Kurios-Ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi

    ich mochte alle 7 poks aus den kurios ei(vorallem in shiny), jedoch habe ich keine lust mindestens 7 mal kristall neu zu starten

    deshalb wollte ich fragen ob es moglich ist mit dem selben trick mit dem man alle 3 starter mit einem spielstand bekommt das kurios ei zu bekommen(und das mehrmals)?

    hat das schon jemand ausprobiert?

    wenn ja wurde ich mich uber eine anleitung dazu freuen


    wie immer danke im voraus


    lg

  • Hey

    Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber es spricht nichts dagegeben, dass es nicht klappen sollte.
    Wird aber ganz schön mühsam, vor allem wenn du sie in Shiny möchtest...

    Speichere einfach bevor du das Ei bekommst.
    Dann gehst du mit dem Ei zum PC und legst es ab.
    Beim Ablegen musst du die richtigen Frames erwischen, dass du einerseits das Ei im PC hast und andererseits noch nicht komplett gespeichert hast.
    In der zweiten Generation ist das aber gar nicht so schwer.
    Bist du aber trotzdem bereits ein bisschen zu spät, dann wurde "richtig" gespeichert und du kannst kein weiteres Ei holen.
    Bist du zu früh hast du einfach kein Ei.
    (Eine komplette Beschädigung der Savefile ist hier extrem selten, aber unmöglich ist es natürlich nicht...)

    Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Coin Case Glitch anzuwenden.
    Dann gehts einfacher :)

  • danke fur eure antworten


    ich nutze zur zuch eh ein shiny ditto und manchmal auch ein dv ditto,

    ich mochte die poks wegen der spezielen ei attacke


    gibt es auch eine deutsche anleitung zum coin case glitch?


    ubrigens habe ich bemerkt das wenn pii oder fluffeluff schlupfen sie schon ein paar ep haben, ist das normal bei diesen poks so oder ist es weil sie vom kurios ei kommen, denn normalerweisse sollte ein frisch geschlupftes poks doch lv5 sein und die ep leiste sollte leer sein?


    lg

  • Alternativ kannst du in Gen 2 auch recht einfach shiny züchten, solange einer der Zuchtpartner Shiny ist sind die reslutierenden Eier mit einer Chance von 1/64 ebenfalls Shiny.

    Daher ist es empfehlenswert, Raubauz auszubrüten, da es das einzige männliche (shiny) Pokémon ist, welches aus dem Kurios-Ei ausgebrütet werden kann.


    ubrigens habe ich bemerkt das wenn pii oder fluffeluff schlupfen sie schon ein paar ep haben, ist das normal bei diesen poks so oder ist es weil sie vom kurios ei kommen, denn normalerweisse sollte ein frisch geschlupftes poks doch lv5 sein und die ep leiste sollte leer sein?

    Dies ist mir wiederum neu, habe dazu auch nichts im Netz gefunden. Weiss wer, wieso dies der Fall ist.