Grafikfehler an Objekten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob ihr auch solche lila (Schatten?)Grafikfehler an euren Steinen beobachtet habt?

    Auch an der Werkbank & an den Gerüsten der Häuser, wenn diese ausgebaut werden, habe ich solche lila Grafikfehler.


    Liegt das eventuell an meiner Switch selber? Ich habe noch das allererste Modell, was damals auf den Markt kam.

    Bei andern Spielen habe ich sowas noch nie beobachtet.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ramba

  • Das ist Absicht. Da hat ein Gestalter versucht noch etwas künstlerischen Stil in die schlechte Grafik zu bringen.


    Man sieht das häufig (bei Künstler, die das können und es richtig drauf haben) in modernen Zeichnungen und Anime, dass Schatten Richtung Lila tendieren und dann nochmal etwas heller werden. Das ist hier halt... Naja, es wirkt als ob der Gestalter mal was von dem Konzept gehört hat, es aber einfach nicht geschnallt hat, wie Lichtreflexion funktioniert. Oder warum Künstler da überhaupt Lila verwenden.


    Kurz gesagt: Die Grafik dieses Spiels ist einfach nicht gut ^^"


    Falls dich das Thema jetzt interessiert, Hier ist z.B. eine Künstlerin, die mit helllila Schatten arbeitet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier noch die Farblehre dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.