Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon-Legenden: Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An alle Erkunder der Hisui-Region,


    nachdem wir vor einigen Wochen erstmalig wieder in die Sinnoh-Region eintauchen durften, wird es nun an der Zeit für den Vorläufer ebendieser Region, die Hisui-Region!

    in diesem Topic habt ihr die Möglichkeit, euren Spielstand bzw. weitere Spielfortschritte mit anderen Fans zu teilen.


    Bitte beachtet, dass ein Update eures Spielstands in diesem Thema nur 1x pro Tag möglich ist. Des Weiteren bitten wir Euch, dass in diesem Thema keine Diskussionen abgehalten werden, dafür gibt es das Diskussionstopic in der Plauderecke.


    Und jetzt viel Spaß beim Erkunden!

  • Pokémon Legenden Arceus


    Startdatum: 28.01.2022

    Name: Ella

    ID: 561624

    Spielzeit: 4:09

    Mitgliedsrang: 1 Stern

    Pokédex: 24

    Team:


    Igelavar Lv. 17

    Staravia Lv. 14

    Sheinux Lv. 14

    Evoli Lv. 13

    Pichu Lv. 12

    Bamelin Lv. 12

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Laurayka

    ID: 873272

    Spielzeit: 3 h

    Rang: 1

    Pokedex: 14


    Team:

    OttaroOttaro ♂ Lv. 13

    SheinuxSheinux ♂ Lv. 10

    EvoliEvoli ♀ Lv. 5

    StaraliliStaralili

    WaumpelWaumpel

    BamelinBamelin


    Mit dem "Tutorial" bin ich durch und der erste Eindruck ist sehr positiv ^_^ 1 Sternchen habe ich sogar schon. Ich werde wohl einige Zeit in der Vergangenheit verbringen.


    Das erste Team, bestehend aus Minis, ist vorerst nicht verkehrt. Ottaro, Evoli sowie Sheinux werde ich wohl auch für die Zukunft behalten. Aus was ich mein Evoli wohl mal entwickeln lasse? :blush: die sind halt alle toll.


    Freue mich schon auf HisuiFukano bzw. HisuiArkani, wahrscheinlich kommt es ins Team.


    Das Ausweichen bei aggressiven Pokémon bringt richtig Action und Laune ins Game :D


    Trotz der nicht so schicken Grafik werde ich das Game wohl eher am TV, als im Handheld-Modus spielen, da ist das Feeling meiner Meinung nach einfach schöner.


    Natürlich musste ich direkt im Fotostudio erste Bilder machen. Das Shaymin-Outfit gefällt mir in Kombination mit den Uniform-Stiefeln sehr gut.

     



    Blitza_93 musstest du bei Feurigel vor der Entwicklung was aktivieren? Soweit ich weiss, entwickeln sie sich nicht von selbst.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    3 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Dustin

    ID: 787913

    Spielzeit: 18 Stunden 56 Minuten

    Rang: 6

    Pokedex: 160


    Team:

    Hisui-Admurai (Level 61)

    Hisui-Zoroark (Level 60)

    Hisui-Viscogon (Level 60)

    Staraptor (Level 60)

    Luxtra (Level 57)

    Dialga (Level 66)


    Die Hauptstory wurde abgeschlossen, beschäftige mich gerade mit dem Postgame und den Rest des Hisui-Dexes zu vervollständigen.

  • Laurayka ja genau, die Entwicklung geht ja hier nicht von alleine los, aber es erscheint ja dieses blitzähnliche Zeichen und das erschien bei Feurigel hier erst auf Level 17.


    Pokémon Legenden Arceus (2)


    Startdatum: 29.01.2022

    Name: Ella

    ID: 343208

    Spielzeit: 3:02

    Pokédex: 23

    Team:


    Ottaro Lv. 15

    Staravia Lv. 14

    Sheinux Lv. 13

    Bidiza Lv. 10

    Ponita Lv. 11

    Bamelin Lv. 11


    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: André

    ID: 863075

    Spielzeit: 18std und 41min

    Rang: 5

    Pokedex: 143


    Team:

    Hisui-Admurai lv 53

    Staraptor lv 52

    Knakrack lvl 48

    Panferno lvl 52

    Blitza lvl 51

    Chelterrar lvl 35


    Bin jetzt im letzten Gebiet. Habe viel Nebenquests gemacht und die Gebiete immer neu abgegrast nach neuen Pokémon.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Pokémon Legenden Arceus


