Das Galar-Rätselhaus | Forenspiel #119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst :
    Ich finde es mega wieviel mühe ihr euch alle mit den Rätseln gebt und freue mich immer wieder hier zurück in das Thema zu jumpen und mir die Rätsel und Lösungsversuche anzugucken :)

    Da es mittlerweile genug Tipps gibt werfe ich auch mal eine Vermutung in den "Ring".

    Galar Flegmon? Passt weil es früher als Flegmon Typ Wasser war. Zweitens weil es vergesslich ist und zu guter Letzt ist es schwach und eher ein Herdentier^^


    Falls richtig gebe ich gerne weiter an jemand anders da ich ja eigentlich eher der Stille Bewunderer in diesem Thema bin :)

  • Gut, ich löse auf, da ich gerade merke, einen irreführenden ersten Tipp formuliert zu haben. Konkret wollte ich hier hervorheben, dass es sich um ein neues Pokémon aus der Region handelt und nicht um eine Galar-Form eines alten Pokémons. Dafür möchte ich mich gern entschuldigen.


    Es handelt sich um Grolldra. Im Pokédex wird erwähnt, dass es einst im Meer lebte (was die Vermutung nahe legt, dass es ein Wasser-Pokémon war) und da es als sehr schwach gilt, wird es von seinen Entwicklungen trainiert und beschützt. Mit ihnen reist es auch gerne umher.


    Grolldra freut sich aber über die Rateversuche und lässt ein Herz da. Es darf nun jemand anderes weitermachen. :) (vielleicht ja Evoluna, Guineapig oder PokeViper?)


    von Chupakabu

  • "Nach 50 Metern biegen Sie links ab. Wenn möglich, bitte wenden. Halten Sie sich links. Nach 10 Metern biegen Sie links ab. Wenn möglich, bitte wenden. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 100 Meter. Achtung: Unbefestigte Straße! Sie haben ihr Ziel erreicht."



    Zu welchem Ort passt diese Navigation?

  • Tja, von wem auch immer diese mysteriösen Worte stammen, das spielt jedenfalls keine Rolle. Eine Challenge könnte dort höchstens auf vorbildliche PAM-Schurken warten, wenn sie das erste Mal diesen Ort betreten. Die Wegbeschreibung führt di:en Spieler:in einmal durch den ganzen Ort, inklusive aller Seitenpfade, wobei man das auch ohne Navi problemlos schaffen sollte. Wir sind ja nicht mehr in der ersten Generation :3

  • Route 10 ist es leider auch nicht, aber thematisch bist du schon näher dran.

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass keiner darauf kommt. ^^' Hier noch ein Tipp, falls es damit keiner errät, löse ich morgen früh auf.


    Die Wendestellen sind Sackgassen, die es sich lohnt zu besuchen. Außerdem findet man an diesem Ort zwar viele Steine, aber auch eine Möglichkeit, ihnen zu entkommen.

  • Kein bisschen daneben, Roxas Memoire! Die wunderschöne Galar-Mine 1 war gesucht.


    Die Wegbeschreibung führt einmal vom Eingang auf Route 3 zum Ausgang auf Route 4. Da die Mine relativ geradlinig ist, gibt es auch nicht viele Abzweigungen.


    Die Challenge für die PAM-Schurken, die natürlich Gift-Pokémon einsetzen, ist der Kampf gegen Psycho-Trainer Betys. Der Ort sollte leicht ohne Navi zu durchqueren sein, weil die Höhlen in Galar kein Vergleich zum finsteren Felstunnel der ersten Gen sind.


    An den Wendestellen sind Items versteckt, und wie es sich für Höhlen gehört, sind dort unzählige Gestein-Pokémon zuhause. Aber in der Galar-Mine 1 findet man auch die Plateauschuhe, die den Träger vor Tarnsteinen schützen können.

  • Nach anstrengendem Nachdenken bin ich darauf gekommen. Hoffe das ist so erlaubt. Gesucht werden 4 Pokémon. 3 Pokémon werden sich vorstellen und ihr müsst erraten um welche 3 es sich handeln. Jedes dieser 3 Pokémon hat eine Gemeinsamkeit mit dem gesuchten 4. Pokémon. Setzt ihr die 3 Gemeinsamkeiten zusammen solltet ihr auf das Pokémon kommen. Hoffe das ist verständlich😅.


