünsche ich euch einen unfallfreien Raketenstart ins neue Jahr! Vulnona


    Bildquelle

  • Nanu? Da ist doch glatt noch eine Folge vom Rocket-Schlitten gefallen. Dieses Wichtelgeschenk wollen wir natürlich nicht unterschlagen:

  • Vielen Dank für die Folge! Nachdem es sich dabei um einen Zweiteiler handelt, habe ich mir hinterher natürlich auch gleich die zweite Folge angesehen und finde die Wahl im Nachhinein betrachtet sehr gut. Auch wenn es im ersten Moment so wirkt, als wäre der Charakterfokus voll auf Viscogon, erlebt auch Florges eine gute Entwicklung und zeigt so, dass alle Handlungen meist einen bestimmten Grund haben. Die Vorgehensweisen fand ich daher nachvollziehbar und dass es nicht das eine böse Pokémon gibt, gefiel mir sehr. Viscogon selbst wird allerdings ebenfalls gut behandelt und sollte man seine relevanten Folgen nicht gesehen haben, erhält man durch die Rückblenden einen optimalen Einblick in seine Gefühlswelt. Der Abschied und die kommende Zusammenarbeit runden das Erlebnis ab und hinterlassen einen guten Eindruck. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.


    Wenn ich raten müsste, könnte ich abseits der gewählten Region nur anhand der verschlüsselten Nachricht einen Tipp abgeben. Irgendwie schreit die Idee mit dem Decoder nach Evoluna und daher bist du meine Wahl.

  • Ich habe mir auch mein Wichtelgeschenk angesehen, nachdem ich heute die nötige Zeit gefunden habe. :3

    Zunächst war ich etwas überrascht, dass ich eine Sonderfolge angelehnt an PMD2 Explorers of Time and Darkness bekommen habe, obwohl ich in meinen Informationen mich nur auf den Anime beschränkt hatte. (weil ich mich allein auf den Anime ausm TV konzentriert hatte, haha, dachte echt, dass sowieso von dort etwas kommt.)


    Jedenfalls habe ich die Folge geschaut und mich zurück in eine Welt begeben, die ich am liebsten besuche und auch spiele. :3

    Die Story ist nicht 1 zu 1 wie die aus den Spielen, aber immerhin wollten die es sicher in einer 20 minütigen Folge unterbringen und das haben sie geschafft. Ich fand den Abriss gut verpackt und habe die Origianlstory nicht unbedingt vermisst. Passenderweise wurden die Folgen zu PMD2 genau mit den Pokémon bestückt, die ich auch am meisten in diesem Mystery Dungeon benutze, Panflam und Plinfa. Lediglich die Verteilung ist getauscht, denn ich spiele ja meist das Panflam und Plinfa ist mein Partner, aber das ist nur Nebensache. :‘)

    An der geschwenkten Folge habe ich im Übrigen auch direkt eine Lieblingsstelle gefunden: Als Sonnflora die Anziehung von Knarksel abbekommen hat und man dann durch Sonnfloras Augen den Adonis Knarksel gesehen hat. Ich musste so lachen, haha, aber echt. Jetzt weiß ich, wie die Pokémon ihr Gegenüber sehen, wenn sie von Anziehung getroffen worden sind. XD


    Mein Wichtel hat schon gut ausgesucht und hat auch meine Vorlieben bezüglich der MDs erkannt. Ich hab nach dieser Folge auch gerade noch die folgende geschaut, die dann den Showdown anreißt, wobei ich das auch sehr schön fand. Im Vergleich zu den Spielen haben sie die Folgen viel freier gestaltet und man hat auch mal gesehen, was in Schatzstadt los sein könnte/ los ist.

