Welche Pokémon Legenden-Ableger wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mittlerweile ist Legenden: Arceus draußen und erhält trotz aller Befürchtungen gutes Feedback, was Hoffnung auf weitere Ableger schafft!

    Daher dachte ich mal zu fragen für welches Pokémon oder welche Generation ihr einen neuen Ableger dieses Spiels haben wollt!


    Hier meine persönlichen Favoriten mit einer kleinen Idee wie ich mir die Spiele vorstelle!

    Pokémon Legenden: Endynalos

    Das Spiel spielt zur Zeit der ersten finsteren Nacht und in einer Pokémon-Version des jungen Mittelalters, was sehr zur Region passt. Daher sehen wir NPCs mit Rüstungen und Bewaffnung, da es zu dieser Zeit auch kein enges Verhältnis zu Mensch und Pokémon gab.

    Die Story wird damit aufgebaut, dass es zu immer mehr kuriosen Ereignissen in der Region kommt wie randalierende Pokémon in Städten und Dörfern, die der Spieler vertreiben muss und riesigen Pokémon, die man mit mehreren Trainern aufhalten muss. Der Höhepunkt soll der Ausbruch der ersten Finstren Nacht sein in der man mit den Wölfen erneut gegen Endynalos kämpfen muss.

    Pokémon wie Wulaosu erhält neue Kampfstile mit anderen Typen und man sieht die Fossilien in ihrer ursprünglichen Form was keine Regionalformen sind sondern 4 neue Pokémon mit neuen Namen!


    Pokémon Legenden: Zygarde

    In diesem Spiel wird man in die Zeit des großen Pokémonkriegs zurückgeschickt. Man trifft auf einen jungen Azett und muss im Hauptspiel sich im Krieg beweisen.

    Man muss Azett beim Bauen seiner Ultimativen Waffe helfen um sein Floette zu retten.

    Monargoras und Amargarga erhalten Regionalformen, die sie in ihrer ursprünglichen Form zeigen!

    Postgame wäre der Bau von Magearna und als Belohnung würde der Spieler sie in ihrer ursprünglichen Gestalt erhalten.

    Änlich wie in Alola muss man Zygardes Zellen finden und Sammeln, diesmal aber um in de Story weiterzukommen.


    Pokémon Legenden: Kyurem

    Dies ist die Geschichte, wie aus Kyurem drei Pokémon wurde.

    Karippas und Aeropteryx bekommen hier auch Regionalformen.

    Hierfür habe ich noch keine konkreten Story-Ideen, wie das Spiel von der Story sein könnte.


    Vielleicht habt ihr Ideen was man mit den Vorfahren von den jeweiligen Charakteren macht.

    Z.B. G-Cis Vorfahr als echter König der alten Einall-Region und Ns Vorfahr als der Bösewicht, der dafür verantwortlich ist, warum sich Kyurem gespalten hat!

    :-D

  • Shiny Horizon

    Danke, dass du dieses Thema eröffnet hast, denn ich denke, dieses Spielekonzept könnte in Zukunft wirklich zu weiteren, tollen Ablegern führen, welche die Hintergründe einer Region vor mehreren Jahrhunderten beleuchten könnte. Allgemein gab es diese Theorie ja sogar schon, als der erste Trailer zu Pokémon-Legenden herauskam, da das Buch mit der Legende von Arceus lediglich das oberste auf einem Stapel von drei Büchern ist.


    Sinngemäß beitet die Pokémonwelt natürlich noch mehr Legenden, die wir über all die Jahre in irgendeiner Form erzählt bekommen haben, weshalb es mich auch aus der Lore-Sicht freuen würde, manche selbst spielen zu dürfen.


