Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es etwas seltsam, das die Mafia auf mich gehen würde. Kann sein, das sie den Doc erwischen wollten, aber ich wollte ja, das der Doc MRKDH93 gestern abend schon claimt. Das hätte mir dann einen Grund für einen NL gegeben. Zumindest scheint sich die Vermutung zu bestätigen, das meine Theorie zu gut passte um wahr zu sein. ich hatte den Beitrag übrigens heute Nachnmittag aktualisiert. Dann bin ich mal gespannt, ob es etwas zu Miphas Doc gibt.

  • da ich mir nicht sicher war ob er nicht auch mafia sein könnte.

    Und jetzt hab ich einfach auf Risiko geclaimt. Ich möchte nicht das wir länger diesen Maf unter uns haben. Als ob ich so dämlich wäre sofort nach Olys nachricht zu claimen. Das hätte ich mir 10 mal überlegt.

  • Ich finde es etwas seltsam, das die Mafia auf mich gehen würde. Kann sein, das sie den Doc erwischen wollten, aber ich wollte ja, das der Doc MRKDH93 gestern abend schon claimt.

    Ist seltsam, aber da MRKDH93 sein Ziel vorher bekannt gab, konnte es sich die Mafia wohl leisten. Eine andere Sache wäre natürlich, wenn das nicht passiert ist, aber da können uns Mipha und ihr Doc vielleicht etwas erleuchten. Da auf der einen Seite 2 Rollen stehen, müsste Mipha ihren Doc aber auch enthülen und nicht nur Sprachrohr spielen.


    Mir stellt sich noch die Frage, wieso bei deinem Fall "Mipha ist Kramshef" eher ich und Evoluna in Frage kommen. Evoluna kann ich wegen dem Lynch Tag 1 verstehen, aber mein Lynch deckt sich noch mit denen von Neo und Elize.

  • Mir stellt sich noch die Frage, wieso bei deinem Fall "Mipha ist Kramshef" eher ich und Evoluna in Frage kommen. Evoluna kann ich wegen dem Lynch Tag 1 verstehen, aber mein Lynch deckt sich noch mit denen von Neo und Elize.

    Du hst auch Mr. Ultracool gelyncht und bist erst kurz vor Schluss gewechselt. Aber du hast nicht unrecht. Evoluna kommt etwas mehr in Frage als du. Immerhin bist du zweimal auf NL gewechselt. Ich habe aber auch nicht besonders lange über die einzelnen Möglichkeiten nachgedacht, da ich ja mehrere aufgeschrieben habe.

  • Nachdem er in der Innokonvi den Weg vorgegeben hast und mich dann nochmal privat dazu überredet hat, Billys Ziel nicht zu checken, sondern seines, um Billy als Fake zu enttarnen, macht Roxas Memoire weiterhin auf Fake-Psiau.

    Dabei hatte er ja bei mir leichtes Spiel, mich umzustimmen in N2, da ich Billy schon an D1 sus fand und sich dies in der Nacht nicht geändert hat.


    Zudem hat er nach meinem Docprotect-Claim an D2 mich in dieser Nacht gefragt, wer mein Doc ist. Sehe ich schon als Fishing an, als wollte er dann schnell noch den Nighkill sichern und den Doc aus dem Weg räumen.

    Nachdem das dann nicht funktioniert hat, wollte er sein Glück über das Thema versuchen.

    da ich mir nicht sicher war ob er nicht auch mafia sein könnte.

    Und jetzt hab ich einfach auf Risiko geclaimt

    Und was hat dich dazu gebracht, dass er dann doch kein Maf ist? Und ihm in der Nacht zu claimen, in welcher er dich auch einfach als Killziel angeben könnte und du wärst weg zum Tagbeginn?

    Auf Risiko geclaimt, dass eure Scharade nicht auffällt und ihr das zweite Psiau auch noch wegbekommt und am besten noch einen Doc geliefert kriegt, um einen sicheren Nightkill zu haben?


    Report N3: Elize ist ein Wonneira

  • Und was hat dich dazu gebracht, dass er dann doch kein Maf ist? Und ihm in der Nacht zu claimen, in welcher er dich auch einfach als Killziel angeben könnte und du wärst weg zum Tagbeginn?

