Einloggen nur noch über Trainer Club & Niantic Kids? [solved]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    ich wollte zunächst einmal von euch wissen, ob jemand auch folgendes Problem hat: Immer wenn es ein Update zu Pokemon GO gibt, muss ich nämlich meine App deinstallieren, und neu installieren. Aktualisieren über Playstore funktioniert bei mir leider nicht. Könnte es ganz einfach daran liegen, dass mein Speicher (fast) voll ist auf meinem Handy?

    Jedenfalls musste ich das eben wieder neu installieren. Wenn ich auf "Zurückkehrender Spieler" tippe, vermisse ich allerdings seit dem neusten Update den Button "Anmelden mit Google Mail" (oder so ähnlich). Es gibt nur noch die zwei Buttons Pokemon Trainer Club und Niantic Kids, und ich in in beiden nicht angemeldet. D.h. ich komme gerade nicht mehr in Pokemon GO
    :crying:

    Sorry falls es ein offizielles kürzliches Update dazu gab und ich es nicht mitbekommen hab.

  • exit1337

    Hat den Titel des Themas von „Einloggen nur noch über Trainer Club & Nianitic Kids?“ zu „Einloggen nur noch über Trainer Club & Niantic Kids?“ geändert.
  • Aktualisieren über Playstore funktioniert bei mir leider nicht.

    1. Was für ein Handy nutzt du? Es gibt da ja diesen Huawei-Sonderfall...


    2. Bringt Cache & Daten löschen etwas?


    3. Zufällig eine Blaulichtfilter-App o.Ä. installiert, die eine Art Overlay über den Bildschirm zeichnet? Es gibt Berichte, dass bei Nutzung solcher Apps der Play Store meckern kann.


    Wenn ich auf "Zurückkehrender Spieler" tippe, vermisse ich allerdings seit dem neusten Update den Button "Anmelden mit Google Mail" (oder so ähnlich). Es gibt nur noch die zwei Buttons Pokemon Trainer Club und Niantic Kids, und ich in in beiden nicht angemeldet.

    Auch das Problem scheint bekannt zu sein, schon eine ganze Weile und unabhängig von App-Updates. Aus irgendeinem Grund denkt das Spiel, dass du jünger als 13 bist, und bietet dir deshalb nur diese beiden Optionen an.


    1. Probiere mal, Cache und Daten zu löschen, um eventuell die Möglichkeit zu bekommen, dein Geburtsdatum erneut einzugeben.


    2. Ist zufällig jemand unter 13 Jahren in deinem Haushalt und spielt ebenfalls PoGO auf deinem Handy?

  • Sorry, war dieses Wochenende nicht am PC, daher die späte Antwort.

    Ich habe ein Samsung Galaxy A3 (das ich ehrlich nicht empfehlen kann. War noch nie zufireden damit.)
    Die Blaulichtfilter App habe ich nicht installiert. Cache und Daten löschen habe ich jetzt nicht ausprobiert, da ich die App direkt wieder deinstalliert und neu installiert hab. Ich werde das mal beim nächsten Mal probieren.


    Trotzdem vielen Dank Germignon! Scheinbar hatte ich mein Gebursjahr falsch eingegeben (bzw nicht umgestellt), worauf ich das Spiel jetzt wieder reinstalliert hab xD. Jetzt hat es funktioniert und ich kann wieder Pokemon IRL sammeln Bisasam Schiggy Glumanda

  • exit1337

    Hat den Titel des Themas von „Einloggen nur noch über Trainer Club & Niantic Kids?“ zu „Einloggen nur noch über Trainer Club & Niantic Kids? [solved]“ geändert.