MdJ 2021 - Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Bisafans,


    gesucht ist das Teammitglied des Jahres 2021. Das hier ist die Nominierungsphase für den MdJ-Award. Hier könnt ihr die Moderatoren, Globalen Moderatoren und Administratoren nominieren, die eurer Meinung nach den MdJ-Award am meisten verdient haben. Warum sie es am meisten verdient haben? Ist es die Beliebtheit oder das Engagement, wofür ihr Teammitglieder ehren wollt? Das entscheidet nur ihr. Nominierte Teammitglieder dürfen sich im Vorstellungs- und Werbethema den anderen Bisafans vorstellen.



    Bevor wir mit der Nominierungsphase starten, beachtet bitte noch folgende Hinweise:

    • Jeder Bisafan darf bis zu 5 Teammitglieder nominieren.
    • Es dürfen nur Teammitglieder nominiert werden,
      • die den Rang "Moderation", "Globale Moderation" oder "Administration" tragen bzw. wenigstens 3 Monate im Jahr 2021 getragen haben
      • deren Account nicht gesperrt oder gelöscht wurde.
    • Begründungen sind gerne gesehen, aber keine Pflicht.
    • Ihr dürft eure Posts noch bearbeiten, wenn ihr eure Nominierungen noch ändern möchtet. Eure Nominierungen werden erst bei Erreichen der Deadline festgesetzt.


    Und das so weit zu den Regeln. Die Nominierungsphase startet von heute an und läuft bis zum Sonntag, den 9. Januar 2021, 23:59 Uhr. Nun seid ihr dran, her mit euren Nominierungen.

  • BlueFirefly

    Weil er seinen Sammelkartenbereich zu einer heimeligen Ecke gemacht hat und stetig an der Ausweitung des Guides arbeitet. :3


    Leafeon

    Weil ich denke, dass du dich vor allem in der Zeit ohne Comoderation in deinem Bereich gut geschlagen hast und mir als sachlich im Forum rübergekommen bist.


    Jimboom

    Weil er im Anime und Manga-Bereich stetig zu finden ist und das schon seit Jahren. AuM ist bei mir direkt verbunden mit Jim K. Bumm. :^)

  • hm, schwierig dieses Jahr. Gibt niemanden, der aus meiner Sicht dieses Jahr so krass herausgestochen ist. Also ich habe dieses Jahr ehrlich gesagt nicht so wirklich nen Favoriten. Aber auch dieses Jahr gab es wieder viele gute Neubeförderungen und das waren auch alles motivierte Leute.


    Und deswegen mache ich mal was ganz originelles: Ich nominiere einfach nur Neumods. Also Leute, die dieses Jahr befördert wurden und nen guten Job machen.



    Firefist Ace

    Ich war zwar nur einige Monate im Strategie-Bereich dabei, weil mir die aktuellen Turniere nicht so sehr zusagen, aber es lief immer sehr gut bei euch und ich glaube, das Strategie-Team macht schon nen guten Job. Und hey, vielleicht bin ich bald auch wieder mit von der Partie, wenns n Turnier gibt, welches mir zusagt^^


    Caroit und Flocon

    Im FF-Bereich bin ich auch immer mal wieder unterwegs, ich mag eure Aktionen. Gibt immer nun Grund, da rein zuschauen. Und zwischendurch update ich dann auch mal meine FF, so wie das muss.


    PLUSQUAMPERFEKTION und Yuki

    Ihr moderiert generell nen schweren Bereich, ich sage es wie es ist: Ich könnte das nicht, lol. Den kühlen Kopf, den ihr da bewahrt, hätte ich schon längst verloren. Ich denke aber, ihr macht die Sache da sehr gut und auch bedacht, ich denke, ihr seid wirklich geeignet für den Bereich, da kann man ruhig mal Lob da lassen.



    Sind so die 5 Moderatoren, die mir dieses Jahr am meisten aufgefallen sind und in deren Bereich ich auch aktiv war.