    Insgesamt gibt es für mich viele Ansätze, welche mir in den Spielen immer wieder im Gedächtnis geblieben sind, sodass man hier auch durchaus Remakes von ILCA mit neuen Eindrücken einer Legenden-Edition kombinieren könnte. Mir kamen da folgende Ideen:

    • Kanto: Legende von Mew
      Kanto bietet allgemein nicht so viele Legenden und aktuell wüsste ich nicht, ob ich mir schon wieder Kanto antun würde. Grundsätzlich wäre es aber irgendwo ganz cool, wenn man zB den früheren Fundort von Mew unter dem LKW mit den Filmen verknüpft und erklärt, wie Mew der Urvater der Pokémon wurde. Könnte mir das in Form von Erinnerungsfragmenten vorstellen, welche man sammeln muss.
    • Johto: Legende von Ho-oh und der heutigen Turmruine
      Wir wissen bis heute nur, dass drei Pokémon im Feuer des Turmes ums Leben kamen und von Ho-oh erneut zum Leben erwuckt wurden. Diese drei Pokémon sind heute Entei, Raikou und Suicune. Gerade hier sehe ich deutlich mehr Potential, als in Kanto. Je nachdem, wie man das mit dem Jubiläum der Spiele noch handhabt, sehe ich das aber als eher unwahrscheinlich für die kommenden Jahre an.
    • Hoenn: Legende der Regis und ihre Versiegelung
      Wenn man die Geschichte der Regis anschaut, so scheinen diese damals aus Furcht versiegelt worden zu sein. Könnte mir hier eine interessante Story vorstellen, da sie weiterhin an den Gedanken aus Legenden: Arceus anknüpft, als man Pokémon noch nicht domestiziert hatte. Man könnte die Protomorphosen von Kyogre und Groudon einbringen und so wieder Megas zeitweilig in Spielen zugänglich machen. Da wir aber ein Remake schon hatten, sehe ich dies als aktuell eher unwahrscheinlich an.
    • Sinnoh
    • Einall: Legende von Kyurems Aufspaltung
      Auch hier sehe ich viel Potential. Grundsätzlich bietet sich die Story um Team Plasma, welche auf Rittern basieren, an. Man könnte die Ritter der Redlichkeit behandeln und das ursprüngliche Pokémon, welches sich nun in Kyurem, Reshiram und Zekrom aufgespaltet hat. Grundsätzlich müsste ich aber sagen, dass die Themen Ritter/Burgen und die USA halt leider nicht so gut zusammenpassen, wie das feudale Japan zu Sinnoh. Könnte aber bei einem zukünftigem Remake durchaus als Ersatz kommen.
    • Kalos: Legende von Azetts Krieg und Zygardes Einschreiten
      Wie ich bei Einall erwähnte, wäre hier ebenfalls ein großer Bezug zum europäischem Mittelalter gegeben. Man könnte das feudale Japan durch das Mittelalter mit Rittern, Burgen und Königen ersetzen, sodass wir ganz schnell den Bezug zu Azett und seinem Krieg herstellen könnten. Man könnte Zygarde aktiv in die Story einbinden und es wirklich auch endlich Mal eingreifen lassen. Sehe hier ebenfalls viel Potential, da auch hier in nicht all zu weiter Zukunft ein Remake anstehen und es dieselbe Behandlung, wie Sinnoh bekommen könnte.
    • Alola: Legende der Kapus und der ersten Begegnung mit den Ultrabestien
      Im Spiel selbst wurde erwähnt, dass die Ultrabestien nicht in Alola beheimatet waren und sich erst ihren Platz an der Spitze mit den lokalen Legis erkämpfen mussten. Das Konzept könnte sehr ähnlich zu Legenden: Arceus sein, nur eben mit Ultrapforten. Sehe das aber, da die Spiele noch nicht so lange her sind, als eher unwahrscheinlich zum aktuellen Zeitpunkt an.
    • Galar: Legende von Endynalos
      Auch hier haben wir starke Bezüge zum europäischem Mittelalter. Man könnte vieles umsetzen, wie ich es bereits für Kalos angesprochen habe und dabei dann noch die bisher nicht fangbare Form von Endynalos veröffentlichen. Allgemein würde ich aber auch dies aktuell eher als unwahrscheinlich einstufen, da die Spiele eigentlich ihre Zeit hatten.

