Liga Saison Februar 21/22 [Winter]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wunderbar. Schaffen wir morgen und übermorgen noch ein paar Spiele?


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Olynien, Roxas Oblivion ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Lucario5194, Loof6, Walzer ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Lucario5194, Loof6, Walzer ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ Loof6, lol89 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Und dann hab ich heute Abend noch gegen Walzer im Fantasy gespielt.

    Dabei konnte ich 2:0 gewinnen. War auch ein eher schweres MU für sein Deck.

    Und bissl Pech war halt auch noch dabei.

    Dennoch GG, hat Spass gemacht.


    PS: Pun intendet

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dann starten zum Abschluss des Monats noch mal drei Turniere, Nummer 5 in allen Formaten außer Fantasy. Viel Spaß und viel Erfolg ^^


    Themendeck Nr. 5 [Start: 1. März]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 5 [Start: 1. März]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 5 [Start: 1. März]

    Finale: - vs. -


    peddantisch und Webu Johnson, wie steht es denn mit eurem Themendeckfinale?



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 6] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, lol89 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Konnte im Fantasy ebenfalls 2:0 gegen Lucario5194 gewinnen. Dieses Mal wog das Matchup noch einiges SCHWERER, da er Schwäche auf meinen Mainattacker hatte.

    Dennoch war das zweite Spiel Ultraclose.

    GG auf jeden!


    Melde mich wieder fürs Fantasy, wenn wir heute noch eins starten können :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hurra, die League at home wurde endlich aktualisiert :party:


    zuro567, Lucario5194 und Walzer, ihr könnt dort im Thema die ersten beiden Codes beantragen. Einfach reinschreiben, Impergator wird sie euch dann zukommen lassen.


    Ein paar organisatorische Ansagen zur League at home:

    Da die Belohnungen immer noch nur für das Set "Farbenschock" verfügbar und mittlerweile etwas veraltet sind, werden wir hier in der Liga nicht mehr groß Werbung dafür machen und die Möglichkeit, zusätzlich zu den drei Codes weitere Stempel für Booster zu sammeln, ab März nicht mehr anbieten. Soll heißen, die rechte Spalte in der Ligatabelle fällt weg. Da die Farbenschock-Codes aber nach wie vor da sind, bleibt das zugehörige Thema erhalten und ihr könnt, wenn ihr neu seid oder noch nicht alle Codes bekommen habt, euch dort immer noch anmelden und Belohnungen beantragen. Das Zählen und so weiter erledigen wir, ihr müsst nur wissen, dass es in Zukunft keine Booster mehr geben wird.

    (Und die Tabelle ist endlich nicht mehr so gequetscht ^-^)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • So dann schliesse ich erst mal die Liga. Die Siegerehrung sowie die neue Saison werden im verlaufe des Tages folgen.


    Nachtrag: Fantasy Nr. 1 wird natürlich auch noch für den Februar vergütet.


    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz lol89 und Walzer - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Lucario5194 - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits Poke + 3 Punkte

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()


  • Der 3te Dritte, 3 Uhr nachmittags. Es scheint als hätte ich verpennt :P

    Doch bevor ich mit der Siegerehrung starte möchte ich nochmal allen Teilnehmern danken, die sich aktiv an der Liga beteiligen ohne euch wäre das alles hier gar nicht möglich. Mir machts nämlich grossen Spass gegen euch zu spielen und mit euch zu quatschen. Danke, danke, danke euch!

    Und jetzt ab zur Siegerehrung!


    Siegerehrung Februar


    Loof6 konnte einmal mehr klar die Liga dominieren und sicherte sich mit 18 Punkten wieder den ersten Platz, wird somit also Meister.


    Lucario5194 liegt mit 11 Punkten nicht weit dahinter und konnte sich in seiner erst 2ten Saison gleichen einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen und wird Vizemeister.


    Die meisten Turniere (8) hat ganz klar Isamu_17 gespielt. Mit diesem Engagement reicht es ihr schlussendlich auch für den Platz 3.


    Als Rookie der Saison küren wir BlueFirefly, der sich nach langer Absenz auch wieder mal in der Liga meldet. Willkommen zurück :)


    Bonuscredits für den Februar verteilen sich also wie folgt:

    Zusätzliche 6 Credits Poke gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits Poke erhält Lucario5194 (Vizemeister).

    Und je 2 Credits Poke werden an Isamu_17 (Platz 3) und BlueFirefly (Rookie der Saison) verteilt.


    Und da der Februar auch der letzte Monat der Wintermeisterschaft ist gibt es noch die Siegerehrung der Wintermeisterschaft obendrauf. Hierfür gibts auch noch weitere Belohnungen, welche von Loof6 (Codes) und Yara (Avatar) bereitgestellt werden. Herzlichen Dank euch beiden für die Gaben!


    Siegerehrung Wintermeisterschaft


    Ich glaube wer diese Mal Meister der Wintermeisterschaft wird ist gar keine Frage. Nur schon Mal ein Tipp: Sein Vorsprung ist enorm (fast das doppelte an Punkten auf den nächsten Verfolger) und er hat schon einmal die Wintermeisterschaft gewonnen...

