Stärkere Pokemon fangen möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    Bin nun schon 2h dabei, ein Elite-Relaxo zu fangen.


    Es war eigentlich gar nicht geplant, war eine Sidequest am machen, aber als ich sah, dass es Shiny ist, MUSSTE ich es haben.


    Jetzt meine Frage: wurde wieder die Mechanik übernommen, dass man kaum bis gar nicht stärkere Pokemon als die aus dem eigenen Team fangen kann?


    Mein Team bewegt sich im Bereich Lvl. 25🙈


    Weil ich nun schon ewig an diesem Relaxo hänge, plagen mich nun ernste Zweifel, möchte es unter keinen Umständen aufgeben müssen...


    Weiß hier jemand was, oder kann mir schonmal sagen, dass ich einfach NOCH mehr Geduld brauche?😄


    Dankeschön!



    Edit: Eine Stunde nach dem Post hat es geklappt, siehe Bild😄

  • Also ich habe schon einige Elite Pokémon gefangen, viele aber auch nicht. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich habe gestern beispielsweise Elite Pokémon die locker 20 bis 30 Level höher waren gefangen. Ich schleiche mich an, am besten ins hohe Gras, soweit das ich es anvisieren kann. Wenn du auf dem Körper ein großes X siehst kannst du es aus dieser Position nicht fangen.

    Besseren Ball besorgen, ich habe die meisten mit einem Hyperball gefangen, nur von hinten werfen, evtl. Ködern mit Beeren, sobald sie fressen könnte es sein das der Pfeil beim anvisieren gelb anstatt rot ist und dann Glück haben. Wenns nicht geklappt hat bin ich schnell davon und wieder angeschlichen, neuer Versuch. Fighten kannste vergessen :wacko:

    Wenn irgendwas unverständlich ist, sorry, bin grad aufgestanden..

  • Also ich habe mir das Elite Roserade im roten Sumpfland, steht kurz vor dem Inselboss, per Fight geholt. (Nachts steht dort ein Kramshef Lv. 55 )

    Mein Tornupto hatte sich gerade entwickelt. (Lv. 36). Einmal den Feuerzahn mit Kraftschub drauf, war die Leiste vom Elite gelb. Dann habe ich einen Superball geworfen, es war direkt drin.

    Ich bin aber auch dezent überlevelt (Im Sinne dessen dass mir Pkmn bereits bis Lv. 65 gehorchen) da ich erst viel über die Gebiete renne und schon 4 Sterne hatte.

    Aber es ist möglich auch gegen sie zu kämpfen wenn man im ersten Hit ordentlich austeilt und dann heißt es hoffen. :D

  • Ich speichere immer mein Spiel wenn ich in der Nähe von Elite-Pokemon bin, dann schleich ich mich an und werfe Superbälle von hinten, so hab ich schon mehrere der Elite-Gallopa gefangen die ja Lvl. 40 sind, mit Pokemon bis max. Lv. 36 dabei^^


    Ich bin aber auch dezent überlevelt (Im Sinne dessen dass mir Pkmn bereits bis Lv. 65 gehorchen) da ich erst viel über die Gebiete renne und schon 4 Sterne hatte.

    Eh redest du etwa von meinem Spielstand und meiner Spielweise?! Kommt nämlich exakt hin, ich mache das genau so xD