Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2021/2022 [Fragen und Anregungen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich willkommen zur Inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2021 / 2022!



    Nach einer einjährigen Pause wird in diesem Februar wieder die Inoffizielle deutsche Meisterschaft stattfinden!

    Dies ist eines der größten und traditionsreichsten, online ausgetragenen Pokémon-Turniere des deutschsprachigen Raumes.

    Das ganze Event wird sich über das Wochenende vom 19. und 20. Februar erstrecken.

    Turnierbeginn ist dabei am Samstag, den 19. Februar um 11 Uhr.


    Der Turnierablauf am ersten Tag wird dabei vom Schweizer System bestimmt, weshalb wir am Samstag voraussichtlich sechs Runden spielen werden. Haltet euch deshalb am besten das Wochenende frei von anderen Aktivitäten, falls ihr am Turnier teilnehmen wollt.


    Die Anmeldung zum Turnier erfolgt im hier verlinkten Thema.


    Ein solches Event bringt natürlich immer auch Fragen, Anregungen und Wünsche der Teilnehmer mit sich.

    In diesem Topic hier sollen eben diese Themen besprochen werden.

    Meldet euch hier gerne zu Wort, falls es noch Unklarheiten geben sollte oder bei sonstigen Dingen, die das Turniergeschehen betreffen.

  • Firefist Ace

    Hat den Titel des Themas von „Inoffizielle deutsche Meristerschaft [Fragen und Anregungen]“ zu „Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2021/2022 [Fragen und Anregungen]“ geändert.
  • Boa das klingt ja richtig cool. Wird es einen Stream o.ä geben? Oder irgendwo die Möglichkeit, Kämpfe zu verfolgen / nachträglich anzusehen?

    Wäre zu gerne dabei aber RL/Job sagt nein :/

    Stream ist noch in Planung👍, ansonsten würde ich falls ich am Turnier mitspielen sollte, die Kämpfe aufnehmen und ggf. dem BB über Youtube zur Verfügung stellen. 😁


    Ich denke aber das vielleicht ein paar Teilnehmer ihre Kämpfe mit aufnehmen werden.

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • sind leihteams erlaubt ?


    Habe schon seit fast ein halben Jahr keine 8. GEN gespielt

    Jep Leihteams sind erlaubt und wir haben für euch schon einige gesammelt, damit ihr Anregungen bzw. auch schon welche zur Verfügung habt.


    -> IDM Leihteam Topic

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Boa das klingt ja richtig cool. Wird es einen Stream o.ä geben? Oder irgendwo die Möglichkeit, Kämpfe zu verfolgen / nachträglich anzusehen?

    Wäre zu gerne dabei aber RL/Job sagt nein :/

    Werde meine Kämpfe denke ich aufnehmen und auch auf twitch streamen.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • sharp92 es werden voraussichtlich noch einige Teilnehmer dazu kommen, von daher wird das Event wie geplant stattfinden.

    Es ist zwar dafür zu spät, aber die Teilnehmerzahl wäre mit BDSP Festival Doubles näher an die 100 als mit Series 12 durch Schild & Schwert, was wirklich sehr schade ist. Ich hoffe nicht, dass das der Grund für die letzte IDM sein sollte. Dynamax ist halt nicht wirklich beliebt. Vielleicht hätte man ausnahmsweise vom offiziellen Ranking-Mode/Turniermodus abweichen sollen (müssen). :/

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Simon

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.