Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein NL könnte auch interessant sein, damit wir möglichst viele Rollen bekommen und zuordnen können. Kramshef z.B. kann Bisasam, Wonneira, Chaneira oder Psiau sein. Stirbt etwa Psiau kann es nur noch Bisasam, Wonneira oder Chaneira sein. je länger die Runde dauert, desto mehr Infos durch tote Spieler haben wir und können eventuell besser Spieler und Reports zuordnen. Außerdem muss die Mafia sich entscheiden ob sie aus dem 3 aus 1 ein 50:50 machen möchte, oder jemand anderes lyncht. Einen ML haben wir morgen auch noch frei.


    lynche niemanden

    eigentlich auch keine schlechte Idee. Nikly oder NL, worauf wollen wir in aller letzer Minute wechseln? xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Der Partysaal ist ein volles Desaster. Keiner der Gäste hielt sich beim Fest am Vorabend zurück. Überall liegen Speiseresten, Scherben und diverse Flüssigkeiten. Blaue, grüne, schwarze, pinke und rote Farben decken den Raum in diversen Farben ein. Das erste Bisasam ist erwacht. Leicht benommen spaziert es in Richtung Küche, es möchte sich einen Schluck klares Wasser genehmigen. Bemüht, nicht in andere Getränkeresten zu stehen, erwischte es doch was von der roten Flüssigkeit. Doch Bisasam konnte sich an gar kein rotes Getränk mehr erinnern, zudem roch diese Flüssigkeit auch ein wenig wie die Eisen-Vitamine seinen früheren Trainers. Nachdem sich Bisasam endlich überwinden konnte, tauchte es einer seiner Ranke leicht in die Flüssigkeit und probierte mit der Zungenspitze diese rote Substanz. Kein Zweifel. Es handelte sich um Blut. Schnell rief es die anderen Partygäste zusammen und tatsächlich, keine 10 Minuten später waren alle versammelt. Wirklich alle? Nein, Aria* fehlte. Die Gruppe folgte der Blutspur bis zu einem Nebenraum, wo ein als Psiau verkleidetes Pokémon regungslos in einer grossen Blutlache lag.

    "Einen Doktor, einen Doktor! Wir brauchen einen Doktor! Ist niemand hier Doktor?" - Doch niemand meldete sich.

    "Es geht auch ein Ersatzdoktor! Einen Ersatzdoktor, einen Ersatzdoktor! Ist niemand hier Ersatzdoktor?" - Doch niemand meldete sich.

    "Hat niemand was gesehen? Wir brauchen einen Seher! Ist niemand hier Seher?" - Doch niemand meldete sich.

    Währenddessen verschwand Mr. Ultracool mit Yuki in einem Nebenzimmer. "Ich bin Seher und ich weiss, dass du dich als Wonneira verkleidet hast". Thorne, noch leicht schläfrig, kann selbst nicht ausmachen, als was sie sich verkleidet hat, weshalb das misstrauen wächst. "Und wenn ich der Mörder wäre? Oder du?" - "Zu 75% sind wir die guten, zu 30% nicht. Ach, habe ich dir schon verraten, dass ich schlecht in Mathe bin?" - "Sorry, ich glaube dir kein Wort."

    Doch Ultracool gab nicht auf, nachdem schon lange niemand mehr nach einem Seher oder so rief, meldete er sich zu Wort. "Ich bin euer Seher, vertraut mir und Elize!" Ab da ging es schnell, wo vorhin niemand etwas sah, gab es nun plötzlich 3 Seher und auch alle anderen hatten plötzlich einen Verdacht. Am Pranger stehen Roxas Memoire, Nikly und Mr. Ultracool und gestorben ist ...

    natürlich niemand, wann stirbt überhaupt wer an D1? Okay, zugegeben, es war dieses eine Mal aber wirklich knapp!

    Damit wechseln wir zur Nachtphase, die bis Donnerstag, 13.01.22 um 21:00 Uhr dauert. Nachtaktionen bitte bis spätestens 20:45 abgeben.

  • Nikly Ok, Gleichstand tuts auch. Jetzt nicht mehr claimen.

    was lustig ist, weil es eigentlich ein schlechtes Zeichen ist, dass vorher schon kein claim kam. Als Town hätte man zumindest dem Dorf noch sagen müssen welche Rolle dann nicht mehr dabei ist. aber gut. Da der NL letztendlich auch nicht so dumm war, bin ich froh dass es nicht irgend ein andres random wesen war, dass sinnlos verendet wäre

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • "Zu 75% sind wir die guten, zu 30% nicht. Ach, habe ich dir schon verraten, dass ich schlecht in Mathe bin?"

