Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit wann ist es denn eine Gute Idee geworden private Konversationen mit Leuten zu führen die nicht bestätigt sind? Ob nun diese claimes in Nacht 1 oder das hier. Ich find das bringt uns null weiter außer dass ihr euch echt Strange verhaltet und da meine ich vor allem Roxas Memoire und Mr. Ultracool

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich wurde soeben vom Doc privat angeschrieben, dass er mich heut Nacht beschützt hat.


    Damit darf der jetzige Doc demjenigen claimen, der beschützt wurde. Und der darf das dann auch der Allgemeinheit sagen(nicht, wer der Doc ist, nur der Schutz)


    darf ich sagen das mich das grade bisschen wundert. Warum sollte unser Doc das Risiko eingehen und einem nicht konfirmten Psiau claimen?

    Außerdem kam die angebliche Nachricht an Mipha ziemlich schnell, oder nicht?

  • Auch noch einmal für dich: Die Möglichkeiten, warum diese Nacht keiner verstorben ist, sind zum einen, dass der Nachtkill ausgesetzt wurde, was irgendwie seltsam wäre und zum anderen, dass der Doc auf dem Killziel war.

    Ich und andere nehmen also zweiteres an. Nun könnten wir das auch noch in Mafia killt sich selbst und mafia killt Dörfler aufteilen, aber die erste Möglichkeit macht keinen Sinn, also hat die Mafia versucht, diese Nacht zu killen und der Doc war auf dem Killziel, welches ein Dörfler ist. Dementsprechend ist eine Offenlegung, wer der bzw. in diesem Fall die Beschützte war, kein Problem, sondern zeigt auf, wer garantiert Dörfler ist.


    Edit: Das klang jetzt etwas schroff...war nicht so gemeint.

  • Ok ok ich sehe schon beide Pläne haben anscheinend mehr Fehler als erwartet und waren nicht so durchdacht. Meine Entschuldigung dafür. Dann fass ich einfach mal zusammen was wir bis jetzt haben:

    Mipha bestätigt Nikly als Psiau und wurde anscheinend vom Doc geschützt. Das würde bedeuten die Maf könnte es auf sie abgesehen haben letzte Nacht woraus man schließen kann, dass Mipha nicht zur Mafia gehört. Das würde auch bedeuten da sie mich bestätigt hat dass wir 2 safe sind und Mr. Ultracool fake. Ich habe auch Isamu als Bisasam bestätigt. Somit spricht einiges für Mipha als echtes Psiau.

    Natürlich könnten sowohl ich als auch Mipha Maf sein und uns gegen das vllt letzte echte Psiau stellen um einen ML zu erzielen. Der einzige Weg das zu klären wäre wenn der echte Doc sich melden würde um Miphas Aussafe zu bestätigen. Bitte nicht machen. Du würdest sonst die nächste Nacht wohl nicht überleben. Oder falls es noch ein echtes Psiau gibt dass sich dieses meldet mit einem überzeugenden report. Und damit mein ich guilty aber selbst das würde danach aussehen als würde die Maf Mr. Ultracool retten wollen. Spätestens wenn wir dann das angebliche guilty Ziel gelynchtes hätten wären beide aufgeflogen. Man könnte zwar noch ein Psiau mitnehmen aber mit dem Doc im Spiel könnte das wieder daneben gehen und man hätte 2 Maf verloren.


    Also ich glaub mein Kopf fängt gerade zu rauchen an, daher mach ich erstmal eine Denkpause. Falls niemand mehr eine bessere bzw. überzeugendere Idee hat würde ich erstmal Mr. Ultracool lynchen. Diese Kostümparty ist verwirrender als ich erwartet hatte.

  • Okay, dann war es ja doch nicht so schlimm, dass die Psiau gestern schon geclaimt haben. Den NK auszusetzen wäre in dieser Situation merkwürdig, denn selbst wenn die Mafia nicht zwischen den beiden echten Claims killen wollte, hätte sie auch auf jemand anderes gehen können. Also hätten wir damit ein fast confirmtes Psiau, wenn es nicht noch einen CC zum Doc-Schutz gibt.


