Deine Fanstory zu Pokémon-Legenden: Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Huhu!


    Pokémon-Legenden: Arceus ist heute erschienen und natürlich bietet ein neues Spiel immer auch die Möglichkeit, viele spannende, neue Abenteuer zu erleben! Unter anderem führt uns das Spiel in die noch junge Sinnoh-Region, wo es besondere Hisui-Formen von altbekannten Pokémon, aber auch ganz neue Wesen zu entdecken gibt.


    Vielleicht denkt ihr euch beim Spielen irgendwann: Hey, eigentlich hätte ich da auch eine coole Idee für eine Geschichte in der Hisui-Region! Vielleicht ist da dieser eine Ort im Spiel, an dem sich etwas Unheimliches zugetragen haben könnte. Oder aber ihr fändet es viel schöner, wenn ihr Bidiza als Starter auswählen könntet und ihr möchtet darüber gerne eine klassische Reisegeschichte schreiben. Worüber auch immer ihr schreiben möchtet, in diesem Thema könnt ihr uns eure Ideen für Geschichten in der Hisui-Region mitteilen! Gerne könnt ihr euch hier auch mit anderen Bisafans über eure jeweiligen Ideen austauschen und unterhalten.


    Wenn ihr an den Punkt kommt, dass ihr eure Idee gerne als Geschichte umsetzen möchtet, seid ihr bei uns im Fanfcition-Bereich übrigens direkt am richtigen Ort! Für längere Geschichten könnt ihr einfach schnell bei uns im Forum ein eigenes Thema erstellen. Ihr könnt entweder direkt mit dem ersten Kapitel beginnen oder aber ihr schaut kurz in diesem Topic vorbei, das euch ein paar Tipps gibt, welche Informationen man dem ersten Kapitel noch voranstellen könnte. Wenn ihr lieber einen kürzeren Text schreiben möchtet, könnt ihr eure Geschichten jederzeit im Sammelthema für Einzelwerke posten. Achtet beim Schreiben auf jeden Fall auch auf unsere Bereichsregeln und auf unsere Regeln zum Jugendschutz! Für ein gepostetes Kapitel könnt ihr außerdem eine Medaille vom Typ Fee beantragen!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und beim Planen eurer Geschichten! ^-^


  • Also ich kenne mich in dem neuen Game nicht aus, hab nur im Bisafans-Stream und anderen Mal reingeschaut, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber irgendwie droppt man zu Beginn ja in die Hisui-Region, soweit ich das verstanden habe? Ich weiß eben noch nicht, ob ich es kaufe, nicht hauen. ;_; Also war mein erster Gedanke etwas mit Zeitlinien, dass der Charakter versehentlich in der Vergangenheit ein entscheidendes Event auslöst oder etwas verändert, ähnlich vermutlich wie Zyrus es wollte, um die Welt (auch wenn Zyrus das Universum neugestalten wollte) zu verändern! Nur wollte die Person das nicht und muss jetzt die Veränderung Rückgang machen, um alles auf Anfang zu setzen, aha! Dann ist mir aber bewusst geworden, dass ich kein Fan von Zeitreisen-Geschichten bin und ich das meistens zwischen frustrierend und verwirrend empfinde. Aber ich bin auch nicht der Zukunftstyp. x)


