Das nächste Pokémon wird
Build your Team | Forenspiel #120
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Legen wir dafür einmal ganz offensichtlich die Fähigkeit Schwebe fest, da sie die einzige ist, die Rotom haben kann.
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Hitzekoller gebe ich ihm als erste Attacke. Ohne würde es wohl keinen Sinn machen, denn sonst lernt es keine offensiven Feuerattacken. Eine starke 130er Feuerattacke mit Stab ist aber auch stark.
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Dann nehmen wir noch einen schönen Donnerblitz mit auf. ^^
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Ich gebe Rotom dann noch Irrlicht als Attacke, damit es Gegner verbrennen kann, die dann nicht mehr so stark mit physischen Attacken sind.
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Dann bekommt es noch Schlohkraut damit der SpAng nicht sinkt, nachdem ersten Einsatz von Hitzekoller.
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Leidteiler um wieder zu Kräften zu kommen :0
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Dann stellen wir unseren Ofen noch auf mäßige Stufe damit unsere Gegner nach dem Kampf gut durch, aber nicht zu stark angebrannt sind.
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Passend zum mäßigen Wesen setzen wir EVs in Spezial-Angriff (252), Init (252) und den Rest in die KP. Damit ist „Teresa“ nun vollständig gerüstet und wir kommen zum letzten Pokémon.
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Man hat die Gelegenheit ein neues Pokémon zu bestimmen und dann ist erst mal 8 Stunden Pause, ihr seid alle Langschläfer.
Zeit euch mit einem raketnstartartigem Lärm zu wecken, hier kommt unser letzter Kandidat angedüst:
Nicht nur hat es ein überaus schickes Design, Stachler und Giftspitzen sind bei ihm vergebens, und eventuelle Sandstürme machen ihn stärker.
Edit. sollte ich irgendwelche Spitznamen vergessen haben, sorry.
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Regengenuss
Wesen Still
FP 240 KP / 10 Sp Ang / 252 Spez Vert / 8 Init
Attacken:
Turbodreher
Schlammwoge
Regentanz
Abschlag
Item: Burleobeere
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mäßig
FP 252 Sp Ang / 4 Vert / 252 Init
Attacken:
Heilblockade
Psychokinese
Mondgewalt
Magieraum
Donkey Kong
Item:
Fähigkeit: Gras-Erzeuger
Wesen: Hart
FP: 252 Ang, 6 Vert, 252 Init
Attacken:
Grasrutsche
Kehrtwende
Überschallknall
Pferdestärke
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
FP: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
Attacken:
Steinhagel
Erdbeben
Kehrtwende
Durchbruch
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mäßig
FP: 6 Kp, 252 SpAng, 252 Init
Attacken:
Hitzekoller
Donnerblitz
Irrlicht
Leidteiler
Item:
Fähigkeit:
Wesen:
FP:
Attacken:
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Und wir haben auch alle brav auf dich gewartet, damit wir noch eine Ultrabestie für den Kampf haben. Ich kenne diese Bestie allerdings nicht gut genug, also gibt es "nur" den Bestien-boost.
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Erste Attacke:
Meteorstrahl erhöht in der ersten Runde unseren Sp.Ang um eine Stufe und greift in der 2ten Runde an.
Wenn man beim Gegner einen Schutzschild oder Scanner kommen sieht, kann man in der Runde bequem boosten.
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Ich mag ja Egelsamen sehr gerne. Nicht nur nimmt es jede Runde dem Gegner KP, sondern wir heilen auch gleichzeitig. Macht sich bestimmt auch in Kombination mit Meteorstrahl ganz gut.
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Erste Attacke:
Meteorstrahl erhöht in der ersten Runde unseren Sp.Ang um eine Stufe und greift in der 2ten Runde an.
Wenn man beim Gegner einen Schutzschild oder Scanner kommen sieht, kann man in der Runde bequem boosten.
Dann bitte als Item
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Wenn wir schon ein Meteorstrahlset fahren benötigen wir eigentlich ja auch fast noch den Speed, da wir aber gegen Stall antreten (und gefühlt die meisten eigenen Mons eher defensiver sind, lel) und wir mit den Egelsamen dann realistisch gesehen nur einen wirklichen Angriffs move hätten, verzichte ich hier auf Autotomie und gehe lieber auf einen Angriffsmove und entscheide mich hierbei als erstes für einen STAB Luftschnitt.
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Ich hatte auch schon wegen Autotomie überlegt. Nachdem wir nun zwei gute Attacken haben und die Init für alle Attacken ganz sinnvoll ist, nehmen wir noch Autotomie ins Set dazu.