    :assi: Wie wahr, wie wahr. (Was stimmt denn nun, Glumanda hat mich entweder gestern oder heute aus dem Konzept gebracht)


    Scherze beiseite, was ist unser Plan für die Seher?

  • Wie wahr, wie wahr. (Was stimmt denn nun, Glumanda hat mich entweder gestern oder heute aus dem Konzept gebracht)

    Bei 7en Dörflern bzw. 6, die als gut gesehen werden zu 1em Maf, der gut gesehen wird 6:1, also 6/7.


    Einen Plan bräuchten wir nicht wirklich machen. Versucht eine verdächtige=als böse erkannte Person zu sehen. Aber jeder Report hilft eigentlich irgendwie.


    Und was die Situation mit zwei aufgedeckten Psiaus angeht, hat es Zujuki schon ganz gut getroffen: Die Mafia schadet sich mit dem Kill in irgendeiner Weise.

  • Nikly Ok, Gleichstand tuts auch. Jetzt nicht mehr claimen.

    was lustig ist, weil es eigentlich ein schlechtes Zeichen ist, dass vorher schon kein claim kam. Als Town hätte man zumindest dem Dorf noch sagen müssen welche Rolle dann nicht mehr dabei ist. aber gut. Da der NL letztendlich auch nicht so dumm war, bin ich froh dass es nicht irgend ein andres random wesen war, dass sinnlos verendet wäre

    Naja die Anschuldigungen kamen recht plötzlich.

    Ich war noch damit beschäftig zu erklären, warum ich eine Frage gestellt hab, dann kamen schon die nächsten Anschuldigungen.

    Hätte ich dann geclaimt, wäre das glaubwürdig gewesen?

    Außerdem wenn ich Maf wäre, dann hätte ich meine Verständnisfrage ja auch in der Maf Konvi fragen können.


    Und ganz nebenbei hatte ich noch eine Vorlesung, die die ganze Prozedur nicht gerade beschleunigt hat...

  • Ich bin froh dass Nikly nicht gelyncht wurde da dadurch kein Dorfbewohner draufgeht aber schade dass sie noch lebt und ich dadurch nicht bestätigt wurde. So ein Gefühlschaos. 😵‍💫.

    Schlechter Scherz beiseite. Tja falls jmd von euch einen Plan hat um das falsche Psiau zu identifizieren, nur raus damit.


    Edit: Vergesst es. Grad @Olynien Post gesehen. Dann besuchen wir einfach drauf los. Irgendwelche Wünsche?😅

  • Ihr dürft auch selbst überlegen. Auch ob das überhaupt ein guter Plan ist. So charismatisch, dass jeder nach meiner Pfeife tanzt, sollte ich nun wirklich nicht sein.

  • An Tag ein nach Metaread über aktivität lynchen passt auch nicht ganz zu Luna.

    Was genau meinst du? Dass ich nicht Ultracool lynchen wollte wegen des Metareads auf ihm? Das hab ich schon mal gemacht, in SR #151 oder so, und da war es auch richtig, es ist also nicht ganz unbegründet. Sein Claim war zwar zu spät und zweifellos nicht besonders förderlich, aber ehrlich gesagt würde ich dieses Vorgehen Ultracool schon zutrauen (no offense).


    darum ist die Strategie da reinzulynchen einfach weird

    Das war aber irgendwie der Plan während der Tagphase, deshalb bin ich davon ausgegangen. Oder zumindest hatte ich es so verstanden. Ich bin kein großer Fan davon, in der letzten Stunde nochmal einen ganz neuen Plan zu machen.

    Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Psiau überhaupt heute geclaimt haben, wenn wir dann jemanden außerhalb dieser Claims lynchen. Warum hätten die Psiau dann nicht morgen erst claimen können?


    Wenn wir zwischen den Psiau gelyncht hätten, dann hätten wir entweder den Maf erwischt und falls die Mafia dann in der Nacht eines der Psiau killen will, haben wir eine 50%-Chance auf einen Protect. Oder wir hätten ein echtes Psiau getroffen, dann hätte der Doc immer noch eine 50%-Chance auf einen Protect oder wir hätten morgen einen sicheren Maf. Das wäre auch Druck auf die Mafia gewesen. Auf jeden Fall hätten wir confirmte Reports (morgen zu claimen wäre da natürlich besser gewesen, aber well).


    Zwischen den Inno-Reports zu lynchen birgt nicht die Gefahr, ein Psiau zu treffen, aber dafür halt die Docs. Und diese Nacht hat der Doc nur eine 33%-Chance (etwa), den richtigen Claim zu schützen, wenn die Mafia auf die Psiau geht.


