Astral Glanz [SWSH10]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja einer der Hauptgründe warum ich mittlerweile so gerne japanische Display öffne. Stört halt nur leider wirklich das mein japanisch "etwas" eingerostet ist weswegen ich halt nichts lesen kann und das keine Code Karten fürs Online TCG dabei sind^^

    Aber immerhin hat man da die Chance noch Mastersets zu sammeln bzw. höhere Chancen seine wanted Karten selbst zu ziehen.

  • Kleine Sets mit weniger Secret Karten und generell mal ein Monat mehr Zeit zwischen den Sets.

    Ich finde auch weniger Secret Rares wären angenehm (auch wenn z.B. für mich nicht sonderlich relevant), aber einen Monat zwischen den Sets mehr wäre für das TCG echt anstrengend, weil wir dann nur 3 Sets pro Jahr hätten und das Standard-Format (evtl. auch Expanded) viel unbelebter wäre. Die Zeit zwischen Fusionsangriff und Strahlende Sterne z.B. war richtig anstrengend, weil es nichts Herausragendes gegen Mew VMAX gab.😂 Allerdings ist das sammeln wahrscheinlich echt doof, ich muss auch sagen, TPC könnte ruhig mal den ganzen Bulk cutten, der purer Nonsense ist, mehr Fokus auf gutes spielbares Kartendesign, Rainbow Trainer cutten (FA/AA/RR sind allesamt sehr gute Verkaufsschlager, das wird nicht verschwinden, RR für das jüngere Publikum, FA/AA für das Ältere) und evtl. die Pullrate erhöhen, Fokus auf wirklich spielbare Karten. Das wäre cool. (Oder man schafft spielbaren Bulk sieht MtG.)😇


    Ich verstehe aber auch die Politik von TPCi auf dem westlichen Markt nicht, was spricht dagegen, einen gleichen Releaseplan zu haben, Promos Sondersets usw. das würde so sehr das Sammeln und Spielen fördern und bedeutet für TPCi eh sicheren Umsatz. Aber dieses ständige ahead-sein, zusammenpferchen von Sets, überwiegend schlechte TCG-Produkte usw. empfinde ich als irgendwie unfair (die letzteren sind gut, aber der Release ist immer zu spät wo diese Decks nicht relevant sind, bis auf die Jirachis in Team Up damals und die ReshiZard/PikaRom Decks). (Ich finde es auch schade dass wir kein Darkrai VSTAR Deck bekommen sondern nur Lucario lol... dabei ist Darkrai relevanter, wenn überhaupt, aber ein Doppelprodukt wäre wohl undenkbar für den westlichen Markt🥲.)

  • Da sind tatsächlich ein paar echt coole Karten bei. Meine Favoriten sind Palkia mit diesem Escher-Style, das ist wirklich cool gemacht. Bibor-Truppe unterwegs und Machomei busy auch. I mean, alleine dieses Knacklion da auf dem Bild ist auch super cute. Ein Grund mehr Japanisch zu lernen, lol. Ist das mit diesen bunten/Regenbogen-Style-Karten normal? Bzw. gibt es diese Style in jedem Set oder ist das speziell für diese Boxen? Kenne mich da leider nicht so aus, aber obwohl ich bunt und Regenbögen liebe, ist das leider nicht so meins. Aber gut, alles Geschmackssache.^^' Liebe bei manchen Karten die Details wie bei Lilligant erste Reihe mit dem Pachirisu im Baum, aww. <3 Jetzt bräuchte ich nur einen Sponsor, der mir die ganzen Karten ermöglicht. Red Bull Radiance Opening, au ja. Ich frage mal an. >:3

  • Da sind wirklich ein paar schöne Artworks bei. Meine Top 5 sieht wohl so aus:



    Auf der ersten Karte sind so viele Pokémon, die ich mag, die sich in unterschiedlichen Lebensräumen in eine wundervolle Winterlandschaft einfügen. Die zweite Karte zeigt den Schneegipfelpfad, der schon in "Schaurige Herrschaft" zu meinen absoluten Lieblingskarten zählte. Finde hier die großen, detaillierten Schneeflocken recht interessant, wobei ich nicht so recht weiß, ob mir das mit dem Gold nicht zu viel Bling-Bling ist. Die dritte Karte ist einfach eine schöne Symbiose aus Pokémon und ihrem angestammten Habitat. War nie ein großer Fan von Bibor, aber das Bild hier ist einfach so vollkommen. Die Darstellung der Blumen besticht für mich durch ihre Schönheit. Die Karte mit Palkia in seiner Urform hat auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Fand Palkia nie sonderlich schön und das ist auf dieser Karte im Grunde auch nicht anders, aber ich mag das chaotische Drumherum. Erinnert mich an ein Gemälde bei meinem Zahnarzt, wobei mir leider entfallen ist, wie es heißt bzw. wer es gemalt hat. Bei der abschließenden fünften Karte gefällt mir wiederum das Gesamtpaket aus Pokémon und Landschaft. Es wirkt einfach so als wäre hier einer beobachtenden Person ein Schnappschuss von einem Snieboss gelungen, das gerade auf dem Rückweg zu seinem Sniebel-Nachwuchs ist. ^__^ Mal schauen, ob es mir gelingt, die eine oder andere liebgewonnene Karte zu erlangen.

