Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon-Legenden: Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe das Spiel heute durchgespielt. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Zum einen finde ich das spiel echt anschaulich und wirklich schön gemacht. Zum anderen hat mir das Kampfsystem den Spielspaß doch sehr verdorben. Ich habe mich nachdem ich es zum release gekauft und ca. 2h gespielt hatte doch sehr gesträubt weiter zu spielen grade wegen den kämpfen, hatte mich letzte woche aber dann doch dazu durchgerungen es endlich mal zu vollenden. Ich habe es teilweise schon förmlich gehasst wenn Pokis auf einmal 2-3mal angreifen ohne dass man was machen kann grade wenn man mit einem langsamen gegen ein schnelles spielt. Dazu dann noch "Doppelkämpfe" in denen aber nur die gegner 2 Pokis auf dem feld haben wo man dann auch gerne mal 4-5 treffer kassiert bis man wieder was machen kann. Die Story fand ich ok und Grafisch find ich das spiel sogar fast ansprechender als Ka/Pu. aber Wieso muss man auf krampf mit einem neuen Kampfsystem um die ecke kommen wenn das alte Rundenbasierte doch tadellos funktioniert. Das crafting fand ich wiederrum sehr gut und auch das sammeln von materialien brachte nochmal eine andere tiefe. Genau so wie das fangen indem man den wilden Pokis den ball einfach aus der Hecke an den kopf knallt war teilweise einfach sehr entspannt da man sich einfach eine menge kämpfe erspart (zum Glück, hätte ich jedes poki mit diesem System bekämpfen müssen hätte ich es vermutlich nicht zuende gespielt.). Außerdem vermisse ich doch die Guten alten Arenen und trainerkämpfe doch sehr. Klar ist das storytechnisch nicht ganz auf der höhe aber die "boss pokis" mit säckchen zu bewerfen empfand ich jetzt nicht grade als guten ersatz.


    Ich finde das Spiel hat wirklich potenzial aber es trifft einfach nicht meinen geschmack. Das größte manko ist für mich das Kampf system, könnte man im spiel wählen ob man mit dem Arceus System oder dem Klassischen spielen möchte hätte ich nur sehr wenig am spiel auszusetzten. empfehlenswert finde ich es trozdem.