Fernseher im Eimer, oder liegt das an den Kabeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen, ganz kurze Frage, vielleicht kennt sich hier jemand mit Pcs besser aus, als ich es tue.


    Mein Fernseher, weshalb auch immer, erkennt meinen Pc nur dann, wenn ich diesen Neustarte, oder im Allgemeinen einschalte.

    Meine Ps4 erkennt er überhaupt nicht mehr an, obwohl Kabel richtig angeschlossen ist.

    Meine Switch allerdings funktioniert tadellos.


    Es sind zwei verschiedene HDMI-Kabel in Benutzung, dass beide Kabel gleichzeitig kaputt gegangen sind, das wäre ein ziemlich eigenartiger Zufall.


    Liegt es am PC, oder scheint mein Fernseher den Geist zu aufzugeben?

  • Kannst du den TV auf eine feste Quelle einstellen?
    Was ist, wenn du den TV aus und wieder anschaltest (evtl. mit Stecker ziehen und 10 Minuten warten)?

    Was für ein TV und Modell ist es denn?

  • Ich habe zig verschiedene Geräte dran, Ps4, Switch mit Dock, Pc

    Jedes Teil hat einen eigenen HDMI-Anschluß.

    Von einer Quelle kann nicht die Rede sein.

    Pc erkennt er, solange TV an ist, ist dieser aber ausgeschaltet, dann nicht mehr, dann muss der PC neugestartet werden.

  • Dann schalt mal alles an und sag ihn, welche Signal-Quelle er nutzen soll. Bei manchen Fernbedienungen gibt es dafür extra eine "Source"-Taste oder über das Samsung Smart Hub. Da sollte auch "Quelle" bzw. "Source" stehen.

  • Das hab ich immer so gemacht.

    HDMI 1 pc

    HDMI 2 ps4

    HDMI 3 switch usw


    Erklärt aber nicht, warum er pc erst nach Neustart erkennt und ps4 gar nicht.

    Ich habe alle Kabel entfernt und wieder eingesteckt

    Ich habe tv vom Strom getrennt und wieder eingestöpselt

    Ich hab vom PC und von der playstation Kabel raus genommen und zurückgesteckt

    Ich hab tv auf werkseinstellung zurückgesetzt

    Tv behauptet trotzdem, dass es über HDMI 2 kein Gerät gibt

    Ja, ich habe sogar die Plätze getauscht, hat nichts gebracht

  • Es liegt tatsächlich doch am Fernseher.

    HDMI-Port ist im Eimer.

    Drauf gekommen bin ich, weil der Anschluss, wo ich meinen Pc angeschlossen habe, immer als Ps4 erkennt und nicht als Pc.

    Also hab ich ein bisschen gebastelt und habe den HDMI-Anschluß, wo meine Ps4 dran war, mit der Switch bestückt, Switch läuft auf einem anderen Port einwandfrei, auf diedem aber nicht.

    Heißt, HDMI ist kaputt.