Fundsachen können nicht zurückgegeben werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe schon ein paar mal verlorene Gegenstände von anderen Spielern gefunden, die man ja über das Menü zurückgeben kann um Dankbarkeitspunkte zu bekommen. Nun habe ich allerdings zwei Fundsachen, die sich nicht zurückgeben lassen.


    Weiß jemand ob es dafür einen bestimmten Grund gibt? Oder ist das vielleicht ein Bug?


    LG Nayrore

  • Nayrore

    Hat das Label von HOME auf PLA geändert.
  • Aha, hatte ich so auch noch nicht. Schreibt er irgendeine Meldung hin?

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das die Fundsachen von einem Spieler sind, der seinen User gelöscht hat?


    Ich werfe auch gleich mal eine Frage dazu: Weis jemand inwieweit die Sachen zurück kommen? wird da der Spieler benachrichtigt oder tauchen die Gegenstände einfach im Inventar auf?

  • Ich werfe auch gleich mal eine Frage dazu: Weis jemand inwieweit die Sachen zurück kommen? wird da der Spieler benachrichtigt oder tauchen die Gegenstände einfach im Inventar auf?

    Man bekommt die gleiche benachrichtigung wie wenn man selbst von anderen die sachen findet. Es wird dann auch angezeigt unten links und man kann die dan im menu abholen. Die Items kommen dann ins lager.

  • In Jubeldorf befindet sich ein kleiner Stand unmittelbar vor dem Übungsplatz, an dem du bei Felicitas Waren kaufen kannst.

    Überwiegend handelt es sich dabei um Entwicklungs-Items.


    Für den Kauf benötigst du Dankbarkeitspunkte (DP). Die bekommt du, indem du auf deiner Reisen die Taschen aufsammelt, die auf deiner Karte markiert sind. Sobald du eine einzelne Region verlässt und wieder zurückkehrst, sollten dort neue Taschen zu finden sein. Im Grunde ist es also kein großer Aufwand, Dankbarkeitspunkte zu erhalten, solange du regelmäßig die Taschen aufsammelst.


    Folgende Entwicklungs-Items kannst du bei Felicitas kaufen:

    • Feuerstein - 1.000 DP
    • Wasserstein - 1.000 DP
    • Donnerstein - 1.000 DP
    • Blattstein - 1.000 DP
    • Eisstein - 1.000 DP
    • Mondstein - 1.000 DP
    • Sonnenstein - 1.000 DP
    • Leuchtstein - 1.200 DP
    • Finsterstein - 1.200 DP
    • Funkelstein - 1.200 DP
    • Ovaler Stein - 400 DP
    • Scharfklaue - 1.400 DP
    • Scharfzahn - 1.400 DP
    • Düsterumhang - 1.400 DP
    • Metallmantel - 1.000 DP
    • Schützer - 1.400 DP
    • Stromisierer - 1.400 DP
    • Magmaisierer - 1.400 DP
    • Up-Grade - 1.000 DP
    • Dubiosdisc - 1.400 DP
    • Verbindungsschnur - 1.000 DP

    Habe das mal aus einem anderen Thread rauskopiert.
    Vielen Dank an @Duscario für diese ausführliche Liste!

  • Ganz genau die Namen hab ich da auch immer stehen, werden wohl wirklich Bots sein für die, die nicht Nintendo Online haben oder so. Hat mich nur gewundert weil ich eigentlich online bin und dennoch immer diese Namen da hatte.

  • Ich habe nun etwas genauer hingeguckt, welche Namen da auftauchen... Und es sind wirklich die gleichen Namen, die



    Ich habe nun etwas genauer hingeguckt, welche Namen da auftauchen... Und es sind wirklich die gleichen Namen, die hier aufgelistet werden und dies obwohl ich Nintendo Online habe und immer online bin... Ob es wohl nur diese "Bots" gibt?

    Vielleicht verstecken sich dahinter die echten Spieler, aber wegen Datenschutz oder so hat man die Namen ersetzt?

  • Ich hab eben die verlorenen Sachen von meinem Freund da gehabt, jetzt wieder nur diese Namen. Also es gibt durchaus von anderen Spielern was, denke nur dass nicht viele KO gehen oder so.



    Zu sterben ist aber auch echt schwierig. Ich bin bisher nur ein einziges Mal gestorben... Und dies auch nur, weil ich einen Berg erklimmen wollte und dabei abgerutscht bin.

    Also kann es gut sein dass dies vielleicht auch so ist, als Sicherheitsmaßnahme, falls zu wenig Leute sterben.

  • Ich habe auch die hier genannten Namen am häufigsten.

    Manchmal noch japanische Namen, sowie einmal Mike, Ben und Benjamin.

    Kann mir gut vorstellen, dass Testuo, Minako ect Bots sind, damit man notfalls, falls halt zu wenig Spieler ihre Items verlieren, trotzdem an genug DP kommt.

  • Ich denke das sind Bots um sicher zu stellen dass man so oder so an die Dankbarkeitspunkte kommt. Stellt euch vor es sterben am Tag nur 2 Spieler weil sie z.B. "clever" wie ich, von zu hohen Klippen springen. Man würde entsprechend kaum ausreichend Punkte für die Entwicklungsitems bekommen.

    Bei mir stehen auch die gleichen Namen. Es ist also stark davon auszugehen dass beabsichtigt Fundsachen von eingefügten Bots zu finden sind.

  • mein Fundsachenforum ist gerade Leer.

    Ich habe die Kostenpflichtige Online Mitgliedschaft.

    Wie kann ich das Erscheinen neuer Sachen "erzwingen"?


    Bis vor kurzem kamen neue Fundsachen oft schneller nach, als ich in die verschiedenen Gebiete reisen und sie einsammeln konnte.

    Aber jetzt kommen plötzlich keine neuen mehr.


    Ich habe schon das Spiel beendet und wieder gestartet und bin in verschiedene Gebiete und zurück nach Jubeldorf gereist.

    Und ich habe die Internet Verbindung aus und wieder eingeschaltet.

    Aber das hat nichts gebracht.