Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mein Report auf Nikly ein Psiau war und Psiau als gut dargestellt wird heiß das nicht dass du einen möglichen Dorfbewohner lynchen willst? Ich meine für mich hätte das zwar den Vorteil falls es zum Lynch kommt dass ich bestätigt werde aber finde das doch etwas riskant. Gut er könnte auch ein Kramshef sein aber denke eher dass eins der falschen Psiaus Kramshef ist. Oder hab ich da was falsch verstanden? @Olynien

    Falls lynch dann ein nicht-Psiau bis wir sicher sind. Allerdings würde ich mich für heute erstmal enthalten. Muss auch weg. Bin erst um 22 Uhr wieder da.


  • Puh, bin ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem ersten Teil einverstanden.

    Der Ansatz mit Nikly ist zumindest halbwegs ok.


    Was mir noch eingefallen ist. Sollten wir Nikly lynchen und er wird als Psiau angezeigt. haben wir gute chancen dass MRKDH93 ein echtes Psiau ist, und es gäbe ein Ziel für den Doc Protect. Wenn die Mafia dann das zweite Psiau nachts killt, hätten wir ein sehr gutes Target, außer MRK hat random einen richtigen Fake Report erstellt.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also ich sehe es eher wie Neochu : in die lynchen die keine Fraktion haben. Wenn wir in die psiaus lynchen und falsch liegen dann verlieren wir eins und die Mafia schnappt sich das zweite in der Nacht. So können wir ein Fake psiau aufdecken wenn wir Glück haben oder aber wir treffen vllt tatsächlich nen Maf. Ja die Chancen sind gering ich weiß. Aber n psiau zu verlieren fänd ich mieser als mit Pech einen Blue zu erwischen tbh. Und wenn das gleichzeitig nen falschen Report aufdecken würde umso besser.


    Da wir einen ML frei haben unterstütze ich diese Idee.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was mir noch eingefallen ist. Sollten wir Nikly lynchen und er wird als Psiau angezeigt. haben wir gute chancen dass MRKDH93 ein echtes Psiau ist, und es gäbe ein Ziel für den Doc Protect. Wenn die Mafia dann das zweite Psiau nachts killt, hätten wir ein sehr gutes Target, außer MRK hat random einen richtigen Fake Report erstellt.

    Ist das nicht genau das, womit du nicht einverstanden bist?


    Da mein Report auf Nikly ein Psiau war und Psiau als gut dargestellt wird heiß das nicht dass du einen möglichen Dorfbewohner lynchen willst? Ich meine für mich hätte das zwar den Vorteil falls es zum Lynch kommt dass ich bestätigt werde aber finde das doch etwas riskant. Gut er könnte auch ein Kramshef sein aber denke eher dass eins der falschen Psiaus Kramshef ist. Oder hab ich da was falsch verstanden? @Olynien

    Falls lynch dann ein nicht-Psiau bis wir sicher sind. Allerdings würde ich mich für heute erstmal enthalten. Muss auch weg. Bin erst um 22 Uhr wieder da.

    Nein, das hast du richtig verstanden, allerdings heißt das auch für mich, dass ich dich nicht wirklich überzeugen möchte, schließlich wärest du bei einem Maf-Nikly am ehesten ebenfalls ein Maf.

  • Ich habe mal MRKDH und Billy rereadet und die für mich herausstechenden Stellen unten zitiert:

    Finde schon, wir sollten die Cops in irgendeiner Form claimen lassen...

    Schon zu Beginn des Tages hat Billy angesprochen, die Seher claimen zu lassen. Aber wieso wird mir nicht klar, wenn sie keine guilty Reports haben. Imo ist die Rolle nicht ganz unwichtig, entsprechend war ich eher nicht für einen direkten Claim der Psiaus, eher für einen Docclaim, nach welchem man dann im besten Fall an den Doc claimen kann und unentdeckt bleibt. Im worst Case haben wir dann noch eine weitere Nacht, in der wir hätten sicher Reports generieren können. Wäre auch persönlich eher für Psiauclaim an D2 gewesen.

