Aa! Megami-sama! (2005)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aa! Megami-sama! (2005)



    TitelAa! Megami-sama! (Staffel 1) / Aa! Megami-sama! Sorezore no Tsubasa (Staffel 2)
    GenreRomCom, Fantasy, Scifi
    StudioAIC
    Regie / Autor
    Hiroaki Gōda / Kōsuke Fujishima
    ErstausstrahlungJanuar 2005
    Episoden24 und 22 + 4 OVA's
    AbgeschlossenJa



    Beschreibung


    Keiichi Morisato ist ein vom Pech verfolgter Student und das auch in allen Bereichen, ganz besonders schmerzt es Ihm aber in Sachen Beziehung, da Dates dort kläglisch scheitern, was er gerne auf seine geringere Körpergröße schieben tut.

    Einestages muss er alleine auf das Wohnheim seiner Freunde aufpassen, da diese sich auf einer Party befinden und will sich etwas zu Essen bestellen, voller Verwunderung kommt er allerdings nicht beim Lieferdienst raus, sondern ist plötzlich mit dem Göttinnen-Hilfsdienst verbunden.

    Kurz darauf schwebt die Göttin Belldandy aus dem Spiegel seines Zimmers und berichtet Ihm, dass er durch sein unverhältnismäßig großes Pech einen Wunsch frei hat, Keiichi der zuerst glaubt es sei nur ein Spaß seiner Freunde, folgt nach Überzeugungsarbeit von Belldandy seinem Herzen und wünscht sich so eine wundervolle Person wie Sie es ist an seine Seite.

    So einen Wunsch gab es noch nie und was das alles mit sich bringt, was damit für ein Chaos angerichtet wurde und welche Gestalten damit noch ein Problem haben, genauso wie es mit den beiden weiter geht, wird uns hier auf schöne Art und Weise präsentiert.


    Opening / Ending


  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die etwas ältere OVA-Reihe von Oh! My Goddess mochte ich gerne und daher war ich auf die neuere Serie durchaus gespannt. Leider hat sich das Erlebnis als sehr zäh herausgestellt und das nicht nur in dem Sinn, dass die Handlung in den Folgen gefühlt endlos gestreckt wird. Problematisch ist, dass selbst bei irgendwelchen unvorhergesehenen Wendungen weder Spannung noch Emotionen aufkamen und das macht es natürlich schwierig, sich mit der Serie beschäftigen zu wollen. Grundsätzlich mag ich nämlich die Mischung aus Fantasy sowie Slice of Life und die Charaktere, insbesondere Urd mit ihrer schrägen Art, sind interessant. Letztendlich ist es aber eine Kunst, eine ruhige Serie unterhaltsam zu gestalten und hier überwiegt in meinen Augen vor allem Langeweile, was bei der warmherzigen Aufmachung schade ist.

  • Ich hab das alte OVA und ein bisschen was vom 2005-Anime gesehen, in der Zeit, in der ich so ziemlich jeden Anime gesehen habe, den Youtube und co mir vorgeschlagen haben und ich finde ihn... nicht schlecht, aber ziemlich langweilig. Mir ging vor allem der Waifuism des Anime auf die Nerven. ^^"


    Und klar, der Anime ist ein Harem (oder hat zumindest bisschen die Harem-Feels) und alles, aber Belldandy ist einfach die Waifu schlechthin und ist mir sehr schnell auf die Nerven gegangen. Vor allem, dass sie für einen Kerl simped, den man als "lieb halt" bezeichnen kann, wie es für solche Anime üblich ist.

    Er kriegt von der Handlung Bellyrubs und Frauen, ich meine Göttinnen, nachgeworfen, nur weil er existiert, ohne dass man erklären könnte, was irgendwer an dem finden könnte. Da verlier ich auch schnell den Respekt vor Belldandy und anderen, wenn die eigentlich grundlos die Waifu für den spielt... ich würde manchmal die Creators von solchen Anime schütteln und ihnen einbläuen, dass "lieb halt" kein Charakter ist. Das gilt meiner Erinnerung nach auch für sie, nicht nur für ihn. ^^"


    Also, ich find jetzt nichts grundsätzlich "falsch" an dem Anime. Ich fand ihn nur langweilig und den ganzen Waifuism anstrengend, sodass ich vergessen hatte weiterzusehen. xD