Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Isamu nun echt Doc war, dann war Mr. Ultracool auch town, denke ich.

    MRKDH93 kann aber immer noch Maf mit Evoluna gewesen sein.


    Evoluna hat mir an D2 schnell geclaimt, um Docprotect anzuzeigen, nachdem deren Kill an Billy nicht funktioniert hat. Doc erfolgreich gefisht und dann wollten sie mit mir das letzte Psiau umbringen.. Hat zum Glück nur nicht geklappt.


    Lynche Evoluna

  • Lynche Evoluna

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Lange sah man vor lauter Kostümen die Pokémon nicht mehr … Doch heute, aus dem Nichts, ein einzelner Lichtschein eines Sichelmondes erhellte einer der anwesenden Personen im Saal. Evoluna. War sie die Hoffnungsträgerin, auf die alle gewartrt haben. Scheinbar nicht. Manch winer der Partygäste behauptete, dass am Ende des Tages sich der Mond allmählich blutrot verfärbte. Andere behauptetet, Evolunas Kostüm sei in Blut eingelegt worden und rieche streng nach Eisen. Oder Fell. Evoli-Fell?

    Nun, ihr Kostüm lässt einen anderen Schluss zu, den die Evoluna verkleidet sich wohl gerne als Rabe


    Damit stirbt Evoluna Kramurx und es beginnt die Nacht. Diese dauert bis Mittwoch, 19.01.22 um 21:00 Uhr

  • Ich habe mir die übrigen Spieler nochmal angeschaut. Mipha nicht, da ich davon ausgehe, das sie zusammen mit Evoluna zur Mafia gehört.


    Nikly - Psiau erkannt

    Findet den Claim von Ultra fragwürdig und lyncht ihn D1 erst, wechselt dann aber auf den NL, um den eigenen Lynch zu verhindert. Claimt nicht seine Rolle (Gleichstand tat es aber auch).

    Gegen Ultra, MRKDH93 und Isamu17. Hat MRLDH93 und später Evoluna gelyncht, aber nicht mehr viel beigetragen.

    Er hat vergleichsweise wenig zu Mipha und Evoluna geschrieben, sondern mehr zu Ultra und Isamu17. Er ist eher neutral, hat aber im Prinzip eher Mipha und Evoluna unterstützt.

    Er ist ohne Argumente auf den lynch an MRKDH93 aufgesprungen, als gerade Gleichstand war, hatte sich aber eh gegen Isamu17 ausgesprochen. Wenn Mipha nicht Kramshef ist, könnte ich mir bei ihm Kramshef vorstellen.


    Yuki - Wonneira erkannt

    Für Claim bei Guilty an D1. Eher für Report-Lynches. Eher gegen Ultra, wegen seinem PN-Claim. Lyncht D1 dementsprechend Nikly und gegen NL.

    Sie glaubt eher Ultra und Isamu17 als Mipha und Evoluna. Ich glaube weniger, das sie Maf ist.


    @Olynien

    Er hat am meisten zur Runde beigetragen und war vom Gefühl her auch am aktivsten. War für den Psiau-Claim und für einen Lynch. Ist D1 von Nikly auf den NL gegangen und D2 von Ultra auf den NL.

    Beides Lynches, die er als Maf auch gut hätte durchbringen können. Er wirkt beim lynchen etwas unentschlossen, was auf mich erstmal positiv wirkt.


    Neochu

    Er glaubt Ultra am wenigsten und hat Nikly gelyncht. An sich dagegen zwischen den Sehern zu lynchen.

    Er wollte auch Ultra vor dem NL schützen, auch wenn er ihm am wenigsten geglaubt hat.


    Insgesamt würde ich sagen, das wenn Mipha kein Kramshef ist, Nikly am ehesten Maf ist. Ist Mipha kein Kramshef bleiben noch Neo 7 und Olynien (und ich). Beide sind sich recht ähnlich finde ich. Auch wenn Olynien aktiver war. Das ist denke ich auch der größte Unterschied zwischen den beiden.

    Daher bin ich mir nicht sicher, wer zwischen den beiden Maf sein könnte und tendiere daher erstmal zu Nikly als letzten Maf. Da Evoluna Maf war und als Kramurx nur gengar sein kann, denek ich, das Mipha tatsächlich Kramurx sein könnte und somit Nikly Kramshef.