    Dachte eher daran ein bereits überprüfte Ziel auszuwählen. Beispiel: Mipha und ich gehen auf Elize Thorne. In der gleichen Nacht wählt er einen von den anderen Psiau aus. Sehen wir ein anderes Ergebnis als behauptet wüssten wir Mr.Ultracool wäre fake. Sollten wir feststellen dass er echt ist würde seine Überprüfung auch das andere Psiau bestätigen. Hoffe das war verständlich.

    Ich finde diesen Plan immer noch schlecht. Wenn Ultracool echt is, dann wird der Maf unter uns bei Ultracools Ziel das gleiche sagen wie er auch. Entsprechend das echte Psiau natürlich auch.

    Denke, dass man eher eine bisher ungeprüfte Person besuchen sollte, da man so der Mafia eben nicht in die Karten spielt, da keiner weiß, welche Rolle wer durch die Chaos-Regeln gekriegt hat.

    Naja, was soll ich sagen, bin halt sehr risikobereit :yeah:

    Außerdem war es nicht ganz zufällig, dass das (und wenn ich mich nicht verschrieben habe) ein paar meiner früheren Posts etwas sus wirken, so wird es unwahrscheinlicher, dass die Mafia mich nachts killt, statt den Lynch zu nutzen...

    Weiß nich, ob das für oder gegen dich spricht. Immerhin bist du eine PR und N1 ist random. Zu einem gewissen Prozentsatz kannst du auch falachliegen und den Godfather getroffen haben. Ist zwar unwahrscheinlicher, aber dennoch besteht die Gefahr.

    Direkt der geprüften Person zu schreiben ist auch riskant, ich hab mich das bei Isamu nicht getraut so ohne Readingmaterial und an D1.


    Bei MRKDH ist mir aufgefallen, dass er partout gegen einen Claim ohne guilty heute gewesen ist und der gleichen Meinung bin ich auch gewesen.

    Eigentlich bestehen seine Posts nur aus sowas. Man kann jetzt natürlich sagen, dass er als Maf versucht wie ein Psiau zu wirken, aber um ehrlich zu sein, kommt mir das too much vor fürn Fake.

    Bei Ultracool ist es so, dass er mal eben so claimt. Er hat sich, was ich gelesen habe, eher weniger zu den Claims geäußert. Ich glaube auch, dass die Mafia hier die Psiaus aufdecken wollte, was sie auch geschafft hat. Ich hatte eher das Gefühl, dass man einen Psiauclaim eher bei einem guilty machen sollte. Deswegen hatte ich auch nicht geclaimt.

    Denke also eher, dass Mr. Ultracool Maf ist.


    (Und ich setze jetzt einen Lynchvote, aber ich sehe auch, dass ich überpostet worden bin und das muss ich erst noch lesen)


    Lynche Mr. Ultracool

  • Also ich sehe es eher wie Neochu : in die lynchen die keine Fraktion haben. Wenn wir in die psiaus lynchen und falsch liegen dann verlieren wir eins und die Mafia schnappt sich das zweite in der Nacht. So können wir ein Fake psiau aufdecken wenn wir Glück haben oder aber wir treffen vllt tatsächlich nen Maf. Ja die Chancen sind gering ich weiß. Aber n psiau zu verlieren fänd ich mieser als mit Pech einen Blue zu erwischen tbh. Und wenn das gleichzeitig nen falschen Report aufdecken würde umso besser.


    Da wir einen ML frei haben unterstütze ich diese Idee.

    und gerade wo man mir zustimmt, schiebt sich mir dann trotzdem der gedanke in den kopf dass man in der gruppe der Fraktionlosen dann noch Doc oder Sub-Doc erwischen könnte, und die Mafia einen Stalker hat um seinem Fake-claimenden Psiau einen Report zu geben der auch tatsächlich stimmt. Witzig dass das noch keiner erwähnt hat bisher.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Er ist am nachlesen, weiß aber dennoch soviel, dass er es wie du sieht Neo

    Meine schlussendlich Meinung hat eben mit der von Neo gedeckt, weil ich dachte das keiner mehr Psiau claimt. Und dann claimt Ultracool und plötzlich claimen zwei weitere Psiaus. Daher sieht das für mich stark danach aus das Ultracool die Reaktion erzwingen wollt.