    Startdatum: 28.01.2022

    Name: Ella

    ID: 561624


    Spielzeit: 28:06

    Mitgliedsrang: 6 Sterne

    Pokédex: 157

    Team:


    Hisui-Tornupto Lv. 53

    Staraptor Lv. 54

    Blitza Lv. 52

    Knarksel Lv. 41

    Snieboss Lv. 48

    Lucario Lv. 70

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



    Einmal editiert, zuletzt von Blitza_93 ()

  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Alexis

    ID: gerade nicht zur Hand :)

    Spielzeit: Knapp 20 Stunden

    Rang: 4 (kurz vor 5)

    Pokedex: 125


    Bin bisher auch viel am "herumgeistern" und entdecken der Gegend. Mein Team wird im Moment auch immer wieder getauscht aber zurzeit sieht es wie folgt aus:


    Hisui-Admurai Lvl 42

    Kadabra Lvl 41

    Georok Lvl 40 (Shiny)

    Panferno Lvl 41

    Chelterrar Lvl 35

    Luxtra Lvl 40


    Mal abgesehen vom Story Shiny hab ich zufällig schon 2 weitere gefunden - ein Elite Golbat und ein Kleinstein :)

    Bin auch gerade dabei Evoli zu farmen damit ich mir hier alle Evolutionen holen kann.

  • Pokémon Legenden Arceus


    Startdatum: 28.01.2022

    Name: Ella

    ID: 561624

    Spielzeit: 40:56

    Mitgliedsrang: 7 Sterne

    Pokédex: 179

    Team:

    Hisui-Tornupto Lv. 62

    Elite-Lucario Lv. 71

    Blitza Lv. 61

    Washakwil Lv. 54

    Knakrack Lv. 54

    Elite-Galagladi Lv. 72


    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Dustin

    ID: 787913

    Spielzeit: 49 Stunden 52 Minuten

    Rang: 9

    Pokedex: 242


    Team:

    Hisui-Admurai (Level 82)

    Lord Dialga (Level 79)

    Lord Palkia (Level 78)

    Skorgro (Level 77)

    Arceus (Level 75)

    Hisui-Zoroark (Level 71)


    Die Hauptstory inkl. Postgame abgeschlossen, Hisui-Dex komplettiert und Arceus hat sich meinem Team angeschlossen.

  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Laurayka

    ID: 873272

    Spielzeit: 9:04 h

    Rang: 3

    Pokedex: 38


    Team:

    ZwottroninZwottronin ♂ Lv. 22

    LuxioLuxio ♂ Lv. 22

    GlaziolaGlaziola ♀ Lv. 18

    Ponita (schillernd)Ponita ♀ Lv. 15

    DriftlonDriftlon

    StaraviaStaravia


    Driftlon und Staravia werden noch ausgetauscht.


    Ich freue mich riesig über das Nebenquest-Shiny-PonitaPonita (schillernd) - mal gucken, ob es im Team bleibt oder noch gegen Arkani ausgetauscht wird.


    Evoli Evoli konnte sich übrigens ab Lv. 18 bei mir entwickeln, falls jemand einen Richtwert braucht (gefangen hatte ich es auf Lv.5).


    Der erste Zeldaboss König Axantor ist besiegt, außerdem habe ich mir mittlerweile 3 Sterne verdient. Ich darf nun auf Damythir Damhirplex reiten, was wirklich fun macht!



    Die Entwicklungen sind Klasse, so richtig mit Power und Trommelwirbel :D


    Diese Sounds bzw. die Musik, die hin und wieder Tagsüber sowie Nachts auftaucht ist sehr entspannend.


    Ich erkunde sehr viel und mache fleißig Nebenquests, sodass die Hauptquests öfter mal auf sich warten müssen.


    Ist dieser Sonnenuntergang zusammen mit Evoli nicht atemberaubend? Generell hat mir diese Stelle mit dem Mündungsdamm und dem Bächlein, der hoch zum Innerwald führt, sehr gut gefallen!


    Btw. ich liebe den Bambushut! Ich liebe aber auch fast alle Klamotten...


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Zurzeit sieht es wie folgt aus:


    Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Alexis

    ID: nicht zur Hand

    Spielzeit: 30 Stunden

    Rang: 7

    Pokedex: 201


    Team:


    Hisui-Admurai (Lvl 62)

    Simsala (Lvl 58)

    Geowaz (Lvl 61) * Shiny*

    Knarksel (Lvl 45)

    Hisui-Sniebel (Lvl 61)

    Kirlia (Lvl 28)


    Sowohl Kirlia als auch Knarksel werden gerade raufgelevelt :)


    Hauptstory ist abgeschlossen und ich befinde mich gerade im Postgame.