    Ich habe direkt wieder Lust PMD 2 neu zu spielen und noch einmal in das meiner Meinung nach beste MD einzutauchen, weil mich die Folgen nun doch so sehr bewegt haben und ich dadurch einfach so richtig Lust dazu entwickelt habe. :3


    Vielen Dank für mein Geschenk, ich habe schon allein geschmunzelt als ich den Titel gelesen habe und mein Lieblings-Team Poképakt gesehen habe. Ich bin zwar nicht die beste in der englischen Sprache, aber ich weiß auch, dass diese Folgen leider nie auf Deutsch kamen oder ich die nie gefunden habe. Aber ich habe dennoch alles soweit verstanden, da ich die Dialoge teilweise gefühlt auswendig kenne und man sich auch Dinge erschließen konnte. Also wirklich danke für das tolle Geschenk, lieber Wichtel. :3


    Wer mein Wichtel sein könnte, kann ich leider nicht einschätzen, weil ich keinen Text dazu sehe, aus dem ich vielleicht den Schreibstil herauslesen könnte. Ich kann es auch nicht auf diejenigen einschränken, mit denen ich am meisten zu tun habe. Weil ich denke, dass die jeweils einen Text dazugeschrieben hätten und dann auch zweitens, weil ich eigentlich sehr oft von meinem liebsten MD gesprochen habe innerhalb des Forums und auch letztens erst die Protagonisten des PMD2 mir als Medaillen geholt habe, dadurch kann es halt jeder wissen. ( und ich glaube, dass ich bei Zwirrfinst in dem Medaillenthema vom Chat auch noch hinzugefügt habe, dass es dafür ist. Entsprechend kann es halt jeder sein.... ): )

  • Vielen lieben Dank für die Folge "Die Suche im Schnee!". Damit hast du, lieber Wichtel, meinen Geschmack direkt ins Schwarze getroffen. ^__^ Ich hatte schon vor einem Jahr hier geschrieben, dass das für mich die beste Folge aus Pokémon Reisen ist und da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass du diesen Beitrag bei deiner Wahl im Hinterkopf hattest, scheinst du mich und meinen Geschmack wohl einfach recht gut einschätzen zu können. Abgesehen von der Tatsache, dass Goh das Geschenk für seine Eltern verliert, eine Horde Menki einem sehr niedlichen Tragosso dessen Knochen klauen und man Gohs Familie etwas besser kennenlernt (die Oma gewinnt einfach mal einen Karaoke-Wettbewerb!), passiert hier nicht viel, aber ich wollte ja auch gerne eine Folge schauen, die nicht allzu tiefgründig ist. Finde die Episode nach wie vor rundherum schön. (: Die Menki sind so treffend in ihren Wesenszügen charakterisiert; ich kann mir richtig gut vorstellen, wie eines von ihnen wutentbrannt den Knochen im See versenkt hat, weil es diesen an den Kopf bekommen hat. Die Szene mit Sichlor und den Kleinstein ist auch ganz witzig gemacht. Schwalbini tut mir etwas leid, da es in der Winterlandschaft ein wenig zu frieren scheint. Und Jugong bekommt definitiv zu wenig Credits. Ohne es, hätte Tragosso wohl nicht seinen Knochen zurückbekommen und als Goh seine Pokémon seinen Eltern vorstellt, wird es mit keiner Silbe erwähnt. :(


    Jetzt stellt sich noch die Frage, wer mein Wichtel sein könnte. Die Person weiß, dass ich eine tiefe Abneigung gegenüber dem Toggo Player hege ... aber wer tut das nicht? :unsure: So oder so habe ich im Gefühl, dass es sich um eine Person handelt, die öfters im BisaChat anzutreffen ist und dem Schreibstil nach zu urteilen, würde ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und Evo Lee als meinen Wichtel im Verdacht haben, der ebenfalls mit dem Toggo Player auf Kriegsfuß zu stehen scheint.

