Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schick. Damit darf der jetzige Doc demjenigen claimen, der beschützt wurde. Und der darf das dann auch der Allgemeinheit sagen(nicht, wer der Doc ist, nur der Schutz)

    Sehe gerade tbh tbh nicht, was das bringen soll - eventuell hat der gute Doc ja auch einen Maf beschützt...

    Die Mafia killt sich seeehr selten selbst. Sehr wohl dafür aber Dörfler und das wird dann nicht nur dem Doc, sondern auch der Allgemeinheit klar gemacht.

    Negativ ist es nicht, denn die Mafia weiß, wenn sie killen wollte.

    Stimmt, hatte ich echt übersehen, sorry :flinch:

  • MRKDH meinte zu mir, dass er dir den Seher nicht abkauft, da du auch so spät geclaimt hattest und dadurch ihn und mich hervorgelockt hast.

    Er wollte sichergehen, dass wenn du lügst, ich das durch meinen Report entlarven würde.

    Denn zu mir sagte er, dass er seinen Report im Thema gefaked habe und dass er Nikly eigentlich als Bisasam gesehen hat. Er hat es nur gefaked, da er deinen späten Claim und dein Verhalten suspekt fand.

  • Damit ist der Report und eigentlich auch MRKDH93 korrekt. Du noch nicht Mipha. Was uns aber zur Frage bringt, was Ultra für einen Report hat.

    Nikly ist ein Psiau - unser Plan, den wir uns in einer Psiau-Konvo ausgemacht hatten, war es ja, dass ich Nikly, Mipha Isamu und MRKDH93 Elize checkt

  • Habe heute Nacht Nikly besucht und er wurde mir als Psiau angezeigt.

    MRKDH wollte, dass ich Nikly checke, da er meinte, dass Billy lügen würde.

    Was? Warum bittesehr das? Habe mich ja an den Plan gehalten und auch Nikly untersucht, der Psiau war

    Warum hört ihr auf einen potenziellen Maf?

    Nikly ist ein Psiau - unser Plan, den wir uns in einer Psiau-Konvo ausgemacht hatten, war es ja, dass ich Nikly, Mipha Isamu und MRKDH93 Elize checkt

    Warum macht ihr eine Innokonvi, wenn einer von euch Maf ist? IHR SEID NICHT ALLE PSIAU!!!!


    Das ist enttäuschend.

    Das sehe ich auch so. Ich hatte eigentlich erwartet, das wir jetzt 4 verschiedene Reports haben.

  • MRKDH meinte zu mir, dass er dir den Seher nicht abkauft, da du auch so spät geclaimt hattest und dadurch ihn und mich hervorgelockt hast.

    Er wollte sichergehen, dass wenn du lügst, ich das durch meinen Report entlarven würde.

    Denn zu mir sagte er, dass er seinen Report im Thema gefaked habe und dass er Nikly eigentlich als Bisasam gesehen hat. Er hat es nur gefaked, da er deinen späten Claim und dein Verhalten suspekt fand.

    Okay, aber jetzt haben wir es nicht geschafft, zu gucken, ob MRKDH93 gelogen hat, was ja eigentlich SInn davon war, dieselben Ziele nochmal zu untersuchen. Glückwunsch an das Mafpsiau, jetzt wurden quasi beide echten eine Runde lang gehookt XD


    Das bringt mich auch gleich zum nächsten Ding, was ich sagen will. MRKDH93 hatte diesen Plan überhaupt erst vorgeschlagen und fängt jetzt an, ihn umzustürzen - FOS dafür.

  • Damit ist der Report und eigentlich auch MRKDH93 korrekt. Du noch nicht Mipha. Was uns aber zur Frage bringt, was Ultra für einen Report hat.

    Nikly ist ein Psiau - unser Plan, den wir uns in einer Psiau-Konvo ausgemacht hatten, war es ja, dass ich Nikly, Mipha Isamu und MRKDH93 Elize checkt

    Ihr wisst, dass ihr einen Maf habt und denkt euch, dass ihr eure Reports mit dem besprechen müsst???

    Denn zu mir sagte er, dass er seinen Report im Thema gefaked habe und dass er Nikly eigentlich als Bisasam gesehen hat. Er hat es nur gefaked, da er deinen späten Claim und dein Verhalten suspekt fand.

    Also hat er dort dich angelogen oder wie? Denn Nikly ist ja jetzt wohl doch als Psiau angezeigt.

  • Ichh habe Mipha ‘s Ziel besucht. Habe gesehen dass Isamu_17 tatsächlich ein Bisasam war. Also scheint es doch so als wäre Mr. Ultracool fake. Ich habe Mipha angelogen und wollte sehen was sie am Ende behauptet. Wäre sie Maf gewesen hätte sie behauptet dass Nikly ein Bisasam war und sich so verraten. Das war zumindest der Plan. Ich habe ihr Ziel einfach überprüft um 100% sicher zu sein falls sie mir nicht glauben sollte bzw. mich durchschaut hätte.

  • Woher wisst ihr denn das ultracool Fake ist wenn keiner auf mir war? Ich Check euren „plan“ nicht.

    Er hätte geklappt, wenn wir uns daran gehalten hätten - Mipha sollte ja auf dich gehen.

  • Damit ist der Report und eigentlich auch MRKDH93 korrekt. Du noch nicht Mipha. Was uns aber zur Frage bringt, was Ultra für einen Report hat.