    Die Psiau-Claims haben also eine... "Innokonvi" erstellt und einen mehr-oder-eher-weniger-Dreieckscheck gemacht. So haben wir zwar eine Nacht für neue Reports verschwendet, allerdings wissen wir jetzt auch, dass MRKDH93 entweder echtes Psiau ist oder bei Nikly sehr gut geraten hat.


    Nikly = Psiau (MRKDH93, Mipha, Mr. Ultracool)

    Isamu = Bisasam (Mipha, MRKDH93)

    Elize Thorne = Wonneira (Mr. Ultracool)


    Damit sind Nikly und Isamu beide confirmed Gut-Reports, also Dorf oder Godfather.


    Falls noch ein CC kommt, wäre die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass die Mafia an einen Psiau-Claim Doc geclaimt hat. Falls kein CC kommt frage ich mich, wie zuverlässig Meta-Reads heutzutage noch sind.


    Der einzige Weg das zu klären wäre wenn der echte Doc sich melden würde um Miphas Aussafe zu bestätigen. Bitte nicht machen.

    Nee, der Doc sollte auf keinen Fall claimen, das wäre Selbstmord.

  • the heck... wenn da ein Doc im Spiel war dann danke dafür, leider hat das auch nur den Spezialplan unserer Seher relativiert


    ich drop hier noch kurz eben den Hinweis, dass falls die Maf bewusst niemand gekillt hat, da durch diese Checknummer klar war, dass nicht außerordentlich viel passiert, um sich ihr-Maf Psiau inno zu kaufen, der echte Doc theoretisch (das ist noch keine Aufforderung) claimen könnte, da damit das Fake-Psiau feststehen würde und man im Falle eines toten Docs zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch einen Sub-Doc hat und eine Nacht in der die echten Psiaus dann vlt auch mal nützliche Reports sammeln.

    Gibt auch die Möglichkeit das mittels Sprachrohr anzukündigen indem der Doc beiden anderen Psiaus schreibt dass der Docclaim an Mipha fake war. Sollte die Maf einen Doc-CC machen, müssten sie ein weiteres Mitglied von sich außer dem Fake Psiau rausrücken, ohne dafür potentiell einen ML dafür zu kriegen.


    Jedenfalls, ich bin gegen Ende des Tages wsl nicht da, oder nur davor, ändert das was die Psiaus gemacht haben etwas daran, dass wir jetzt in sie reinlynchen wollen oder nicht? Da offenbar ein Doc erfolgreich war, und wir heute nix sinnvolles sonst erfahren haben wäre ich dem ganzen immer noch abgeneigt tbh.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also da ging euer Plan ja mal echt vollkommen nach hinten los.

    Das einzig Gute ist, dass der Doc wohl auf dem richtigen Psiau war. Ich kann mir nämlich keinen sinnvollen Grund zusammen reimen, wieso die Mafia den Kill aussetzen sollte.

    Aber dagegen wissen wir jetzt auch nicht mehr als vorher - wir haben 3 Psiau wovon mindestens eins Fake sein muss.

    Nächstes Mal wäre es vielleicht sinnvoll keine Konvi mit einem Maf zu machen und dort Pläne zu schmieden...


    Nach wie vor erscheint mir Mr. Ultracool als sehr fragwürdig, wie ich es bereits an D1 gesagt habe.


    Nikly ist ein Psiau - unser Plan, den wir uns in einer Psiau-Konvo ausgemacht hatten, war es ja, dass ich Nikly, Mipha Isamu und MRKDH93 Elize checkt

    Woher wisst ihr denn das ultracool Fake ist wenn keiner auf mir war? Ich Check euren „plan“ nicht.

    Er hätte geklappt, wenn wir uns daran gehalten hätten - Mipha sollte ja auf dich gehen.

    Dazu kommen widersprüchliche Aussagen wie oben, die damit erklärt werden das man "verwirrt" ist.

    Daher bleibt meine Tendenz gleich wie am Vortag und zwar das Mr. Ultracool das falsche Psiau ist.

  • Den NK auszusetzen wäre in dieser Situation merkwürdig, denn selbst wenn die Mafia nicht zwischen den beiden echten Claims killen wollte, hätte sie auch auf jemand anderes gehen können.