  • Wir haben wieder mehr ebstätigungen bkeommen um das Subset der Trainer-Gallery:



    tbh ich hätte es denen zugetraut das einfach untern Tisch fallen zu lassen, wei schon so oft in der Vergangenheit. Und wieder werden japansiche Karten zurückgehalten, die Sets basen sich also weiter auf ^^"

  • Die ersten Openings sind Online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Astral Radiance (Spoiler)“ zu „Astral Glanz“ geändert.
  • Mein Freund hat mir vorhin die Axantor Box geschenkt T___T

    In den zwei Boostern waren jetzt keine Hits drinne, aber die ganzen Hisui Karten sehen wunderschön aus.


    Ich wollte eigentlich die Blister haben, und laut der Internetseite hatte Smyth die, aber die hatten sie doch nicht, weil die noch Ware vermisst haben.

  • hahahah


    für meine Cyntia Collection muss wohl auch das Knakrack AA her, auch wenn es Cynthia nicht im Namen trägt..


    Ich sehe und freue mich, dass die Preise schon im freien Fall sind.. Knakrack vor Release noch 60-70 und jetzt schon nur 30, tendenz fallend..


    Im ernst, wer kauft sich einzelkarten eigentlich Vor release? Selbst für Turniere muss man warten bis die gespielt werden dürfen.. I'm puzzled

  • Ich muss Koyo zustimmen, da sind viele Karten mit sehr schönem Artwork dabei. Auch bei den normalen Pokemon wie Skaraborn teilweise mit Bezug im Hintergrund zur Hisui-Region.


    Beim Evoli-Blister eine sehr gute Ausbeute. Bei Feelinara leider gleich was doppelt, dafür ein schönes Holo Absol dabei.


  • Ich habe mir heute spontan in einem Geschäft 5 Booster geholt und muss sagen, dass ich mich über die Karten sehr gefreut habe:


    War irgendwie von allem was dabei: Holo, Rainbow, ein paar character rares, Togekiss als Reverse, das Glaziola, das ich mir gewünscht habe ... Aber ich finde die meisten Artworks in diesem Set eh wunderschön, was für mich definitiv viel mehr Kaufgrund ist als das tausendste Glurak. Habe mich über so viele common Karten gefreut, bei denen das Pokémon einfach schön in Szene gesetzt wurde oder in eine interessante Umgebung eingebettet wurde. Bislang habe ich meinen Spaß daran, Karten aus Astralglanz zu sammeln. ^__^

  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Astral Glanz“ zu „Astral Glanz [SWSH10]“ geändert.
  • Hat noch jemand Interesse an den deutschen Top-Trainer Boxen?

    Gibts auf CM auch schon ab 33€ auf deutsch


    Das Set ist in den letzten tagen wudnerbar abgeschmiert in den OVP Preisen, kam wohl wieder eine Welle.. Die Displays sind wieder unter 100€ gerutscht

  • Weil ich so viele Artworks aus diesem Set so schön finde, sind die Tage ein paar neue Karten hinzugekommen. Und es ging auch gleich sehr gut mit Rappenreiter-Coronospa Vmax los. Phantoross ist an sich schon meiner Meinung nach ein tolles Pokémon, das hier aber nochmal mit den Polarlichtern drumherum umso schöner in Szene gesetzt wurde. Allgemein finde ich - bis auf wenige Ausnahmen - die Karten der Trainer-Gallerie richtig gelungen. So auch das Magnayen, das einfach herzallerliebst dreinblickt, wie es mit großen, erstaunten Augen aufs Festbankett schaut. Hier brauche ich definitiv noch weitere Karten. Weniger hübsch finde ich das Strahlende Heatran, aber gut, jetzt ist es halt da ... Die ganzen Golem-Pokémon sind auch nicht so ganz mein Fall, aber mit dem Regigigas als Reverse Holo ist das 6er-Team nun komplett. Hoffe, ich bleibe davon verschont, noch weitere Registeel zu ziehen. x) Dafür habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich Miltank zweimal als Holo bekommen habe. Sammle ohnehin Miltank-Karten, da ich das Pokémon irgendwie super finde, da kam es mir sehr gelegen. Auch das Hisui-Tornupto (Holo) finde ich sehr schön, genau wie das Galagladi, bei dem der Holo-Effekt den Vollmond so schön zum Leuchten bringt. An V-Karten gesellten sich noch Bibor und Galar-Pantifrost dazu; schade, dass es bei Bibor nicht das alternative Artwork war. Außerdem scheint Dialga mich zu verfolgen, das ich gleich zweimal als V-Karte gezogen habe und zudem noch die Vstar als Goldkarte. Weiß tbh nicht, ob ich noch mehr öffnen möchte oder mir nicht einfach noch ein paar Karten, die ich hübsch finde, dazukaufe. Hoffe in dem Fall, dass die Preise noch ein wenig weiter fallen.