[Beendet] Wer bin ich? [Bereichsspiel]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Ich gehöre zu einer Gruppe äusserst starker Pokémon

    - Ich habe einer häufig erscheinenden Figur etwas vorgespielt, was dann üble Folgen für mich hatte.

  • - Ich gehöre zu einer Gruppe äusserst starken Pokémon

    - Ich habe einer häufig erscheinenden Figur etwas vorgespielt, was dann üble Folgen für mich hatte.

    - Dieses "Vorspielen" bzw. die falsche Interpretation dieser Figur führte dazu, dass sich die Katze in mich verliebt hat

    - Die Folge meiner "Show" war, dass ich in einem Kampf gnadenlos besiegt wurde, obwohl ich einen Typ habe, der sehr effektiv gegen mein Gegner war

    - Nach der Niederlage wurde ich von Ash Ketchum mit einem speziellen Ball gefangen

  • Ich tippe auf das Schabelle aus Kristall vor Schönheit, welches von Mauzi "Schönheit" genannt wird.

    Das stimmt, du darfst :D

  • - ich bin oft unter Artgenossen —> Wenn mit „Artgenossen“ Pokémon von Koordinator*innen gemeint sind, weiss ich evt. die Antwort

    - meine Trainerin ist mit einer Arenaleiterin befreundet —> Koordinatorin Zoey ist mit Leiterin Frida befreundet

    - eines von Ashs Pokémon ist bei unserer ersten Begegnung kein Gegner für mich —> Wenn ich mich nicht irre, hat Zoeys Charmian im Jubelstadt Wettbewerb neben Lucia und Jesselina auch Ash & Griffel besiegt.


    Ich tippe auf Zoeys Charmian.

  • Internet müsste man haben...

    - ich bin oft unter Artgenossen —> Wenn mit „Artgenossen“ Pokémon von Koordinator*innen gemeint sind, weiss ich evt. die Antwort

    Mit Artgenossen meine ich tatsächlich Pokémon der selben Art im biologischen Sinn; daher bin ich nicht Zoeys Charmian.


    Da ihr bislang keine Tipps erhalten habt, gibt es jetzt noch rasch ein paar

    - ich bin oft unter Artgenossen

    - meine Trainerin ist mit einer Arenaleiterin befreundet

    - eines von Ashs Pokémon ist bei unserer ersten Begegnung kein Gegner für mich

    - für dieses oben genannte Pokémon entwickle ich später Gefühle

    - ich trage dazu bei, einen speziellen Ort und die dort lebenden Pokémon zu schützen

    - dieser Ort liegt an einem großen Gewässer, dabei meidet meine Art das Wasser naturgemäß

  • Ich suche nach einer Person:

    • Sie besitzt ein Pokémon, das aktuell nur in einer einzigen Folge des Pokémon-Animes (Stand der deutschen Übersetzung) gesehen wurde.
    • Die Person selbst tritt unter anderem in zwei Folgen auf, deren Handlung sich sehr ähnelt.
    • In diesen beiden Folgen nimmt die Person allerdings nicht die Hauptrolle ein.
  • Dachte zuerst an Maike und ihr Lohgock, welches sich just in der letzten Folge von Hoenn noch entwickelt hat und in zwei Folgen der Sinnoh-Staffeln vorkam, jedoch wegen Lucia, nicht die Hauptrolle innehatte. Doch beim Überprüfen der Folgen fiel mir auf, dass sie ihr Lohgock doch kurz nutzte, wenn auch nicht für den Cup.


    Daher gehe ich einfach einmal mit Lucia, ihr Igelavar sah man in den auf deutsch übersetzten Folgen bisher nur einmal, da die Folge der Entwicklung ein Special war, welches leider nie den Weg zu uns gefunden hat. Man sah zwar Feurigel, Igelavar jedoch nur einmal ...


    Oder nein, ich nehme Glaziola oder besser gesagt doch Maike. Ihr Glaziola kam davor wirklich nur 1x vor, da es sich im Gegensatz zu Jungglut nicht in der letzten Folge entwickelt hatte, sondern erst Offscreen danach, in Sinnoh. Beide Folgen beinhalten überspitzt gesagt Showkämpfe/Kämpfe gegen Koordinator*innen.

  • Ich meine tatsächlich, dass die Pokémon-Art bisher nur in einer einzigen Folge auftauchte, nicht nur das Individuum, welches die gesuchte Person besitzt. Und sowohl Maikes Glaziola und Lohgock als auch Lucias Igelavar sind schon in mehreren Folgen des Animes erschienen. Stimmt also leider nicht ^^


    Ich suche nach einer Person:

    • Sie besitzt ein Pokémon, dessen Art aktuell nur in einer einzigen Folge des Pokémon-Animes (Stand der deutschen Übersetzung) gesehen wurde.
    • Die Person selbst tritt unter anderem in zwei Folgen auf, deren Handlung sich sehr ähnelt.
    • In diesen beiden Folgen nimmt die Person allerdings nicht die Hauptrolle ein.
    • Weiterhin nimmt die Person während des Animes an einem besonderen Turnier teil und erreicht dort das Halbfinale.
  • James mit einem Venuflibis.(Nirgendwo steht etwas von nur 2 Folgen)

    Er nimmt auch an diesen Flugringfesten teil(an beiden) und erreicht im ersten das Finale.

    Es gibt bestimmt zwei Folgen, an denen er teil nimmt und die sich ähneln.


    Oder auch nicht, weil es nach dem Debüt ziemlich oft vorkommt...na dann lös mal auf

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Venuflibis nicht nur in einer einzigen Episode des Pokémon-Animes auftritt. Allein der erste Hinweis sollte auch schon deutlich machen, dass diese Person nicht zu den Hauptpersonen des Animes gehört. Ein Rateversuch vielleicht noch, dann muss ich wohl auflösen.


    Ich suche nach einer Person:

    • Sie besitzt ein Pokémon, dessen Art aktuell nur in einer einzigen Folge des Pokémon-Animes (Stand der deutschen Übersetzung) gesehen wurde.
    • Die Person selbst tritt unter anderem in zwei Folgen auf, deren Handlung sich sehr ähnelt.
    • In diesen beiden Folgen nimmt die Person allerdings nicht die Hauptrolle ein.
    • Weiterhin nimmt die Person während des Animes an einem besonderen Turnier teil und erreicht dort das Halbfinale.
    • Ein anderes Pokémon dieser Person ist ein Filmstar.
  • Xenia kommt gar nicht im Anime vor ^^'


    Ihr macht mich sehr traurig, Leute :(

    Die gesuchte Person ist einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Einall-Anime: Luke.

    Er ist Nachwuchsregisseur und sein Zorua spielt mit seiner Fähigkeit meistens eine oder sogar mehrere Rollen in seinen Filmen. Luke selbst steht natürlich immer hinter der Kamera und spielt nie die "Hauptrolle".

    Ein anderes Pokémon von ihm, Ignivor, taucht nur beim Don-Kampfturnier auf und seitdem hat man leider nie wieder ein Ignivor im Anime gesehen, dabei ist es so ein niedliches und tolles Pokémon... Ignivor