    Das kommt mir komisch vor.

    Er stellt Fragen, die in der Richtung schon beantwortet wurden.

    na das ist ja nett.

    Du sagst zu mir ich soll fragen wenn ich was nicht verstanden habe und dann wird mir das negativ ausgelegt.

    Ich hatte eben nicht verstanden was uns ein Psiau claim bringen soll…

  • Ich habe gerade die Psiau-Claims rereadet. Aber den Einwand, lieber zwischen den anderen zu lynchen, sehe ich auch ein. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum ihr dann einen der Inno-Reports lynchen wollt. Weil MRKDH als Maf confirmed wäre, wenn Nikly nicht als Psiau angezeigt wird? Aber Nikly könnte ja auch noch eine PR haben (Doc oder Sub-Doc).

  • Bei MRKDH ist mir aufgefallen, dass er partout gegen einen Claim ohne guilty heute gewesen ist und der gleichen Meinung bin ich auch gewesen.

    Eigentlich bestehen seine Posts nur aus sowas. Man kann jetzt natürlich sagen, dass er als Maf versucht wie ein Psiau zu wirken, aber um ehrlich zu sein, kommt mir das too much vor fürn Fake.

    Das liegt aber auch daran, dass ich ihn damit genervt habe, es ausdrücklich zu sagen.

    und gerade wo man mir zustimmt, schiebt sich mir dann trotzdem der gedanke in den kopf dass man in der gruppe der Fraktionlosen dann noch Doc oder Sub-Doc erwischen könnte, und die Mafia einen Stalker hat um seinem Fake-claimenden Psiau einen Report zu geben der auch tatsächlich stimmt. Witzig dass das noch keiner erwähnt hat bisher.

    vermutlich weil der Stalker die echte Rolle und nicht die beim Tod gezeigte sieht^^

    Aber Nikly könnte ja auch noch eine PR haben (Doc oder Sub-Doc).

    genauso wie jeder andere auch.

    Er stellt Fragen, die in der Richtung schon beantwortet wurden.

    na das ist ja nett.

    Du sagst zu mir ich soll fragen wenn ich was nicht verstanden habe und dann wird mir das negativ ausgelegt.

    Ich hatte eben nicht verstanden was uns ein Psiau claim bringen soll…

    Ja, aber du fragst nicht zu einer bestimmten Sache in der Erläuterung etwas, sondern verallgemeinerst, so dass noch einmal alles wiederholt werden soll.

  • Wenn Ultracool echt is, dann wird der Maf unter uns bei Ultracools Ziel das gleiche sagen wie er auch. Entsprechend das echte Psiau natürlich auch.

    ... Hm. Nagut, aber was, wenn wir "Psiaus" uns untereinander prüfen, quasi im Dreieck? Die zwei echten müssten dann ja das fake- Psiau entdecken, oder?

    (Und ich setze jetzt einen Lynchvote, aber ich sehe auch, dass ich überpostet worden bin und das muss ich erst noch lesen)


    Lynche Mr. Ultracool

    Damit kein Gleichstand besteht und ein Psiau stirbt:


    Lynche Nikly

  • Also ich sehe es eher wie Neochu : in die lynchen die keine Fraktion haben. Wenn wir in die psiaus lynchen und falsch liegen dann verlieren wir eins und die Mafia schnappt sich das zweite in der Nacht. So können wir ein Fake psiau aufdecken wenn wir Glück haben oder aber wir treffen vllt tatsächlich nen Maf. Ja die Chancen sind gering ich weiß. Aber n psiau zu verlieren fänd ich mieser als mit Pech einen Blue zu erwischen tbh. Und wenn das gleichzeitig nen falschen Report aufdecken würde umso besser.


