Acchi Kocchi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Acchi Kocchi



    TitelAcchi Kocchi
    GenreRomCom, Slice of Life, Moe
    StudioAnime International Co., Inc.
    Regie / AutorFumitoshi Oizaki / Ishiki
    ErstausstrahlungApril 2012 (Anime)
    Episoden12 + 1 (OVA)
    Abgeschlossen
    Ja


    Beschreibung


    In der RomCom Serie Acchi Kocchi geht es um fünf Freunde, die Ihren Schulalltag mehr oder weniger normal beschreiten, was bei deren Eigenarten manchmal mehr manchmal weniger gut gelingt.

    Hier hätten wir Tsumiki den Stoiker des Fünfertrupps, äußerst schlau aber ein sehr zurückhaltendes Mädchen, was öfters mal nicht so ganz weiß, wie es Ihre Emotionen nach außen tragen soll, ganz besonders bei Ihrem Schwarm, Io der Schwarm der meisten Mädchen, coller Brillenträger und Alleskönner, der es im Anime immer wieder ohne weiteres schafft die Nasen der Mädchen zum Bluten zu bringen, Hime das etwas tollpatschige normalste Mädchen in der Gruppe, aber total höflich und gutherzig, Mayoi die sonst immer mit Ihrem Mantel untewegs ist, also nach außen hin das Genie (was Sie auch ist) ausdrücken will, deren Kopf aber sehr viel Wahnsinn und Verrücktem vollgestopft ist, was Sie auch eindrucksvoll beweist.

    Zuletzt hätten wir noch Sakaki auch bekannt als der Witzbold, passt vom Charakter her aber bestens zu Mayoi.

    Auch die Romanze zwischen den Hauptprotagonisten ist hier im Vordergrund und wird perfekt mit dem moe-typischen Zeichenstil betont und zuckersüß dargestellt.



    Opening / Ending


  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kann mich erinnern, dass ich den mal gesehen hatte. Ist eine Weile her und ich hab ihn so nebenbei oder vorm Einschlafen geschaut, weil man bei Romcoms nicht so viel Konzentration aufbringen muss und einfach mal abschalten kann.


    Meiner Erinnerung nach ist Acchi Kocchi auch einer der guten Romcoms und er hat mir wegen den Charakterdynamiken und allem ziemlich gut gefallen und das Maincouple war cute. ^^


    Ein solcher Zeichenstil sagt mir zwar nicht so zu, aber er passt zum Anime und ist schon ganz süß.

  • So wird Zeit mal auf die Themen zu antworten. :P


    Als was Moe Anime angeht heißt es immer K-On ist da der Spitzenreiter, ich weiß nicht aus meiner Vergangenheit, hat sich da bei mir eher ein Dreieck gebildet, was aus Acchi Kocchi, Lucky Star und K-On besteht.

    Wobei ich persönlich sagen muss Acchi Kocchi steht da an erster Stelle, man könnte jetzt sagen zu K-On hat es eine weniger aussagekräftige Story, die man auch ggf. etwas mehr auf sein jetziges oder damaliges Leben beziehen kann.

    Aber von Moefaktor her, ist das hier in meinen Augen Platz 1, die Serie ist in diversen Dingen überspitzt, das stimmt, vor allem im Nasebluten, aber gerade das macht sie für mich auch so interessant.

    Ich würde auch sagen, der Anime gehört zu den Good Feeling Anime, keine wirkliche Kost die man verdauen muss, ein wenig Liebe, viel zu lachen durch viel Blödsinn und das im typischen Moe-Zeichenstil.

    Auch der Soundtrack ist etwas, was ich hier positiv mitnehme und den ich mir heute noch gerne anhöre.


    In dem Anime darf man keine wirkliche Story erwarten, ich würde mal sagen, er soll einfach mit seiner Niedlichkeit überzeugen, dazu noch ein paar überspitzte bekloppte, aber liebenswerte Charakter und schon ist der Anime fertig.

    Wer nicht mehr erwartet kann diesen Anime ohne weiteres gucken, dabei sollte ich aber sagen, vllt. ein paar Taschentücher bereithalten, könnte sein, dass einem aufeinmal selbst das Blut aus der Nase läuft.