  • Rusalka

    Weil ich jetzt eine Rusalka-Decke habe und auch wie eine Meerjungfrau aussehe. Darüber hinaus macht Rusalka gefühlt alles und war mein To-Go-Mod für 2021. Hoffe, ich war nicht zu nervig.


    Thrawn

    Allein schon dafür, dass du deine Freiheit ohne Rang besser auslebst als ich. Ansonsten hast du deine Arbeit wirklich gut gemacht und es tut mir Leid, dass du viel von den Scherben, die wir als Vor-Moderation hinterlassen haben, abkriegen musstest.


    Dementsprechend auch PLUSQUAMPERFEKTION und Yuki , weil der Bereich nicht einfach ist und man euch ansieht, dass ihr bemüht seid und bedacht vorgeht. In einem Bereich, wo man immer das Böse ist als Moderation, macht ihr wirklich tolle Arbeit. Außerdem danke, dass ihr das Thema Aktionen anpackt, weil das gerne immer untergegangen ist ^__^ Finde ich super.


    Sweet Reptain

    Auch für die Mühe im eigenen Bereich, aber auch für das Ganze drumherum. Auch die Arbeit an Bisafans und die Unterstützung im Hintergrund. Allgemein auch deine Aktivität bei oder auch für Aktionen und weil du einfach ein sympathischer und doch irgendwie knuffig eigenwilliger Mensch bist.

  • Dann nominiere ich auch mal fünf Moderator*innen:


    Wattmacks


    Denke seine Zeit ist gekommen, mittlerweile als Vize-Macks bekannt, aufgrund der Platzierungen der letzten Jahre. Macht nach wie vor einen unterhaltsamen Job egal ob Foren- oder Videospiele.


    Rusalka


    Tag und Nacht hier anwesend, versorgt und stets mit Neuigkeiten aus der Welt der Pokemon, immer gesprächsbereit.


    Yuki


    Ich sehe deine Leistung in den Allgemeinen Diskussionen, die du exzellent meisterst und stets souverän bleibst.


    Leafeon


    Die Plauderecke hat mit dir einen geeigneten Moderator, der stets in den hitzigsten Diskussionen die Nerven behält und eine gute Lösung findet. Arbeite gerne dort an deiner Seite.


    BlueFirefly


    Ohne dich wäre der Sammelkarten-Bereich nicht dort, wo er heute ist.

  • Dann kann ich ja jetzt endlich meinen Nachruf Text zu Rusalka aus der Schublade hervorholen. Ich hatte es schon vor Monaten angekündigt und an meinem Entschluss hat sich auch danach nichts mehr geändert. Rusalka ist für mich Moderator des Jahres, da er im vergangenen Jahr eine der tragendsten Säulen des Forums war. Nicht nur informiert er die Community regelmäßig über Neuigkeiten rund um Pokémon, hatte er seine Finger bei der Organisation der 20 Jahre-Jubiläumsaktion im Spiel und trägt er zur erfolgreichen Gestaltung des BB-Magazins bei; nein, er findet auch noch die Zeit, viele Bereiche des Forums in seiner Rolle als User mit Leben zu füllen. Ich kenne kaum einen Menschen hier, der so fleißig dabei ist, anderen Feedback zu ihren Fanfictions oder Fanarts zu geben (nebenbei ist er selbst aktiver Autor im Fanfiction-Bereich), schaut hin und wieder auch mal im Chat vorbei, diskutiert im Videospiele-Bereich, bereichert den Fotografie-Bereich mit eigenen Fotos und den Blog mit seinen Drabbles, beteiligt sich an Forenspielen und organisiert diese zum Teil mit. Er hilft Usern, die Fragen oder Probleme haben, in vielen Fällen kompetent weiter, begrüßt immer wieder Neulinge im Forum und zeigt Interesse an ihnen, und findet nebenbei auch noch die Zeit, um eine Komplettlösung zu Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle aus dem Ärmel zu schütteln. Wenn Rusalka es nicht verdient hat, bei seinem allumfänglichen Engagement im Bisaboard Moderator des Jahres zu werden, dann weiß ich auch nicht.