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Das Wesen ist dann etwas mäßig von unserer UB
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Fleißpunkte
252 in Sp Ang, 6 in Sp Vert, 252 in Init
Mäßiges Wesen und die Attackenwahl+Item = max sp Ang
sp vert ist etwas niedriger als vert, deswegen Reste da rein.
Wegen Autotomie maximale Init.
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Regengenuss
Wesen Still
FP 240 KP / 10 Sp Ang / 252 Spez Vert / 8 Init
Attacken:
Turbodreher
Schlammwoge
Regentanz
Abschlag
Item: Burleobeere
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mäßig
FP 252 Sp Ang / 4 Vert / 252 Init
Attacken:
Heilblockade
Psychokinese
Mondgewalt
Magieraum
Donkey Kong
Item:
Fähigkeit: Gras-Erzeuger
Wesen: Hart
FP: 252 Ang, 6 Vert, 252 Init
Attacken:
Grasrutsche
Kehrtwende
Überschallknall
Pferdestärke
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
FP: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
Attacken:
Steinhagel
Erdbeben
Kehrtwende
Durchbruch
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mäßig
FP: 6 Kp, 252 SpAng, 252 Init
Attacken:
Hitzekoller
Donnerblitz
Irrlicht
Leidteiler
Item:
Fähigkeit: Bestien-Boost
Wesen: Mäßig
FP: 252 Sp Ang, 6 Sp Vert, 252 Init
Attacken:
Meteorstrahl
Egelsamen
Luftschnitt
Autotomie
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Ich bin noch wach, hallo,
Team 6 ist vollständig, somit können wir auch Szenario 6 angehen. Du kämpfst dich durchs Kampfhaus, bis du tatsächlich auf den berühmten Trainer triffst, von dem alle Leute reden. Du hast dich mit Stallbreakern und Sweepern ausgestattet und bist bereit, seine Taktik mit bloßer Angriffskraft zu durchschlagen. Und so gewinnst du diesen Kampf und bringst das Publikum im Kampfhaus zum toben. Die Zuschauer sind beeindruckt von deiner Durschlagskraft. Und so bist du es, der als berühmter Trainer das Kampfhaus verlässt und mit dem TMV zwei Tage später zurück nach Illumina City fährst.
Szenario 7 - Das Haus der Umkehr
Du stehst in Illumina City an Gleis 3. Dort fährt gerade der Zug ein, der dich nun nach Hoenn bringen soll. In Hoenn erwarten dich neue Herausforderungen, dein Ziel ist Prachtpolis City. Der Zug wird in Malvenfroh City einen Zwischenhalt einlegen, aber das interessiert dich nicht - das wird sich aber ändern. Der Zug legt einen außerplanmäßigen Halt in der Stadt Mosaia ein. Du bist irritiert, aber nun gut - wenn man mit der Bahn reist, läuft eben nicht immer alles nach Plan. Nach etwa einer Minute fährt der Zug weiter und dann betritt ein sehr besonders aussehender Trainer das Abteil. Er sieht aus wie ein Psycho. Und irgendwas fasziniert dich an ihm. Als er in Malvenfroh City aussteigt, entschließt du dich, ihm zu folgen. Er verlässt den Bahnhof und nähert zielgenau zu einem Haus, in welchem er verschwindet. Du folgst ihm weiter und bleibst vor seinem Haus stehen. Vor dem Haus steht ein Schild, auf dem "Umkehrhaus" steht. Und dir wird alles klar. Dieser Trainer hat die Macht, die Typeneffektivität umzukehren und kämpft den Umkehrkampf. Das heißt: Resistenzen und Immunitäten werden zu Schwächen und Schwächen werden zu Resistenzen. Du bist dir sofort sicher: Den willst du herausfordern und den Umkehrkampf mit ihm kämpfen. Also ab ins Pokémon-Center, an den PC und Pokémon raussuchen. Von den Trainern im Pokémon Center erfährst du einige Tipps. Er besitzt viele Pokémon, aber aktuell verwendet er vorwiegend Drachen-, Feen- und Feuer-Pokémon. Überlege also ganz genau, welche Pokémon du einsetzen willst. Build your Team.
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Wattmacks
Hat den Titel des Themas von „Build your Team [6. Szenario: Post #285]“ zu „Build your Team [7. Szenario: Post #339]“ geändert. -
Fangen wir mit einer Bestie von einem All-Rounder an die nicht ganz so ultra ist wie meine üblichen Kandidaten (Ist aber absolut fein, ist ja alles umgekehrt, deswegen erwarte ich 5 Ultrabestien in diesem Team ;).
Mit dem / Doppeltypen hat es Resistenzen gegen Feuer und Fee, sowie sehr effektive STAB Attacken gegen alle 3 gegnerische Typen.
Viel Spaß mit dem Moveset, ich werde lange schlafen.