Ein wildes Yoshi erscheint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits!



    Es ist schon einige Jahre her, seitdem ich mich das letzte mal auf einem Forum registriert habe, aber da ich Pokemon liebe, musste ich mich wohl endlich trauen und einfach mal was neues ausprobieren. Es ist schließlich nie zu spät.


    Nennt mich einfach exit, ich bin 30 Jahre alt, wohnhaft in Regensburg, Master of Science in Molekular-und Zellbiologie und im Bereich der Molekularbiologie beruflich tätig.


    Ich bin seit ca. 2005 renommierter Super Mario World Hacker (lol, war ich früher vielleicht, mittlerweile gibts nur noch bekannte Let's Player und Kaizo-Streamer). Die Bezeichnung ist zwar nicht 100% korrekt, wird aber im Internet weitläufig so benutzt, richtig wäre wohl Game Modder. Das bedeutet einfach nur, dass ich meine eigene Version von Super Mario World (SNES Spiel 1991) erstellt habe: eigene Levels, Welten, Grafiken, Story, Custom music/sprites/blocks, ASM hacks, und natürlich auch die eine oder andere Pokemon-Referenz in meinem Spiel xD
    Wer dazu mehr wissen will, der sollte vielleicht mal im Thread vorbei schauen, der hoffentlich bald mal irgendwo existiert. Ich muss mich zunächst mit dem Board vertraut machen und dazu gehört zunächst einmal mich vorzustellen.


    Pokemon spiele ich seit meiner Kindheit, angefangen mit Pokemon Blau und Gelb, dann Pinball (wer kennts nicht, super schwer!), Gold und Kristall :bigheart: und Pokemon Stadium 2 :heart: später (aber leider nur noch emuliert) Saphir&Smaragd, Perl&Platin, und Schwarz 2 war die letzte Generation, die ich gespielt habe. Außerdem natürlich niemals zu vergessen Feuerrot und Heartgold&Soulsilver!

    Ihr merkt also schon, ich bin eher der Retro Gamer, kenne mich ziemlich gut mit den alten Pokemon und Spielen der ersten 4 Generationen aus und habe aber kaum Wissen über spätere Pokemon. (Ich kriege gerade so hin, auf was Fee sehr effektiv oder resistent ist etc.. Bin leider kein Fan davon. Liebe Sylveon trotzdem :P)


    Ich war Pokemon Speedrunner. Hier gehts zu meinem speedrun.com Profil. D.h. ich habe Pokemon Rot und Gold so schnell wie möglich durchgespielt, ohne Glitches zu benutzen und habe eine damals relativ akzeptable Personal Best geschafft. Leider fehlt mir IRL die Zeit, um wirkliche Top-Times hinterher zu jagen, und da es doch ein eher zeitaufwendiges Hobby ist, bin ich leider auf Dauer inaktiv geworden.

    Ansonsten liebe ich auch einfach Nuzlocke Challenges, oder Pokemon mit nem Freund im SplitScreen zu spielen. Pokemon GO spiele ich auch.


    Weniger wichtig ist, dass ich noch Eishockey seit meiner Kindheit spiele, generell eher der sportliche Typ bin, aber auch auf Sturmjagd gehe, Wanderungen mache und gerne Pflanzen pflege. (Häusle und vor allem Garten sind quasi der Hauptgrund, wofür ich ich arbeiten gehe und langfristig Geld anspare.)



    Das waren schon mal ziemlich viele Informationen, das geht ja genauso schnell wie die Handlungs- und Informationsflut in den Einführungsfolgen zum Sun&Moon Anime :)

    Wenn ihr Fragen/Anregungen/Ratschläge habt, einfach raus damit! Ein kleine Frage, ist es erlaubt, Posts zu machen, die komplett auf Englisch sind? Wahrscheinlich im deutschen Forum eher weniger.

  • exit1337

    Hat den Titel des Themas von „Ein wildes Pokemon erscheint“ zu „Ein wildes Yoshi erscheint“ geändert.
  • Hey, willkommen im BisaBoard und viel Spaß hier! Yoshi ist Liebe. :heart::heart:


    Ich habe nie selbst SMW-Hacks erstellt (der Aufwand wäre mir viel zu groß, daher beneide ich jede*n mit entsprechendem Willen und den Kenntnissen), aber einige gespielt und es gibt wirklich liebevoll erstellte Hacks da draußen; Mario's Keytastrophe oder Yoshi's Strange Quest wären zwei, die mir spontan einfallen, die ich kenne. Was wäre eine Auswahl an Hacks, die du persönlich für gut befindest?