    Caroit Du machst einen tollen Job im Fanfiction-Bereich. Man merkt, dass du viel Spaß an der Arbeit hast und viel Herzblut in die Organisation von Aktionen steckst. Außerdem zeigst du aufrichtiges Interesse an den Werken deiner Bereichs-Community und fällst mir immer wieder positiv durch konstruktives Feedback auf. Mach weiter so. ^__^


    Flocon Das obige gilt auch für dich. Du zeigst sehr viel Engagement in deinem Bereich und trägst zur Vitalität dessen maßgeblich bei. Gemeinsam mit deinem Team lässt du dir immer wieder tolle Aktionen einfallen, bei denen einem direkt auffällt, wie viel Freude du an der Durchführung hast. Du lebst für Fanfiction. Danke für deine Arbeit im vergangenen Jahr. ^-^


    BlueFirefly Dein Bereich gehörte früher zu denen, die ich nie beachtet habe, mittlerweile lese ich jedoch in allen Topics im allgemeinen Teil deines Unterforums mit und schreibe sogar hin und wieder selbst eigene Beiträge. Dies liegt primär an dir und daran, was du aus dem TCG-Bereich gemacht hast. Hoffe, du bleibst uns als Moderator noch lange erhalten. (:


    Thrawn Du hast als Moderator bis zu deinem Rücktritt im vergangenen Jahr sehr viel Eindruck bei mir hinterlassen. Es ist auf der einen Seite schade, dass du diesen Schritt gegangen bist, auf der anderen Seite kann ich deine Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen und freue mich einfach, nach wie vor im Blog oder auch hier und da im Forum von dir lesen zu dürfen. Ich wünsche dir alles Gute fürs Jahr 2022.

  • Juan Johnson


    Ohne dich wäre der PAM-Bereich nicht dort, wo er heute ist.

    Danke für die Nominierung, würde aber gerne in diesem Jahr nicht am Wettbewerb teilnehmen. Schon im letzten Jahr war ich mit dem Ausgang des Wettbewerbes nicht ganz zufrieden, da ich halt auch wusste, was ich alles NICHT umgesetzt habe, was ich mir als frischgebackener Moderator vorgenommen habe und in diesem Jahr häuften sich die nicht umgesetzten Projekte. Der PAM-Bereich profitiert zur Zeit auch mehr von der Arbeit der Komitee-Mitglieder, daher möchte ich auch nicht davon profitieren, dass meine Team-Kolleg*innen so tolle Arbeit leisten. Jede Runde, die ich weiter kommen würde, wäre in meinen Augen unverdient.


    Ausserdem haben wir so viele tolle Mods, die es viel mehr verdient hätten. Auch in diesem Jahr fält es mir wieder schwer, mich auf 5 Mitglieder zu beschränken, lediglich meine Nummer 1 Wahl muss ich nicht 2x überdenken:  Rusalka

    Gerne würde ich das wohl sympathiste Intelleon des ganzen Bisaboardes nominieren. Man trifft Rusalka in vielen Bereichen an und jedes Mal, wenn man ihn wo antrifft, darf man sich über gut durchdachte und schön ausgearbeitete Beiträge erfreuen. Auch in Diskussionen fällt Rusalka nie negativ auf, so weiss er, wie er einen ruhigen und angenehmen Diskussionsstil aufrechterhalten kann und diesen mit guten Argumenten und Gedanken ausschmücken kann. Auch lobenswert ist die Arbeit, die Rusalka im Rahmen des 20. Jährigen Jubiläum des BisaBoardes verrichtet hat. Nur dank seinem grossen Engagement funktionierten die Jubiläumsaktionen so gut, wie sie sollten. Das BisaBoard-Magazin konnte sehr von seiner ständigen Anwesenheit und dem Nachfragen bei den Artikel schreibenden Personen stark profitieren. Zusammen mit Akatsuki versorgt uns Rusalka auch immer ziemlich zeitnah mit den neusten News rund um Pokémon. Man darf wirklich sagen, dass auf Rusalka rund um die Uhr verlass ist. Ich schätze sein Engagement und hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten. Ohne Zweifel, Rusalka ist mit Abstand mein Favorit für den MdJ.