  • Pokémon Legenden Arceus


    Startdatum: 28.01.2022

    Name: Ella

    ID: 561624

    Spielzeit: 45:39

    Mitgliedsrang: 7 Sterne

    Pokédex: 189

    Team:

    Hisui-Tornupto Lv. 65

    Elite-Lucario Lv. 75

    Blitza Lv. 68

    Zwottronin Lv. 32

    Arboretoss Lv. 32

    Elite-Galagladi Lv. 74


    Die Hauptstory ist abgeschlossen und ich spiele nun das Postgame.


    Nebenbei trainiere ich die anderen beiden Starter.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Laurayka

    ID: 873272

    Spielzeit: 19:05 h

    Rang: 4

    Pokedex: 84


    Team:

    AdmuraiHisui-Admurai ♂ Lv. 36

    LuxioLuxtra ♂ Lv. 36

    Papinella Papinella ♀ Lv 29

    Glaziola Glaziola ♀ Lv. 35

    Ponita (schillernd)Ponita ♀ Lv. 34

    Arkani Hisui-Arkani ♂ Lv. 43


    Da Hisui-Arkani ja auch den Typ Gestein hat, darf es sich den Teamplatz mit Ponita teilen^^ Und irgendwie hab ich mich in Papinella verliebt x)


    Dresselia ist besiegt und ich befinde mich im wunderschönen Küstenland.


    Bisher habe ich 35 Nebenmissionen erledigt, wird eigentlich Zeit sich mehr um die Hauptstory zu kümmern, aber was nunmal gemacht ist, ist gemacht!


    Wie süß sind bitte diese rumrollenden Seemops?


    Die Aussicht kann schon was! Hoffentlich fällt Luxtra im Schlaf nicht runter...

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Laurayka

    ID: 873272

    Spielzeit: 30:20 h

    Rang: 6

    Pokedex: 132


    Team:

    AdmuraiHisui-Admurai ♂ Lv. 57

    GlaziolaGlaziola♀ Lv. 56

    Hisui-WashakwilWashakwil ♂ Lv. 56

    Hisui-Arkani (schillernd)Hisui-Arkani ♂ Lv. 55

    Papinella (schillernd)Papinella ♀ Lv 54

    Damhirplex (schillernd)Damhirplex ♂ Lv. 55



    Ich habe alle Könige besiegt. Doch anstatt, dass alles gut wurde, verfärbte sich der Himmel über der Welt. Dann geschah es: Ich wurde aus dem Dorf verbannt, da das Ereignis mehr und mehr mit mir im negativen Sinne verbunden wurde.


    Ich erinnere mich an schöne Zeiten in den Gebieten von Hisui:


    Doch Aufgeben? Keine Chance! Wir kümmern uns nun um die 3 See-Missionen!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    5 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Habe Post-Game fertig. Mein Dex ist aber leider noch lange nicht vollständig und auch Krypuk muss ich mir noch besorgen. Spielzeit aktuell: ungefähr 43-44 Std. Ich bin Rang 8.


    Mein Team sah am Ende so aus:


    Elite-Relaxo Lv. 73 (mir ist das normale Relaxo viel zu klein!)

    Hisui-Arkani Lv. 75

    Rihornior Lv. 69

    Luxtra Lv. 75

    Chelterrar Lv. 72

    Walraisa Lv. 74

    Hisui-Washakwil Lv. 72 (da 4 meiner Pokémon eine Boden-Schwäche haben, hab ich das am Ende als Alternative genommen)


    Ich habe meinem Starter Silvarro ein passendes Wesen verpasst (das davor war mies, deswegen lies ich es in der Weide) und habe nun auch Tornupto und Admurai, die ich im Moment zusammen trainiere. Beide sind Lv. 42-43 und Silvarro Lv. 54. Ich liebe die neuen Starter ^^ Gerade Hisui-Tornupto finde ich echt nice.


    Habe abgesehen davon bisher 4 Shinys fangen können, wovon 3 Random-Encounters gewesen sind: 1x KleinsteinKleinstein (schillernd), 1x Georok Georok (schillernd), 1x Driftlon Driftlon (schillernd) und 1x Bamelin (Outbreak) Bamelin (schillernd) - yes, alle gelb/gold, lol.


