UdJ 2021 - Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo Bisafans,


    herzlich willkommen zur Nominierungsphase für den alljährigen Wettbewerb User*in des Jahres 2021. Ab heute habt ihr die Möglichkeit, die User*innen und Mitarbeiter*innen des Bisaboards zu nominieren, die eurer Meinung nach den UdJ-Award am meisten verdient haben. Es ist euch ganz selbst überlassen, wofür ihr Mitglieder und Mitarbeiter*innen ehren wollt. Ob euch Engagement oder Beliebtheit wichtiger ist, entscheidet einzig und allein ihr. Nominierte User*innen können sich im Werbe- und Vorstellungsthema vorstellen oder vorgestellt werden.


    Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr im Informations- und Plaudertopic. Dort könnt ihr Fragen stellen und auch mit anderen Nutzer*innen über den Wettbewerb plaudern.


    Bevor es losgeht, hier aber noch einige Regeln, die beachtet werden müssen:

    • Jedes Mitglied darf bis zu 5 User*innen und Mitarbeiter*innen nominieren.
    • Es dürfen nur User*innen nominiert werden, die sich vor dem 1. November 2021 im Forum registriert haben.
    • Aktuell gesperrte User*innen und Mitglieder, die im Jahr 2021 mindestes 6 Monate gesperrt waren, dürfen nicht nominiert werden.
    • User*innen, die gleichzeitig dazu berechtigt sind, zum/zur Moderator*in des Jahres nominiert zu werden, dürfen hier nicht nominiert werden.
    • Bitte schreibt nur einen Post. Ihr könnt jederzeit euren Beitrag bearbeiten, solltet ihr noch weitere User*innen nominieren wollen.
    • Fragen könnt ihr im Informationstopic stellen, bitte nicht hier im Nominierungstopic.
    • Begründungen sind keine Pflicht, dennoch natürlich gerne gesehen, schließlich ist es immer schön, zu wissen, warum man nominiert wurde.


    Soweit zu den Regeln. Ihr habt von heute an Zeit bis zum Sonntag, den 9. Januar 2021 23:59 Uhr, User*innen zu nominieren.

  • Evoluna

    Evoluna ist dieses Jahr meine Favoritin, ich sage es, wie es ist. Dass ich sie furchtbar lieb habe, ist dabei sogar völlig egal. Viel wichtiger ist wohl, dass sie mit ihren tollen Aktionen im PAM-Bereich und den Picholi-Playdates wirklich eine Bereicherung ist. Ich erinnere mich sehr spontan an den Mario Kart Chatabend mit dem Watt-Cup, der als Hommage an mich als ehemaligen Mario Kart Leiter veranstaltet wurde. Das werde ich nicht vergessen :D Zusätzlich hat sie mich bei den Forenspielen unterstützt, gehört zu den aktivsten Teilnehmer bei den Forenspielen und das finde ich sehr klasse.



    Das ist auch erstmal meine einzige Nominierung, weitere Nominierungen können folgen. Es ist dieses Jahr wirklich schwierig, weil ich tendenziell direkt 10 User nominieren würde, aber da ich mich (noch) nicht entscheiden kann, konzentriere ich mich erst einmal auf meine klare Favoritin. Hol dir den Titel <3



    Da die Nominierungsphase bald zu Ende ist, editier ich meine Nominierungen noch. Einige meiner mentions sind bereits nominiert, daher fällt mir meine Wahl zum Glück etwas leichter, ich steuere noch 2 neue User bei^^


    Und ich werfe noch Mipha in den Ring (sie ist zwar nominiert, aber is mir egal) und dann noch @Olynien. Gründe sind hier halt die Forenspiele. Beide sehr aktiv, Mipha will ich vor allem deswegen nominieren, weil sie mich ebenfalls sehr gut bei den Jubiläumsforenspielen und auch bei I'm with stupid 2021 unterstützt hat und auch privat eine wichtige Person für mich ist.


    Meine letzten beiden Nominierungen gehen an wurmundmaus und Holy, weil sie beide Aktionen im Wettbewerbe-Bereich leiten und ich mich sehr darüber freue. wums ist mir anfang diesen Jahres durch das schöne Schachturnier aufgefallen und bereits letztes Jahr zum UdJ habe ich gesagt, dass ich das dieses Jahr honorieren möchte. Und Holy kümmert sich dieses Jahr wieder um den BBMC. Sind zwar beides Aktionen, an denen ich nicht teilnehme, aber da ich den Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich moderiere, finde ich es natürlich super, wenn es User gibt, die traditionelle Aktionen veranstalten. Jood job!