    Ich persönlich würde mich auf Einall und Kalos einstellen, da sie sinngemäß mit Remakes als nächstes versorgt werden könnten, falls man sich entscheidet, die Reihe weiter zu führen. Ideen gibt es genug.

  • Also Johto könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, weil es eine schöne Welt hat, es wäre außerdem so mal möglich Johto größer dazustellen, als es in den Spielen ist. (Wegen Kanto ist es ja immer recht klein.) Und es hat eben auch coole Legendäre, aber ich wüsste nicht welches man in den Fokus rücken sollte.


    Hoenn könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, es hat ja auch schon so eine tolle Gegend, aber ich denke ja hier wurde zu den Legendären alles schon gesagt.


    Einall wäre aber meine Nummer 1! Eben wirklich, wie meine beiden Vorposter schon geschrieben haben, wegen Kyurem. Und


    B den früheren Fundort von Mew unter dem LKW mit den Filmen verknüpft

    LKW und Filme? Und Mew war doch nie unter einem LKW, das waren dumme Gerüchte damals XD


    Man könnte die Protomorphosen von Kyogre und Groudon einbringen und so wieder Megas zeitweilig in Spielen zugänglich machen.

    Das klingt logisch, gerade da die Megas in den Daten von Legenden enthalten sein sollen.

  • Definitv Legenden Mew fände ich interessant und müsste nicht mal in Kanto sein, sondern entsprechend passend im Dschungel, wo man sich auf die Suche nach Spuren des Ursprungs begibt.


    Das man zu den drei Raubkatzen und Ho-Oh was bringt, auch natürlich interessant. ( Leafeon hat praktisch alle gute Ideen vorweg genommen, da kann man sich fast nur wiederholen ^^). Hat ein ordentliches Potenzial, da man auch hier wie beim Sinnoh-Tempel die Turmruine nicht im ursprünglichen Zustand kennt, eher nur aus bildlichen Erzählungen im Anime (wenn mich nicht alles täuscht).


    Die Versiegelung der Golems, auch eine Geschichte die noch offen gelassen wurde bzw. bisher wurde zu denen da noch nie wirklich viel erzählt worden, die zu entziffernden Braille-Schriften geben auch nicht wirklich mehr preis.


    Was Einall betrifft, da würde ich noch Genesect ins Spiel bringen, welches bereits vor 300 Mio. Jahren existierte, da wäre sogar eine entsprechende Form drin, da es von Team Plasma umgemodelt wurde. Ansonsten kann ich mich zu Kyurem nur anschließen.


    Kalos, da geht es definitiv in RIchtung Azett bzw. ist hier schon das perfekte Spiel geschrieben. Das gleiche gilt dann auch für Alola/Galar.


    Kann mich da Leafeon nur anschließen.

  • Würde mich jeder Idee anschließen, finde ich alles klasse!

    Komischerweise wurde mir auch genau jetzt ein solches Video auf Youtube vorgeschlagen.

    Ich habe es mir gerade ohne Ton angeschaut und das was ich gesehen habe, finde ich mega! Ich wüsste dort überhaupt nicht welchen Starter ich wählen würde.

    Alle anderen Formen finde ich auch ziemlich gut gelungen. Im allgemeinen ein klasse Ableger bzw. Zweites Spiel der Reihe :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geschichten gäbe es in jedem Fall ausreichend zu erzählen. Azetts Erlebnisse in Kalos wären dabei eine der naheliegendsten Varianten für eine Legenden-Umsetzung, ebenso wie ein Konflikt zwischen Groudon und Kyogre in Hoenn oder die Unendliche Nacht mit Endynalos in Galar.