    Ein kleine Frage, ist es erlaubt, Posts zu machen, die komplett auf Englisch sind? Wahrscheinlich im deutschen Forum eher weniger.

    Dazu ist im Verhaltenskodex unter Punkt 1 alles geregelt. :)

    Zitat

    (...) Ferner dürfen öffentliche Gespräche nur auf Deutsch geführt werden, sofern kein zwingender Grund für den Gebrauch einer anderen Sprache besteht. Einzelne Begriffe und kleinere Zitate sind hiervon nicht betroffen.

    Da ich selbst eine Verlobte habe, die aus England kommt und daher vorwiegend Englisch spricht und schreibt, fertige ich für sie Übersetzungen längerer Beiträge im BB an. Es spricht nichts gegen den einen oder anderen Beitrag auf Englisch (in ihrem Fall insbesondere, weil ihr gebrochenes Deutsch durchaus ein "zwingender Grund" für den Gebrauch anderer Sprachen ist), und auch auf der Pinnwand wird keine*r meckern, der Hauptfokus dieses Forums sollte aber die deutsche Sprache bleiben.

  • Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Libelldra (schillernd)


    Leb dich gut ein!

    Persönlich habe ich noch nie einen Mario Hack gespielt, aber stelle es mir definitiv aufwendig und anstrengend vor einen zu erstellen 🤭


    Respekt auch für das Studium 🙈

    In meinem Studium hat mir ein Modul Zellbiologie gereicht! 😄


    Viel Spaß hier!

  • Vielen Dank für die Welcomes! Bisasam

    Zitat von Germignon

    Mario's Keytastrophe oder Yoshi's Strange Quest wären zwei, die mir spontan einfallen, die ich kenne. Was wäre eine Auswahl an Hacks, die du persönlich für gut befindest?

    Die alten Demos von Mario's Keytastrophe waren definitiv eine der besten um die 2010 Ära herum. Ich weiß gar nicht wann die Vollversion kam, müsste aber um 2015 passiert sein und von der habe ich sogar nen Speedrun gemacht, den man allerdings in die Tonne treten kann. Allerdings unterscheidet sich die Vollersion komplett von den alten Demos.
    Mein alltime favorite Hack ist "The second Reality project Reloaded" (kurz TSRPR) von FPI. Der müsste 2008 rausgekommen sein, hat ne simple aber gute Story, schöne Grafiken und Musiken und abwechslunsreiche Levels. Eigentlich alles, was einen guten Hack ausmacht. Und die Verbindung zu Super Mario World ist auch noch da, ich persönlich mag es dann weniger, wenn Gameplay/Charaktere und noch mehr dann so verändert sind, dass man den Bezug zu SMW verliert. Meine größte Inspiration in Bezug auf meinen eigenen Hack kommt definitiv von TSRPR.

    Andere gute Hacks aus der alten Zeit sind "SMW2+3: The essence star" von Golden Yoshi/Jacob, Kaos Islands (ziemlich alt und teilweise mit Fehlern, aber trotzdem großartig), Tale of Elementia (gibt nur Demo 2).
    Neue gute Hacks, die keine Kaizos sind, findet man leider nur noch selten, liegt aber AUCH daran, dass ich selber nicht mehr so viel spiele wie früher. Ich kann aber auf jeden Fall noch "A plumber for all seasons" empfehlen. Oder eben meinen eigenen Hack "The artifacts of marvelous birds" (gibt aber nur Demo 3, die Vollversion hoffentlich innerhalb von 10 Jahren) :P


    Zitat von Rusalka

    Hallo und herzlich willkommen! Falls du einen Ort für deine Mods suchst, bist du im Game Development recht gut aufgehoben.


    Ist Super Mario World eigentlich auch dein liebstes Mario-Spiel oder gibt es für dich ein noch besseres?

    Vielen Dank. Nein aber Super Mario World war das erste Spiel, das ich überhaupt gespielt und auf jeden Fall am allermeisten gespielt habe, wenn man die Hacks hinzunimmt. Mein Lieblingsspiel aus dem Mario Franchise ist Yoshi's Island, der Nachfolger zu SMW, aus dem auch mein Avatar herkommt. Man spielt hier Yoshi mit Baby Mario auf dem Rücken, und kann Eier schießen. Die Speedruns dazu sind unglaublich und kann ich nur jedem empfehlen, der sich für sowas interessiert.



    Zitat von BlackPandora

    Leb dich gut ein!