    Also nehme ich eine andere Idee einfach! Luna Mondstein hat gerade ein paar Pokébälle erhalten und macht sich auf, um die neue Region zu erkunden. Alle möglichen Pokémon begegnen ihr, von den grazilen Flug-Pokémon bis hin zu altertümlichen Käfer-Pokémon, die die Ebene nach Nahrung abgrasen. Als sie nach einem anstrengenden Tag, die Sonne nimmt gerade einen Turn ins Abendrot, am Meer die Rast einschlägt, bemerkt sie ein leises Jaulen. Sie packt ihr zusammengebundenes Bündel an Früchten neben das kleine Lagerfeuer und gibt der Neugier nach. Es ist nicht das Meer, das sie ruft, sondern ein winziges Wesen mit einem Schweif, das sich in ein paar Algen verfangen hat. Sie streckt die Hand aus, da rollt sich der Fellball in einen kugelrunden Ball zusammen. Sollte sie es fangen? Dieses Pokémon war anders, so verwundbar und ängstlich, ganz anders als die anderen Pokémon, die in den Weiten ihr Leben genießen. Die gesamte Region war frei und wild, aber dennoch schaffte es, sich hier am Strand in ein Gefängnis zu verfangen. Wie überlebte es überhaupt den Alltag? Noch immer quickte das Wesen leise vor sich hin und zitterte. Luna Mondstein begann einen Klang anzustimmen. Es dauerte, aber so langsam bekam sie eine ähnliche Tonhöhe hin, dass das Pokémon sich entspannte. Es rollte sich auseinander, dabei verfing es sich nur noch schlimmer, aber diesmal konnte Luna Mondstein es befreien. Mit langsamen Bewegungen und keiner hastigen Regung entfernte es die klebrigen Rückstände. Ihr neuer Freund schüttelte sich und stand auf allen vieren. Zwei weiche Ohren lagen angelegt an dem kleinen Kopf und der Schweif war fast größer als der Rest des Körpers, obwohl das Fell bereits vom Wasser durchzogen war. Ihr Freund schüttelte sich und schmiegte sich zögerlich an die Hand. Das weiß-graue Fell war weich, die dunklen Grünaugen merkwürdig grell. „Möchtest du mitkommen?“, flüsterte sie und öffnete zögerlich die Tasche.

    Das Fellknäuel drehte sich im Kreis und quiekte aufgeregt. Luna Mondstein holte den Pokéball heraus und hielt ihn hin. Mit der Nase voraus stupste ihr neuer Begleiter den Ball an und verschwand darin. Sie holte ihren Pokédex (?), oder was sie auch an technischen Feinheiten besaß, heraus, nur kamen keine Daten. Entgegen der anderen Pokémon, die ein Bündel an Daten nach einem Fang übermittelten, gab es keine Daten. Das Pokémon war praktisch nicht existent nach diesen Daten. Nun führte sie ihr Weg zurück zum Professor, nur um herauszufinden, dass dieses Pokémon nicht mehr existieren sollten. Nicht nur das, dieses Pokémon besaß scheinbar weder Fossilien noch Ahnen, mit denen es hätte in Verbindung gebracht werden können. Es war ein kleiner Fellknäuel in einer Welt voller Pokémon und wie sehr sie auch grübelten, recherchierten und Puzzleteile gedanklich umherschoben…dieses Wesen war vielleicht das Erste oder Letzte seiner Art in dieser Form. Und Luna Mondstein wusste nur eins; sie würde alles dafür tun, dass es nicht das Letzte sein wird.


    Und da beginnt dann die richtige Story, vielleicht ist das der Prolog grob umschrieben oder eben die Vorgeschichte, vielleicht auch das erste Kapitel, wo die Reise beginnt, die schnell ihren speziellen Twist nimmt, um die Geheimnisse des neuen Pokémon zu entschlüsseln! Und nein, es ist nicht Bill, der sich in ein Pokémon verwandelt hat und dann versehentlich in die Vergangenheit gereist ist und dort feststeckt…das wäre doch verrückt, Leute. ò.ó

  • Mit dem Wissen über den Storyverlauf des Spiels ist es doch etwas einfacher, die neue Spielwelt zu greifen. Dadurch, dass sich die Zivilisation erst im Wachstum befindet und Pokémon dementsprechend wilder agieren als in bisherigen Regionen, würde eine Geschichte auch eher als Abenteuer und Entdeckungsreise stattfinden. Hisui möchte erforscht werden und was gäbe es da Besseres, als sich den Pokémon anzunehmen?