  • Dann liefere ich mal ein Update zu meinem bisherigen Spielverlauf :)


    Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Alexis

    ID: gerade nicht zur Hand :)

    Spielzeit: 41:20

    Rang: 8

    Pokedex: 221


    Die Post Game Story habe ich ebenfalls fertig - bin gerade dabei den Dex zu vervollständigen und die restlichen Geisterlichter zu suchen :) - wobei manche sehr schwer zu finden sind. Auch manche Pokemon machen es mir nicht leicht um den Dex voll zu bekommen.


    Einen der 3 Djinn Legenden hab ich auch schon gefangen - nur das Wetter hat bei den beiden anderen bisher noch nicht mitgespielt :)


    Mein Team sieht im Moment so aus:


    Hisui-Admurai Lvl 80

    Knakrack Lvl 86 (Elite)

    Heiteira Lvl 87 (Elite)

    Shaymin Lvl 81

    Heatran Lvl 85

    Hisui-Viscogon lvl 78 (Elite)


    Wobei das Team bis auf die ersten 3 eigentlich immer wechselt :)

    Und ich habe nach wie vor Spaß mit dem Game und hoffe das einige Features aus dem Game für neue Pokemon Games übernommen werden.

  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Laurayka

    ID: 873272

    Spielzeit: 34:50 h

    Rang: 6

    Pokedex: 149 (hm, 150 wäre zum Ende schön gewesen)


    Team:

    Admurai Hisui-Admurai ♂ Lv. 57

    Papinella (schillernd)Papinella ♀ Lv 57

    GlaziolaGlaziola♀ Lv. 60

    Damhirplex (schillernd)Damythir ♂ Lv. 57

    Arkani Hisui-Arkani ♂ Lv. 57

    Hisui-WashakwilHisui-Washakwil ♂ Lv. 58


    Der Himmel ist wieder klar! Was ein Glück, ich fand die Stimmung die ganze Zeit echt deprimierend x_X


    Der Abspann ist auch gelaufen und ich mache mich nun ans Postgame. Mein Ziel ist es außerdem den Pokedex komplett nach und nach zu komplettieren. 45 Nebenmissionen habe ich während der Hauptstory abgeschlossen, da werde ich auch dranbleiben^^


    Was ich mal erwähnen möchte ist, dass ich 2 riesen Schlafmützen im Team habe. Und zwar AdmuraiHisui-Admurai und PapinellaPapinella. Wisst ihr, wie lange es gedauert hat, dieses Foto zu schießen? Weil die beiden abwechselnd immer Schlafen gehen? Das gibt steinhartes extra-Training!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    6 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Startdatum: 28. Januar 2022

    Name: Vicky

    ID: 836962

    Spielzeit: 40:27

    Rang: 7

    Pokedex: 185


    Team:

    Tornupto Hisui-Tornupto ♂ Lv. 64

    Nachtara Nachtara ♂ Lv. 65

    Dialga Dialga Lv. 69

    Luxtra Elite-Luxtra ♂ Lv. 61

    Knakrack Elite-Knakrack ♀ Lv. 64


    Da ich nun mittlerweile einige Stunden an diesem Spiel gesessen habe und mich nun ans Fangen der Legendären mache, muss ich echt sagen das ich total begeistert bin von diesem Spiel. Vor allem durch die neue Mechanik des Fangens.

    Ich versuche gerade den Pokédex voll zu bekommen um Arceus zu fangen. Anschließend habe ich mir die große Aufgabe vorgenommen alle Einträge auf Perfekt zu bringen. Wird nicht leicht aber einige habe ich schon soweit.

    Mit den Shinies will es bei mir gar nicht klappen, weder in Ausbrüchen noch durch Zufall. Habe bisher lediglich das Quest Ponita. ;)

  • So, nach fast 35 Stunden habe ich dann auch endlich mal die Hauptstory durch. 😅


    Startdatum: 4.02.2022

    Name: Ivy

    ID: 683625

    Spielzeit: 34:57

    Rang: 8

    Pokedex: 186


    Team:

    Hisui-Tornupto, Lv. 75

    Bojelin, Lv. 75

    Luxtra, Lv. 73

    Elite-Lucario, Lv. 72

    Elite-Knakrack, Lv. 72

    Dialga, Lv. 70

    (bis kurz vor Ende war Nummer 6 noch Staraptor, Lv. 75)


    Auch wenn ich anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Spiel war, besonders wegen der neuen Formen, hat es mir viel Spaß gemacht. Und man - endlich bekommt man Geld für das Fangen von Pokémon. 😎