  • Like what. Ich ignoriere den Hund und Affen mal über mir. Bin extra hierher, weil ich gerne Evoluna vorschlagen möchte. Die ganze Aufmachung der Aktionen, die du organisierst, vorantreibst oder mit motivierst ist einfach wunderbar. Auch wenn z.B. die Aktion in PAM ihre Schwächen hatte, steckte da so offensichtlich viel Mühe und Kreativität drin, dass man sich nur bedanken kann. Auch die Wichtel-Aktion fand ich super (auch wenn ich selber nicht mitmachen konnte). Allgemein sieht man dich auch hier und da mitmischen und Positivität verbreiten. Lieben Dank.


    Ähnlich geht es mir mit Mandelev , den ich nach wie vor immer wieder positiv im Forum durchstampfen sehe (nicht negativ gemeint, soll eine Metapher auf das Hippo sein). Schöne Arbeit im FF-Komitee gewesen, aber eben auch als Mitglied um keine Anregung oder Gegenmeinung verlegen, dass aber immer so absolut korrekt und menschlich. Selbst wenn ich dich in einem Moment mal nicht mag, mag ich dich.


    Evo Lee - wehe du lässt dich austragen ;__; Aber das Jahr wohl vor allem auch durch den Posten im Komitee mehr aufgefallen, wobei ich allgemein das Gefühl habe, dass du dich offener oder lockerer in der Community gibst. Mehr wagst, man sieht dich (wohl wegen Medaillen :D) auch z. B. in den AD öfter, aber auch in PAM usw. Also allgemein eine angenehme Präsenz, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Außerdem mag ich es, mit dir Gegenmeinungen auszutauschen.


    Rest folgt, weil ich nachdenken will, aber wegen Zeitmangel die Woche, das hier schon schreiben wollte. Und nein, falls wer denkt "hey, ich lass mich aus dem WB austragen, dann sollen die Leute lieber anderen ihre Stimme geben" - das wird bei mir nicht passieren.


    /Edit

    Zum Schluss nominier ich Tragosso , weil er mir ein shiny Fatalitee gibt.


  • Dann auch hier meine Nominierungen (eigentlich könnte ich so viele nominieren):


    Evoluna


    Auch meine absolute Favoritin für 2021, da führt kein Weg dran vorbei, kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen, sie ist sehr fleißig im PAM-Bereich und auch allgemein im Umgang stets freundlich.


    Mipha


    Eine Userin des Forums die eine freundliche Persönlichkeit hat und deren Anwesenheit ich in den unterschiedlichsten Bereichen sehr schätze.


    Laurayka


    Sympathische Userin die einige Talente und was auf dem Kasten hat.


    Yara


    Du hast aus den selben Gründen wie letztes Jahr, auch dieses Mal eine Nominierung verdient.


    Andris


    Du hast es verdient erwähnt zu werden, ein freundlicher User, zwar nicht ansatzweise so präsent wie andere, aber das tut deinen Beiträgen keinen Abbruch.

  • Deoxys74

    Weil du dir wirklich Mühe gibst mit dem BB-Team im Pokemon-Café. Bist wohl auch sonst allgemein einer der aktivsten User im Spin-Offs-Bereich.


    PokeViper

    Weil du immer noch die beste Viper der Forenspiele bist. :haha:


    Bastet

    Gibt nicht mehr viele Leute, die den ADs die Treue halten und mittlerweile ist es wohl schon Tradition, dass ich dich dafür nominiere.


    Mandelev

    Keine Nominierung, weil du im letzten Jahr weder Mod geworden bist, noch gesperrt wurdest. Warum also ein weiterer Anlauf? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiß, dass du keine Ambitionen hast, UdJ zu werden, Evoluna, aber da ich von dir das Okay habe, erkläre ich dir jetzt, weshalb du es dennoch absolut verdient hättest:


    Du warst übers gesamte Jahr 2021 in vielen Bereichen des Forums sehr präsent. Das erste Mal aufgefallen bist du mir, als wir gemeinsam eine Mafia-Runde für Neulinge bestritten haben, die ich glücklicherweise bis zum Ende überlebt habe. Während dies meine einzige Mafia-Erfahrung blieb, hast du übers Jahr verteilt noch an vielen weiteren Mafia-Runden mit viel Elan teilgenommen und zum Abschluss - liebenswürdig wie du bist - auch noch mehrfach Avatare für deine Mitspieler:innen erstellt. Nicht minder liebenswert sind deine Geburtstagstopics für andere User:innen dieser Community, denen man einfach ansieht, dass sie von Herzen kommen und dass hier viel Liebe im Detail steckt. Du hast ein Faible für Forenspiele und trägst damit enorm zur Aktivität dieser bei. Besonders scheinst du solche Spiele zu mögen, bei denen man ein wenig knobeln muss, weshalb du beim Sinnoh-Rätselhaus ein oft gesehener Gast warst, aber dir auch jetzt beim Galar-Rätselhaus wieder tolle Knobelaufgaben einfallen lässt und das ein oder andere Rätsel noch dazu selbst löst. Des Weiteren scheinst du früh Gefallen am PAM-Bilderraten gefunden zu haben, wo man sehr oft Bildschnipsel von dir findet und du immer wieder unter Beweis stellst, wie gut du dich im Anime auskennst. Du warst im vergangenen Jahr aber auch für viele andere Forenspiele zu haben, sei es Hurt & Heal, die Pokémon-Lotterie, I choose You!, 4 Wahrheiten - 1 Lüge, die Spiele der Hütte Flockentanz und noch einige andere, die ich jetzt nicht einzeln aufzählen werde. Na gut, I'm With Stupid sei noch erwähnt, weil du hier mit vielen einzigartigen und zum Teil amüsanten Antworten im Gedächtnis geblieben bist. Bei so viel Spaß an Spielen, wundert es mich nicht, dass du Playdate with Picholi mit ins Leben gerufen hast, wo du als Mitorganisatorin von Spielen wie Among Us, Mario Kart, Skribbl, Gartic Phone und Stadt, Land, Fluss vielen User:innen einen angenehmen Abend beschert hast. Dass du mittlerweile Teil des Chat-Aktionskomitees bist, ist für mich an der Stelle nur logische Konsequenz.


    Im PAM-Bereich warst du letztes Jahr natürlich nicht nur beim Bilderraten sehr aktiv sondern hast auch fleißig viele Beiträge zu einzelnen Pokémon-Folgen verfasst, bei denen es immer wieder interessant war, deine Eindrücke zu erfahren. Des Weiteren hast du eine eigene Mini-Serie zu Pokémon kreiert, die wohl nicht nur ich in Form und Inhalt sehr schön fand. Und zu guter Letzt hast du gegen Ende des Jahres noch viel Zeit und Mühe in den Pokémon Wettbewerb Live! gesteckt, der sicherlich hier und da seine Schwächen hatte, aber dennoch unglaublich viel Spaß gemacht hat auch, wenn ich mir zwischendurch geschworen hatte, nie wieder Pokémon zu schauen Nebenbei scheinst du noch die Zeit zu finden, seit Herbst letzten Jahres den Bisafans-RPG-Bereich mit einem eigenen Character zu beglücken und immer mal wieder Beiträge zu diesem zu verfassen. Einen eigenen Pokémon-Tauschbasar besitzt du natürlich auch noch, mit dem du sicherlich vielen Leuten eine Freude bereitet hast. Im Verlauf des Jahres scheint zudem Interesse am Fotografie-Bereich in dir gewachsen zu sein (hast du es eigentlich mittlerweile auf die Highlight-Liste geschafft?) , was nicht nur dazu geführt hat, dass du mitgevotet und anderen Feedback hinterlassen hast, sondern schließlich auch dazu, dass du selbst zur Teilnehmerin eines Wettbewerbs wurdest. Wenn du das Fotografie-Unterforum nicht für dich entdeckt hättest, hätte ich womöglich auch nie deine schönen Pflanzen im Jetzt wird eingetopft-Topic zu Gesicht bekommen. ^__^