    Hier geht es eher darum, das die Mafia darauf setzt, das der Doc auf das Fakepsiau geht und diesem dann claimt und quasi bestätigt. Wäre sehr riskant. Aber kann theoretisch für 1-2 MLs sorgen, wenn das Fakepsiau als bestätigt gilt. Ich halte es aber wie schon geschrieben für wahrscheinlicher das die Mafia ein Psiau töten wollte.

    Ich kann mir nämlich keinen sinnvollen Grund zusammen reimen, wieso die Mafia den Kill aussetzen sollte.

    Warum geht jetzt schon die vierte Person auf ein Ereignis ein, das von Anfang an als unwahrscheinlich angesehen wurde? Langsam wirkt es wie ein Ablenkungsmanöver.

    Also da ging euer Plan ja mal echt vollkommen nach hinten los.

    Ich habe eigentlich den Eindruck, das er sogar mehr gebracht haben könnte als gedacht. Immerhin sind Mrkdh93 und Mipha nun weniger wahrscheinlich Maf als Mr. Ultracool.

    Da offenbar ein Doc erfolgreich war, und wir heute nix sinnvolles sonst erfahren haben wäre ich dem ganzen immer noch abgeneigt tbh

    Ob das nichts sinnvolles ist, bin ich mir nicht so sicher.


    Zugegeben, Mrkdh93 habe ich gestern schon weniger als Maf betrachtet, da er sich Gedanken gemacht hat, wie man das echte Psiau finden könnte. Ob die Pläne nun gut oder schlecht waren sei mal dahingestellt. Bei Mipha und Mr. Ultracool war ich mir aber nicht so sicher.


    Außerdem war es nicht ganz zufällig, dass das (und wenn ich mich nicht verschrieben habe) ein paar meiner früheren Posts etwas sus wirken, so wird es unwahrscheinlicher, dass die Mafia mich nachts killt, statt den Lynch zu nutzen...

    Welche Stellen meinst du zum Beispiel, wo du bewusst verdächtig wirken wolltest?

    Mr. Ultracool

  • Ich wurde soeben vom Doc privat angeschrieben, dass er mich heut Nacht beschützt hat.

    Witzigerweise...

    Hat mich heute auch der Doc angeschrieben! Und überhaupt, da Mipha es war, die bei uns in der Psiaukonvo vorgeschlagen hat, wer wen besucht und ihr Ziel zufälligerweise als das angezeigt wurde, was statistisch gesehen am häufigsten angezeigt wird und zudem noch mit der Doppelcheck- Idee von MRKDH93 mitgegangen ist, ohne zu hinterfragen ob das den Dreieckscheckplan nicht hinfällig macht


    Lynche Mipha

  • Ich wurde soeben vom Doc privat angeschrieben, dass er mich heut Nacht beschützt hat.

    Witzigerweise...

    Hat mich heute auch der Doc angeschrieben! Und überhaupt, da Mipha es war, die bei uns in der Psiaukonvo vorgeschlagen hat, wer wen besucht und ihr Ziel zufälligerweise als das angezeigt wurde, was statistisch gesehen am häufigsten angezeigt wird und zudem noch mit der Doppelcheck- Idee von MRKDH93 mitgegangen ist, ohne zu hinterfragen ob das den Dreieckscheckplan nicht hinfällig macht


    Lynche Mipha

    Da erzählst du aber eine Unwahrheit, denn in unserer Konversation hat MRKDH ursprünglich diese Idee geäußert. Ich habe eine Rückfrage an ihn gestellt, da ich den Plan zunächst nicht verstand.

    Er hat in seinen Ausführungen die Reihenfolge schon benannt gehabt, die ich dann nochmals aufgenommen hatte.

    Du hast daraufhin nichts mehr dagegen gesagt. MRKDH hat auch nichts mehr dagegen gesagt, weil er logischerweise die Aufteilung auch vorschlug.


    Ich bin mit MRKDHs Idee gegangen, weil ich dich schon gestern als das falsche Psiau gesehen hatte, im Übrigen aus den gleichen Gründen, die MRK mir auch nochmal nannte. Seine Einwände klangen entsprechend sinnvoll für mich.

