Item in der Siegesstraße - Fahrrad

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe der Titel ist halbwegs verständlich und ich hoffe das Thema gabs jetzt nicht schon, aber es gibt in der Siegesstraße ja die eine optionale Passage mit den Vorsprüngen, wo man mit dem Fahrrad herüber muss und well hinter einem dieser Vorsprünge befindet sich ein Item.


    Ich frage mich jetzt allerdings, wie zur Hölle kommt man an das Item heran? Weil das ist ja so konstruiert, dass man theoretisch keinen großen Sprung darüber machen darf, sondern direkte hinter dem Vorsprung landet.

    Aber egal was ich mache, selbst wenn ich quasi ohne jeden "Anlauf" 1 Millimeter vor dem Sprungfeld losfahre, macht mein Protagonist dort einen großen Sprung drüber und damit leider auch über die Steinbarriere, über die ich aber nicht drüberspringen darf, weil ich sonst nicht an das Item komme und anders als in Gen 3 gibt es ja auch keine "langsame Option", welche hier die Lösung sein sollte.

    Habe auch schon versucht in der Luft zu lenken, gegenzulenken bzw. vom Fahrrad abzusteigen...aber obv. hat das auch alles nicht funktioniert haha. ^^'


    Und es fühlt sich für mich einfach falsch an das Item dort nicht zu holen. :s

  • Danke, hab ich eben auch herausgefunden, als ich in der Bizarren Höhle am gleichen Problem gestruggelt habe.


    Dachte echt es gibt nur einen, auch weil ich meinte schon alle Knöpfe gedrückt zu haben und nicht passiert ist, but I guess man kann den Gangwechsel über B auch schonmal übersehen (und ich spiele seit Release der Remakes, also so slowpaced, dass ich das Fahrrad schon lange habe und dass das Spiel mir das mit den Gängen gesagt hat, sicher schon vergessen habe haha).


    Dankeschön jedenfalls trotzdem.

    Hat sich damit erledigt und sorry für die im Grunde genommen dumme Frage, aber hatte das echt nicht mehr auf dem Schirm + meinte eig. alles ausprobiert zu haben und habe einfach nicht gemerkt, dass B nen Gangwechsel hervorruft. x(

  • Rexy Verstehe deinen Struggle dahingehend. Da muss man auch erstmal drauf kommen bzw. sieht man teils den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Ganze wurde in den Remakes sogar noch vereinfacht, denn du musstest in den Originalen noch (egal, in welchem Gang) etwas Anlauf nehmen, der an gewissen Stellen etwas komplizierter als nur eine gerade Linie zu fahren war, um über den Vorsprung zu kommen. Ansonsten bist du dagegen gefahren und musstest es erneut probieren. In den Remakes ist es so, dass du auch direkt davor stehen kannst, in den richtigen Gang schalten musst und dann ohnehin rüberkommst, was keinen Sinn ergibt, aber vermutlich mal wieder eine der vielen Vereinfachungen der heutigen Zeit darstellt...