  • Hallo, lieber Wichtel. Vielen Dank für die zwei Pokémon-Folgen. :D

    Die 2 Folgen habe ich tatsächlich schon gesehen, ist aber etliche Jahre her. Ich konnte mich auch nicht mehr wirklich an den Kampf und dessen Verlauf erinnern, das einzige, was ich wusste, war, dass Ash ziemlich krass verloren, sich sein Panflam aber zu Panpyro entwickelt hat. Es hat auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen. Ich mag Pokémon-Kämpfe. Auch die Auswahl der Staffel und des Kampfes fand ich sehr gut, denn die Sinnoh-Staffeln mochte ich mit am meisten und Paul ist neben Gary so der beste Rivale, den Ash je hatte. Also gute Sache, dieser Kampf und die Folgen waren super. Dankeschön :D


    Hmm, von wen könnte das Geschenk sein? Muss zugeben, ich kanns absolut nicht gut einschätzen. Habe keine Ahnung. der Text ist relativ neutral geschrieben und nicht wirklich zuzuordnen, sodass ich nichtmal eine Vermutung habe. Daher möchte ich einfach mal ins Blaue raten und entscheide mich für Rusalka. Immerhin habe ich eine Chance von 1 zu 8

  • Huhu,

    tatsächlich habe ich die empfohlene Folge zwar erst im August 2021 gesehen und kommentiert, aber das macht ja nichts. Das ist immerhin auch schon wieder fünf Monate her. Auch wenn ich geschrieben hatte, dass ich gerne eine Folge aus den ersten 13 Staffeln (Kanto bis Sinnoh) möchte, hat man mit der Hoenn-Folge, ach nein, das ist ja wieder Kanto. Aber Maike gehört für mich nach Hoenn gut meinen Geschmack getroffen. Auch das erneute Ansehen war schön, vor allem, wie die Kinder und Team Rocket quasi zusammengearbeitet haben. Außerdem bekommt man hier Einblicke über James‘ Vergangenheit und sieht, dass er sich ernsthaft um seine Pokémon sorgt. Auch Maikes und James‘ Gespräch ist mal eine nette Abwechslung. Leider können Jessie und Mauzi sich nicht beherrschen, aber am Ende geht ja noch mal alles gut aus. Auch, dass James letztendlich seinen alten Herrschaften die Wahrheit über seine Mitgliedschaft bei Team Rocket berichtet und Pantimimi zu Team Rocket stößt, hat mir gefallen. Eine wirklich süße Folge, danke. ^-^


    So, und wer hat mir diese Folge wohl empfohlen? Der Schreibstil und die verwendeten Smileys schränken die Personen schon mal stark ein. Eigentlich bleiben da nur noch Moxie, Mipha und Andris übrig (Letzterer vor allem deshalb, weil wir bisher miteinander kaum zu tun hatten und ich ihn nicht gut einschätzen kann). Da ich denke, dass die ersten beiden meinen Usernamen nicht voll ausgeschrieben hätten, tippe ich mal auf Andris. Auch wegen des Satzes, dass ich meine Meinung über die Folge mit dem Forum teilen sollte, was zu einem PAM-Komitee-Mitglied gut passt

  • Also Evoluna hat mir noch einen Text meine Wichtels nachgeliefert, aber ich finde den so neutral gehalten, dass ich auch weiterhin nicht weiß, wer es sein könnte.

    Im Endeffekt ist es sehr neutral gehalten, weshalb ich da nun auch keinen Wichtel so direkt zuordnen kann. Aus dem Bauch heraus hätte ich nun entweder auf Moxie, Peddah oder Andris getippt. Wieso kann ich aber auch nicht sagen, einzig, dass ich denke, dass der Text von den anderen vielleicht anders ausgesehen hätte oder ich mir den Text bei den anderen so nicht vorstellen kann.


    Aktuell tippe ich eher auf Andris, da ich ihn am wenigsten irgendwie einschätzen kann. Aber irgendwie gefällt mir die Begründung auch nicht, haha. Aaaaaaaargh x)

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es Andris sein könnte, denke ich. (Apropos mein Bauchgefühl bestimmt auch mein Reading in Mafia, ob’s gut ist...,bezweifel ich entsprechend)