Vote der Woche #546 (16.01.2022 - 23.01.2022) - Welche Folgen von Pokémon: Entwicklungen fandet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Folgen von Pokémon: Entwicklungen fandet ihr am besten? 29

    1. Folge 1 „Der Champ“ (Galar) (4) 14%
    2. Folge 2 „Die Mondfinsternis“ (Alola) (3) 10%
    3. Folge 3 „Der Visionär“ (Kalos) (3) 10%
    4. Folge 4 „Der Plan“ (Einall) (5) 17%
    5. Folge 5 „Der Rivale“ (Sinnoh) (6) 21%
    6. Folge 6 „Der Wunsch“ (Hoenn) (7) 24%
    7. Folge 7 „Die Show“ (Johto) (6) 21%
    8. Folge 8 „Die Entdeckung“ (Kanto) (4) 14%
    9. Keine davon / Habe die Serie nicht gesehen (12) 41%

    Beim neuen Vote der Woche möchten wir von euch gerne wissen, welche Folgen von Pokémon: Entwicklungen euch am besten gefallen haben. Eine Übersicht über die gesamte Serie könnt ihr im gleichnamigen Thema zu Pokémon: Entwicklungen finden. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Wie auch Zwielichtschwingen habe ich mir Entwicklungen angesehen, weil ich die Kürze der Folgen und die darin umgesetzte Qualität außerordentlich gut gefällt, ist in meinen Augen wesentlich liebevoller gemacht, als der reguläre Anime mit Ash und Co..


    Im Prinzip fand ich alle Folgen relativ stark, die Hoenn-Folge fand ich am epischten, am schönsten war die Folge aus Johto mit der Show der Kimono-Girls, richtig emotional. Cool, fand ich auch die Umsetzung der Kanto-Episode.

  • Ich habe bisher nur die erste Folge "Der Champ" gesehen und fand diese schon sehr gut umgesetzt. Aus Zeitgründen habe ich die anderen bisher noch nicht gesehen, ich werde es aber definitiv irgendwann nachholen.

    Generell gefällt mir die Umsetzung wirklich sehr, es gibt sehr viele tolle Details zu sehen und in meinen Augen ist die Darstellung besser gelungen als beim Hauptanime von Pokémon.

  • Meine drei Lieblingsfolgen der Serie waren jene in Galar, Alola und Johto. Delion auf eine etwas andere Art kennenzulernen, als man ihn in den Spielen sieht, war eine interessante Erfahrung und macht ihn in meinen Augen auch als Champ noch etwas vielschichtiger. Er wird nicht nur als der unbesiegte Champ dargestellt, sondern auch als Mensch, der in Gedanken versunken über Vergangenes sinniert. Auf diese Weise nimmt man ihn in Zusammenhang mit dem Champ-Kampf auch etwas anders als bisher wahr.


    Alola hatte mit seinen Tag- und Nachteindrücken wohl das schönste Artdesign aller Folgen und mit dem Pokémon-Kampf in der zweiten Hälfte eine wirklich gute Choreografie. Die Geschichte um Lilly und ihre Mutter Samantha in kompakter Form zu sehen gibt hier außerdem einen passenden Umfang für den Plot und fasst die charakterlichen Änderungen zusammen.


    Die Show der Kimono-Mädchen war mit Abstand die kreativste Form, eine der alten Legenden aus Johto neu aufleben zu lassen. Nicht nur war der Auftritt mit den Evoli-Entwicklungen gut inszeniert, sondern man zeigte auch die hinter der Bühne stehenden Personen und Pokémon, die für Effekte und Geräusche sorgten. Durch das Zeigen der Aktivitäten im Hintergrund wird das Stück für mich persönlich umso interessanter und lebendiger. Außerdem war Karnimani toll.

  • Bin kein Freund vom Pokémon Anime und allgemein keiner von Anime Serien. Habe früher (definitiv schon mehr als 10 Jahre her, als ich das letzte Mal einen Pokémon Anime gesehen habe). Von daher interessieren mich diese Folgen hier auch nicht. Irgendwie ist der Reiz am Anime nie bei mir hängen geblieben, aber grundsätzlich finde ich es gut für diejenigen, die Anime schauen, dass es neben den Hauptanime zu Pokémon auch noch was anderes gibt.