    Es ist Loof6 der mit seinem Können und seiner Beharrlichkeit wieder einmal wie ein brillianter Stern hoch über seine Konkurrenz hinausragt :D

    Und irgendwie habe es auch ich( Underground) wieder zum Vizemeister der Wintermeisterschaft gebracht auch wenn ich diese Meisterschaft über nicht sonderlich aktiv war. Jedoch hatte ich bei meinen Spielen wohl etwas Glück, weshalb ich die Punkte meiner Gegner klauen konnte...

    Beim 3ten Platz der Wintermeisterschaft gabs gleich 2 Kandidaten mit 20 Punkten. Nach Berücksichtigung der Tie-Breaker schafft es Walzer aufs Treppchen. Er hat auch die zweitmeisten Siege insgesamt eingefahren.

    Zum Rookie der Wintermeisterschaft haben wir lol89 gekürt, einer der treuesten Fantasy-Spieler überhaupt. Auch vom Treppchen war er nicht weit entfernt, hatte er doch 19 Punkte gesammelt und war so nur einen Punkt hinter Walzer und Isamu17.


    Für den Meister  Loof6 gibt es 30 Credits poke.png und einen Avatar als Belohnung. Auch ein weiteres Psychoband reiht sich in die Bändchen-Sammlung von Loof6. Für den Vizemeister  Underground gibt es ebenfalls 18 Credits poke.pngund einen Avatar. Freuen dürfen sich auch Walzer (3ter Platz) und lol89 (Rookie der Meisterschaft) über jeweils 12 Credits poke.pngund einen Avatar.


    Zusätzlich erhalten auch Isamu_17, Webu Johnson und Roxas Memoire 6 Credits poke.pngund einen Avatar, da sie zu allen 3 Saisonmeisterschaften aktiv waren.



    Für alle Interessierten folgt nun noch die Rangliste der Wintersaison.


    Platzierung Name Punkte Turnierzahl

    (davon Siege)

    Meister

    Loof6 52 21 (12)
    Vize

    Underground 27 11 (5)
    Dritter

    Walzer 20 9 (6)
    4. Platz

    Isamu_17 20
    18 (0)
    Rookie der
    Meisterschaft
    lol89 19 14 (0)
    6. Platz

    Lucario5194 15 10 (1)
    7. Platz

    Roxas Memoire 15 6 (3)
    8. Platz

    Webu Johnson 13 8 (1)
    9. Platz

    Mandelev 7 4 (1)
    10. Platz

    Jewel Blue 6 4 (0)
    11. Platz

    Cay 4 3 (0)
    12. Platz

    Livolt. 4
    4 (0)
    13. Platz

    BlueFirefly 3 1 (1)
    14. Platz

    Evo Lee 3 2 (0)
    15. Platz

    zuro567 2 2 (0)
    16. Platz

    Evoluna 1 1 (0)


    Belohnungen für den Februar und die Wintermeisterschaft


    Hier folgt nun noch die Belohnungstabelle, wo wir nochmals alle Credits und Spezialbonis abrechnen.

    Für jeweils 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Online-Booster. Nicht eingelöste Credits übernehmen wir automatisch in die nächste Liga-Saison.

    Weitere Belohnungen habt ihr euch für die aktive Teilnahme an mindestens drei Blitzturnieren (ein beliebiger Booster aus dem Standard-Format) und die Teilnahme an einem Turnier pro Format (ein Wunschbooster aus dem Standardformat) verdient.


    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Loof6

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    7 1 aktueller Booster
    1 Belohnung erhalten
    Isamu_17
    (Isamu17)
    18 3 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (Sterne)
    Avatar
    0Belohnung erhalten
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    15 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    3 Angebot erstellt
    lol89
    (Trainer6574661)
    20 3 aktuelle Booster
    Avatar
    2 Belohnung erhalten
    Loof6
    (Loof6)
    63 10 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster
    Avatar
    Psychoband
    3 Verzicht
    Lucario5194
    (Matteo5194)
    16 2 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    4 Belohnung erhalten
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    9 1 aktueller Booster
    Avatar
    3 Belohnung erhalten
    Underground
    (Meganie1)
    31 5 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    1 Wunschbooster (egal)
    Avatar
    1 Belohnung erhalten
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    18 3 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    0 Belohnung erhalten


    Eure Belohnungen hat Loof6 organisiert/erspielt/ertauscht und wird sie euch demnächst anbieten. Meldet euch wegen der Wunschbooster bitte bei ihm und markiert für den Tausch eine wertlose Karte, z.B. eine Energie.

    Die Avatare mit Wunschmotiv erstellt Yara und werden zu einem späteren Zeitpunkt gepostet.

    Nochmals vielen Dank euch beiden <3


    Weiterhin viel Spass und Freunde an der Onlineliga wünscht euch das Liga-Komitee bestehend aus

    Mandelev, Loof6 und Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    11 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • Für alle treuen Spielerinnen und Spieler, die über die gesamte Wintermeisterschaft dabeigeblieben sind, hat die fantastische Yara erneut Avatare nach euren Wünschen kreiert, auf dass ihr euch wohlwollend an die Zeit zurückerinnern mögt. Herzlichen Dank an die Erstellerin und ein abschließendes "Gut gespielt!" an alle, die mit von der Partie waren.


    Meister
    Loof6
    Vizemeister Underground
    Dritter Walzer
    Rookie der
    Meisterschaft
    lol89

    Teilnehmerin Isamu_17
    Teilnehmer Roxas Memoire

    Teilnehmer Webu Johnson

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^