Das Galar-Rätselhaus | Forenspiel #119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du darfst aber gern erörtern, wie du darauf kamst :)

    Heuballen englisch Hay bale + Wolly


    Bale + Wolly = Balley


    Lila Puderdose passt gut zu einer Dame wie Papella und ihre Lieblingsfarbe ist bekanntlich lila und kurioserweise nicht pink.


    Pinnochio ist eine Fabel/Märchen und passt eben gut nach Fairballey (da Märchen englisch Fairytale).

  • Wattmacks Kann man irgendwas tun, gefühlt spielen @Olynien und ich nur noch allein, da ich aber nun einen falschen Rateversuch bin ich leider gesperrt bzw. muss ich warten bis jemand anderes falsch rät, das Problem ist irgendwie nur, das kein anderer mitmacht.... :verysad:

  • user='71700']Wattmacks[/user] Kann man irgendwas tun, gefühlt spielen @Olynien und ich nur noch allein, da ich aber nun eine falschen Rateversuch bin ich leider gesperrt bzw. muss ich warten bis jemand anderes falsch rät, das Problem ist irgendwie nur, das kein anderer mitmacht.... :verysad:

    In dem Fall kann man dann von mir aus mal ne Ausnahme von dieser Regel machen, sollte man feststellen, dass gerade keiner miträtseln will. Einen Tipp vom Rätselgeber ist dann natürlich auch keine schlechte Sache, vllt löst sich das Problem dann von allein.

  • Patinaraja ist es nicht.


    Hm...nee, ich komme nicht drauf, wo du da Parallelen gezogen hast. Wieso Patinaraja und kein anderes?


    Vielleicht doch noch ein Tipp?


    Okay. Hier ein weiterer Tipp: Die Summanden sind Szenarien.

    Evoluna  @Duscario und @ alle anderen, die schon hier herein geschaut haben.

  • Oh! Nein, Elfun ist es nicht. Die Erklärung ist zwar nett und bezieht auch alles irgendwie ein, aber passt leider nicht mehr zu den Tipps, die ich gab.


    Edit: peddantisch für dich gilt leider dasselbe.


    Edit 2: @Duscario :grin:


    Edit 3: Es wird langsam spät, also hier noch ein letzter Tipp: Es ist zwar nicht durch das letzte Rätsel inspiriert(ich hatte die Idee früher, ehrlich!), hat aber viel sagen wir einiges damit zu tun.

  • Nein nein. Kupfanti ist es auch nicht. Ich würde dann in 10 Minuten lösen, sonst dreht ein gewisser Jemand noch durch :sarcastic: (<- laut der Beschreibung soll das ein sarkastisches Gesicht sein)

  • Fangen wir von vorne an:

    Eine Neuerung von Galar waren die Arenachallenges. Und wenn man diese absolviert, sind einem doch bestimmt Wolly und Heu vorgekommen, denn in der ersten Arena müssen Wolly bewegt werden, um durch Heuballen zu kommen.

    In einer anderen Arena stieß die Hauptfigur auf Team Yell bzw. die Mitglieder und von denen hatte der eine (oder waren es doch mehrere?)seine Schminke vergessen. In diesem Rätsel dargestellt durch den zweiten Summanden.


    Nur was für eine Bedeutung haben diese?! Sollen sie zusammen einfach nur auf die 8.Arena hinweisen? Passt nicht so ganz auf die sonstigen Tipps, die ich gegeben habe. Also wird es etwas anderes sein. Was zeichnet Arenen aus? Doch die Fokusierung auf einen einzelnen Typen.

    Also ergeben sich die Typen Pflanze und Unlicht. Pokémon mit diesem Typ gibt es im Galardex 3, wovon 2 eine längere Nase haben. Streicht man diese heraus ergibt sich: ZarudeZarude.


    Ok. Leichtere Kost kommt demnächst. Vorerst darf aber jemand anderes ein Rätsel stellen. Vielleicht ja Evoluna oder Guineapig oder PokeViper ?

  • Leichtere Kost kommt sofort.


    Einst war ich wohl ein Wasser-Pokémon. So genau kann ich mich daran allerdings nicht erinnern und bin verwirrt über meine Lebensweise in dieser Zeit. Am liebsten reise ich mit anderen meiner Gefährten umher und lerne so die Welt kennen. Aufgrund meiner Stärke muss ich eher beschützt werden.


    Welches Pokémon bin ich?

  • Ich versuch es mal:


    Galar-Corasonn


    Weil es mal ein Wasserpokémon war, es starb aber durch die Veränderungen in seinem Habitat.

    Es lebte mal im Wasser. Jetzt aber nur noch da, wo mal Meer gewesen ist.

    Aber leider weiß ich nicht, wie ich die letztrn Sätze mit ihm verbinden könnte. :(