Mein Team in Strahlender Diamant
Einführung:
Ich möchte euch 6 Pokémon vorstellen, die ich mir für das Competitive vorstelle bzw. waren diese auch generell mein Story-Team und wurden leider durch den EP-Teiler alle automatisch mitgelevelt.
Leider fehlen wichtige Attacken wie Sand-/Hagelsturm, Tarnsteine und Schutzschild ist das wirklich so entscheidend oder kann ich auch anders gut punkten.
Wie könnte ich noch trainieren, damit das Team eventuell noch ausgewogener, kompletter oder besser werden würde, im Falle des CP?
Kurzübersicht und das Team im Detail:
Mein Team: Impoleon, Luxtra, Staraptor, Lucario, Knakrack, Guardevoir
In Klammern () bei den EVs stehen die finalen Statuswerte.
Impoleon
(Level 84)
Item: Muschelglocke
Fähigkeit: Sturzbach
Evs: 436
62 (260) KP
99 (194) Angriff
50 (192) Verteidigung
130 (145) Initiative
15 (194) Spezial-Verteidigung
80 (210) Spezial-Angriff
DVs: 1-15/26-29/1-15/31/16-25/1-15 (Großes Potenzial)
Wesen: Pfiffig (+ Verteidigung, - Spezial Angriff)
- Eisstrahl
- Stärke
- Bohrschnabel
- Surfer
Beschreibung: Impoleon wurde gewählt weil es mein Starter-Pokemon ist, durch die Muschelglocke generiert es regelmäßig KP. Auch die Attacken sind relativ ausgewogen gewählt, da Impoleon selbst ein schlechtes Moveset hat.
Luxtra
(Level 76)
Item: Magnet
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 425
35 (232) KP
80 (214) Angriff
85 (167) Verteidigung
135 (158) Initiative
10 (138) Spezial-Verteidigung
85 (158) Spezial-Angriff
DVs: 16-25/1-15/1-15/1-15/1-15/26-29 (Großes Potenzial)
Wesen: Pfiffig (+ Verteidigung, - Spezial Angriff)
- Donnerblitz
- Knirscher
- Voltwechsel
- Ladungsstoß
Beschreibung: Luxtra hat Dank Elektro-Typ nur die Boden-Schwäche. Magnet verstärkt Elektro-Attacken zusätzlich. Bedroher reduziert den Angriff des Gegners. Für den Fall das es gegen ein Boden-Pokemon kämpft, habe ich noch Knirscher gewählt.
Staraptor
(Level 75)
Item: Spitzer Schnabel
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 425
60 (243) KP
100 (218) Angriff
60 (132) Verteidigung
140 (180) Initiative
10 (117) Spezial-Verteidigung
55 (101) Spezial-Angriff
DVs: 26-29/16-25/1-15/1-15/1-15/26-29 (Großes Potenzial)
Wesen: Forsch (+ Spezial-Verteidigung, - Initiative)
- Sturzflug
- Aero-Ass
- Fliegen
- Flügelschlag
Beschreibung: Wie auch Luxtra ebenfalls mit der Fähigkeit Bedroher ausgestattet. Der spitze Schnabel sorgt dafür das Attacken vom Typ Flug nochmal etwas stärker werden.
Lucario
(Level 71)
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Felsenfest
EVs: 377
55 (200) KP
80 (167) Angriff
60 (129) Verteidigung
110 (172) Initiative
37 (121) Spezial-Verteidigung
35 (202) Spezial-Angriff
DVs: 1-15/1-15/16-25/1-15/1-15/26-29 (Akzeptables Potenzial)
Wesen: Mäßig (+ Spezial-Angriff, - Angriff)
- Aurasphäre
- Psychokinese
- Drachenpuls
- Erdbeben
Beschreibung: Lucario eines meiner Lieblingspokemon. Welches mit einem guten Moveset daher kommt. Durch den Leben-Orb werden die Attacken noch einmal zusätzlich verstärkt. Hier wird besonders aud den Spezial-Angriff gesetzt.
Knakrack
(Level 70)
Item: Drachenzahn
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 225
50 (250) KP
60 (208) Angriff
35 (157) Verteidigung
10 (159) Initiative
10 (135) Spezial-Verteidigung
60 (145) Spezial-Angriff
DVs: 1-15/1-15/16-25/26-29/1-15/1-15 (Akzeptables Potenzial)
Wesen: Sanft (+ Verteidigung, - Verteidigung)
- Drachenstoß
- Flammenwurf
- Schaufler
- Drachenpuls
Beschreibung: In der Sinnoh-Region führt kein Weg an Knakrack vorbei, welches mit Drachenpuls und Drachenstoß starke Attacken beherrscht, die durch den Drachenzahn noch ein wenig verstärkt werden. Flammenwurf und Schaufler gehen auch immer.
Guardevoir
(Level 69)
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Synchro
EVs: 238
45 (201) KP
60 (122) Angriff
50 (114) Verteidigung
15 (128) Initiative
10 (175) Spezial-Verteidigung
58 (197) Spezial-Angriff
DVs: 31/16-25/16-25/16-25/1-15/1-15 (Großes Potenzial)
Wesen: Ernst (+ Initiaitve, - Initiative)
- Mondgewalt
- Psychokinese
- Zauberschein
- Lebenstropfen
Beschreibung: Der Fokusgurt verhindert einen sofortigen K.O.-Treffer, auch kann Guardevoir mit der Fähigkeit Synchro punkten. Durch Lebenstropfen ist es in der Lage sich selbst zu heilen und kann mit Mondgewalt oder Psychokinese angreifen.