    Vor dem 20 Jubiläum von Bisafans gab es jedoch ein anderes, grosses Highlight: Den Bisafans Häuserkampf. Einige Leute waren daran beteiligt, jedoch am meisten aufgefallen ist mir andre. Dafür verantwortlich ist nicht nur sein wunderbares Ambidiffel sondern vielmehr auch sein Engagement. Zwar ist andre seit einem halben Jahr praktisch spurlos verschwunden, dennoch möchte ich an der Stelle noch einmal betonen, dass er dafür im ersten halben Jahr umso mehr geleistet hat. Ich war damals auch kaum mehr als ein halbes Jahr Mod und wurde dennoch nominiert, deshalb finde ich, dass andre dafür auch in der Form gelobt werden darf. Danke für deine Arbeit und hoffentlich bis bald!


    Als nächstes würde ich gerne eine Person aus dem Chat nominieren. An dieser Stelle möchte ich gleich anmerken, dass die Nominierungen #2 - #5 keine Reihenfolge darstellen soll, auch werde ich pro Bereich nur auf einen Mod beschränken. Diese Einschränkung macht es mir persönlich echt schwer, da der Chat praktisch nur von tollen Personen moderiert wird. Generell finde ich, dass Moxie und Sweet Reptain tolle Arbeit leisten und ich freue mich für jede Runde, die ihr weiterkommt. Nominieren möchte ich aber an der Stelle den lieben peddantisch der mir im Chat immer äusserst sympathisch und höflich vorkommt, dennoch praktisch immer, wenn ich den Chat betrete (was zugegebenermassen inzwischen sehr selten ist), anwesend ist und auch selbst an einigen Anlässen im Chat vorzutreffen ist. Liebes Gastrodon, du machst wirklich einen tollen Job, weiter so.


    Das sind drei Nominierungen, bleiben noch zwei. Bereiche, in denen mir (Teile der) Mods positiv aufgefallen sind, wären: Forenspiele, Videospiele, AD's, Anime & Manga, Plauderecke, RPG, Mafia, TCG sowie Fanfiction. Die ist aber wohl auch daran geschuldet, dass ich sonst leider eher selten in Bereichen, besonders in Fan-Bereichen, vorzufinden bin. Habe mich am Ende für die AD's sowie Fanfiction entschieden.


    Als erstes an der Stelle ein grosses Danke an die Moderation der Plauderecke, die kurz vor neuen Titeln immer sehr viel zu tun haben und dies super machen. Besonders Mahinapea leistet nach seiner Abwesenheit nun wieder grosses und ich bin froh, dich wieder im Bereich anzutreffen. Auch Wattmacks Rückkehr hat mich sehr gefreut und ich hoffe, dass du möglichst weit kommen wirst. Nun aber zu meiner Wahl für Fanfiction: Ich bin zwar nicht mehr so aktiv dabei, wie auch schon, habe aber als stiller Mitleser doch immer wieder den Bereich aufgesucht. Thrawn Austritt war natürlich sehr schade, Caroit und Flocon haben den Bereich aber gut übernommen und auf ihre Art und Weise gefordert. Finde, beide leisten tolle Arbeit und ich nominiere hier auch nur ganz knapp Caroit vor Flocon, da sie vorwiegend bei der Übernahme aktiv war und trotz der schier unmöglichen Aufgabe, Thrawn zu vertreten, dies wirklich gut gemeistert hat. Ich sehe, ihr beiden seid schon nominiert und wünsche daher auch euch beiden viel Glück und Erfolg im Wettbewerb.