  • Hab jetzt mal durchgelesen.


    Alle Annahmen die wir bisher hier getroffen haben beruhen darauf, das dich Mafia heute nacht einen Kill gestartet hat, welcher verhindert wurde und es beruht auf der Annahme, dass wir noch zwei Psiau haben.


    Ich empfinde diese Report Bestätigungen zwischen Mipha und MR viel zu gut. Der einzige der da nicht 100% reinpasst ist Ultra. Mipha hat auch Recht schnell nach Oly's Vorschlag einen Doc Claim erhalten. Empfinde ich als zu schnell und ich halte unseren Doc nicht als so einfachgestrickt, dass er darauf sofort reagiert ohne näher drüber nachzudenken. Das Ultra jetzt anscheinend "auch" geschützt wurde zeigt doch das hier was nicht stimmt. MR sehe als genauso wenig confirmt wie Mipha oder Ultra. Natürlich wirkt dieser Protect Claim von Ultra jetzt sus, aber genau das könnte Miphas Ziel gewesen sein. Wenn sie Mafiia ist, wusste sie wer sterben sollte und wie derjenige noch mehr sus wird.

    Ich sehe jetzt also Ultra welcher sich als erster als Psiau geclaimt hat - dies wohl aus unsicherheit - und als einziger einen unbestätigten Report hat.


    Ach und ich seh grade Zujuki MR hatte an D1 Nikly als Bisasam, ah und ich sehe grade er hat das nur behauptet, warum? Und wie konntest du das vorher wissen, das Nikly doch als Psiau gesehn wurde?


    Eine Konvi war eigtl ein unding. Da der Mafiosi die Reports zu seinen Gunst einschränken konnte. Wir haben ja absolut keine neuen Informationen bekommen. Und der aufgestellte Plan war von MR und er hält sich selbst nicht dran, dazu wird dann noch das Ziel getauscht, warum den das noch? Ich finde allgemein dieses Teaming zwischen Mipha und MR sus und das dadurch suspekt machen von Ultra. Auch die Lücke im Plan wäre MR geween. Er hätte sich dann aber erklären müssen.


    Bin inzwischen von Mipha überpostet worden. Auch ihr geht sie wieder gegen Ultra.


    Abschließend Ich sehe sowohl MR als auch Mipha als suspekt an, wobei ich Mipha am suspektesten finde. Lynch setze ich noch keinen will erstmal sehen wie sich das noch entwickelt. Und schon mal einen kleinen Applaus an die Mafia. Ihr versteckt euch jetzt gut hinter eurer Psiau Sache. Es steht noch immer 7:3.


    Ich empfehle unserem Doc sich weiterhin bedeckt zu halten und hoffe das wir noch Wonneira für den Notfall haben.


    Webu Johnson was genau sieht gengar. Die richtige Rolle oder nur das kostüm?

  • Bin inzwischen von Mipha überpostet worden. Auch ihr geht sie wieder gegen Ultra.

    Er hat mich mit seinem Post gecountert, da er wie ich einen Docprotect claimt. Im Endergebnis ist es rein logisch, dass ich "gegen Ultra [gehe]".

    Ich bin auf seinen Post entsprechend eingegangen und da sein Post falsche Inhalte aufweist, habe ich diese richtig gestellt.


    Eine Frage, die mir auf der Heimfahrt gekommen ist: ist es nicht auch möglich, dass einer der Docclaims ein Fake der Mafia ist und an ein echtes Psiau geclaimt hat?

  • Witzigerweise...

    Hat mich heute auch der Doc angeschrieben!

    Hier steckt der Teufel im Detail. Wenn Mipha gelogen hat und nicht angeschrieben wurde, würde der echte Doc Mr. Ultracool anschreiben und ihm sagen, das er nicht Mipha, sondern ihn besucht hat. Mr. Ultracool schreibt aber "auch" und impliziert damit, das Mipha ebenfalls von einem Doc angeschrieben worden sein kann. Bedeutet, entweder Miphas Doc ist ein anderer Doc, oder Mr. Ultracool lügt. Dazu ist interessant, das er dies gar nicht als Argument nutzt, also nicht schreibt, das Mipha nicht angeschrieben worden sein kann. Stattdessen nutzt er völlig andere Argumente.

    ist es nicht auch möglich, dass einer der Docclaims ein Fake der Mafia ist und an ein echtes Psiau geclaimt hat?