    Persönlich habe ich noch nie einen Mario Hack gespielt, aber stelle es mir definitiv aufwendig und anstrengend vor einen zu erstellen 🤭


    Respekt auch für das Studium 🙈

    In meinem Studium hat mir ein Modul Zellbiologie gereicht! 😄

    Ist es auch. Je nach "Professionalität" dauert es immer länger, ein einziges Level zu bauen. Ich brauche dafür leider mittlerweile ungelogen Jahre, das liegt aber daran, dass ich nur noch ganz selten aktiv bin und eines schönen Tages mal nen Motivationsschub bekomme. Dann muss man sich hinsetzen, Grafiken importieren oder selber zeichnen, n Level Konzept ausdenken, umsetzen, hier und da eventuell nen Bonus Raum machen, Gegner importieren, vielleicht nen Block oder schlimmer nen Sprite coden, Patches auf die ROM anwenden, z.B: um nen HDMA Effekt reinzubauen etc etc etc. fast zuletzt eben noch ne passende Musik raussuchen und die einfügen und dann zu allerletzt die Overworld so ändern, dass Mario eben zum nächsten Level gelangt. Also ja, wenn der Hack professionell sein soll ist es sehr aufwendig. Ein schlechtes Level könnte man in 10 Minuten hinklatschen.

    Zellbiologie ouh ja. Irgendwie bin ich durchgekommen. Aber es war für mich sehr interessant und ich war brav in Vorlesungen etc. eben weils mich so interessiert hat. Biologie ist allgemein ziemlich viel zum Auswendig lernen, was mir recht gut liegt, und dann brauchts noch Chemie und bissel Physik und Mathe Verständnis, die ich aus der Schule genügend mitnehmen konnte, sodass das BA-Studium schon machbar war. Durch den Master kam man dann auch gar. Ich hatte aber auch Glück mit meinen Betreuern und Profs. Was hast du studiert oder studierst du noch?

  • Super sympathische Vorstellung!


    Cool, dass du schon so alt bist, immer noch Pokemon spielst und dir nicht mal für Go zu schade bist. Deine Begeisterung für Eishockey ist auch nicht schlecht.


    Ich selbst bekomme Speedruns und Kaizo tatsächlich überwiegend nur über RBTV mit.


    Hab viel Spaß im Forum (in allen Sprachen, die dir gelegen scheinen)!


    (=

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Vielen Dank!

    Ja, dass ich schon so alt bin hahaha :eeeek: und mir nicht zu schade bin liegt daran, dass ich Pokémon als Kind bin auf meinem Gameboy Color gezockt hatte und es für mich einfach immer noch pure Nostalgie ist (und Spaß macht). Außerdem finde ich GO eine echt gute App, anders als viele der Rezensionen im Playstore :rolleyes: , weil man neben dem "Schnapp sie dir alle!" mittlerweile viele unterschiedliche Dinge machen kann :)

    Bist du Eisbären Fan (weil du aus Berlin kommst)?
    Und dankeschön, deutsch passt voll, auch wenn ich das ehrlich im Internet nicht gewöhnt bin. Sonst hatte ich mal 5 Jahre Französisch in der Schule, mais je ne peux plus parler trop de cette langue (oder so).

  • Ja, ich verstehe diesen Nostalgie-Aspekt sehr gut. Ob ich zu "Pokemon Rot"-Zeiten schon einen Gameboy Color besaß, weiß ich gar nicht mehr. Wir hatten damals in der Familie einen grauen und einen blauen Gameboy. Der türkise Gameboy Color war mein erstes eigenes Gerät.


    Mit Go tue ich mich immer etwas schwer. Erst im letzten Jahr habe ich damit begonnen, es ein bisschen zu spielen und nach vielleicht 3-4 Monaten hab ich es dann wieder zur Seite gelegt. Eine Freundin von mir spielt sehr viel. Mir gefällt der Outdoor-Aspekt dabei, aber ich finde es etwas anstrengend, immer dieselben Pokemon zu sehen und zu fangen.


    Leider bin ich kein Eishockey-Fan und spiele auch nicht selbst. Allerdings ist es ein eher seltenes Hobby und das gefällt mir. Meine Cousine hat früher gerne Eisbären-Spiele besucht. Ich mag mich irren, aber ich meine, dass wir schulseitig damals mal im alten Stadion Schlittschuhlaufen waren.


    Moi non plus. Mein Schul-Französisch ist leider richtig schlecht gealtert. Wenn etwas davon überlebt hat, dann lediglich ein paar Fetzen aus einem witzigen Lern-Hörspiel und das Zählen von 1 bis (...ich würde gerne 100 schreiben...) 50 oder so (?). ^^' Die Sprache klingt aber sehr schön.

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.