Fangrate Palkia/Dialga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Laut Pokewiki soll die Fangrate bei 3 liegen (seit ORAS)


    Es kam mir aber, wie in den Originalspielen sehr einfach vor, Dialga zu fangen.


    Da ja viele, bzw. die allermeisten Mechaniken der Originale übernommen wurden, könnte ich mir eine, wie bei den Originalen, 30er Fangrate jedenfalls sehr gut vorstellen.


    Hat da jemand genaue Infos, idealerweise mit Quelle?


    Danke

  • denke 30er Fangrate könnte etwas übertrieben sein. Allerdings gebe ich dir vollkommen Recht die beiden sind ganz chillig leicht zu fangen.

    Kommt natürlich auch immer sehr stark auf Glück an.

    Theoretisch kann man ja auch in der 1. Runde ein Flottball werfen und mit Glück bleibt es drin. Finde ich aber gut das das Cover Legi relativ easy zu fangen ist. Gerade für Anfänger oder Player die nicht wissen, dass man es nach der Liga nochmal versuchen zu fangen, kann es sehr deprimierend sein, wenn sie es versehentlich besiegen.

    Bin auf andere Meinungen gespannt.

  • Die Fangrate der beiden Pokémon beträgt tatsächlich 3, wie bereits erwähnt wurde. Bei der Suche kam ich zu diesem Thema auf Reddit, in dem unter anderem erwähnt wird, dass die Sinnoh-Remakes wohl die Fangmechaniken von Pokémon Schwert und Schild adaptiert haben. Das bedeutet, die Legendären (und allgemein auch alle anderen Pokémon) lassen sich nur dann fangen, wenn das eigene Pokémon den gleichen Level oder höher besitzt. Vermutlich wird die Fangrate umso höher, je stärker das eigene Pokémon ist, aber genauer habe ich mich in die Thematik nicht eingelesen.