    Persönlich würde ich also den unspannenden Weg wählen, die Erforschung von Pokémon in den Vordergrund zu stellen und ihre Eigenarten zu beschreiben. Zusätzlich kämen hierbei noch Charaktergeschichten mit Menschen hinzu, die vielleicht Interesse an dem ein oder anderen Pokémon haben oder gewisse Probleme mit einer bestimmten Art haben. Das wäre sehr ähnlich zu den Nebenmissionen im Spiel, wenngleich ich das gern etwas umfangreicher gestalten würde, um nicht nur die Aufgabe in den Fokus zu stellen, sondern auch die teilhabenden Charaktere. Mit wilden Pokémon, die sich in der rauen Gegend behaupten und deren Weg man verfolgen könnte, ließe sich das ebenfalls einrichten. Im Fokus stünde letztendlich, einen Pokédex aufzubauen, die Pokémon besser verstehen zu lernen und den Menschen das Zusammenleben näherzubringen. Ob dabei auch Menschen mit bösen Absichten behandelt werden, wäre nicht auszuschließen, aber das käme wohl erst mit der Zeit hinzu.


    Auf jeden Fall sind einige Geschichten in dieser Region möglich. Survival könnte ich mir grundsätzlich auch vorstellen, aber das benötigt schon gutes Wissen darüber, wie man in der Wildnis überleben kann.


    Dann ist mir aber bewusst geworden, dass ich kein Fan von Zeitreisen-Geschichten bin und ich das meistens zwischen frustrierend und verwirrend empfinde. Aber ich bin auch nicht der Zukunftstyp. x)

    Wärst du in dem Fall nicht eher der Vergangenheitstyp?

    Und da beginnt dann die richtige Story, vielleicht ist das der Prolog grob umschrieben oder eben die Vorgeschichte, vielleicht auch das erste Kapitel, wo die Reise beginnt, die schnell ihren speziellen Twist nimmt, um die Geheimnisse des neuen Pokémon zu entschlüsseln!

    So wie du die Geschichte beschrieben hast, liest sie sich, als würde sie in der Gegenwart spielen, nur eben mit einem Pokémon aus einer älteren Zeitperiode. Das finde ich tatsächlich spannend, da Fragen aufkommen, wie es in diese Zeit kam und worum es sich bei ihm überhaupt handelt. In dem Zusammenhang könnte ich mir vorstellen, dass eventuell Diebe auf diese neue Gattung aufmerksam werden, aber das würde die Geschichte wohl auch schon in eine deutlich andere Richtung lenken. Hast du dir dazu mittlerweile noch mehr Gedanken gemacht?

  • Hisui möchte erforscht werden und was gäbe es da Besseres, als sich den Pokémon anzunehmen?

    Abenteuer und Entdeckungsreise

    Das bietet sich echt an, ja, ein richtiges Abenteuer, wo der Charakter dann anderen wie eine Art Brücke hilft, die Differenzen zu beseitigen. Wieso greifen die Flug-Pokémon immer mein Feld an? Wo verschwindet der Essens-Vorrat? Oder warum draußen um Mitternacht immer ein Sichlor gegen einen Baum schlägt. Den Pokédex füllen und dabei auch geheime, völlig unerforschte Orten finden. Da lässt sich die Region auch um ein paar eigene Bereich erweitern wie Unterwasserhöhlen hier und Inseln, die im Neben liegen. Also ich würde gerne eine Abenteuerreise von dir lesen! :p Aber es hätte halt wirklich etwas, mal eine Professoren-Perspektive zu sehen. Ich stelle mir auch immer gerne vor, dass Professor Eich damals ein Rivale von Agathe von den Top Vier und er ein wildes Leben hatte, bevor er sich dann der etwas ruhigeren Forschung hingegeben hat. Aber wie wir an den Pokémon sehen...ist auch die Forschung voller Gefahren! o_o

    Wärst du in dem Fall nicht eher der Vergangenheitstyp?

    Da hast du absolut recht. Ich war bei Zeitreisen direkt in die Sci-Fi-Materie abgedriftet, weil das immer ein Thema der Zukunft ist, in dem Fall wäre es Vergangenheit, aber ich dachte verdreht, da wir, zumindest in meiner geringen Ahnung von der Story, aus der Zukunft kommen, wäre ich immer der Zukunfts-Charakter…ja, es fängt schon an. Zeitlinien sind verwirrend. XD

    So wie du die Geschichte beschrieben hast, liest sie sich, als würde sie in der Gegenwart spielen, nur eben mit einem Pokémon aus einer älteren Zeitperiode. Das finde ich tatsächlich spannend, da Fragen aufkommen, wie es in diese Zeit kam und worum es sich bei ihm überhaupt handelt. In dem Zusammenhang könnte ich mir vorstellen, dass eventuell Diebe auf diese neue Gattung aufmerksam werden, aber das würde die Geschichte wohl auch schon in eine deutlich andere Richtung lenken. Hast du dir dazu mittlerweile noch mehr Gedanken gemacht?