    Nun zu meiner letzten Nominierung. Auch hier hat die Moderation des Bereiches grossartiges geleistet. Wieder ein ähnliches Szenario, eine tolle Moderation (Thrawn und zuvor auch Claude) verlassen einen schwieren Bereich und es scheint kaum machbar, einen solchen Bereich passend zu besetzen. Doch das Komitee-Mod-Gespann bestehend aus Mipha, Perfection, Elize Thorne und Sirius (den ich zugegebenermassen vergessen habe) macht dies trotz des holprigen Startes wirklich super. Yuki kannte ich davor vorwiegend aus Mafia, ein Spiel, wo man möglichst wenig auffallen möchte und auch während des Häuserkampfes warst du eher ein ruhigeres Mitglied aus unserem Hause. Dafür aber fällt mir nun dein Engagement in den AD's umso mehr auf. Als Komitee Mitglied musstest du schon teilweise als Quasi-Mod einspringen und teilweise komplexe und unangenehme Anliegen und Beschwerden von Mitglieder des BisaBoardes und dich für einen unterbesetzten Bereich rechtfertigen, den du da noch nicht einmal moderiert hast. Nun aber nimmt man dich sowohl im Bereich, als auch so in der Moderation wahr, du teilst dich mit und verfolgst Gespräche aufmerksam mit. Trotz deiner ruhigen Art (ausser bei Mafia wenn man unbegründeter Weise gegen dich spielt^^) nimmt man dich als Teil der Moderation wahr und meiner Meinung nach passt du zusammen mit den den anderen Team-Kamerad*innen prima in den Bereich. Auch hier: Vielen Dank für eure Arbeit!

  • Ach komm, ich werfe jetzt einfach noch mal Grovyle rein für den Tauschbasar, um den du dich nun schon seit Jahren kümmerst, und Willi00, weil du immer hilfsbereit bist, wenn man dich braucht. (Ich hoffe, du bist gerade Mod, bei dir weiß man nie so genau.) Übers Jahr ist mir außerdem Impergator im Gedächtnis geblieben. Da lief sicherlich nicht alles hundertprozentig perfekt, aber die Aktionen, die liefen, wie die beiden TCG-Turniere zum Bisafans-Jubiläum, waren gut. Und dann nominiere ich, auch wenn es eigentlich überflüssig wäre, noch mal Flocon, aus bloßer Sympathie und weil er das ganze Jahr über bemüht war und immer noch ist, den Fanfictionbereich voranzubringen, und man intern immer auf ihn zählen konnte, schon vor dem Einstieg in die Moderation.


    Der letzte Platz wäre für Frechdachs, aber der will wahrscheinlich wieder nicht, deswegen bleibt er frei. Alle anderen wichtigen sind nominiert, ich würde also nur meine Vorposter wiederholen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Sehr lieb von dir, Mandelev , aber ich möchte nicht am Wettbewerb teilnehmen. Da gibt es viel mehr kompetente und aktiviere Moderator:innen, die den Titel verdient hätten.


    Damit der Post aber nicht komplett unnütz ist, lass ich mal meine Kolleg:innen nominieren:


    ~Hydro

    Roy Mustang

    Edward

    Quartilein

    Guard


    Ihr macht einen tollen Job im Tauschbasar-Bereich <3 Grovyle wurde ja schon nominiert :p

  • Wattmacks

    Wattmacks ist dieses Jahr mein Favorit, ich sage es, wie es ist. Dass ich ihn furchtbar lieb habe, ist dabei sogar völlig egal.

    Oh, jetzt muss ich selbst weiterschreiben, hehe. Macks ist in meinen Augen der perfekte Moderator für seine Bereiche. Man kann ihn nicht genug für seinen Einsatz und seine Kreativität bei den Forenspielen loben, für die er als der charmante Spinner, der er eben ist, geboren zu sein scheint. Ich glaube, niemand hier hat mich so oft zum Lachen gebracht, und ich bezweifle, dass irgendjemand, der ihn kennt, ihn nicht ins Herz geschlossen hat. Und trotz des vielen Unsinns, den er im Kopf hat, ist er ein verlässlicher und gewissenhafter Moderator. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie das Forum ohne ihn wäre, und zwar nicht nur, weil er mir täglich Pokémon-Bildchen schickt :3

