Abenteuer in der Alman-Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abenteuer in der Alman Region



  • Lorenor Wheels

    Hat das Label Pokémon hinzugefügt.
  • Habe mich ein bisschen im FF-Bereich umgesehen und dann bemerkt, dass du noch gar keine Kommentare hast, das würde ich an der Stelle gerne ändern. Ich selbst bin nicht so erfahren mit dem Schreiben oder Lesen von FF, daher werde ich vorwiegend auf die Story eingehen.


    Deutschland als Region hat was, auch gefällt mir, dass man einmal ein Abenteuer erst mit 16 Jahren beginnen kann. Die meisten Menshcen haben aber schon vorher inoffiziell Pokémon, was mir so stimmig erscheint (schliesslich haben ja auch Vorschüler teilweise schon Pokémon). Das Szenario mit den fehlenden, klassischen Starterpokémon erinnert mich ein wenig an den Anime, finde da deine Auswahl an Ersatzpokémon ziemlich interessant. Endivie scheint nicht so selten, wie man es bei Starter sonst erwarten kann, zu sein, Elekid und Lorblatt sind interessante Ergänzungen. Stelle mir gerade die PRotagonisten auf der Suche nach Wassersteinen vor ^^ Generell sehr viele Gen 2 Pokémon die erwähnt wurde.


    Für eine Einführung in eine Region / in ein Abenteuer finde ich die Aufmachung deiner Geschichte wirklich ganz gut, auch wenn ich nicht wirklich verstanden habe, wieso jetzt die beiden doch zu spät sind, der eine ist ja schon seit 7 Uhr wach. Ansonsten bin ich gespannt, für welches Pokémon sich die Protagonisten erscheinen & freue mich auf das nächste Kapitel.