Ein Festival im Drachenland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Festival im Drachenland

    – Zeitlich begrenzte offene RPG-Aktion –


    Es war ein herrlicher, warmer Frühlingstag, als sich zahlreiche Gäste vor der Burg Fort versammelten. Weil das Gründungsfest der Burg dieses Jahr auf einen Samstag fiel und die Gildenhalle der Musikergilde nur wenige Kilometer entfernt war, würde es nun ein zwei Tage andauerndes Festival geben, zu dem auch viele Händler angereist kamen, um ihre Waren an interessierte Kunden zu verkaufen. Wie schon in vielen Jahren zuvor war das Gründungsfest der Burg Fort auch dieses Jahr wieder das erste große Fest in der Mitte des Drachenlandes, bei dem angenehme Temperaturen herrschten, und das sorgte wiederum dafür, dass Gäste von überall aus dem Drachenland angereist kamen.

    Natürlich konnte die Burg nicht alle Gäste aufnehmen, und so war für dieses Festival traditionsgemäß ein Festgelände auf den Wiesen vor der Burg errichtet worden. Zahlreiche Händler boten an vielen Verkaufsständen ihre Ware an, die Musiker sorgten rund um die Uhr für musikalische Unterhaltung - wobei sie abwechselnd ein paar Lieder vortrugen und Stücke spielten, zu denen die Gäste des Festes tanzen konnten. Für diejenigen, die sich ausruhen wollten, gab es ganz am Rande des Festgeländes Zelte, in denen man schlafen konnte, und für Gäste, die genügend Geld besaßen und nicht im Zelt übernachten wollten, boten die Burg, die Gildenhalle der Musikergilde und - in ein paar Kilometern Entfernung - auch die Stadt Bent Ridge Unterkünfte an.

    Kurz gesagt, es war ein Festival, welches man sich nicht so leicht entgehen lassen sollte.


    Off Topic:

    So, damit startet nun unsere offenene RPG-Aktion. Wie auch schon bei der Ankündigung erwähnt, möchte ich dir an dieser Stelle ein paar Hinweise an die Hand geben:


    Hinweise zu der Welt


    Die Aktion spielt in einer mittelalterähnlichen Welt, die nicht zufällig Ähnlichkeiten zu der Welt hat, in der das Drachenreiter-RPG abläuft: Die Menschen leben verteilt auf mehrere Fürstentümer und werden von dem jeweiligen Fürsten regiert, aber die Handwerker und ein paar andere Berufsgruppen sind städteübergreifend in Gilden organisiert und unterstehen nur ihrem jeweiligen Gildenmeister. Anders als im echten Mittelalter gibt es im Drachenland echte Drachen, aber mit denen werden wir hier nicht viel zu tun haben, da die meisten davon hoch oben in den Bergen leben und sich nicht um die Belange der Menschen kümmern. Die übrigen Drachen leben bei einer Gruppe von Drachenreitern, die von den meisten Bewohnern des Drachenlandes als ein Relikt aus der Vergangenheit angesehen werden.

    Übrigens hat das Drachenland von oben aus der Luft betrachtet die Form eines Drachen.


    Organisatorisches

    • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es reicht aus, wenn du dir einen Namen, das Alter und Aussehen und vielleicht noch ein paar weitere Informationen zum Hintergrund überlegst. Bitte achte dabei darauf, dass dein Chara in die oben skizzierte Gesellschaft hinein passt.
    • Bei dieser Aktion ist es erlaubt, den Charakter zu wechseln, mit dem du spielst. Bitte gib deshalb immer an, welchen Charakter du verwendest. Sollte die Beschreibung zu lang werden, kannst du sie in einen Spoiler packen. Falls du einen Chara spielst, für den du eine Anmeldung in dem Drachenreiter-RPG geschrieben hast, reicht es aus, wenn du bei deinem Beiträgen darauf verweist. Letzteres gilt auch dann, wenn der Chara noch nicht für das Drachenreiter-RPG angenommen worden ist.
    • Bitte beachte, dass du keine Charaktere von anderen Mitspielern steuern darfst. Einfache NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) wie zum Beispiel andere Besucher des Festivals, Händler oder einfache Musiker darfst du selbständig steuern. Hochrangige NPCs wie zum Beisiel Fürsten oder hochrangige Gildenmitglieder werden von mir gesteuert - falls die überhaupt in der Aktion vorkommen.
    • Weil es bei der Aktion keine Anmeldung gibt, kannst du für den Einstiegsbeitrag leider keine Medaille beantragen. Für die anderen Medaillen-Regeln - wie zum Beispiel zwei Beiträge innerhalb von einer Woche - kannst du selbstverständlich auch Beiträge aus dieser Aktion verwenden.
    • Falls nach dem Ende der Aktion genügend Mitspieler Lust auf Mehr haben, besteht die Möglichkeit, eure Charas aus der Aktion in das Drachenreiter-RPG zu übernehmen. Dafür müsstest ihr dann noch eine Anmeldung für das Drachenreiter-RPG schreiben und vielleicht noch die eine oder andere Anpassung vornehmen, damit die Charas den Anforderungen des Drachenreiter-RPGs entsprechen.
  • Feuerdrache

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.
  • Feuerdrache

    Hat das Label Event hinzugefügt.