    Nikly ist ein Psiau - unser Plan, den wir uns in einer Psiau-Konvo ausgemacht hatten, war es ja, dass ich Nikly, Mipha Isamu und MRKDH93 Elize checkt

    Hier sagst du was anderes?!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Damit ist der Report und eigentlich auch MRKDH93 korrekt. Du noch nicht Mipha. Was uns aber zur Frage bringt, was Ultra für einen Report hat.

    Nikly ist ein Psiau - unser Plan, den wir uns in einer Psiau-Konvo ausgemacht hatten, war es ja, dass ich Nikly, Mipha Isamu und MRKDH93 Elize checkt

    Hier sagst du was anderes?!

    Stimmt, sorry dafür - war etwas verwirrt, weil MRKDH93 und Mipha zwischendurch nochmal getauscht haben, sodass MRKDH93 von dir auf Isamu gewechselt hat und Mipha somit statt mir dich hätte checken müssen...

    Macht der Gedankengang noch Sinn? Ich melde mich am besten für heute ab und geh ins Bett...

  • Mipha

    N1 Isamu17 Bisasam

    N2 Nikly Psiau


    MRKDH93

    N1 Nikly Psiau

    N2 Isamu17 Bisasam


    Mr. Ultracool

    N1 Elize Thorne Wonneira

    N2 Nikly Psiau


    Mipha und MRKDH93 haben also gegenseitig ihre Reports bestätigt. Die Probleme die ich sehe sind 1. das sie einfach behaupten können, das der Report derselbe ist und 2. das die Mafia zufällig recht haben kann. Gerade bei Rollen die zwei bzw. dreimal vertreten sind. Wenn wir annehmen, das MRKDH93 nicht zufällig recht hat und Mipha denselben Report bekommen hat, sollte MRKDH93 tatsächlich Psiau sein. Dasselbe gilt nun auch andersherum. Wenn einer von bedien Maf wäre, müsste dieser zweimal zufällig den echten Report gefaket haben. Außerdem wurde Mipha geschützt (wenn die Mafia den Kill nicht ausgesetzt hat). Am wahrscheinlichsten ist es also im Moment, das Mr. Ultracool der Maf ist.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Ok ok vllt war mein Gedankengang auch komplett daneben, deswegen nochmal ganz von vorne aus meiner Sicht. Von uns 3 war einer fake.

    Der erste Plan wäre ein Dreiecks-Check der Ziele gewesen. Mipha auf Elize, Ultra auf Nikly und ich auf Isamu. Doch der Plan hatte einige Schwächen.

    Beispiel: Mr. Ultracool ist Maf und behauptet einfach ich hätte gelogen Nikly ist kein Psiau. Selbst wenn Mipha gesehen hätte Elize ist falsch, wäre es einfach Aussage gegen Aussage gewesen und wir wären kein Schritt weiter gekommen. Selbst wenn ich gesehen hätte das Isamu17 tatsächlich ein Bisasam war würde das nix groß bringen. Da man behaupten könnte ich hätte gelogen um echt zu wirken. Hoffe das ist verständlich oder jmd der es versteht kann es besser verstehen.

    Da der Plan also Lücken hatte, habe ich Mipha angeschrieben und behauptet dass Nikly kein Psiau sondern ein Bisasam wäre. Wäre Mipha Maf hätte sie behauptet Nikly wäre Bisasam und hätte sich so verraten.

  • Wäre Mipha Maf hätte sie behauptet Nikly wäre Bisasam und hätte sich so verraten.

    Warum? Du teilst deinen echten Report mit einem potenziellen Maf und gehst das Risiko ein mit einem falsch veröffentlichten Report zu sterben. Außerdem wüsste ich nicht, warum du einen falschen Report abgeben solltest und den echten quasi mit ins Grab nimmst bzw. nehmen könntest. Klingt nicht sehr glaubwürdig.

  • Der erste Plan wäre ein Dreiecks-Check der Ziele gewesen. Mipha auf Elize, Ultra auf Nikly und ich auf Isamu. Doch der Plan hatte einige Schwächen.

    Beispiel: Mr. Ultracool ist Maf und behauptet einfach ich hätte gelogen Nikly ist kein Psiau. Selbst wenn Mipha gesehen hätte Elize ist falsch, wäre es einfach Aussage gegen Aussage gewesen und wir wären kein Schritt weiter gekommen. Selbst wenn ich gesehen hätte das Isamu17 tatsächlich ein Bisasam war würde das nix groß bringen. Da man behaupten könnte ich hätte gelogen um echt zu wirken. Hoffe das ist verständlich oder jmd der es versteht kann es besser verstehen.

    Da der Plan also Lücken hatte, habe ich Mipha angeschrieben und behauptet dass Nikly kein Psiau sondern ein Bisasam wäre. Wäre Mipha Maf hätte sie behauptet Nikly wäre Bisasam und hätte sich so verraten.

    Kleine Nachhilfe: Diese Lücke hatte der Plan nicht, denn Ultra wäre dann im Zwist mit euch beiden und nicht nur einem von euch. Die Schwachstelle an dem Plan ist, dass einer von euch gekillt werden kann und dann steht es auch Aussage gegen Aussage. Ein weiterer Report außerhalb des Dreiecks wäre da besser gewesen, aber mit Doc-Safe funktioniert es ja.