    Was mich unheimlich freut ist deine Leidenschaft fürs Schreiben. Ich lese einfach so gerne, was du im Fanfiction-Bereich so schreibst; und da ist 2021 einiges zusammengekommen. Du hast, wie ich finde, mit einem sehr interessanten Drama am Sehenswerten Schreibturnier teilgenommen, das dich völlig verdient aufs Treppchen gehoben hat und eine wundervolle Kurzgeschichte beim Saphirblauen Schreibturnier verfasst, die dir auch noch den Turniersieg beschert hat. Ich würde deine Geschichten natürlich auch genau so mögen, wären sie weiter hinten gelandet, aber dass sie nicht nur mir sondern auch vielen anderen gefallen haben, hat mich in dem Moment sehr gefreut. ^-^ Darüber hinaus hast du letztes Jahr den Bereich mit vielen Drabbles (später auch Tabu-Drabbles) bereichert, ein paar kurze, lesenswerte Dramen in Dedennes Dramastube verfasst und bist auch beim National Poetry Month durch kreative Texte, die zuweilen zum Nachdenken anregen, positiv aufgefallen. Dass du zu Thrawns und meinem Black Stories-Abend im Chat gleich mehrere Geschichten erdacht hast, die wir gemeinschaftlich lösen konnten, fand ich übrigens auch sehr toll. Deine Freude am Schreiben ist aber auch über den Fanfiction-Bereich hinaus mehr als ersichtlich. So habe ich dich innerhalb eines engagierten Teams als tragende Säule bei der Gestaltung der Ausgaben vom Häuserkampf-Magazin Der Redliche Ritter wahrgenommen und auch beim 20 Jahre Bisafans-Jubiläumsmagazin hast du dich aktiv als Autorin eingebracht. Nicht zu vergessen ist auch dein Pitch eines Pokémon Spiels in der Pokémon-Plauderecke, der mich sehr unterhalten hat und definitiv als Spielidee in die Realität umgesetzt gehört!


    Beim Pitch des Pokémon-Spiels wie auch bei den Ausgaben des Redlichen Ritters bist du mir aber nicht nur durch deine Schreibkünste im Gedächtnis geblieben, sondern auch durch dein Talent, mit Buntstiften und Finelinern umgehen zu können, mal wieder aufgefallen. Dein Topic im Fanart-Bereich besuche ich immer wieder gerne, weil ich deinen Zeichenstil wirklich sehr mag. Der Bereich ist vermutlich an sich schon recht vital, aber du belebst ihn einfach noch ein Stückchen mehr. c: Beim Pokédex-Projekt hast du auch immer mal wieder übers Jahr schöne Zeichnungen angefertigt, von denen mir Hopplo, Keldeo, Rattfratz und natürlich recht aktuell noch Bamelin in Erinnerung geblieben sind. Mochte besonders das osterliche Hopplo und das niedliche Bamelin. Dein Keldeo hat mich von der Pose ein wenig an das Tauros erinnert, das du für die Sternzeichen-Aktion angefertigt hattest und das scheinbar nicht nur mir gefallen hat. Du hast im letzten Jahr nicht nur durch deine literarischen Texte und Zeichnungen viel Leben ins Forum gebracht sondern auch durch deine herzerwärmende Art, anderen zu ihren Werken Feedback mitzugeben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie unermüdlich du bei der Valentinsaktion Lass Dich Verdrabblen auf die Drabbles der anderen Teilnehmer:innen eingegangen bist und ihre Werke interpretiert hast, und dabei einen unglaublich sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen hast. Ich habe mich persönlich immer sehr gefreut, etwas von dir zu meinem Texten zu lesen, fand es aber auch oft spannend, was du zu den Geschichten, Gedichten und Dramen anderer so für Gedanken hast.


    Abgesehen davon, dass du das ganze Jahr über, wie man unschwer erkennen kann, enorm viel im und fürs Bisaboard geleistet hast, scheinst du auch einfach ein richtig lieber Mensch zu sein. Und allein dafür würde ich dich schon nominieren.

    ____________________


    Als zweites nominiere ich noch Mandelev , weil er auch toll ist.

  • Ach sorry, ich bin mal wieder viel zu spät. Wie Johny werde ich ich dieses Jahr auf den Wettbewerb verzichten, allerdings nicht aus so komischen, unzutreffenden selbstkritischen Gründen, sondern weil ich jetzt nicht wirklich den Sinn dahinter sehe, zweimal hintereinander gewählt zu werden. Meinetwegen bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

    Cassandra, @Duscario und Tragosso ein ausdrückliches Dankeschön für die Nominierung, ihr habt jetzt noch einen Platz mehr frei.


    Zum eigentlich Wichtigen:

    Als erstes nominiere ich, was ich schon die ganze Zeit vorhatte, nämlich Goomy als den besten Interviewer, den das BisaBoard zu bieten hat. Ich lese mir die Beiträge für den Redlichen Ritter immer noch gerne durch, rückblickend war das einfach eine tolle Zeit. Dazu noch ein bisschen Präsenz im Fotobereich und im Chat - voilà!