    Hier nochmal die Lynchvotes von D1 und D2 (jetzt auch mit D3):


    D1

    NL - Isamu17 (19:03), Zujuki (20:51), Olynien (20:54), Nikly (20:59)

    MRK – Isamu17 (19:47), Evo (20:50)

    Nikly – Olynien (20:26), Ultra (20:45), Neo7 (20:54), Elize (20:56)

    Ultra – Mipha (20:37), Nikly (20:51)


    D2

    Ultra – Zujuki (22:15), Nikly (18:17), Olynien (18:59), Evo (19:12), Mipha (19:14), MRK (19:45)

    Mipha – Ultra (13:29), Isamu17 (18:47)

    NL – Neo7 (20:55), Ultra (20:56), Olynien (20:57), Elize (20:57)


    D3

    Isamu17 - Evo (23:48), Mipha (19:51)

    Mipha - MRK (23:39)

    Evoluna - Isamu17 (18:47), Evo (20:23), Elize (20:54), Olynien (20:55)

    MRKDH93 - Zujuki (20:33), Mipha (20:54), Evo (20:54), Nikly (20:55), Olynien (20:58), Elize (20:58)


    Noch etwas zu Nikly:

    Passt eigentlich ziemlich gut zusammen. Eigentlich sogar schon fast zu gut.

    Worauf genau spielst du an? Hab ich schon wieder etwas übersehen?

    Irgendwie wirkt Nikly hier so, als hätte ich ihn verdächtigt. Gerade weil ich geschrieben habe das Nikly Kramshef sein könnte, könnte er sich angesprochen gefühlt haben.




    Es wäre gut, wenn ihr auch nochmal Meinungen zu den Spielern postet, da wir ja noch einen Maf finden müssen. Dazu habe ich noch über Massclaim nachgedacht. Was haltet ihr davon? Ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht. Wir wissen nicht, ob Wonneira überhaupt noch da ist und es ist für die Mafa eventuell leicht zu faken da Aria Wonneira gewesen sein könnte. Wenn es noch eine sgeben sollte wäre es allerdings auch von Vorteil, wenn es noch Dörfler schützen kann. Wobei wir nach einem Schutz trotzdem keinen ML frei haben.


  • Zu aller erst bin ich völlig bei dir was Mipha betrifft. Ich sehe sie ebenfalls als Maf an.


    Dann möchte ich mich auch kurz dazu äußern, was du zu mir geschrieben hast.

    Warum ich Ultra gelyncht habe, hatte ich mehrfach erklärt.

    MRKDH93 habe ich kommentarlos gevotet, da ich leider am Sonntag sehr wenig Zeit hatte, daher möchte ich hier nochmal kurz meinen Vote erklären.

    Ich bin dem Vorschlag (Post 256) gefolgt zwischen den "Psiaus" zu lynchen und für mich gab es zwei Möglichkeiten Mipha mit Evoluna als Doc oder MRKDH93 und Isamu17 als Doc.

    Der Hauptausschlag für meine Entscheidung hat eigentlich Isamu17 gemacht, weil mir schon der Softclaim an D2 ("ich halte unseren Doc nicht als so einfachgestrickt, dass er darauf sofort reagiert ohne näher drüber nachzudenken") sehr komisch vorkam und dazu kam noch Aussagen wie:

    Nein. Weil ich ein Dörfler bin und meinem Gefühl vertraue. Und die zahlen sprechen ja auch dafür.

    Deshalb hielt ich die Kombi MRKDH93 und Isamu17 eher für Maf - deshalb mein Vote gegen MRKDH93.

    Im Nachhinein war die Entscheidung natürlich falsch - das gebe ich zu.


    Noch etwas zu Nikly:

    Passt eigentlich ziemlich gut zusammen. Eigentlich sogar schon fast zu gut.

    Worauf genau spielst du an? Hab ich schon wieder etwas übersehen?

    Irgendwie wirkt Nikly hier so, als hätte ich ihn verdächtigt. Gerade weil ich geschrieben habe das Nikly Kramshef sein könnte, könnte er sich angesprochen gefühlt haben.

    Meine Rückfrage habe ich gestellt, weil du Überschneidungen von 4 Personen in den Votes als "passend" markiert hattest,

    die Mafia ja aber aus nur 3 Personen besteht und das daher für mich keinen Sinn ergab bzw. kein großes "Indiz" war.

    Natürlich kann zu den drei Mafs da noch ein Dörfler aufgesprungen sein - war für mich nur nicht ganz so realistisch.

    Deshalb habe ich nachgefragt, ob es einen tieferen Sinn gab den ich vielleicht nicht gecheckt habe.



    So und dann möchte ich natürlich noch meine Einschätzung zu den anderen Spielern teilen:


    Olynien:

    Zu Olynien hat Zujuki bereits das meiste gesagt.

