MdJ 2021 - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Guten Abend werte Community,


    Ähnlich wie bei den User*innen wurde auch hier das Feld auf 16 reduziert, beinahe die Hälfte der Mods (31 wurden nominiert) überstanden also die erste Runde NICHT. In Runde 2 werden die restlichen Mods in zwei Gruppen aufgeteilt. Pro Gruppe kommen die vier Mods mit den meisten Stimmen weiter.


    Weitere Regeln und Empfehlungen:

    • Pro Gruppe dürft ihr bis zu 4 Stimmen vergeben
    • Begründungen werden gerne gesehen, sind aber keine Pflicht.
    • Ihr dürft eure Posts noch bearbeiten, wenn ihr eure Votes ändern möchtet. Eure Votes werden erst bei Erreichen der Deadline festgesetzt.


    Hier nun folgende 2 Gruppen:


    Gruppe A

    peddantisch, Yuki, @Duscario, Sweet Reptain, Wattmacks, BlueFirefly  Panpan, Caroit

    [Vorstellung von Peddah], [Vorstellung von Wattmacks], [Vorstellung von BlueFirefly]


    Gruppe B

    Rusalka, Leafeon, Flocon, PLUSQUAMPERFEKTION, moxie, Thrawn, Jimboom, Impergator

    [Vorstellung von Rusalka], [Vorstellung von Moxie]


    Bitte nutzt für eure Votes die folgende Voting-Schablone. Löscht die Namen der Bisafans raus, für die ihr nicht stimmen wollt. Für die Abgabe eurer Stimmen habt ihr bis kommenden Freitag, den 21. Januar 2022 Zeit. Danach folgt hier die Auswertung. Pro Gruppen ziehen wie bereits erwähnt die vier Moderator:innen mit den meisten Stimmen weiter.


    Code
    [b]Gruppe A[/b]
    Peddah, Elize Thorne, Duscario, Sweet Reptain, Wattmacks, BlueFirefly Panpan, Caroit
    
    [b]Gruppe B[/b]
    Rusalka, Leafeon, Flocon, Perfection, Moxie, Thrawn, Jimboom, Impergator
  • Gruppe A
    peddantisch , BlueFirefly , Panpan , Caroit


    Gruppe B
    Flocon , moxie , Jimboom

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche Grausamkeit, zwei Gruppen nur. D: Es tut mir jetzt schon leid, hu. Hatte überlegt, Begründungen zu schreiben (und auch angefangen), aber das wäre dann etwas Positives für alle und die Votes wären ein Stück positiver für die Gevoteten, aber wie ich es auch bedenke...es wirkt jedes Mal so als würde ich indirekt die anderen Personen abwerten. jeder hier besticht für mich in Sachen Aktivität, sympathisch sind mir sowieso die, die ich kenne, und die, die ich nicht kenne, kann ich natürlich kaum beurteilen, aber sollte auch keine große Rolle in diesen Runden mehr spielen. Und selbst wenn ich danach gehe, wer über seinen oder ihren Bereich hinweg aktiv ist...das erscheint mir nie optimal. Deswegen spare ich mir die Begründungen, weil ihr alle bereits die Runde und den Praise verdient habt. Sonst fragt mich privat, da kann ich euch dann sagen, was ich dachte, haha. So oder so; ich musste keinen von euch suchen oder groß forschen, weil ich euch schon oft mal wo gesehen habe. Das sagt schon was. :p


    Gruppe A

    Peddah, Elize Thorne, Wattmacks, BlueFirefly


    Es tut mir so leid, Caroit. ;_;


    Gruppe B

    Rusalka, Flocon, Perfection, Moxie


    Die B-Gruppe fühlt sich noch ein winziges Stück brutaler an, lol...oh man.

  • Meine Wahl fällt in dieser Runde wie folgt aus:


    Gruppe A

    Peddah, Elize Thorne, Duscario, Wattmacks


    Gruppe B

    Rusalka, Perfection, Moxie, Thrawn


  • Gruppe A

    Peddah, Elize Thorne, Sweet Reptain, Caroit


    Gerne hätte ich auch meinen Mitorganisatoren, Macks und Duscario, sowie dem tollen Mods/Techniker Blue und Panpan Stimmen gegeben, da mich aber Peddah, Elize & Caroit als neue Mods so Überzeugen, bleiben nicht mehr viele Plätze übrig. Habe mich für den letzten Platz für Sweet Reptain entschieden, die als Glob. Mod einiges zu tun hat und besonders zu Beginn des Jahres sehr aktiv und positiv aufgefallen ist.