    Da wir einen ML frei haben unterstütze ich diese Idee.

    und gerade wo man mir zustimmt, schiebt sich mir dann trotzdem der gedanke in den kopf dass man in der gruppe der Fraktionlosen dann noch Doc oder Sub-Doc erwischen könnte, und die Mafia einen Stalker hat um seinem Fake-claimenden Psiau einen Report zu geben der auch tatsächlich stimmt. Witzig dass das noch keiner erwähnt hat bisher.

    Doch das kann natürlich auch sein. Das kann aber auch passieren wenn man in die aufgedeckten reinlyncht und ein Report davon Fake war, so wie es Evoluna gerade angesprochen hat. Nicht desto trotz wäre es in meinen Augen mieser bei einem Fehltritt ein echtes psiau zu lynchen und in der Nacht dann das zweite zu verlieren.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, aber du fragst nicht zu einer bestimmten Sache in der Erläuterung etwas, sondern verallgemeinerst, so dass noch einmal alles wiederholt werden soll.

    Naja ich hatte nachgefragt was uns ein Psiau Claim bringt. Wo ist das denn verallgemeinert?

    Als Reaktion darauf gab es exakt einen Post in dem du erklärt hast was es für Auswirkungen haben könnte.

    Ich wollte das nur nachfragen weil die ganze Zeit vom Psiau claim gesprochen wurde, aber ich mir keinen Reim drauf machen konnte.

  • Das liegt aber auch daran, dass ich ihn damit genervt habe, es ausdrücklich zu sagen.

    Aber auch als du nicht an ihn Fragen gestellt hast, bestehen seine Beiträge nur aus Psiau.

    Da kam halt nicht so viel von ihm und deine Rückfragen haben entsprechend die Antworten gegeben. Aber er hat sich die ganze Zeit gegen den Claim ausgesprochen.

  • Okay, also entweder lynchen wir zwischen den Psiau-Claims, oder zwischen den anderen, wo aber eventuell noch zwei Docs dabei sind. Bei den Psiau haben wir aber eine größere Chance auf einen Maf, deshalb würde ich eigentlich lieber zwischen denen lynchen. Selbst bei einem ML hat zumindest der Doc eine höhere Chance auf einen richtigen Protect (und wenn das passiert, weiß er auch, welches das richtige Psiau ist), oder wir haben morgen einen sicheren Maf.



    Ich vertraue mal auf meinen Metaread, dass Ultra als Maf nicht so aktiv wäre.


    Lynche MRKDH93

  • Ein NL könnte auch interessant sein, damit wir möglichst viele Rollen bekommen und zuordnen können. Kramshef z.B. kann Bisasam, Wonneira, Chaneira oder Psiau sein. Stirbt etwa Psiau kann es nur noch Bisasam, Wonneira oder Chaneira sein. je länger die Runde dauert, desto mehr Infos durch tote Spieler haben wir und können eventuell besser Spieler und Reports zuordnen. Außerdem muss die Mafia sich entscheiden ob sie aus dem 3 aus 1 ein 50:50 machen möchte, oder jemand anderes lyncht. Einen ML haben wir morgen auch noch frei.


    lynche niemanden

  • Hier habe ich schon einmal Bezug zum Psiauclaim genommen. Anstatt also zu fragen, wieso es nützlich wäre Psiau claimen zu lassen, hättest du dir einen Punkt daraus nehmen können, der dir nicht verständlich gewesen wäre.


    7 Minuten sind mir zu knapp


    Lynche Niemanden

  • Deja-Vu, wie schon wieder kurz vor knapp von 4 möglichen optionen zwischen den zwei schlechtesten gewählt wird.


    mir leuchtet zumindest grad nicht ein warum wir grundsätzlich ein Psiau lynchen müssen, wenn deren existenz die mafia auch so unter druck setzt. es spricht bei jedem der psiaus was dafür und dagegen, darum ist die Strategie da reinzulynchen einfach weird.


    An Tag ein nach Metaread über aktivität lynchen passt auch nicht ganz zu Luna. Die Nikly so n bisschen protectet hat, der ein gutes Ziel wäre um ein Psiau zu bestätigen, das sie nun lynchen will. Dann mach ich das hier:


    Lynche Nikly

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~