Team Strahlender Diamant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team in Strahlender Diamant



    Einführung:


    Ich möchte euch 6 Pokémon vorstellen, die ich mir für das Competitive vorstelle bzw. waren diese auch generell mein Story-Team und wurden leider durch den EP-Teiler alle automatisch mitgelevelt.

    Leider fehlen wichtige Attacken wie Sand-/Hagelsturm, Tarnsteine und Schutzschild ist das wirklich so entscheidend oder kann ich auch anders gut punkten.

    Wie könnte ich noch trainieren, damit das Team eventuell noch ausgewogener, kompletter oder besser werden würde, im Falle des CP?


    Kurzübersicht und das Team im Detail:


    Mein Team: Impoleon, Luxtra, Staraptor, Lucario, Knakrack, Guardevoir


    In Klammern () bei den EVs stehen die finalen Statuswerte.


    Impoleon (Level 84)

    Item: Muschelglocke

    Fähigkeit: Sturzbach


    Evs: 436

    62 (260) KP

    99 (194) Angriff

    50 (192) Verteidigung

    130 (145) Initiative

    15 (194) Spezial-Verteidigung

    80 (210) Spezial-Angriff

    DVs: 1-15/26-29/1-15/31/16-25/1-15 (Großes Potenzial)

    Wesen: Pfiffig (+ Verteidigung, - Spezial Angriff)


    - Eisstrahl

    - Stärke

    - Bohrschnabel

    - Surfer


    Beschreibung: Impoleon wurde gewählt weil es mein Starter-Pokemon ist, durch die Muschelglocke generiert es regelmäßig KP. Auch die Attacken sind relativ ausgewogen gewählt, da Impoleon selbst ein schlechtes Moveset hat.


    Luxtra (Level 76)

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Bedroher


    EVs: 425

    35 (232) KP

    80 (214) Angriff

    85 (167) Verteidigung

    135 (158) Initiative

    10 (138) Spezial-Verteidigung

    85 (158) Spezial-Angriff

    DVs: 16-25/1-15/1-15/1-15/1-15/26-29 (Großes Potenzial)

    Wesen: Pfiffig (+ Verteidigung, - Spezial Angriff)


    - Donnerblitz

    - Knirscher

    - Voltwechsel

    - Ladungsstoß


    Beschreibung: Luxtra hat Dank Elektro-Typ nur die Boden-Schwäche. Magnet verstärkt Elektro-Attacken zusätzlich. Bedroher reduziert den Angriff des Gegners. Für den Fall das es gegen ein Boden-Pokemon kämpft, habe ich noch Knirscher gewählt.


    Staraptor (Level 75)

    Item: Spitzer Schnabel

    Fähigkeit: Bedroher


    EVs: 425

    60 (243) KP

    100 (218) Angriff

    60 (132) Verteidigung

    140 (180) Initiative

    10 (117) Spezial-Verteidigung

    55 (101) Spezial-Angriff

    DVs: 26-29/16-25/1-15/1-15/1-15/26-29 (Großes Potenzial)

    Wesen: Forsch (+ Spezial-Verteidigung, - Initiative)


    - Sturzflug

    - Aero-Ass

    - Fliegen

    - Flügelschlag


    Beschreibung: Wie auch Luxtra ebenfalls mit der Fähigkeit Bedroher ausgestattet. Der spitze Schnabel sorgt dafür das Attacken vom Typ Flug nochmal etwas stärker werden.


    Lucario (Level 71)

    Item: Leben-Orb

    Fähigkeit: Felsenfest


    EVs: 377

    55 (200) KP

    80 (167) Angriff

    60 (129) Verteidigung

    110 (172) Initiative

    37 (121) Spezial-Verteidigung

    35 (202) Spezial-Angriff

    DVs: 1-15/1-15/16-25/1-15/1-15/26-29 (Akzeptables Potenzial)

    Wesen: Mäßig (+ Spezial-Angriff, - Angriff)


    - Aurasphäre

    - Psychokinese

    - Drachenpuls

    - Erdbeben


    Beschreibung: Lucario eines meiner Lieblingspokemon. Welches mit einem guten Moveset daher kommt. Durch den Leben-Orb werden die Attacken noch einmal zusätzlich verstärkt. Hier wird besonders aud den Spezial-Angriff gesetzt.