    War sehr aktiv und hat auch immer wieder versucht "andere anzuklagen" um Reaktionen bzw. Readmaterial zu erzwingen (bspw. D1 bei mir).

    Das empfinde ich durchaus als positiv.

    Bei den Lynchs war aus meiner Sicht nichts auffälliges dabei.

    Für mich als eher Dorf.


    Zujuki:

    Für mich recht ähnlich wie bei Olynien - sehr aktiv, gerne Konfrontationskurs um Readingmaterial zu erzeugen, fragt auch immer wieder nach der Meinung von anderen. Lynchs waren sinnvoll erläutert, für mich zumindest nichts auffälliges.

    Ebenfalls eher Dorf.


    Elize Throne:

    War zum Ende hin recht ruhig - für mich aber auch hier nichts auffälliges.

    Auch eher Dorf.


    Neo7:

    War eigentlich sehr unauffällig.

    An D1 gegen einen Lynch zwischen den Psiaus, daher springt er auf und gibt seinen Vote auf mich.

    An D2 ist er erst skeptisch gegenüber Ultracool, ist dann am Ende des Tages aber für einen NL damit die Psiaus noch mehr Reports sammeln können.

    An D3 kam gar nichts von ihm - gerade an einem Tag an dem die Votes sehr eng waren.

    Die fehlende Aktivität wurde auch von Isamu17 in N4 bemängelt, drauf hin kam zwar eine schlüssige Antwort - kann aber auch eine Ausrede gewesen sein um sich nicht verdächtig zu machen.

    Weil offensichtlich wurde das Sub-Angebot nicht in Anspruch genommen.

    Daher für mich etwas fragwürdig.


    Lange Rede kurzer Sinn - ich würde aktuell auf Neo7 als den letzten Maf tippen.



    Zujuki

    Sorry, aber ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen, auch wenn mir das möglicherweise wieder negativ ausgelegt wird...

    Was ist ein Massclaim? Hab leider in den Guides nichts gefunden :ohno:

  • Ich habe mir die übrigen Spieler nochmal angeschaut. Mipha nicht, da ich davon ausgehe, das sie zusammen mit Evoluna zur Mafia gehört

    Und woran machst du das so genau fest?

    Daran, dass ich zweimal von Mafs reingelegt worden bin?

    I mean, ja es ist nicht meine stärkste Runde, das gebe ich zu. Ich habe auch viel aus Gefühl heraus gemacht, aber das tue ich eigentlich auch immer.

    Ich habe mich auf die Idee von MRKDH eingelassen, dass Billy der böse von uns dreien war, aber am Ende hatte er sich damit in eine komfortablere Situation als ich gebracht, da er confirmed erschien.

    Ich hatte auch wirklich gedacht, dass mich der Doc hätte in N2 beschützen können, da ich eine Gefahr für die Mafia darstellen könnte. Deswegen hatte ich auch Evoluna geglaubt, die mich nach N2 angeschrieben hat, dass sie mich beschützt hatte.

    Dass ich am Ende wieder auf einen Maf reingefallen bin, das ist meine eigene Schuld, gebe ich zu. Aber ich denke, dass jeder solche schwachen Runden hat.


    Entsprechend tut es mir leid, wenn ich das Dorf nun in eine missliche Situation gebracht habe, ich denke, dass der Lynch an mir nach meinen zwei Fehlern zu Recht ist.


    Letztendlich nehme ich aber den Misslynch an mir von dir nicht hin, wenn du mir keine Gründe dafür lieferst, Zujuki.


    Lynche Zujuki

  • Letztendlich nehme ich aber den Misslynch an mir von dir nicht hin, wenn du mir keine Gründe dafür lieferst, Zujuki.

    Ist zwar schon etwas knapp, aber ich schreibe trotzdem noch welche auf:


    1. Ich glaube nicht, das MRKDH93 Maf ist.

    2. Ich denke als echtes Psiau hättest du bestimmt schon Reports gepostet.


    Das du noch lebst kann möglich sein, wenn die Mafia mit einem Wonneira gerechnet hat. Dennoch komisch, das sie nicht versucht hat dich zu NKen.


    Mehr habe ich spontan gerade nicht. Aufgrund der geringen Aktivität habe ich mich nicht mehr so viel mit der Runde befasst.


    Edit:

    3. MRKDH93 kann nicht Kramshef sein. Das war glaube ich nur mit Isamu17 zusammen. Müsste ich nochmal genauer nachlesen.