    Nicht fehlen darf auch Jackson (ehemals Taemin/Treeflower). Aufgefallen bist du mir vor allem mit viel Elan und Kreativität beim Häuserkampf, aber auch bei Fanarts, beim PdP, bei der Sternzeichenaktion und sogar hin und wieder bei den Forenspielen und in den Allgemeinen Diskussionen. Die Aktivität ist einfach ansteckend (und ich hoffe, das merkt im Fanartbereich vielleicht irgendwann mal jemand).


    Dann wurmundmaus, der zwar die Sammelkarten-Onlineliga nun abgegeben hat, aber immer da war, alte Hasen wie Neulinge unterstützt hat, nebenbei auch noch ein Schach- und mehrere TCG-Turniere organisiert hat und einfach ein angenehmer Zeitgenosse ist.


    Würdig ersetzt hat ihn Underground, der vielleicht über den TCG-Bereich hinaus weniger Menschen ein Begriff ist, aber da richtig aktiv, ein guter Spieler, immer locker drauf und zuverlässig und mir ans Herz gewachsen ist. Einer der besten Rückkehrer dieses Jahr, das verdient schon eine Nominierung.


    Als letztes, einfach weil ich dich in letzter Zeit überall sehe: Musicmelon. Sehr positive Präsenz über den FF-Bereich hinaus, und es ist so schön, dich aktiver zu erleben.


    An dieser Stelle gehen mir leider die Plätze aus. Shoutouts an Evo Lee, Mipha, PokeViper und Evoluna, die schon nominiert wurden, sowie an Neochu und Tragosso (edit: und Nikly), die es hoffentlich noch werden.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Neochu werde ich sonst gerne übernehmen, Mandelev.

    Nominiert wird das kleine Emolga-Pichu aus diversen Gründen: Er vermochte es zusammen mit Evoluna eine Gruppe von Wiesenliebhabern während des Häuserkampfes zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bewegen. Neo wird nicht unschuldig daran sein, dass einige der Mitglieder so über sich hinaus gewachsen sind. Verspielt war der kleine Neo7 immer, was man vorwiegend im Mafia-Bereich sehen kann. Immer wieder eine Freude, wenn er sich dort blicken lässt.

    Doch nicht nur dort ist er bemüht, so hat er mit Evoluna diese Playdates in Rollen gebracht. Es freut uns immer aus Sicht der Moderation, wenn begeisterte Mitglieder selbst Dinge ins Rollen bringen und Neo ist da als Emolga ein wahrer Überflieger! Viel Erfolg, kleines Flieger-Ass!


    Ebenso ein Ass ist mein nächster Kandidat. Gefunden habe ich ihn im Underground Sinnohs ... So, erster schlechter Witz 2022 ist damit auch passé. Nein, natürlich findet man den lieben Underground wie schon von Levi erwähnt im TCG-Bereich. Muss an der Stelle gestehen, dass ich sehr froh bin, auf ihn und meine 3. Nominierung gestossen zu sein. So kam ich nach dem Häuserkampf in einen Bereich, ohne Karten abseits der Themendecks und wurde herzlich in einen mir zuvor fremden Bereich aufgenommen. Underground schrieb mich auch direkt an und schenkte mir ein Willkommens-Booster. Doch damit endet meine Nominierung noch nicht! Nach einem kurzen Austausch verriet ich ihm, dass ich ein totaler Libelldra-Fan bin und ein für mich unerreichbares Meta-Deck entdeckt habe. Underground zögerte keinen Moment und schenkte mir einfach so Karten, damit ich mich im Standard beweisen konnte. Klar versteht man unter (unserer) Community sowas wie "Gemeinschaft" und "Von Fans - für Fans", aber war doch sehr überrascht, wie man mit offenen Armen in einem neuen Bereich mit neuen Leuten aufgenommen wird. Nicht nur zu mir, generell zu allen neuen und alten Kartenliebhabern ist Underground sehr fürsorglich und dadurch, leider etwas unscheinbar aber vom Gedanken her wahrhaftig ein würdiger UdJ-Kandidat.


