Zuchthilfe - Sheinux mit Nachthieb, Donnerzahn und Feuerzahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von PokĂ©mon Karmesin und Purpur fĂŒr euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen!

    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. đŸ€”

    Ichh möchte mir ein Sheinux mit den Attacken Donnerzahn, Feuerzahn und Nachthieb zĂŒchten.

    Ich habe dafĂŒr ein weibliches Sheinux, ein mĂ€nnliches Hundemon und ein mĂ€nnliches Skunkapuh.


    Hundemon + Sheinux = Sheinux mit Donnerzahn und Feuerzahn

    Skunkapuh + Sheinux = Sheinux mit Nachzhieb


    Und dann?

    Sheinux + Sheinux = Sheinux mit allen 3 Attacken? 🧐

    Ich hab gelesen, nur der mĂ€nnliche Part vererbt die Attacken...? Stimmt das, wenn ja, wie stelle ich das an? Irgendwo hab ich gerade eine Denkblockade.. đŸ€š

    Ditto habe ich keines, soweit bin ich im Spiel bei Weitem noch nicht 😂


    Danke fĂŒr eure Hilfe!

  • Alles richtig ^^
    Du zĂŒchtest dir also zuerst ein weibliches Sheinux mit dem mĂ€nnlichem Hundemon und dem weiblichen Sheinux fĂŒr Feuer + Donnerzahn.
    Das entstandene weibliche Sheinux (mit den beiden neuen Attacken) zĂŒchtest du mit dem mĂ€nnlichen Skunkapuh fĂŒr Nachthieb.

    Der Nachkomme daraus, egal ob weiblich oder mĂ€nnlich hat dann alle drei Zuchtattacken die gewĂŒnscht waren.

    Sheinux kann ja ebenfalls Attacken vererben, die Zuchtattacken werden alle immer ĂŒbernommen.
    Das mit den nur mÀnnliche Pokemon vererben Attacken stimmt soweit, hier liegt auch vielleicht dein Denkfehler:

    Es entsteht immer das weibliche Pokemon, wenn mit 2 Pokemon unterschiedlicher Art gezĂŒchtet wird.
    Wenn du jetzt die Geschlechter vertauschen wĂŒrdest, also mĂ€nnliches Sheinux und weibliches Hundemon, dann bekommst du ein Hunduster ohne Zuchtattacken.

    Denn genau so funktioniert das Konzept der Zuchtattacken. Deswegen heißt es: Nur mĂ€nnliche Pokemon Zuchattacken vererben, weil das weibliche die Art bestimmt. So sind die Regeln. Das weibliche Sheinux mit Zuchtattacken gibt sie aber selbstverstĂ€ndlich weiter.
    Bei dem greift die Regel doppelt, weil es zusÀtzlich weiblich ist und die Art vererbt.

    Deswegen funktioniert das auch mit Ditto.
    WĂŒrdest du jetzt aus deinem mĂ€nnlichen/weiblichen Sheinux mit 3 Zuchtattacken noch eins machen wollen, kannst du ein Ditto nehmen und du erhĂ€lst wieder ein Sheinux mit allen 3 Zuchtattacken.
    Das Ditto ersetzt den andersgeschlechtlichen Partner der fehlt.

    Aber du machst alles richtig, wenn du so zĂŒchtest, wie du es geplant hattest :D kannst loslegen.