    Ich war mir trotz allem nicht sicher. Deshalb habe ich ja kurz vor Tagesbeginn an euch geclaimt öffentlich. Eben weil ich erwartet habe zu sterben. Da ich aber noch lebe würde ich meinem Gefühl vertrauen.

    du kannst nie im leben vom echten Doc angeschrieben worden sein, eben weil ich der Doc bin.

    Ich schlage daher einen Mipha lynch vor. Sollte sie wirklich als dörfler gelyncht werden, könnt ihr mich ja gerne lynchen.

  • Tja, dann bin ich froh, dass ich gestern nicht an MRKDH93 geclaimt habe.

    Erstmal, entschuldigt bitte, dass das hier relativ spät kommt, aber ich war bei einer Chataktion, wie Neo und Nikly sicher bestätigen können.

    Ich bin Doc Chaneira und habe in N2 Mipha beschützt. Ich habe ihr bereits vorgestern kurz nach Phasenwechsel geclaimt, da ich in dieser Situation nicht davon ausgegangen bin, dass die Mafia ihren NK ausgesetzt hat. Auch wenn Mipha für mich theoretisch nicht 100% confirmed war, halte ich sie mittlerweile definitiv für ein echtes Psiau, alles andere würde keinen Sinn ergeben.


    Ich habe nicht an MRKDH93 geclaimt, da ich mir nicht sicher war, ob es nicht möglich wäre, dass MRKDH93 Mafia ist und die Mafia einen Fake-Doc an Ultracool geschickt hat, um zwischen Mipha und Ultracool ein fiktives 50:50 zu erzeugen. Das hatte ich ja auch zu Tagesbeginn im Thema angesprochen, aber darauf ist leider keiner so wirklich eingegangen außer Zujuki. Mipha hat die Frage später, nach Ultracools CC und als ein Doc-Claim an MRKDH93 gefordert wurde, nochmal für mich wiederholt, weil ich befürchtet hatte, es wäre zu auffällig, wenn ich das tun würde. Da aber gegen Ende der Tagphase Mipha sowieso nicht favorisiertes Lynchziel war, musste ich auch nicht claimen, das wäre nur unnötiges Risiko gewesen. Ich wollte nur an MRKDH93 claimen, falls sich bei ihm ein Fake-Doc melden würde. Danke nochmal an Olynien, der kurz vor Ende deswegen nachgefragt und mich total nervös gemacht hat, weil nur noch so wenig Zeit war, aber dafür hatte ich mich ja schon bei dir beschwert.


    Bis zum Lynch von Ultracool dachte ich eigentlich, dass er Mafia ist und die Mafia ihn einfach aufgegeben hat, da es keinen Doc-Claim an MRKDH93 gab. Erst als MRKDH93 während der Nacht behauptet hat, dass er einen Doc-Claim bekommen hat, war eigentlich klar, dass etwas nicht stimmt, denn warum sollte die Mafia Ultracool erst sterben lassen und nachträglich an einen Inno Doc claimen? Ich nehme an, dass das ein Versuch war, den echten Doc zum privaten CC an MRKDH93 zu bringen, um ihn diese Nacht noch zu killen und Mipha heute framen zu können, ohne dass ein Doc für sie bürgen kann.


    In der letzten Nacht wollte ich erst Mipha wieder schützen, aber nach dem angeblichen Doc-Claim war klar, dass die Mafia sie offenbar framen will, also habe ich es auf Nikly geändert. Ich hatte seit D1 einen Townread auf ihm und mit den 3 Inno-Reports war er der Mafia auch eine Bürde. Da ich auch für die letzte Nacht nicht glaube, dass die Mafia den Kill aussetzt, sehe ich Nikly dadurch auch als confirmed an.


    /Edit: Okay, aufgrund der minimalen Chance, dass MRKDH93 Psiau ist, würde ich lieber zuerst meinen direkten CC lynchen.


    Lynche Isamu17

  • Du weigerst dich deinen Doc zu nennen weil es ihn nicht gibt. Da jtz alle 3 Ziele mehrfach überprüft wurden, gehen wir nach Wahrscheinlichkeit. Es ist wesentlich einfacher auf Bisasam zu raten als auf Psiau oder sogar Wonneira. Für mich sieht es so aus als hätte ich der falschen Person getraut. Sry dafür.