    Pokémon 1:

    Ich kann heißblütig sein. Ich kann spannungsgeladen sein. Ich kann mysteriös sein. Ich kann gruselig sein. Doch bin ich das alles nie zur selben Zeit.


    Pokémon 2:

    Ich konnte im Laufe der Generationen gleich 2 Veränderungen erleben. Eine dieser Veränderungen bin ich nicht losgeworden. Eine dieser Veränderungen ist aktuell leider nicht mehr möglich.


    Pokémon 3:

    Was soll das heißen „Ich sehe lecker aus“? So eine Unverschämtheit! Da komm ich extra her um bei diesem Unsinn zu helfen und dann sowas! Ach tut mir Leid. Ich bin immer etwas schlecht drauf wenn ich nicht genug Zucker hatte.


    Findet heraus um welche Pokémon es sich handelt, denn jedes dieser Pokémon hat eine Gemeinsamkeit mit Pokémon Nr. 4.

  • Ich gebe einmal Tipps zu den drei vorgestellten Pokémon ab, da ich noch keinen direkten Plan habe, was das vierte sein könnte.


    Nummer 1 ist Choreogel. Die Adjektive beschreiben seine vier Formen, die die Typen Feuer, Elektro, Psycho und Geist umfassen.


    Bei Nummer 2 hatte ich aufgrund der zwei Veränderungen Mauzi vor Augen. Alola-Mauzi kann in keinem der aktuellen Spiele gezüchtet werden (ist also ohne Alola-Spiele nicht möglich) und die aktuelle Galar-Form ist nach wie vor da.


    Nummer 3 klingt nach Morpeko, das bei zu wenig Essen in Rage verfällt.

  • Ich würde Galar-Flunschlik sagen ist das 4 gesuchte Pokémon


    Durch Mimese kann es seinen Typ ändern je nachdem welches Feld aktiv ist .

    Es ist ein Stahl Pokémon wie Galar Mauzi


    Bei dem 3 bin mir unsicher aber in seiner normalen Form kann es Elektro Attacken und seiner Galar Form kann es auch unlicht Attacken lernen wie Morpeko

  • Rusalka Das erste Pokémon stimmt. Choreogel ist gesucht. Die anderen 2 sind leider falsch.

    gammer  Mewtrainer  @Duscario eure Vermutungen sind alle falsch. Ihr müsst auch weiterraten.


    Gut für das erraten des ersten Pokémon werden euch Pokémon 2 und 3 etwas mehr über sich verraten.


    Pokémon 2: Meine erwähnten Veränderungen konnte ich alle in derselben Generation erleben. Auch von anderen meiner Freunde habe ich gesehen sie erlebten diese, auch wenn nicht immer alle beide. Doch konnte ich die eine Veränderung nur mithilfe eines Steines erleben.


    Pokémon 3:

    Meine Freunde beschweren sich auch immer wenn ich zu unausstehlich werde, deswegen haben sie immer genug Zucker dabei um mich zu beruhigen. Leider beschweren sie sich auch immer wieder dass ich noch zielen üben muss damit sie nicht von meinen klebrigen Fäden erwischt werden.

  • Zu den Beschreibungen des zweiten Pokémon würden sowohl Simsala, Ampharos sowie Bibor einfallen - jedes der Pokémon hat eine Veränderung der Statuswerte in Generation 6 erfahren und auch eine Mega-Entwicklung gekriegt. Das es zurzeit nicht mehr möglich impliziert dass das gesuchte Pokémon in Schwert&Schild zu holen ist, demnach ist hierzu mein Versuch auf Simsala, da die anderen beiden nicht anzutreffen sind. Andererseits fallen Guardevoir und Flunkifer ein, welche beide in der Generation den Feentyp erhalten haben. Der Mega-Stein ist hier recht eindeutig, aber die anderen beiden kann ich definitiv nicht sagen.

    Das dritte Pokémon ist Mortipot? "Unverschämtheit" ist eher ein Wort aus gehobenen Ständen und der erweiterte Hinweis ist auch ziemlich 1:1 auf Tee zutreffend.


    Pokémon 4 kp, erstmal natürlich wissen ob man richtig liegt.