Das Galar-Rätselhaus | Forenspiel #119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ist nicht gesucht.^^ Außerdem, wenn man durch Schnee läuft sind die Schuhe doch eher sauber, nicht dreckig.


    Tatsächlich kann man am gesuchten Ort nur zwei Gegenstände erhalten. Eines davon ist der erwähnte Pokéball - den allerdings sicherlich mehr als 99 % aller Leute, die das Spiel spielen, nicht bekommen. Und die dreckigen Schuhe haben übrigens mit der Story zu tun.

  • Ich suche einen Ort, an dem ich verschiedene Dinge erhalten kann. Zum Beispiel einen Pokéball. Gegen Trainer kämpfen kann ich hier auch, und das sind in der Regel keine einfachen Matches. Wenn ich diesen Ort betrete, kann es gut sein, dass meine Schuhe nicht ganz sauber sind.

    Tatsächlich kann man am gesuchten Ort nur zwei Gegenstände erhalten. Eines davon ist der erwähnte Pokéball - den allerdings sicherlich mehr als 99 % aller Leute, die das Spiel spielen, nicht bekommen. Und die dreckigen Schuhe haben übrigens mit der Story zu tun.

    Noch weitere Infos zum Ort: In seinem Namen kommt ganze 4 Mal der Buchstabe e vor. Wenn man ihn erstmals betritt, sind die eigenen Pokémon in der Regel schon Lv. 50 aufwärts.

  • Freezedale


    Keine Ahnung, hab mal bei pokewiki geschaut wo die Fundorte des Items Pokeball sind, irgendwie egal wie ich es drehe und wende, es erscheint mir kein Ort in Frage zu kommen, der auf deine Beschreibung zutrifft. Entweder ich übersehe etwas oder bin durch deine Beschreibung irritiert, weil es doch sehr relative Angaben sind.


    Auch stimme ich @Olynien zu, wenn man durch den Schnee stapft sind die Schuhe definitv dreckig, vor allem voller matschigem Schnee.


    Guineapig Stimmt, der Fundort taucht dort nicht auf ^^, hatte aber dennoch an das Energiewerk gedacht, nur passte es dann mit den dreckigen Schuhen in meinen Augen nicht da der letzte Teil vom Schlummerwald gepflastert ist, dennoch ein gutes Rätsel ;-D!

  • HmHm...naja dann ist es wohl das Energiewerk, dass an der Turmspitze im Kampf gegen Endynalos einen Pokéball in die Tasche schmuggelt, damit man es auch fangen kann und in dem Schwerthold/Schilderich und Rosa bekämpft werden können. Wieso dreckige Schuhe dabei eine Rolle spielen, weiß ich aber nicht wirklich.

  • Wenn der Schnee matschig ist vielleicht, aber wo seht ihr denn in Galar matschigen Schnee? Der sieht mir überall höchst weiß und frisch aus, und als ich diesen Winter durch frisch gefallenen Schnee gelaufen bin, waren meine Schuhe danach deutlich sauberer als vorher. :wink:


    Keine Ahnung, hab mal bei pokewiki geschaut wo die Fundorte des Items Pokeball sind, irgendwie egal wie ich es drehe und wende, es erscheint mir kein Ort in Frage zu kommen, der auf deine Beschreibung zutrifft. Entweder ich übersehe etwas oder bin durch deine Beschreibung irritiert, weil es doch sehr relative Angaben sind.

    Über die Pokéball-Fundorte kannst du den Ort auch nicht finden, weil dieser Pokéball dort definitiv nicht angegeben ist.

    HmHm...naja dann ist es wohl das Energiewerk, dass an der Turmspitze im Kampf gegen Endynalos einen Pokéball in die Tasche schmuggelt, damit man es auch fangen kann und in dem Schwerthold/Schilderich und Rosa bekämpft werden können. Wieso dreckige Schuhe dabei eine Rolle spielen, weiß ich aber nicht wirklich.

    So ist es! Den Pokéball erhält man nur, wenn man in den Kampf gegen Endynalos geht und keine Bälle im Beutel hat. Und aufgrund der Story kommt man ins Energiewerk, nachdem man zuvor im im Schlummerwald war und das rostige Schild bzw. Schwert geholt hat – und die Schuhe daher im Wald ein wenig dreckig geworden sein könnten.

  • Pokemon Sword and Shield's Galar Region map is vast and wonderful, ... one place on the map they can't manage to get to – a mystery house


    zu deutsch: Die Galar-Region in Pokémon Schwerz & Schild ist groß und wunderschön. Ein Ort auf der Karte ist nicht erreichbar - ein msyteriöses Haus.

    ~ Wattmacks

  • Das wäre in meinen Augen Route 3, wo die Fabrik nicht betreten werden kann und @Olynien ist doch eigentlich dran? Aber du bist relativ neu und verstehst die Regeln aufgrund deiner Sprachbariere nicht, dann machen wir mal bei dir weiter ;-).

  • Ich werde mal das nächste Rätsel stellen, das aber auf Deutsch. Ich habe viel Curry gekocht. Jedenfalls mehr, als ich essen kann. Wir haben ja schon festgestellt, dass es 151 Rezepte gibt, die man ausprobieren kann, aber das ist mir zuviel(ja, ist es mir trotzdem...was soll's), also dachte ich mir, dass ich jede Zutat gebrauchen möchte, aber irgendetwas fehlt dann doch. Könnt ihr mir sagen, welches das ist?