    Ebenso offenherzig ist meine dritte Nominierung. wurmundmaus, was soll ich sagen? Es schmerzte mich doch etwas, als ich erfuhr, dass du im Bereich kürzertreten wirst und das Spielen in der Form an den Nagel hängen wirst. Jedoch ist dies natürlich verständlich und mindert nicht im geringsten etwas an dem Fakt, dass du einfach ein tolles Mitglied der Community bist. Ähnlich wie bei Underground konnte man sich jederzeit an dich wenden, wenn gewisse Karten gefehlt haben, Du hast jederzeit dein Bestes getan, um Bereichsbesuchern hilfreich zur Seite zu stehen. Auch hast du selbst schon Turniere wie Schach oder TCG für das Board organisiert und warst dabei immer eine angenehme Persönlichkeit.


    Etwa in der Mitte in paar kleine Shoutouts, darunter weiter bei den Sammelkarten für Loof6 und Mandelev, die dort wirklich ebenso tolle Arbeit leisten. Würden wir keinen UdJ/MdJ sondern einen Bereich des Jahres wählen, wärt ihr bestimmt ganz vorne mit dabei und das, obwohl es einige tolle Gruppen im Board gibt.

    Ansonsten auch ein Shoutout für die liebe Mipha, die, obwohl sie inzwischen als Komiteelerin agiert, von mir nach wie vor als halbe Moderatorin wahrgenommen wird. Eine sehr fähige und fleissige Person, die zu recht immer im Finale stand und dies in diesem Wettbewerb wieder verdient hätte. Ich schätze ihre Arbeit für die AD's wie auch für das Medaillenteam, wo man auch Frechdachs findet, der sehr viel Zeit für die Medaillen etc. investiert. Zwei Picks, die es wirklich auch verdient hätten, UdJ zu werden. Auch ein Extra-Shoutout für Evo Lee wo schon lange an dem Wettbewerb teilnehmen sollte Laurayka wo nach wie vor einfach ein kleines Goldstück der Community ist. Cay der ab und zu mit süssen Dingen wie Knacklion vorbeischaut, @PokeViperden ich bewusst nicht nominiere damit er immer dran denken mag, dass 2021 voller Niederlagen für ihn ist (mag dich trotzdem), Tragosso, der mir in letzter Zeit vermehrt mit tollen Posts in diversen Bereichen auffällt, Arrior der im ersten Halbjahr sehr aktiv war und den ich gerne wieder aktiver im Forum sehen würde, @Mahinapea, bei dem ich nicht weiss, ob er eher als User oder Mod gewertet wird, jedoch schon wieder sehr bemüht in der Plauderecke ist, Yara welche nach wie vor sehr bemüht mit ihrem Handwerk ist und auch Isamu_17, die sich im TCG nicht unterkriegen lässt.


    Ein Special-Shoutout auch für Al Dracone & besonders für Kuraudo. Beides tolle Mitglieder, die mir echt zur Seite standen, als ich beim Alola-RPG nicht anwesen sein konnte. Kuraudo legt sich da so ins Zeug, dass ich da echt noch am überlegen bin, ob ich einer meiner Nominierungen noch abändern werde. So viel Zeit, wie er in den RPG-Bereich für andere Mitglieder steckt, hätte ebenso eine Nominierung verdient! Danke Kuraudo, für deinen Einsatz!


    Wie immer tu' ich mich schwer, mich auf 5 Leute zu beschränken. Sowohl bei meinen Nominierungen 1-4, wie auch bei meinen Shoutouts gibt es keine klare Reihenfolge.


    Nun aber weiter mit Nummer 4. Andris Ähnlich wie bei meinen TCG-Nominierungen ein User, der in seinem Bereich (auch im Hintergrund) bemüht ist & seine Arbeit macht, in bereichsfremden Gebieten leider etwas der Userschaft untergeht. Das spielt für mich aber keine Rolle, er ist eine tolle Person und sehr angenehm im Umgang mit anderen Bisafans. Stets bemüht beim Bilderraten, sehr kreativ beim erstellen von Avas, immer anwesend beim Bilderraten und auch sonst zeigt er sich stets mit vollem Elan. Definitiv ein Mitglied, dass von der Verhaltensweise ein idealer Kandidat für den Wettbewerb ist.