    Noch dazu passt das es das Isamu17 Ultra geschützt hat und die Mafia wahrscheinlich ihn loswerden wollte. Außerdem wäre es sehr leichtsinnig als Mafia allein Doc zu claimen, schließlich macht ihn das zum leichten Ziel der Mafia. Jetzt bereue ich es das ich mich zum Lynch an Mr. Ultracool hab hinreißen lassen.


    Lynche Mipha

  • Es ist wesentlich einfacher auf Bisasam zu raten als auf Psiau oder sogar Wonneira.

    Das hat mir auch zu denken gegeben, und war einer der Gründe, weshalb ich schon dachte, dass du Inno sein müsstest, nachdem der Nikly-Report confirmed wurde. Ich habe mich gefragt, warum du Nikly als Psiau reportet hast, wenn Bisasam eigentlich wahrscheinlicher ist. Witzigerweise hast du laut Miphas Aussage aber in eurer Konvi behauptet, du hättest Nikly als Bisasam gesehen, in dem Moment, als Ultra und Mipha Nikly checken sollten. Mal abgesehen davon, dass das eine seltsame "Falle" wäre, weil sie unglaubwürdig ist: Falls Nikly von Mipha und Ultra tatsächlich als Bisasam gecheckt worden wäre, hättest du dich mit dem geänderten Report kurz vor Nachtende sehr schön herausgeredet gehabt.


    Da der Lynchvote oben wahrscheinlich nicht gilt, weil editiert:


    Lynche Isamu17

  • Damit haben wir ja fast schon 2 Mafs offenbart. Und wir haben noch einen ML frei.

    Warum fast? Nun, die Möglichkeit besteht, dass Kramshef gelyncht wird, weswegen dann vermutet wird, dass es ein Dörfler war(in dem Fall wünsche ich mir ein Chaneira). Ich denke, dass ein Kramshef bei den Psiaus wahrscheinlicher wäre, also sollten wir schon zwischen den Docs lynchen, um das Risiko möglichst klein zu halten.

    Ich selbst habe mit keinen anderen Kandidaten als den beiden gerechnet: Isamu war strikt gegen einen Claim an MRKDH93 und kam spät genug, um zu Ultracools Geschichte zu passen. Evoluna war früh genug da, um Mipha zu claimen, hat sich aber selbst erst spät im Thema gemeldet, damit man dort keine Verbindung zieht. Glück gehabt in dem Fall. Ich bin kein Maf.


    Jetzt gibt es noch 2 Fragen an Isamu_17: Warum der Claim 4 Minuten vor Ende der Nacht? Diese Zeitspanne ist noch groß genug, dass das Ziel geändert werden kann. Und wieso hast du gerade Zujuki beschützt und nicht eines der Psiau?

    Und eine Antwort auf Zujuki: Das erklärt mir immernoch nicht, wieso ich wahrscheinlicher bin als Neo und Elize.

    Witzigerweise hast du laut Miphas Aussage aber in eurer Konvi behauptet, du hättest Nikly als Bisasam gesehen, in dem Moment, als Ultra und Mipha Nikly checken sollten. Mal abgesehen davon, dass das eine seltsame "Falle" wäre, weil sie unglaubwürdig ist: Falls Nikly von Mipha und Ultra tatsächlich als Bisasam gecheckt worden wäre, hättest du dich mit dem geänderten Report kurz vor Nachtende sehr schön herausgeredet gehabt.

    Die Theorie kommt mir bekannt vor :sarcastic:

  • Die Mafia war also entweder auf niemanden, auf mir oder auf Nikly. Ich denke nicht, das die Mafia MLt hat. Wenn sie auf mir war, wollte die Mafia denke ich den Doc nicht töten. Vielleicht sogar bewusst nicht. Evtl. um ihn zu CCen. Die Frage ist warum. Der Doc von Mr. Ultracool hat sich in der Nachtphase gemeldet. Wenn sie ihn getötet hätten, hätte dieser entweder echt oder Kramshef sein müssen. Der Doc wäre also legitimer als wenn er noch lebt. Andersherum gedacht hat sich Miphas Doc in der Nachtphase nicht gemeldet. Wäre der Doc getötet worden, hätte nur Mipha ihn gekannt. Das wiederum hätte bedeutet, das Mipha nur hätte behaupten können, das der Tote ihr Doc gewesen wäre. Dazu muss man sagen, das ich mir bei Nikly eher vorstellen könnte, das die Mafia einen Doc treffen wollten als bei mir.