  • Na dann wird es Zeit für das zweite große Pokémonrätsel. Dieses Mal bittet euch Meisterdetektiv Pikachu Pikachu um eure Hilfe, um ein grausames Verbrechen aufzuklären: Irgendjemand hat das geheime Süßigkeitenversteck des armen kleinen Memmeon Memmeon ausgeraubt und alle Bonbons geklaut. Skandal!


    Pikachu hat bereits alle verdächtigen Pokémon vernommen, und alle haben eine Ausrede oder ein Alibi. Doch gerade eben hat Pikachu eine geheime Spur entdeckt: Anscheinend lassen sich Hinweise zum Täter finden, wenn man die roten Felder auf der Befragungsliste in die richtige Reihenfolge bringt.



    Die Aussagen der Zeugen:

    1. "Ich bringe immer alles wieder zurück, also kann ich gar nichts gestohlen haben!"
    2. "Ich besitze weder Hände noch Augen... Wie sollte ich da was klauen, Schlaumeier?"
    3. "Siehst du mir nicht an, dass mein Blutzuckerspiegel im lebensbedrohlich niedrigen Bereich liegt!? Etwas zu futtern
      könnte ich jetzt gut gebrauchen!"
    4. "Ich habe heute mit meinem Cousin Wattmacks zusammen gespielt, er ist mein Alibi!"
    5. "Das ist nicht gestohlen, es gehört zu meinem Körper! Pfoten weg!"
    6. "Ich hatte heute schon etwas Süßes, aber Bonbons waren es ganz bestimmt nicht. Ich lege Wert auf gesunde Ernährung."
    7. "Nein, ich wars nicht, ich mag gar keine Chili-Bonbons. Hatschi!"
    8. "Ich habe das größte Maul ganz Galars! Glaubst du, ich wäre scharf auf ein paar mickrige Süßigkeiten?"
    9. "Kannst ja gern mal nachsehen, ob du Bonbonpapier zwischen den Steinen findest, aber verbrenn dir nicht die Pfoten!"
    10. "Süßigkeiten stibitzen? Nein. Meine Aufgabe ist es, sie zu verschenken. Memmeon sollte sich ein besseres Versteck suchen! Ich werde meinem Kumpel mal dabei helfen, denn damit kenne ich mich aus."
    11. "Immer diese Vorurteile... Mein Verwandter aus Zoomania musste auch ständig darunter leiden."


    Welche Pokémon wurden befragt, und wer war der Täter?

    Edit: Ach ja, Teillösungen sind natürlich auch wieder möglich. Wer am Ende die meisten der 12 Pokémon richtig erkannt hat, darf dann weitermachen.

  • 1. Voldi (Apport)

    2. Brimova (evt. hat es verdeckte augen wie Trasla aber statt Hände ht es nur Ohren)

    3. Hokumil? Siehe Edit.

    4. Chimpep (bester elementarer Affe)

    5. Pokusan (die Erdbeeren, ansonsten würde auch Knapfels Apfel oder Kubuins Eiswürfel passen)

    6. Intelleon (so schlank, wie es ist, achtet es sich bestimmt auf gesunde Ernährung)

    7. Lecryodon (schwach gegenüber Feuer & die Nase deutet eine Erkältung an)

    8. Regidrago (alles andere würde mich enttäuschen)

    9. Wagong (Gestein/Feuer)

    10. Snomnom (einziges Pokémon, das so pur ist, dass es Süssigkeiten verschenken würde.)

    11. Kleptifux (da es kein Gen 8 Faultier gibt und ich sonst nur Hase und Fuchs kenne, nehme ich den Kleptomanen.


    L R M H S E C A A O F


    L R M H S E C A A O F


    S C H L A R A F M E L


    S C H L A R A F F E L


    Schlaraffel wird der Täter sein, leider weiss ich Rätsel 3 und 10 nicht.


    Edit: Ah, Nummer 3 ist sicher Morpeko ^^

  • Sehr gut, fast alles korrekt :3


    6. Intelleon (so schlank, wie es ist, achtet es sich bestimmt auf gesunde Ernährung)

    Bestimmt, aber ich meinte hier Schlapfel, welches sich mit einem süßen Apfel entwickelt hat.


    10. Snomnom (einziges Pokémon, das so pur ist, dass es Süssigkeiten verschenken würde.)

    Passt leider nicht rein, es ging um den Osterhasen Hopplo.


    Aber du hast den Täter gestellt, also darfst du weitermachen ^-^

  • "Meine Kräfte, gebannt. Wie in einem Fantasy-Roman sind Ringe der Schlüssel zur verborgene Kraft. Wer sie entfernt, entfesselt meine versteckte Energie"


    Wer oder was bin ich?

  • "Meine Kräfte, gebannt. Wie in einem Fantasy-Roman sind Ringe der Schlüssel zur verborgene Kraft. Wer sie entfernt, entfesselt meine versteckte Energie"


    Wer oder was bin ich?

    Auch wenn das vielleicht zu hoffensichtlich ist, würde ich mal Hoopa raten?

    Habe bewusst das Rätsel in Richtung Hoopa geleitet, doch das ist leider falsch. Es gibt tatsächlich laut Pokédex ein Pokémon der 8. Generation, dessen unterdrückten Kräfte durch das entfernen von Ringen freigesetzt wird.

  • Das ist ganz leicht für mich, da ich mich daran gut erinnere, es ist in dem Falle Regieleki Regieleki!

    Das stimmt. Du bist