Dann geb ich es noch die Attacke Hyperstrahl.
Build your Team | Forenspiel #120
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Mit Triplette, Ränkeschmied und Hyperstrahl ist es bereits gut versorgt, da kommt zum Schluss noch Genesung dazu, damit es sich im Bedarfsfall heilen kann.
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Wenn Porygon-Z mit Triplette und Hyperstrahl schon zwei starke Normalattacken hat, dann kann man ihm auch einen Seidenschal geben, um diese weiter zu verstärken.
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FP:
6 in KP, 252 in Sp Ang, 252 in Ini
Item:
Wesen Hart
Fähigkeit H20-absorber
FP: 6 Kp, 252 Ang, 252 Init
Attacken:
Samenbombe
Tiefschlag
Schutzstacheln
Ableithieb
Spitzname: Lady Garga
Item:
Wesen Hart
Fähigkeit Frostschicht
FP: 252 Ang, 238 SpVert, 20 init
Attacken:
Auroraschleier
Bodyslam
Hagelsturm
Dampfwalze
Rimini
Item:
Wesen: Hart
Fähigkeit: Felskern
FP: 252 Ang, 20 Vert, 238 Sp Vert
Attacken
Erdbeben
Steinkante
Vielender
Body Press
Carola
Item:
Wesen: mäßig
Fähigkeit:
FP: 6 KP, 252 Sp Ang, 252 Init
Attacken:
Falterreigen
Käfergebrumm
Flammenwurf
Gigasauger
Item:
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Anpassung
FP 6 KP, 252 Sp Ang, 252 Init
Attacken:
Triplette
Ränkeschmied
Genesung
Hyperstrahl
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Ein neues Mon oder?
Dann nehmen wir doch "DOOMI" mit in unser Team auf.
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Als erste Attacke bekommt es Lichtkanone.
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Ich gebe ihm noch Draco Meteor als starke Drachenattacke dazu. Kann ja nicht schaden, eine Attack mit 130 Stärke + STAB im Moveset zu haben.
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Dann gebe ich doomi das item Leben orb um seine Durchschlagskraft noch zu erhöhen
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Dann bekommt es noch zusätzlich die sehr starke Stahlattacke Stahlstrahl.
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Was die Fähigkeit anbelangt, ist die Frage vorwiegend, ob Leicht- oder Schwermetall. Um einem eventuellen Strauchler entgegenzuwirken, ist Leichtmetall vermutlich die sinnvollere Wahl.
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Dann verpass ich ihm ein mäßiges Wesen. Spa+ und Ang braucht es ja nicht.
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Da unser Duraludon viele Schwächen hat(insgesamt 10, wobei 1e eine 4-fach Schwäche ist), braucht es genügend Tempo. Um wenigstens eine sehr effektive physische Attacke zu überleben, würde ich folgende FP vergeben: 44 KP / 208 Sp. Ang / 252 Init
Item:
Wesen Hart
Fähigkeit H20-absorber
FP: 6 Kp, 252 Ang, 252 Init
Attacken:
Samenbombe
Tiefschlag
Schutzstacheln
Ableithieb
Spitzname: Lady Garga
Item:
Wesen Hart
Fähigkeit Frostschicht
FP: 252 Ang, 238 SpVert, 20 init
Attacken:
Auroraschleier
Bodyslam
Hagelsturm
Dampfwalze
Rimini
Item:
Wesen: Hart
Fähigkeit: Felskern
FP: 252 Ang, 20 Vert, 238 Sp Vert
Attacken
Erdbeben
Steinkante
Vielender
Body Press
Carola
Item:
Wesen: mäßig
Fähigkeit:
FP: 6 KP, 252 Sp Ang, 252 Init
Attacken:
Falterreigen
Käfergebrumm
Flammenwurf
Gigasauger
Item:
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Anpassung
FP 6 KP, 252 Sp Ang, 252 Init
Attacken:
Triplette
Ränkeschmied
Genesung
Hyperstrahl
Item:
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Leichtmetall
FP 44 KP / 208 Sp. Ang / 252 Init
Attacken:
Lichtkanone
Draco Meteor
Stahlstrahl
Wir brauchen noch eine Attacke.