    Könnte die Mafia machen. Die Frage ist nur, ob das etwas bringt. Wenn das Fakepsiau getötet wird, würde sehr wahrscheinlich auch der Fakedoc auffliegen. Wirkt auf mich sehr riskant.


    Aus diesen Gründen bleibe ich bei meinem Lynch auf Mr. Ultracool. Dazu kommt übrigens auch noch, das er meine Frage schon zum zweiten Mal ignoriert hat.


    Ach und ich seh grade Zujuki MR hatte an D1 Nikly als Bisasam, ah und ich sehe grade er hat das nur behauptet, warum? Und wie konntest du das vorher wissen, das Nikly doch als Psiau gesehn wurde?

    Ich bin mir nicht sicher, was du möchtest. Und, ist das eine Frage an mich, oder MRKDH93?

  • Ok der Stand der Dinge sieht aktuell so aus (das ist nur eine grobe Zusammenfassung) :

    Zujuki : Sieht mich als bestätigt an durch den Konflikt zwischen Mipha und Mr. Ultracool oder neigt zumindest mir zu glauben.


    Mipha : Wurde angeblich von Doc angeschrieben. Hat mein N1 Ziel Niky bestätigt. Ihr N1 Ziel wurde von mir bestätigt.


    Mr. Ultracool : Wurde angeblich von Doc angeschrieben. Hat mein N1 Ziel Nikly bestätigt.


    Isamu_17 : Sieht mich und Mipha als verdächtig an. Vor allem aber Mipha. Zweifel an den Doc claim. Wurde von mir und Mipha als Bisasam gesehen.


    Nikly: Wurde 3x als Psiau bestätigt. Verdächtigt Mr. Ultracool


    Yuki : Findet mein und Mr. Ultracool Verhalten verdächtigt oder zumindest merkwürdig. Wurde von Mr. Ultracool als Wonneira gesehen.


    Evoluna : neigt dazu mich als Psiau bestätigt zu sehen. Sieht Nikly und Isamu_17 als Dorf oder Godfather


    Neochu : Noch unentschlossen. Will aber kein Psiau lynchen.


    @Olynien : Noch unentschlossen, falls ich das richtig verstanden habe.


    Isamu_17 Ich habe Mipha angelogen bzgl. das Nikly eigentlich ein Bisasam war. Der Gedanke dahinter: Wäre sie Maf hätte sie behauptet Nikly wäre ein Bisasam obwohl sie ein Psiau war. Dass Nikly in Wahrheit doch ein Psiau war hätte sie nur wissen können wenn sie tatsächlich echt war. Zumindest war das so die Idee. Klar nicht perfekt aber ich dachte immerhin der Versuch wäre es wert. Habe ja auch dich = Miphas N1 Ziel besucht und ihre Aussage bestätigt.


    So hoffe das hilft wenigstens ein wenig weiter. Sollte ich ein Detail vergessen haben, entschuldige ich mich schon mal im voraus.

  • du hattest in deinem zusammenfassung der Report ignoriert das vorher geschrieben wurde, das MR zu Mipha geschrieben hatte, dass er ein bisasam gesehen hat und kein Psiau und das wurde erst nach deinem Post aufgelöst

    Ah ja, Mipha hatte erwähnt, das der Report gefaket wurde. Das hatte ich tatsächlich übersehen, da ich mehr mit den Reports die im Thema gepostet wurden beschäftigt hatte. Da war ich etwas frustriert darüber, das wir keine 4 verschiedenen Reports hatten und wollte sehen, was wir mit den Reports die wir bekommen hatten anfangen können. Also habe ich die Reports aus dem Thema gesammelt, ohne mir die neueren Beiträge genauer anzuschauen.

  • Hier steckt der Teufel im Detail. Wenn Mipha gelogen hat und nicht angeschrieben wurde, würde der echte Doc Mr. Ultracool anschreiben und ihm sagen, das er nicht Mipha, sondern ihn besucht hat.

    Genau das ist ja auch passiert