    Also das Problem an Ideen ist ja immer, sie auch nur ansatzweise fertigzustellen, haha. Da ich im Moment eigentlich an einer Story für das Forum arbeite, bin ich da noch nicht tiefer getaucht, aber wenn ich wie hier grobe Ideen reinwerfe, kann sie auch jeder gerne selbst umsetzen oder weiterentwickeln, just saying. Ich habe damit kein Problem und würde gerne sowas oder andere Stories über Hisui/Pokémon/egal was hier lesen. Vor allem gibt es ja auch etliche Feedback-Möglichkeiten. Ansonsten könnte sich das natürlich vertiefender entwickeln und mit kleinen Missionen, wie beispielsweise das Pokémon auch bei den anderen vorzustellen oder offenzulegen, dass die Welt noch unerforscht ist. Vielleicht fürchten sich die Leute auch erst. Dazu könnte man auch eine Charakter-Entwicklung des Pokémons einbauen, da es sehr ängstlich ist und sich nicht auf die idealste Weise verteidigt, sondern eher ohnmächtig stellt oder zusammenrollt, wodurch es bewegungsunfähig ist. Vielleicht kann der Protagonist oder die Protagonistin dann auch dabei helfen, dass es sich selbstverteidigt oder ein wenig selbstbewusster wird, muss ja nicht einmal durch Kämpfe sein, sondern dadurch, dass es sich Herausforderungen stellt, etwas erklimmt wie einen Baum oder eine Aufgabe selbst löst. Vielleicht sogar zwischen wilden Pokémon vermittelt und seinen Teil dazu beiträgt. Dadurch kann es auch wachsen und vielleicht wird der Charakter dadurch auch mehr zur forschenden Person und entdeckt, worauf es ankommt. Ansonsten ließe es sich auch gut mit Arceus verknüpfen, vielleicht lernen wir dadurch ja noch mehr über dieses göttliche Pokémon, das die Welt ins Chaos stürzen könnte und es doch nicht tut…!

  • Aber wie wir an den Pokémon sehen...ist auch die Forschung voller Gefahren! o_o

    Ja, überhaupt wenn man sich an so manche animierte Ausgaben mit Professor Eich erinnert, in denen er ein Pokémon erforschen und am Ende verprügelt wurde oder etwas anderes Unvorhergesehenes passierte. Obwohl die Forschung ein großer Bestandteil der Pokémon-Welt ist, wird sie eher selten thematisiert und das ist eigentlich schade, wenn man sich überlegt, welches Potenzial dahinter steckt. Die Pokédex-Aufgaben und Nebenmissionen in Legenden: Arceus gehen da schon in eine ähnliche Richtung, auch wenn das am Ende meist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Solche Beobachtungen, wie du sie mit den Flug-Pokémon, Sichlor oder dem anfangs eher ängstlichen Pokémon aufgelistet hast, würden den Pokémon selbst auch noch viel Charakter geben und Eigenarten aufklären. Besonders bei einigen Entwicklungsreihen ist das sehr spannend zu beobachten, wie sich ein Pokémon mit der Zeit auch in seinem Inneren verändern kann.

    Ich war bei Zeitreisen direkt in die Sci-Fi-Materie abgedriftet, weil das immer ein Thema der Zukunft ist, in dem Fall wäre es Vergangenheit, aber ich dachte verdreht, da wir, zumindest in meiner geringen Ahnung von der Story, aus der Zukunft kommen, wäre ich immer der Zukunfts-Charakter

    Am Ende stellt sich heraus, dass die gezeigte Vergangenheit eigentlich die weit entfernte Zukunft ist. Das ist mir als Plot-Twist zumindest auch schon einige Male begegnet. :p