    Nun zu meiner letzten Nominierung, welche auch als einzige Nominierung klar meine Favoritin darstellt. Liebe Evoluna was Tragosso und andere Mitglieder bereits über dich schrieben, werde ich nicht toppen können, daher, statt, dass ich aufzähle, was du alles geleistet hast im Jahre 2021 (da würde ich eh nur die Hälfte vergessen), nutze ich deine Nominierung stattdessen lieber für ein riesen grosses Dankeschön. Du hast dich in so vielen Bereichen so sehr eingesetzt, stets einen positiven Eindruck hinterlassen und selbst im PAM-Bereich bist du die treibende Kraft & das nicht nur in den 1-2 Aktionen, die du betreut hast. Dein Engagement für das Forum und auch dein locker-flockiger Umgang mit den Mitglieder des Forum lässt bei mir keine Zweifel offen: Du bist seit dem UdJ 19 mit Abstand die geeignetste Person und das, obwohl wir so eine tolle Community haben. Mandelev und ich können froh sein, warst du in den letzten zwei Jahren nicht unsere Gegnerin ^^

  • Der Beitrag wurde leider noch nicht editiert, weshalb ich mich hier direkt melde, bevor es zu spät ist. Vielen Dank für die Nominierung Cassandra (und Fast-Nominierungen Webu Johnson & Mandelev ), aber ich möchte auch dieses Mal nicht beim UdJ teilnehmen (weshalb ich mir auch nicht anmaße, selbst jemanden zu nominieren, auch wenn es sicher einige verdient hätten).

  • Damit ich es hier nicht vergesse:


    BlackPandora  Nikly  Camenela


    Ihr macht eure Arbeit super im Tauschbasar! Könnt stolz auf euch sein, den Laden so gut mit am Leben zu erhalten <3


    Shiny Endivie


    Macht super viel für den Fanwork-Bereich und ist einfach unglaublich freundlich. Auch schon seit gefühlt Jahrzehnten dabei.


    Simon


    Ist mir seit dem Häuserkampf nur positiv aufgefallen und kümmert sich gut um den Strategie-Bereich. Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr!

  • Menschen, die mir über das Jahr hinweg positiv aufgefallen sind:


    eWok

    Das könnte jetzt vielleicht überraschend kommen, aber ich mag deine gesellige Art im Chat sowie in den Pokémon-Bereichen. Bist immer für ein Gespräch gut und schreibst reflektiert über die verschiedensten Themen.


    Shiralya

    Nach wie vor eine der tragenden Kräfte im Fanfiction-Bereich und auf dich kann man sich in aller Regel immer verlassen, wenn man etwas mit dir plant. Die Aktivität war zwar meist eher im Hintergrund, aber mir bist du damit aufgefallen.


    Yara

    Unser Kontakt ist zwar nicht so eng, allerdings schätze ich an dir deine Geselligkeit sowie die Hilfsbereitschaft in grafischen Belangen. Dadurch haben viele Aktionen und Themen zum Schluss noch das gewisse Etwas erhalten.


    Mipha

    Vermutlich die treibendste Kraft bei der Umstellung in den Allgemeinen Diskussionen und du zeigst Aktivität sowie Herz in den verschiedensten Bereichen. Deine Arbeit hast du in jedem Fall toll gemacht.


    Evoluna

    Vermutlich die Senkrechtstarterin des letzten Jahres und an dir schätze ich dein Engagement für neue und kreative Aktionen. Für nette Gespräche bist du ebenfalls immer zu haben und du machst auch immer einen herzlichen Eindruck. Mit Neochu bildest du natürlich das perfekte Team.

  • Es ist wirklich absolut inakzeptabel, dass man sich hier auf fünf User:innen beschränken muss. Wie stellt ihr euch das vor, wenn es unter den Bisafans so viele wundervolle Menschen gibt?

    Jedenfalls möchte ich auch gern noch ein bisschen Wertschätzung verstreuen c:

    (Einige wurden jetzt schon nominiert, weil ich zu langsam bin, aber egal.)


    Simon

    Gerade mal ein paar Wochen hier registriert, hat er es beim Häuserkampf in die Top 3 der User:innen mit den meisten Punkten geschafft, wodurch er sicher nicht nur seinen Teamkameraden im Gedächtnis blieb, indem er sich auch in Bereichen ausprobierte, in denen er keine Erfahrungen hatte, wie Fotografie, FF oder FA. Auch innerhalb unseres Hauses hat er sich als Neuling schnell eingelebt, war immer hilfsbereit und unterstützend. Nach dem Häuserkampf blieb er vor allem im Strategie-Bereich aktiv, gewann direkt sein erstes Turnier und half sogar freiwillig als Co-Leiter aus, wodurch er völlig zu recht den Komitee-Rang erhielt. Zudem hilft er anderen bei Fragen zum Teambau und betreibt ein Thema im Tauschbasar-Bereich. Auch in anderen Teilen des Forum lässt er sich öfters blicken: Bei den Forenspielen, als Voter bei FF und im Foto-Bereich. Außerdem ist er genauso freundlich geblieben, wie ich ihn kennengelernt habe. Definitiv der für mich bemerkenswerteste Newcomer des letzten Jahres :3