    Gruppe B

    Rusalka, Leafeon, Flocon, Moxie


    Was habe ich mir und der Community nur mit diesen Gruppen angetan :(

    Ähm, weshalb diese 4 Mitglieder und nicht die anderen? Nun, Rusalka ist mein absoluter Favorit, sehr present und bringt immer einen angenehmen und deeskalierenden Ton in die Runde. Finde seine Anwesenheit und die einfache Erreichbarkeit sowie das eigenständige Einbringen in diversen Bereichen sind Grund genug, um ihm meine Stimme zu geben. Stimme Nummer 2 geht an Leafeon, der auch nach der Abwesenheit von Duscario einen noch so strengen Bereich mit vielen hitzigen Charakteren meist ziemlich ruhig und gekonnt moderieren kann. Wenn es ihm einmal zu viel wird, meldet er dies auch rasch und unkompliziert, wodurch für Hilfe schnell gesorgt ist. Als Mod ist es umso wichtiger, auch die eigenen Grenzen zu kennen und dementsprechend schnell zu handeln.

    Von den neuen Mods hat mich Flocon ein klein wenig mehr Überzeugt als die anderen Neulinge/Wiedereinsteiger, liegt aber wohl auch daran, dass ich zu FF eher einen Bezug als zu den AD's (wo Elize halt durch ihre Präsenz viel Aufmerksamkeit auf sich & das meine ich im positiven Kontex) und dem AM-Bereich habe, das aber Jimboom und Perfection tolle Arbeit leisten, fällt selbst mir in den dunklen Ecken des PAM-Bereiches auf, bitte weiter so.

    Bei den älteren Hasen setzte sich in diesem Jahr für Moxie durch, das liegt wohl daran, dass sie durchgängig als Mod aktiv war und dementsprechend auch positiv aufgefallen ist. Imp war in diesem Jahr auch sehr aktiv durch Turniere, Chataktionen, etc., gab aber auch Phasen, wo ich ihn nicht wirklich bemerkt habe (was wohl daran liegt, dass ich hauptsächlich im Online-Bereich aktiv bin und dort Underground, Mandelev, wurmundmaus und Loof6 wirklich einen klassen Job machen.

  • Gruppe A

    Peddah

    Peter ist einer der kompetentesten Chatmoderatoren überhaupt. Er scheut sich nicht davor hart durchzugreifen, wenn es notwendig ist, und ist auch in emotionalen Diskussionen stets ein gelassener Gesprächspartner, was sowohl die Arbeit als auch das Chatten mit ihm sehr angenehm gestaltet. Ich habe wenige Personen kennengelernt, die über sein Allgemeinwissen verfügen und das auch noch rüberbringen können, ohne direkt belehrend zu klingen.


    Elize Thorne

    Eine äußerst fürsorgliche und nette Moderatoren, die anfangs ein bisschen unsicher aufgetreten ist, sich aber meiner Meinung nach absolut gut in ihrem Modposten entfaltet hat. Sie ist immer für eine Plauderei im Chat zu haben und auch sonst fast immer direkt ansprechbar, wenn man ein Anliegen hat.


    Sweet Reptain

    Sie leitet nicht nur den Fanartbereich alleine, sondern bereichert uns mit ihrer Anwesenheit immer wieder im Chat. Ich mag ihre direkte Art, wodurch sie sich nicht auf sich rumtampeln lässt und sich meldet, wenn etwas nicht passt. Lästerchat <3


    BlueFirefly

    Ist nicht nur eine TCG-Abnormalität, sondern hat auch einen speziellen Sinn für Humor. Vor allem lässt er sich auch ab und zu in den Tiefen des BisaChats sehen, was bei mir natürlich immer Bonuspunkte bringt.


    Gruppe B

    Rusalka

    Ich kann nicht oft genug sagen, wie dankbar ich für Rusalka als Kollegen bin. Nicht nur als Kollege beim Vote der Woche, sondern er ist bei quasi jedem Anliegen zur Stelle und bewahrt immer einen kühlen Kopf (zumindest dem Anschein nach).


    Leafeon

    Ich habe sehr viel Respekt davor, wie gut er die Nerven in seinem Bereich bewahren kann. Einer meiner absoluten Favoriten im Rennen.


    Perfection

    Ist mir dieses Jahr durch sein Engagement in den AD einfach im Gedächtnis geblieben. Außerdem war er mein Wichtel beim Fanwork-Wichteln.


    Thrawn

    Thrawn ist mein Favorit, weil er toll ist.

    q.e.d.