    Wenn wir so argumentieren, bin ich dafür MRK zu lynchen. Irgendwie hab ich das Gefühl das Ultra und Mipha die Wahrheit sagen. Dann bleibt nur er als Mafiosi über

    Nach Psiauclaim, aber vor Miphas Docschutzclaim.

    darf ich sagen das mich das grade bisschen wundert. Warum sollte unser Doc das Risiko eingehen und einem nicht konfirmten Psiau claimen?

    Außerdem kam die angebliche Nachricht an Mipha ziemlich schnell, oder nicht?

    Nach Miphas Docschutzclaim.


    Ich denke, diese Meinungsänderung spricht schon für Isamu17 als Doc. Was mich etwas skeptisch macht ist, das sie nicht versucht hat, durch einen Claim den Lynch an Mr. Ultracool zu verhindern. Man muss aber dazu sagen, das sie íhm geglaubt hat.

    Ich habe gerade die Psiau-Claims rereadet. Aber den Einwand, lieber zwischen den anderen zu lynchen, sehe ich auch ein. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum ihr dann einen der Inno-Reports lynchen wollt. Weil MRKDH als Maf confirmed wäre, wenn Nikly nicht als Psiau angezeigt wird? Aber Nikly könnte ja auch noch eine PR haben (Doc oder Sub-Doc).

    Ich bin mir nicht sicher, ob man sich als höchstens vorletzte unbekannte PR Gedanken darüber macht, das Nikly eine PR sein könnte. Klar könnte Nikly Subdoc sein, wenn er noch lebt, aber sehr wahrscheinllich ist es nicht.

    Und eine Antwort auf Zujuki: Das erklärt mir immernoch nicht, wieso ich wahrscheinlicher bin als Neo und Elize.

    Du hattest erst Mr. Ultracool gelyncht. Die beiden haben direkt NLt. Groß ist der Unterschied aber nicht würde ich sagen.

  • Jetzt gibt es noch 2 Fragen an Isamu17: Warum der Claim 4 Minuten vor Ende der Nacht? Diese Zeitspanne ist noch groß genug, dass das Ziel geändert werden kann. Und wieso hast du gerade Zujuki beschützt und nicht eines der Psiau?


    Da ich das hier im Kopf hatte und daher davon ausgegangen war das ich, sollte MR Maf sein, getötet werde. Daher habe ich 5 Minuten vor um hier geclaimt, damit nicht denkt ein Bisa ist tod.

    Damit wechseln wir zur Nachtphase, die bis Donnerstag, 13.01.22 um 21:00 Uhr dauert. Nachtaktionen bitte bis spätestens 20:45 abgeben.


    Zu Frage 2: Da ich mir sicher war, dass Ultra ein Psiau war und die Mafia ihren Plan mit den Psiau weiterhin durchziehen will. Sie haben MR leicht sus gemacht und da wäre es ja seltsam, ihn zu töten. Dann wäre ja zu offensichtlich das Mipha kein Psiau ist.

    Außerdem hat Zuju so aktiv gepostet, dass man ihm eine PR wie Doc zugetraut hätte. Vllt war er ihnen auch schon irgendwo nahe gekommen.



    Damit haben wir ja fast schon 2 Mafs offenbart. Und wir haben noch einen ML frei.

    Warum fast? Nun, die Möglichkeit besteht, dass Kramshef gelyncht wird, weswegen dann vermutet wird, dass es ein Dörfler war(in dem Fall wünsche ich mir ein Chaneira). Ich denke, dass ein Kramshef bei den Psiaus wahrscheinlicher wäre, also sollten wir schon zwischen den Docs lynchen, um das Risiko möglichst klein zu halten.

    Dazu, wenn ihr zwischen uns lyncht, und es auf mir landen sollte, kann ich dir sagen ich werde als Bisasam angezeigt. Das haben die Psiau ja schon zur genüge gesagt. Das heißt aber auch, dass ein Lynch an Mipha oder Evoluna sinniger ist. Ihre Verkleidungen kennen wir noch nicht. Und außerdem, sollte ich Maf sein und als Bisasam angezeigt werden, dann kann ja Ultra kein Maf gewesen sein. Wir haben ja nur ein Kramshef.