    Allerdings wurden die meisten dieser Geschichten mal mehr, mal weniger ausführlich beschrieben und ich frage mich, ob es daher nicht sinnvoller wäre, sich auf andere Aspekte zu konzentrieren. Xerneas' und Yveltals Ursprünge in Kalos etwa oder eine besonders einschneidende Geschichte abseits der Ultimativen Waffe kämen da in den Sinn. Warum nicht mehr zu Celebi in Johto, wie es beispielsweise bei der Rettung der Welt hilft oder man selbst eine Zeitreise machen muss, etwa in die Moderne, um eine Lösung zu finden? Alola gäbe mit seinem Inselsetting und den Kapu-Pokémon eine Geschichte her, wie die Menschen lernten, mit ihnen zu leben und sie zu verehren. Das muss nicht einmal in Verbindung mit den Ultrabestien stehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier generell Weltenwechsel möglich sind, etwa zur Ultrametropolis als futuristischen Gegensatz zu Alola. Andererseits käme hier auch der Beginn der Inselwanderschaft in den Sinn, was unweigerlich mit Necrozma verbunden werden könnte.


    Möglichkeiten gibt es viele und persönlich würde es mich freuen, wenn dieser Ansatz mit Geschichten aus der fernen Vergangenheit weiter verfolgt wird. Mal sehen, was uns da in der Zukunft noch erwarten wird.

    Pokémon wie Wulaosu erhält neue Kampfstile mit anderen Typen und man sieht die Fossilien in ihrer ursprünglichen Form was keine Regionalformen sind sondern 4 neue Pokémon mit neuen Namen!

    Da die Fossil-Pokémon zusammengesetzt wurden, wäre die Idee, sie in ihren vollständigen Formen zu zeigen, sehr interessant. Das würde am Ende auch in die Richtung „Was wäre, wenn?“ gehen, wären die Fossilien richtig zusammengesetzt worden und das zu entdecken fände ich spannend. Ganz generell sind Schwert und Schild aber auch noch aktuell genug, um ein solches Legenden-Spiel zu rechtfertigen.

    Grundsätzlich müsste ich aber sagen, dass die Themen Ritter/Burgen und die USA halt leider nicht so gut zusammenpassen, wie das feudale Japan zu Sinnoh.

    Man muss Einall allerdings auch nicht unbedingt mit dem europäischen Mittelalter gleichsetzen. Als Ursprungsgeschichte könnte man tatsächlich auch die Besiedelung der Region thematisieren, nur dass die Gegend vielleicht schon von anderen Menschen bewohnt ist. Ob sich neben diesem Konflikt eine Ursprungsgeschichte zu Kyurem einbinden lässt, ist natürlich fraglich. Nachdem meines Wissens die beiden Helden aus der Legende nicht allzu genau thematisiert wurden, könnte dafür schon eine Geschichte gefunden werden, die beides verbindet. Am Ende spielt man vielleicht selbst einen dieser beiden Brüder und erlebt so hautnah die Legende.

  • Also ich könnte mir sehr gut einen Legenden Ableger zu Einall und Kalos vorstellen. Zum einen weil es Spiele sind, die in nächster Zeit ihren Rerun und Fokus bekommen werden, zum anderen weil es Pokémon aufgreifen kann, die aktuell ganz fehlen oder teils wieder verwendet werden könnten. Zudem hätte meiner Meinung nach, Kalos und Einall noch einige Dinge zu ihrer Lore zu erzählen. Davon abgesehen das ihre Regionen Potenzial hat, schöne Areale zu kreieren.


    Und dabei fällt mir auf, das eine Legenden Alola Region in einem wunderschönen Insel Paradies mit vielen Wasserpokemon und Tauchmöglichkeiten ein toller Kontrast wäre, zu den aktuellen doch noch Recht flachen und leeren Arealen. Dort könnte man mit vielen kreativen Texturen spielen und Pflanzenmodellen arbeiten. Also ich könnte mir vorstellen das GF an seinen Skills arbeitet, etwas aus SNAP klaut um lebendiger zu wirken, und am ende in Legenden Alola, vllt. Als 4. Ableger, ein Legenden Spiel schafft, was sich alle bereits jetzt gewünscht haben. Also so in 15-20 Jahren.😅🤩😍

  • Ogerpon

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.