Zuchtanfänger benötigt Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha. beschäftige mich in dieser edition zum ersten mal so richtig mit züchten. habe in haufen video guides gesehen und soweit so gut.

    nun mein problem: wenn ich mit einem Togepi und einem ditto ein ei züchten möchte passiert einfach nichts. ich fahre hier seit gut 20 min im kreis vor dem alten mann und der dreht sich einfach nicht :D


    irgendeine idee woran das liegen könnte?


    danke schonmal

  • ok. also ist togepi bzw dann togetic absoluter pain zum züchten weil ich mich jedes mal neu mit einem togepi anfreunden muss (damit es sich entwickelt) wenn ich mit einem neuen weiter züchten möchte?
    bsp.: habe mir ein togepie mit glückspilz gefangen. ist aber leider n kerl. also mit togepie anfreunden -> entwickeln, togetic + ditto züchten bis ich ein weibliches habe. dann mit dem weiblichen togepi anfreunden -> entwickeln -> mit hoothhoot züchten für ne fähigkeit die ich vererben will. dann wieder das neue weibliche togepi entwickeln durch anfreunden und so weiter und so weiter....



    ich glaube ich suche mit n anderes flug pokemon hahaha yikes

  • Ja entwickelt dein Riolu erstmal zu einem Lucario.


    Schlüpft aus einem Ei von einem Lucario immer ein Riolu?

    Ich dachte, jedes Babypokemon kann nur entstehen, wenn das zu züchtende Pokemon ein besonderes Item hält

    Aber ich Finde nichts im Pokewiki oder so.

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Zucht noob braucht hulfe“ zu „Zuchtanfänger benötigt Hilfe“ geändert.
  • Aus einem Lucario-Ei schlüpft immer ein Riolu, ja.

    Lucario war ein komplett neues Pokemon das in Gen 4 dazu kam.
    Alle anderen Baby-Pokemon die neu waren, entwickeln sich zu bereits existierenden Mons. Mantax und Chaneira z.B

    Aber warum genau die anderen ein Item dafür tragen müssen ist spannend.
    Vielleicht, weil man sie in früheren Generationen so zücten konnte, ohne Item und man in Gen.4 erst herausfinden musste, dass man nur durch den Rauch an ein neues, besonderes Baby-Pokemon kommt.
    Das ist jetzt aber nur spekuliert ^^"


  • Den Rauch benötigen nicht alle Babypokémon, sondern folgende: Azurill, Isso, Knospi, Klingplim, Mobai, Pantimimi, Wonneira, Mampfaxo und Mantirps. Riolu gehört also zu denen, die immer aus dem Ei schlüpfen werden, ohne bestimmte Voraussetzungen.


    Edit: Zur Spekulation: Vor Gen 3 gab es noch keinen Rauch als Item. Da alle Babypokémon, die einen benötigen, aus Gen 3/4 stammen, denke ich mal, dass es bei den alten einfach wie in Gen 2 gelassen wurde. Riolu ist da die eine Ausnahme.

  • Ich habe auch noch eine Frage bezüglich der Zucht von Togepi und wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

    Ich habe mir nun ein scheues Togepi gezüchtet und bin grad dabei mir Geld zu erfarmen für die Vitamine. Wie bekomme ich es am schnellsten dazu mich zu mögen bzw. Sich zu entwickeln? Soll ich vor den Vitaminen die Beeren benutzen die die Freundschaft erhöhen, dann mit Vitaminen vollstopfen, Sanftglocke geben und leveln? Oder reicht es wenn ich nur die Vitamine benutze und Level?

  • Also wenn du eh Vitamine nutzen willst, dann sollten die schon fast reichen, um die Freundschaft zu erhöhen, erst recht, wenn du dem Togepi dabei die Sanftglocke gibst. Falls das doch nicht reichen sollte, werden die Level den Rest machen.

    Wenn du Beeren benutzen möchtest, auf jedenfall vor den Vitaminen verabreichen (sonst entfernst du ja wieder die EVs), aber ich denke nicht, dass Beeren notwendig sind in diesem Fall.

  • Ich glaube, in Gen 2 hinzugekommene Baby-Pokemon zu Gen 1 Basis-Pokemon brauchen keinen Rauch, weil in Gen 1 eh noch kein Züchten möglich war.


    Den Rauch haben all jene Entwicklungsreihen bekommen, die bereits gezüchtet werden konnten, bevor ihnen eine Baby-Vorstufe hinzugefügt wurde.

    So wurde eine Zucht der neuen Baby-Stufen ermöglicht, ohne dadurch das alte Zuchtverhalten zu entfernen.


    Im Zusammenhang mit PIkachu und Pichu wird oft das Item Kugelblitz erwähnt.

    Aber das ist etwas Anderes.

    Bei Zucht mit Pikachu entsteht Immer ein Pichu.

    Der Kugelblitz sorgt lediglich dafür, dass das entstandene Pichu bereits die Attacke Volttackle hat.