    Knakrack (Level 70)

    Item: Drachenzahn

    Fähigkeit: Sandschleier


    EVs: 225

    50 (250) KP

    60 (208) Angriff

    35 (157) Verteidigung

    10 (159) Initiative

    10 (135) Spezial-Verteidigung

    60 (145) Spezial-Angriff

    DVs: 1-15/1-15/16-25/26-29/1-15/1-15 (Akzeptables Potenzial)

    Wesen: Sanft (+ Verteidigung, - Verteidigung)


    - Drachenstoß

    - Flammenwurf

    - Schaufler

    - Drachenpuls


    Beschreibung: In der Sinnoh-Region führt kein Weg an Knakrack vorbei, welches mit Drachenpuls und Drachenstoß starke Attacken beherrscht, die durch den Drachenzahn noch ein wenig verstärkt werden. Flammenwurf und Schaufler gehen auch immer.


    Guardevoir (Level 69)

    Item: Fokusgurt

    Fähigkeit: Synchro


    EVs: 238

    45 (201) KP

    60 (122) Angriff

    50 (114) Verteidigung

    15 (128) Initiative

    10 (175) Spezial-Verteidigung

    58 (197) Spezial-Angriff

    DVs: 31/16-25/16-25/16-25/1-15/1-15 (Großes Potenzial)

    Wesen: Ernst (+ Initiaitve, - Initiative)


    - Mondgewalt

    - Psychokinese

    - Zauberschein

    - Lebenstropfen


    Beschreibung: Der Fokusgurt verhindert einen sofortigen K.O.-Treffer, auch kann Guardevoir mit der Fähigkeit Synchro punkten. Durch Lebenstropfen ist es in der Lage sich selbst zu heilen und kann mit Mondgewalt oder Psychokinese angreifen.

  • Moin moin^^
    Ich würde dir einfach mal anbieten was ich persönlich "ändern" würde und gehe davon aus das das ein Team ist das du Online gegen andre im 6V6 Format nutzen möchtest? Schutzschild brauchst du im Einzel nicht so dringend. Wetter wäre schon cool, aber dann würde ich per se das Team etwas umbauen auch von den Mons her. Entry hazards könntest du mit Impoleon setzen. Generell wäre es noch eine Überlegung ein Pokemon reinzuholen was Hazards entfernen kann, da die in einem 6V6 schon extrem lästig sein können :)



    Empoleon @ Sitrus Berry

    Ability: Torrent

    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe

    Modest Nature

    - Hydro Pump

    - Flash Cannon

    - Stealth Rock

    - Aqua Jet


    Luxray @ Life Orb

    Ability: Intimidate

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    Naughty Nature

    - Thunder Fang

    - Fire Fang

    - Crunch

    - Ice Fang


    Staraptor @ Choice Band

    Ability: Intimidate

    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe

    Adamant Nature

    - Brave Bird

    - Quick Attack

    - Close Combat

    - U-turn


    Lucario @ Focus Sash

    Ability: Inner Focus

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Adamant Nature

    - Swords Dance

    - Close Combat

    - Extreme Speed

    - Crunch


    Garchomp @ Choice Scarf

    Ability: Rough Skin

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Outrage

    - Earthquake

    - Dragon Claw

    - Stone Edge


    Gardevoir @ Leftovers

    Ability: Trace

    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD

    Calm Nature

    - Will-O-Wisp

    - Psychic

    - Wish

    - Protect



    So würde ich das Team spielen. Setzt aber natürlich Voraus das du alle EV wieder mit Beeren entfernst oder die Pokemon neu züchten würdest.