Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!



    TitelChuunibyou demo Koi ga Shitai! / Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren / Eiga Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Take On Me
    GenreRomCom, Slice of Life, Moe
    StudioKyōto Animation
    Regie / Autor
    Tatsuya Ishihara / Torako
    ErstausstrahlungOktober 2012
    Episoden24 + 1 OVA + 2 Filme (wobei der erste Film eigentlich die Serie beschreibt nur aus den Augen von Rikka Takanashi)
    AbgeschlossenJa



    Beschreibung


    Yuuta Togashi litt während der Mittelstufe an Chuunibyou, was man als 8. Klässlersyndrom bezeichnet und eine 14 jährige Person beschreibt, die sich wie ein Animeheld aus irgendeiner Fantasywelt verhält.

    Nach dem Abschluss erinnert er sich nur noch peinlich an diese Momente in der Mittelstufe und ist froh einen Neuanfang auf der weiterführenden Schule zu machen, zumindest denkt er das, denn dort trifft er auf Rikka Takanashi, die diese Phase noch nicht überwunden hat und diese weiterhin auslebt, jetzt wo er dachte, er hätte diese ganzen peinlichen Momente hinter sich gelassen, stellt in der weiterführenden Schule Rikka sein Leben auf den Kopf.

    Was wohl aus den beiden wird, was für negative Eigenschaften das Chuunibyou hat und wie seine Freunde (drei weitere Protagonisten) Ihn dabei helfen können, wer weiß das schon.

    Jedenfalls gibt es viel zu lachen und mit einer Menge Fantasie könnt auch Ihr die Kämpfe beobachten, passt aber auf, dass die Welten nicht verschmelzen.



    Opening / Ending


  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich glaube an Chuunibyou mocht ich am meisten, wie manche Fantasy-und Anime-Tropes auf die Schippe genommen wurden.


    Diese süße Katze, die als Chimäre verkleidet war, anyone? ^^

    Die war in diesem mein absolutes Highlight an Jokes, glaube ich und ich seh absolut, wie Nerds das tun würden. Oder tun. Ich hab schon genügend Bilder von Katzen und Hunden in Cosplay und anderen Verkleidungen gesehen. Selbst hab ich's bloß deshalb nie getan, weil mich meine Katze wahrscheinlich ins Krankenhaus geschickt hätte lol.



    Finde den Anime insgesamt sehr cute und es ist ein guter Comedy-Anime mit ein bisschen Romanze und Charakterentwicklung dabei. ^^

    Ist halt auch schon eine Weile her, dass ich gesehen habe (im Startpost steht, er kam 2012 raus, der Film ist aber nicht so lange her, der kam später raus) und bis auf das Teenie-Drama und so, kann ich mich vor allem daran erinnern, dass manche Jokes echt gut waren. ^^