Stahl trifft Wasser, Stahl, Elektro &Feuer sehr effektiv, Drache Stahl und Fee.
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Um Pflanze dann noch sehr effektiv zu treffen, weil da ja jetzt eine 4-fach Schwäche ist, kriegt es zum Abschluss noch Donnerblitz als Attacke. :)
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Nun denn, damit haben wir 7 Szenarien abgeschlossen. Es folgt nun das letzte Szenario und das letzte Mal, dass ihr dazu berufen werdet, ein Team zusammen zu bauen. Hiernach endet dann auch dieses Forenspiel.
Dein Team steht und du forderst den Umkehrmeister heraus. Zeit für den Umkehrkampf, welcher im Zentrum von Malvenfroh City, umgeben von den Häuserblöcken stattfindet. Du kämpfst gegen den Umkehrmeister. Während des spannenden Kampfes sammeln sich nach und nach einige Zuschauer an, die dir zurufen und zujubeln. Der Kampf bleibt spannend, Umkehrkämpfe waren nie leicht und der Umkehrmeister ist ein schwerer Gegner. Aber du gewinnst den Kampf. Mit einem knappen Sieg triumphierst du über den Umkehrmeister. Die Zuschauer jubeln dir zu. Doch du hast nicht viel Zeit, du willst direkt weiter. Dein Ziel ist immerhin nicht Malvenfroh City, sondern Prachtpolis City. Nach kurzer Rast im Pokémon-Center geht es zurück zum Bahnhof.
Szenario 8 - Die Pokémon-Liga von Hoenn
Abfahrt des Zuges nach Prachpolis City. Du hast es dir bequem gemacht und nach einigen Minuten Zugfahrt über die großen Meere in Hoenn steigst du in Prachtpolis City aus. Der Zug fährt noch weiter in richtung Jotho und weiter bis ins entfernte Sinnoh. Doch das interessiert dich nicht. Du willst die Pokémon-Liga in Prachtpolis City herausfordern. Denn vor einiger Zeit warst du schon einmal hier, mit allen acht Orden der Hoenn-Region im Gepäck. Aber du hast versagt. Dein Team war zu schwach, und du nicht erfolgreich genug. Doch heute kommt die Revanche. Du bist auf eine Reihe von Unlicht-, Geist-, Eis- und Drachen-Pokémon eingestellt, ehe dich der Champion der Hoenn-Region, Troy empfängt. Das Finale deiner Reise endet mit harten Kämpfen in der Hoenn-Liga. Bist du bereit für diese Herausforderung? Dann ran an den PC und build your team!
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Ich wähle als erstes Pokèmon Flunkifer. Mit Stahl und Fee als Typen hat es einen Vorteil gegen Drachen, Eis und Unlicht.
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Flunkifer ist ein bisschen schwach, das ändert sich aber sofort mit einem , womit es zu einer echten Bedrohung wird.
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die Attacke Knuddler darf hier nicht fehlen. Gegen Drache und Unlicht ist die immer gut
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Fleißpunkte:
252 in Ang, jeder Punkt der darin investiert wird, wird dank der Fähigkeit der ME ,Kraftkoloss, effektiv verdoppelt.
Die Init ist viel zu niedrig als das große Steigerungen von Relevanz wären, allerdings sind wir in der Base 50 Kategorie zusammen mit Stolloss, Zobiris und Draschel die bei den Top Vier un dem Champ auftauchen. 6 Punkte gehen in die Init damit wir schneller als die 3 sind.
240 gehen in die KP, damit sind wir bei 301 und können einen zusätzlichen Nachtnebel/ Geowurf überleben, außerdem sind die anderen beiden defensiven Werte ziemlich hoch.
Die restlichen 12 gehen in die Sp Vert, weil die im Vergelich zu Vert (in Kombination mit hoffentlich der richtig gewählten Fähigkeit) und KP hinterherhinkt.
Zusammenfassung:
240 KP, 252 Ang, 12 Sp Vert, 6 Init
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Ne Erstschlag-Attacke kann praktisch sein und eine Unlicht Attacke wie Tiefschlag erst Recht bei Geist-Pokémon.
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Eisenschädel sollte auch im Moveset sein, denn damit trifft es Pokémon vom Typ Eis sehr effektiv.