Vote der Woche #547 (23.01.2022 - 30.01.2022) - Lasst ihr euch bei (Pokémon-)Spielen spoilern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kann leider auch mal damit enden, dass ich Formen nicht mag oder mich ärgere, dass mein süßes Pokémon sich in etwas Starkes, absolut Un-Cutes verwandelt, aber oh well. Dann eben so, hu.

    Ich war als Kind einfach nur enttäuscht, als sich mein wunderschönes Dragonir in eine Art orangenen Tabaluga entwickelt hat. :mellow:

  • Das erinnert mich an Knapfel, das zwar längere Zeit im Team war, aber einfach keine Entwicklung einleiten wollte. Da verstehe ich einen kurzen Blick in den Pokédex, ob man vielleicht irgendetwas mit der Entwicklung Zusammenhängendes übersehen hat, denn das kann unter Umständen ärgerlich sein.

    Ja allerdings, bei mir wars das männliche Molunk das sich irgendwie einfach nicht entwickelt hat :ugly:

    Ist wirklich ärgerlich wenn man das nicht weiß und dadurch ewig ein schwaches Pokemon rumschleppt, da ist es doch besser mal kurz zu schauen ob es was zu beachten gibt.

    Bei Entwicklungen von Pokemon schmule ich eigentlich immer. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man auf Maßnahmen wie z.B. bei "Calamanero" oder "Pokusan" von selbst kommen soll... ^^'


    Ich war als Kind einfach nur enttäuscht, als sich mein wunderschönes Dragonir in eine Art orangenen Tabaluga entwickelt hat. :mellow:

    "Ich wollte nie erwachsen sein..." ~ Meiner Meinung nach haben beide Stränge etwas. Naja, wenn man keinen Wert auf Stärke legt, kann man sein Dragonir ja noch bis Level 100 trainieren oder einen Ewigstein vergeben. Ok, in deinem Fall war es dafür natürlich schon zu spät, zugegeben.

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Ich sehe mich persönlich irgendwie zwischen den beiden folgenden Optionen:


    Ich habe zwar nichts dagegen, suche aber nicht aktiv

    Nein, ich vermeide Spoiler so gut es geht


    Kommt tatsächlich darauf an, um welchen Teil der neuen Spiele es geht. Neue Formen schaue ich mir, besonders zu den ersten Inhaltsveröffentlichungen doch schon mal an (wenn sie mir über den Weg laufen), einfach weil ich viel zu neugierig bin, um dem komplett aus dem Weg zu gehen. Was Storyinhalte angeht, möchte ich aber oft nichts aus den Spielen erfahren, weil ich das alles selbst durch das Spielen erleben möchte.

  • Es hängt von den Spielen ab. Bei den neuen Pokemoneditionen gucke ich mir schonmal die neuen Pokemon/Formen an. Wobei ich eher selten aktiv nach Spoilern suche. Sachen aus Trailern sind vollkommen in Ordnung. Aber storymäßig versuche ich doch, Spoiler etwas zu vermeiden wie aktuell bei Legend Arceus.


    Releases von anderen Spielen verfolge ich eher selten, damit komme ich dort auch weniger in Berührung mit Spoilern.


    Ein gewisses Maß an Spoilern kann immer in Ordnung sein, sobald man aber zum Beispiel alle neuen Pokemon bereits kennt oder so ziemlich die komplette Story eines Spiels im Voraus verraten wurde, ist es doch zu viel.