    Ich denke, diese Meinungsänderung spricht schon für Isamu17 als Doc. Was mich etwas skeptisch macht ist, das sie nicht versucht hat, durch einen Claim den Lynch an Mr. Ultracool zu verhindern. Man muss aber dazu sagen, das sie íhm geglaubt hat.

    Ich wusste nicht wie ich das verhindern hätte sollen ohne direkt Doc zu claimen, da wäre ich diese Nacht ja sofort gestorben. Außerdem habe ich Ultra erst in der zweiten Tag hälfte angeschrieben, da ich wusste wie suspekt und scummy das wirkt wenn Ultra jetzt noch eine Doc Protect claimt.


    Das hatte ich ja auch zu Tagesbeginn im Thema angesprochen, aber darauf ist leider keiner so wirklich eingegangen außer Zujuki.

    Hat das hier ihn zu eurem Ziel gemacht?

  • Dazu, wenn ihr zwischen uns lyncht, und es auf mir landen sollte, kann ich dir sagen ich werde als Bisasam angezeigt. Das haben die Psiau ja schon zur genüge gesagt. Das heißt aber auch, dass ein Lynch an Mipha oder Evoluna sinniger ist. Ihre Verkleidungen kennen wir noch nicht. Und außerdem, sollte ich Maf sein und als Bisasam angezeigt werden, dann kann ja Ultra kein Maf gewesen sein. Wir haben ja nur ein Kramshef.

    Da hast du recht. Findest du in dem Fall Mipha oder MRKDH93 wahrscheinlicher als Maf? Naja, Mipha wohl, aber du könntest MRKDH93 auch nicht wirklich ausschließen, korrekt? Die Idee, dass ein Maf an einen Dörfler geclaimt hatte, kam ja auf. Und auch, dass nun beide Psiau tot sein könnten.

    OT:

    Ich wusste nicht wie ich das verhindern hätte sollen ohne direkt Doc zu claimen, da wäre ich diese Nacht ja sofort gestorben. Außerdem habe ich Ultra erst in der zweiten Tag hälfte angeschrieben, da ich wusste wie suspekt und scummy das wirkt wenn Ultra jetzt noch eine Doc Protect claimt.

    Scummy war es wohl so oder so.

  • Da hast du recht. Findest du in dem Fall Mipha oder MRKDH93 wahrscheinlicher als Maf? Naja, Mipha wohl, aber du könntest MRKDH93 auch nicht wirklich ausschließen, korrekt?

    Ich glaube eher an Mipha als Maf. Ausschließen kann ich ihn nicht, da wir ja auch nicht wissen welche Rolle in Nacht 1 gestorben ist. Glaube aber es ist eher unwahrscheinlich das ein Maf gegen einen mit Maf wettert

  • Die Theorie kommt mir bekannt vor :sarcastic:

    Weil du sie selbst entwickelt hast? Die Frage ist nur, für welche Seite.


    Ich habe gerade die Psiau-Claims rereadet. Aber den Einwand, lieber zwischen den anderen zu lynchen, sehe ich auch ein. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum ihr dann einen der Inno-Reports lynchen wollt. Weil MRKDH als Maf confirmed wäre, wenn Nikly nicht als Psiau angezeigt wird? Aber Nikly könnte ja auch noch eine PR haben (Doc oder Sub-Doc).

    Ich bin mir nicht sicher, ob man sich als höchstens vorletzte unbekannte PR Gedanken darüber macht, das Nikly eine PR sein könnte. Klar könnte Nikly Subdoc sein, wenn er noch lebt, aber sehr wahrscheinllich ist es nicht.

    Das war eine Frage an die anderen Mitspieler:innen, und weniger eine Begründung, warum ich persönlich Nikly nicht lynchen wollte. Für alle anderen wäre es nicht ausgeschlossen, dass Nikly Doc ist, und damit wären in beiden Pools (dem der Psiau-Claims und dem aller anderen) 2 PRs drin. Es kam mir nur seltsam vor, dass das Lynchen zwischen den Psiau als "dumm" bezeichnet wurde, aber niemand darauf einging, dass es in dem anderen Pool auch noch 2 PRs gibt (Neo hat das kurz vor mir erwähnt, wurde da überpostet).