    Hol du dir den Titel Macks <3


    Rusalka

    Es ist einfach unglaublich, wie ein einzelner Mensch so viele Dinge auf einmal für dieses Forum tun kann. Neben moderativen Aufgaben wie den täglichen News und das Organisieren der Jubiläumsfeier kennt er sich auch in jedem Bereich aus und ist bei allen möglichen Fragen stets als Erstes zur Stelle. Gleichzeitig, und das beeindruckt mich wirklich am meisten, verliert er nie den Kontakt zur Community, nimmt an Forenspielen und Chataktionen teil und schreibt in allen Fanwork-Bereichen fast täglich konstruktive Kommentare in seinem ikonischen Drabble-Stil. Er hat einfach für jede:n User:in immer ein offenes Ohr und trägt mit seiner ruhigen und freundlichen Art das gesamte Forum voran.


    Flocon

    Obwohl er erst in diesem Jahr befördert wurde, gibt es wohl kaum einen vorbildlicheren Moderator. Neben den vielen tollen Aktionen im FF-Bereich, die das Team in den letzten Monaten organisiert hat, ist er auch sehr aktiv im Bereich, nimmt an den Wettbewerben und Spielen teil, hält seine wunderschöne Sammlung aktiv und kümmert sich auch sonst seit dem ersten Tag mit Freundlichkeit und Zuverlässigkeit um alle Fragen und Probleme im Bereich.


    Impergator

    Auch wenn ich mich bei TCG nicht auskenne, sein Engagement für größere Turniere auf dem BisaBoard ist bemerkenswert. Schreiben kann er zweifellos auch sehr gut, wie er bereits durch den FF-Wettbewerb im Häuserkampf bewiesen hat, als auch durch seine Hilfe beim Jubiläumsmagazin. Aber am wichtigsten ist natürlich, dass er sich regelmäßig bei den Picholi-Playdates blicken lässt ^.^


    Willi00

    Bis auf seinen Usernamen ist er auch ganz niedlich. Und er verteilt PAM-Medaillen :D

    Okay, Willi will nicht, dann lasse ich das halt als Shoutout stehen.



    Und auch Groll an Johny, weil ich ihn nicht nominieren darf. :<

  • Akatsuki

    Ohne dich würde vieles auf Bisafans und im Forum nicht funktionieren. Auch wenn vieles dabei eher im Hintergrund abläuft, bist du für den alltäglichen Betrieb mehr als wichtig.


    Yuki

    Die Allgemeinen Diskussionen haben sich durch dich und PLUSQUAMPERFEKTION gut entwickelt und das ist mir bei der engen Zusammenarbeit positiv aufgefallen.


    Flocon

    Du bringst viele gute Ideen für den Fanfiction-Bereich und eine angenehme Art zu diskutieren sowie zu reflektieren mit. Auf diese Weise hast du schon so manche Aktion oder Diskussion geprägt.


    peddantisch

    Im Chat bist du gefühlt immer anzutreffen und durch deinen ruhigen Ausdruck schaffst du eine ausgeglichene Atmosphäre.


    BlueFirefly

    Unsere Bereiche überschneiden sich zwar eher gering, allerdings nehme ich dein großes Engagement im Sammelkartenbereich durchaus wahr. Gerne weiter so.

  • Ogerpon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Bisafans,


    die Nominierungsphase ist um Mitternacht zu Ende gegangen. Insgesamt wurden 30 Moderator*innen nominiert, hierbei ausgenommen wurden Webu Johnson, Willi00 und Frechdachs die nicht nominiert werden wollten. Die meisten Nominierungen gingen an Rusalka und Yuki mit insgesamt jeweils sieben Votes.



    Die nächste Runde wird dann im Verlaufe des Tages so am Abend durch Juan Johnson und Wattmacks gestartet.


    Ich wünsche eine angenehme Woche!