Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kobayashi-san Chi no Maid Dragon



    TitelKobayashi-san Chi no Maid Dragon (Staffel 1) / Kobayashi-san Chi no Maid Dragon S (Staffel 2)
    GenreComedy, Slice of Life, Fantasy, Ecchi, Girls Love
    StudioKyōto Animation
    Regie / Autor
    Yasuhiro Takemoto / Mitsuhiro Kimura
    ErstausstrahlungJanuar 2017
    Episoden12 + 1 OVA (Staffel 1) und 12+ 1 OVA (Staffel 2)
    Abgeschlossenunklar



    Beschreibung


    Kobayashi ist eine Büroangestellte und lebt alleine in Ihrem Appartment, bis eines Tages das Drachenmädchen Tooru vor Ihrer Haustür steht.

    Als heldenhafte Helferin, woran Sie sich in Ihrem Vollsuff nicht mehr erinnern kann, soll Kobayashi nun eine Gefährtin aka Maid an Ihre Seite bekomme, es handelt sich um Tooru, die am Vortag noch durch Kobayashis Einsatz durch ein Leiden befreit wurde.

    Kobayasshi wollte erst nicht, dass Sie einzieht, hat sich dann aber doch ganz schnell umentschieden.

    Was das allerdings noch für Probleme mit sich bringt, ein Drachenmädchen aus einer anderen Welt bei sich wohnen zu lassen, die mit den heutigen Dingen nichts anfangen kann und was für Gestalten nach dem Einzug plötzlich noch auftauchen und Radau machen, wie sich die Sichtweise von Drachen auf minderwertige Menschen ändern kann, das alles werden wir in den Folgen sehen.



    Opening Ending


  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mach ich hier mal den Anfang, zu der Zeit habe ich ja schon weniger neue Anime verfolgt, da ich kaum noch Lust hatte mir neues anzuschauen, weil ja sogesehen nichts mehr wirklich neues dazu kommt.

    Bin aber im nachhinein sehr froh, dass ich doch noch aufmerksam auf diesen Anime, in der damaligen Season wurde.


    Ebenfalls ein Good Feeling Anime, wo man nicht viel Story erwarten kann, für meinen Geschmack ist das aber kein Problem, ich habe als ich damals den Trailer dazu gesehen habe, nicht erwartet, das hier groß was passiert, aus dem Trailer war klar, dass es hier um Drachen und Maid(s) geht, anhand des Genre konnte man dann schon so in etwas erahnen, was einen erwartet und ich wurde halt auch nicht enttäuscht, im Gegenteil, was für ein Glück habe ich den Anime nicht abgewunken.


    Die Charakter sind echt niedlich gezeichnet, ein wenig "Ecchi" ist anscheinend auch dabei, wobei ich als jemand, der zu viel von so etwas nicht für gut empfindet, sagen kann, hat sich vollkommen im Rahmen gehalten, ich würde hier eher sagen Slapstick trifft es besser, wenn ich nämlich Ecchi-Szenen so vergleichen würde, stellt sich mir gerade bei dem Anime die Frage, warum er genau den Titel bekommen hat?

    Weil alle Drachen große Brüste haben (gute in Staffel zwei hat ein Charakter für Ihre Größe auch gigantische Brüste und die Sache, dass wenn Sie Ihren Angriff laden tut, die Brust beginnt zu leuchten), natürlich ist das etwas übertrieben dargestellt, aber in meinen Augen hinnehmbar, der Unterschied zu den diversen Ecchi Anime die ich schon gesehen habe, es gab kein facepalm-Moment, wo ich sagen musste, "ok das ist mir jetzt so blöd ich schalt ab".

    Dann hätten wir noch Kanna unsere Drachen-Loli und ich bin einfach froh, dass Sie (in meinen Augen) nicht sexualisiert wurde, wie das in vielen anderen Anime bei Kindern mit Ecchianteil der Fall ist.

    Hier würde man Kanna wahrscheinlich nur umbringen, weil Sie so verdammt niedlich ist, dass man Sie dafür zu tode knuddeln würde.


    Was die deutsche Synchro angeht, kann ich nur sagen, "gut bis sehr gut", finde die Stimmen nicht mal schlecht, das einzige wo ich immer wieder mal sage, da hätte man ggf. anders wählen können, wäre Kanna, aber ansonsten waren (nachdem ich den Anime zuerst auf japanisch gesehen habe), die Stimmen gut gelungen und die beste deutsche Stimme hat hier einfach Fafnir für meinen Geschmack.


    Was den Soundtrack angeht muss ich auch sagen, viele Soundtracks, die ich sogar auf meinem Handy habe u.a. auch als Klingelton.

    Das Opening der zweiten Staffel hat mich hierbei aber echt voll mitgerissen, das ist halt für mich einfach ein extremes Good Feeling Lied, was ich mir täglich wie oft anhören kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw.: Miss Kobayashi = ich in männlicher Reallifeform. xD