    Und um es nochmal klarzustellen: Ich wollte ursprünglich nicht zwischen den Psiau lynchen, weil ich gegen einen Claim ohne Guilty war. Mit einem Guilty hätte man den lynchen können. Aber ich war auch gegen einen Lynch ohne Einschränkung durch Two-/Three-Way-Claims (du doch eigentlich auch @Olynien, oder nicht?), deshalb wollte ich nicht in den Rest der Spieler:innen lynchen.

  • Tja das Einzige was das Psiau-Problem eindeutig löst wäre wenn eines der Ziele gelyncht bzw. von der Mafia umgebracht wird. Das werden die aber ganz sicher nicht machen sonst würden sie wohl das jeweilige Psiau bestätigen. D.h. aber auch die 3 wären wohl vorerst sicher vor der Mafia.

  • Tja das Einzige was das Psiau-Problem eindeutig löst wäre wenn eines der Ziele gelyncht bzw. von der Mafia umgebracht wird. Das werden die aber ganz sicher nicht machen sonst würden sie wohl das jeweilige Psiau bestätigen. D.h. aber auch die 3 wären wohl vorerst sicher vor der Mafia.

    Wen die Psiaus besuchen, sollte nicht veröffentlicht werden. Alle Psiaus sollten sich selber überlegen, wen sie besuchen. Sonst hört ihr am Ende noch auf einen Maf.

  • "Ich sehe etwas, was du nicht siehst!" - "Nein, ICH sehe etwas, was du nicht siehst!" - "Nein, ICH sehe etwas, was du nicht siehst!", ja solche Runden sollte man wohl besser nicht mit Lebewesen mit riesigen Augen spielen, die sehen alles. Wirklich alles? Nein, denn ein unheilvoller, riesiger und für Psiau absolut tötlicher Spukball bewegt sich geräuschelos auf einer der Möchtegern-Katzen zu, und niemand der Sehergruppe, die ja sonst immer was sehen, was andere nicht sehen, bemerken den Spukball. Wie es scheint, wird Mr. Ultracool gleich tötlich verwundet, doch was ist das? Die Katzen streiten sich nun, wer die besten Glutscher hat und Mipha schupft Mauzi weg und wird stattdessen vom Spukball anvisiert! Doch auch Roxas Memoire will sich prügeln und stellt sich nun vor Mipha hin. Jetzt aber wird doch wenigstens eine Katze ihr letztes Leben lassen, oder? Nein. Auch wenn die KAtzen gar nicht so viel sehen, wie sie behaupteten, so hatte anscheinend ein anderes Wesen den Überblick, eines, das von Spukball unbeeindruckt blieb. Vielleicht aber hat auch der Spukball gar nicht jemanden verletzen sollen, sondern war nur als Party-Gag gedacht? Wer weiss, wer weiss?


    Wie immer ist die Lore nicht readbar.


    Damit stirbt heute niemand und es beginnt D2. Dieser dauert bis Freitag, 14.01.22 um 21:00 Uhr.

  • schick. Damit darf der jetzige Doc demjenigen claimen, der beschützt wurde. Und der darf das dann auch der Allgemeinheit sagen(nicht, wer der Doc ist, nur der Schutz)


    Edit: Gibt die Möglichkeit eines ausgesetzten Kills, aber so wirklich glaube ich nicht daran, da die Reports irgendwann doch zuviel Aufschluss geben.

  • schick. Damit darf der jetzige Doc demjenigen claimen, der beschützt wurde. Und der darf das dann auch der Allgemeinheit sagen(nicht, wer der Doc ist, nur der Schutz)

    Sehe gerade tbh tbh nicht, was das bringen soll - eventuell hat der gute Doc ja auch einen Maf beschützt...

  • schick. Damit darf der jetzige Doc demjenigen claimen, der beschützt wurde. Und der darf das dann auch der Allgemeinheit sagen(nicht, wer der Doc ist, nur der Schutz)

    Sehe gerade tbh tbh nicht, was das bringen soll - eventuell hat der gute Doc ja auch einen Maf beschützt...

    Die Mafia killt sich seeehr selten selbst. Sehr wohl dafür aber Dörfler und das wird dann nicht nur dem Doc, sondern auch der Allgemeinheit klar gemacht.

    Negativ ist es nicht, denn die Mafia weiß, wen sie killen wollte.

  • Sehe gerade tbh tbh nicht, was das bringen soll - eventuell hat der gute Doc ja auch einen Maf beschützt...

    Ich denke nicht, das die Mafia versucht hat, einen Maf zu töten. Was sein könnte ist, das die Mafia den Kill ausgesetzt hat, damit der Doc seinen Schutz claimt. Da wir aber mehr Reports bekommen denke ich eher, das die Mafia versucht hat einen der Seher zu töten.