    Das war nur einer der Gründe, warum mir der spontane Nikly-Lynch sehr seltsam vorkam und weshalb ich dabei auch nicht mitgemacht habe.


    Hat das hier ihn zu eurem Ziel gemacht?

    Welches Ziel? Du hast doch behauptet, Zujuki besucht zu haben, nicht ich?



    Isamus Claim macht selbst aus der Sicht einer unparteiischen Person keinen Sinn.

    Wenn Isamu Doc wäre, warum sollte sie denn Ultracool besucht haben und nicht Mipha, obwohl sie Mipha an D1 angeblich auch für ein echtes Psiau hielt? Warum sollte man dann jemanden beschützen, der im Lynchfokus stand und den die Mafia sowieso nicht anrühren würde, und nicht Mipha, die von den drei Claims am glaubwürdigsten war und damit auch ein attraktives Killziel, weil auf sie weniger leicht ein ML gepusht werden kann?

    Warum sollte Isamu Ultracool einfach sterben lassen, anstatt an MRKDH93 zu claimen? Selbst wenn sie ihm nicht privat claimen wollte, hätte sie es im Topic tun können - jetzt hat sie das getan, nur ist das dummerweise zu spät für Ultracool.

    Warum hat sie dann jetzt überhaupt geclaimt? Natürlich ist Mipha aus ihrer Sicht relativ sicher Mafia (nicht ganz sicher, auch wenn Isamu das jetzt behauptet), aber das war sie vor Ultracools Lynch doch auch schon? Aber Isamu lässt erst Ultracool sterben, und claimt dann öffentlich, um Mipha zu framen. Da Ultracool Dörfler war, hatte Isamu natürlich keine Ambitionen, sein Leben mit einem Claim zu retten.

    Warum schreibt sie kurz vor Tagesende an D2, dass sie Ultra "neutral" sieht? Klar, wenn sie Ultra stärker verteidigt hätte, wäre es wohl auffällig gewesen, aber wenn sie damit einen ML verhindert hätte, wäre es das wert gewesen, wenn sie heute sowieso claimen wollte.

    Und warum sollte sie nachts privat an jemanden claimen, dem sie am Tag davor angeblich nicht genügend vertraut hat, um mit einem Claim an ihn einen aus ihrer Sicht so gut wie confirmten Dörfler zu retten? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Was soll das sein, wenn es nicht Doc-Fishing ist?

    Bin ja gespannt, ob ihr dafür auch gute Erklärungen zurechtgebogen habt. Olynien spielt Isamu jedenfalls gerade schön die Karten zu.

  • ich hab heute Zujuki geschützt

    Also das versteh ich nun wirklich nicht.

    Was ergibt es für einen Sinn Zujuki zu beschützen, wenn du Doc wärst?

    Wenn aus deiner Sicht Mipha Maf ist und MRKDH das echt Psiau - warum hast du dann nicht ihn beschützt?

    Für die Maf wäre das doch ein viel interessanteres Ziel.

    du kannst nie im leben vom echten Doc angeschrieben worden sein, eben weil ich der Doc bin.

    Ich schlage daher einen Mipha lynch vor. Sollte sie wirklich als dörfler gelyncht werden, könnt ihr mich ja gerne lynchen.

    Na das nenn ich ja mal einen tollen Vorschlag - das klingt schon sehr unseriös.


    Du weigerst dich deinen Doc zu nennen weil es ihn nicht gibt. Da jtz alle 3 Ziele mehrfach überprüft wurden, gehen wir nach Wahrscheinlichkeit. Es ist wesentlich einfacher auf Bisasam zu raten als auf Psiau oder sogar Wonneira. Für mich sieht es so aus als hätte ich der falschen Person getraut.

    Du hast doch deinen Doc auch nicht genannt oder habe ich das überlesen?

    Erst als Isamu Doc geclaimt hat, wurde das öffentlich.

    Zu mal wäre es doch total dämlich gewesen, den Doc zu nennen, wenn es der echt Doc ist.

    Damit wäre der Doc ja auf dem Silbertablett präsentiert worden für die Maf.


    Evoluna

    Auf wem warst du den in N1?

    Wenn du der echte Doc bist wäre es sicherlich interessant, wer dort das Ziel der Maf war.

    Weil ich mir nach wir vor keinen Reim darauf machen kann, wieso der Kill ausgesetzt werden sollte.