    Tragosso

    Ich versuche gar nicht erst, alles aufzulisten, was Tragosso im letzten Jahr bewirkt hat, denn das ist viel mehr, als ich mir merken kann ^^ Im Gegensatz dazu fällt mir kaum ein Bereich ein, in dem ich ihn noch nie gesehen habe. Er trägt interessante Beiträge zu Diskussionen bei, beteiligt sich an Wettbewerben und Spielen in allen Ecken des Forums, gibt freundliches, konstruktives und hilfreiches Feedback, besucht und organisiert Chataktionen. Und er ist Disney-Fan und schaut Pokémon-Anime, das sind alles mehr als genug Gründe, ihn sehr sympatisch zu finden.


    Nikly

    Er kümmert sich wundervoll um den Tauschbasar, und man merkt, dass ihm der Bereich sehr am Herzen liegt. Zusätzlich ist er noch sehr aktiv im Fotografie-Bereich, seit letztem Jahr stellt er dort beeindruckende Fotos in seiner eigenen Galerie aus und nimmt regelmäßig an den Wettbewerben teil. Im TCG-Bereich konnte er sich bei einigen Turnieren einen Namen machen, und auch in andere Bereiche schaut er ab und zu. Vor allem freue ich mich natürlich, ihn im Strategiebereich oder neuerdings bei Mafia zu sehen. Aber viel wichtiger ist natürlich, dass er stets freundlich, engagiert und hilfsbereit ist. ^-^


    @Olynien

    Es dürfte wohl niemanden geben, der ihn nicht kennt, denn er gehört zu den User:innen, die in den meisten Bereichen des Forums umherschwirren. Man sieht ihn regelmäßig in Mafiarunden, bei den Forenspielen, in vielen Aktionen im PAM- und FF-Bereich, sowie bei mehreren RPGs. Spriten, mappen und basteln kann er auch, wodurch er den Fanwork-Pokédex regelmäßig am Leben hält, und vor kurzem bestritt er sein erstes Strategieturnier und kam direkt ins Halbfinale. Aber er ist nicht nur ein Multitalent und probiert oft Neues aus, sondern ist auch stets aufmerksam und hilfsbereit, wodurch er mittlerweile zu meiner ersten Adresse für dumme Fragen geworden ist, die er mit unglaublicher Geduld beantwortet oder sich ungefragt um die Antwort kümmert :3


    Neochu

    Bei einem so furchteinflößend guten Mafiaspieler würde man ja gar nicht denken, dass er eigentlich die personalisierte Liebenswürdigkeit ist. In diesem Jahr hat er sich aber endlich auch in andere Bereiche des Forums getraut. Beim Häuserkampf hat er schon bewiesen, dass er nicht nur in vielen Bereichen talentiert ist, sondern überraschenderweise auch ernste Aufgaben als Vorstand verlässlich erledigt trotz seiner Schusseligkeit. Bereits seit ein paar Jahren ist er als IWS-Koryphäe bekannt, und auch für allen anderen möglichen Blödsinn lässt er sich leicht begeistern, weshalb er schließlich auch die Picholi-Playdates ins Leben gerufen hat. Wenn ihr also die Spieleabende cool findet (und wer tut das bitte nicht), dann votet Neo! Und nun geh und werde König des BisaBoards, mein treuer Pichu-Ritter <3



    Alle anderen, die ich nominieren würde, sind zum Glück schon genannt worden, oder weigern sich leider :c

  • Ogerpon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Bisafans,


    die Nominierungsphase ist um Mitternacht zu Ende gegangen. Insgesamt wurden 33 tolle User*innen von euch nominiert, hierbei ausgenommen wurden Mandelev und Evo Lee die nicht nominiert werden wollten. Die meisten Nominierungen gingen an Evoluna, mit insgesamt sieben Votes.



    Die nächste Runde wird dann im Verlaufe des Tages so am Abend durch Webu Johnson und Wattmacks gestartet.


    Ich wünsche eine angenehme Woche!